@Pez und @Quizmeister - klasse und verständlich geschrieben - 100% Zustimmung!

Archiv RB Leipzig
-
Raumplaner -
30. Mai 2009 um 00:55 -
Geschlossen
-
-
Gerne Bundesliga in den "neuen" Ländern. Kollege Pez sprach von der Fussballkultur im Osten. Und die ist genial. Magdeburg, Dresden, Rostock und all die anderen.
Da müsste es Bundesliga Fußball geben, nicht aber in Leipzig welches nur ein seelenloses Konstrukt bietet.Gibt's aber leider aktuell nicht da man es sich, zum Großteil selbst verschuldet, verbaut hat. Und nun hat man zusätzlich noch ein künstliches Gebilde gegen sich dass mit unendlichen Geldquellen oftmals jegliche eigene Hoffnung und Arbeit (u.a. Jugendarbeit) direkt und indirekt zerstört.
Kannst Du mir den Zusammenhang bitte mal erklären?
Red Bull mag schlecht sein, weil es den Fußball in seiner aktuellen Struktur zerstört. Darauf lass ich mich ja noch ein. Aber für die Gesellschaft und die Probleme in Ostdeutschland, kann das Konstrukt doch nichts.
-
Gerne Bundesliga in den "neuen" Ländern. Kollege Pez sprach von der Fussballkultur im Osten. Und die ist genial. Magdeburg, Dresden, Rostock und all die anderen.
Da müsste es Bundesliga Fußball geben, nicht aber in Leipzig welches nur ein seelenloses Konstrukt bietet.Gibt's aber leider aktuell nicht da man es sich, zum Großteil selbst verschuldet, verbaut hat. Und nun hat man zusätzlich noch ein künstliches Gebilde gegen sich dass mit unendlichen Geldquellen oftmals jegliche eigene Hoffnung und Arbeit (u.a. Jugendarbeit) direkt und indirekt zerstört.
Glaubt Ihr wenn es RB nicht gäbe ein anderes Ost Team in der Bundesliga spielen würde.
-
Zählt Union dazu?
Warum nicht -
Jay also bitte.
Glaubst Du dieser Weg war die erste Variante? Es ging nur um die Marktpositionierung sonst um gar nix. Primäre Ziele waren St. Pauli, Düsseldorf und 60 München. Alles große Vereine in einem großen Marktgebiet. Und alle drei blockten ab.2008 dann, und auch nur weil man in England nicht zum Zuge kam, kam Leipzig. Primär sicherlich wegen dem leerstehenden Stadion, aber auch mangels regionaler Konkurrenz. Erst versuchte man es bei Sachsen/Chemie und stieß auf erbitterten Widerstand, auch seitens des DFB.
Als letzte Variante übernahm man schließlich Markranstädt. auch um den DFB Regulierungen auszuweichen, da diese nur in den ersten vier Ligen gelten.
Der ganze Zinnober von wegen "Osten" ist nur Marketinggeschwurbel der leider von einigen "Fans" dort geglaubt wird. Wäre RB bei einem anderen Verein zum Zuge gekommen hätte man den Standort Leipzig nicht mal in Erwägung gezogen.
Bin jedes Mal begeistert wenn uns irgendein Ruhrpottler die Fussballkultur im Osten erklären will.
Aus welchem Grund Mateschitz in den Osten gegangen ist ist doch völlig Rille, wichtig ist, dass viele Leipziger es als" ihren" Verein akzeptieren. Viele auch nicht."Fussballkultur " im Osten sind im Übrigen hauptsächlich Vereine, die in der DDR gegründet wurden. Oft unter Negierung jahrzehntelanger gewachsener Fussballkultur, Stichwort Zwangsdelegierungen.Frag nach beim DSC, bei Brieske, bei Chemie Leipzig... Nur falls eseinen echt Interessen sollte.
-
Kannst Du mir den Zusammenhang bitte mal erklären?
Red Bull mag schlecht sein, weil es den Fußball in seiner aktuellen Struktur zerstört. Darauf lass ich mich ja noch ein. Aber für die Gesellschaft und die Probleme in Ostdeutschland, kann das Konstrukt doch nichts.Bezog mich nicht auf die Gesellschaft an sich sondern nur auf Vereinsperspektive. Durch das Abwerben der besten Jugendspieler wird den Zweit-, Dritt-, und Viertligisten massiv geschadet.
Durch das Angebot 1. Liga werden potentiell Interessierte vom Verein selbst abgehalten. Als Zuschauer, Fan und Kunde. In den regionalen Medien verlieren die Konkurrenten Aufmerksamkeit weil über RBL gesprochen und geschrieben wird und irgendwann keine Zeitungsseite / TV Sendung mehr Platz und Zeit für die anderen Vereine hat. Siehe Essen, Wattenscheid, Duisburg, Bochum. Dort geht's wie Du ja als Essener selbst weißt fast nur nur um Blau-weiß oder Schwarz-Gelb und für die anderen bleiben oftmals nur Krümmel übrig
Bin jedes Mal begeistert wenn uns irgendein Ruhrpottler die Fussballkultur im Osten erklären will.
Aus welchem Grund Mateschitz in den Osten gegangen ist ist doch völlig Rille, wichtig ist, dass viele Leipziger es als" ihren" Verein akzeptieren. Viele auch nicht.
"Fussballkultur " im Osten sind im Übrigen hauptsächlich Vereine, die in der DDR gegründet wurden. Oft unter Negierung jahrzehntelanger gewachsener Fussballkultur, Stichwort Zwangsdelegierungen.Frag nach beim DSC, bei Brieske, bei Chemie Leipzig... Nur falls eseinen echt Interessen sollte.
Es ist eben nicht völlig egal wieso der Weg genau so beschritten wurde. Zumindest sehe ich das so. Insbesondere wenn aktuell seitens RB dieses Image aufgebaut wird.
Mit den Delegierten hast Du Recht. Dennoch prägten diese Vereine in den 60er-80er Jahren alles. Zur Gründungszeit des modernen Fußballs. So denke zumindest ich.
Als Nicht-Ossi kann ich aber auch nicht den Überblick haben den Du hast Spock. Bei all meinen Touren dorthin sprach sich aber der überwiegende Teil meiner Gesprächspartner gegen RB aus. Klar, u.U. Problem der Filterblase. Dennoch mein Eindruck.
-
Fussballkultur im Osten. Und die ist genial. [...] Rostock
Du hast flauschi vermutlich noch nicht getroffen
-
Bezog mich nicht auf die Gesellschaft an sich sondern nur auf Vereinsperspektive. Durch das Abwerben der besten Jugendspieler wird den Zweit-, Dritt-, und Viertligisten massiv geschadet.
Durch das Angebot 1. Liga werden potentiell Interessierte vom Verein selbst abgehalten. Als Zuschauer, Fan und Kunde. In den regionalen Medien verlieren die Konkurrenten Aufmerksamkeit weil über RBL gesprochen und geschrieben wird und irgendwann keine Zeitungsseite / TV Sendung mehr Platz und Zeit für die anderen Vereine hat. Siehe Essen, Wattenscheid, Duisburg, Bochum. Dort geht's wie Du ja als Essener selbst weißt fast nur nur um Blau-weiß oder Schwarz-Gelb und für die anderen bleiben oftmals nur Krümmel übrig
Es ist eben nicht völlig egal wieso der Weg genau so beschritten wurde. Zumindest sehe ich das so. Insbesondere wenn aktuell seitens RB dieses Image aufgebaut wird.
Mit den Delegierten hast Du Recht. Dennoch prägten diese Vereine in den 60er-80er Jahren alles. Zur Gründungszeit des modernen Fußballs. So denke zumindest ich.Als Nicht-Ossi kann ich aber auch nicht den Überblick haben den Du hast Spock. Bei all meinen Touren dorthin sprach sich aber der überwiegende Teil meiner Gesprächspartner gegen RB aus. Klar, u.U. Problem der Filterblase. Dennoch mein Eindruck.
Es gibt da halt die Einen und die Andern. Wobei die Einen immer lauter schreien..
Man muss andere Meinungen nicht verstehen, aber sie zumindest akzeptieren. Das fehlt mir halt weitestgehend in der RB-Diskussion.
-
Was mir am besten am RB Fred gefällt, ist, wie pez hier immer abgeht.
So kennt man den sonst garnicht
ich könnte dir da ein aktuelles Whatsapp Posting weiter leiten...
-
-
-
wenn einer mit dreck werfen darf dann wir bayern fans
Meinst wirklich, dafür muss man zwingend Fan von nem Drecksverein sein...
-
super fanshirt zum Finale..
-
super fanshirt zum Finale..
Dass das Shirt bei den Fans jetzt für Wirbel sorgt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ansonsten zeigt die Aktion nur mal wieder ganz gut, welcher Zweck diese Fussballmannschaft hauptsächlich hat.
-
Dass das Shirt bei den Fans jetzt für Wirbel sorgt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Ansonsten zeigt die Aktion nur mal wieder ganz gut, welcher Zweck diese Fussballmannschaft hauptsächlich hat.Das sind dann die Traditionalisten unter den Brause-Fans, früher hätte es so etwas nicht gegeben...
-
Ansonsten zeigt die Aktion nur mal wieder ganz gut, welcher Zweck diese Fussballmannschaft hauptsächlich hat.vielleicht sind die gar nicht alle so unkritisch wie Spock
-
vielleicht sind die gar nicht alle so unkritisch wie Spock
Vielleicht - glaube ich aber nicht. Das eine (kritisch zu sein), schließt das andere (RB Anhänger zu sein), ja förmlich aus.
Bei den anderen Vereinen gibt es ja den Verein - und den Hauptsponsor/Sponsoren. In Leipzig gibt es mit RedBull diese Trennung nicht. Sie sind Verein und Sponsor in personalunion. Das ist es dann schon sehr fragwürdig, als Anhänger von RB, solche Marketingaktionen zu kritisieren.
-
Führt ihr Selbstgespräche ?
-
Führt ihr Selbstgespräche ?
Und das von Dir
-
Das sind dann die Traditionalisten unter den Brause-Fans, früher hätte es so etwas nicht gegeben...
Brüller!!
-
also das thema kann doch bitte noch nicht ausdiskutiert sein???
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!