1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kino-Tipp-Fred

• meschta
  • 12. August 2009 um 12:27
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.229
    • 5. März 2020 um 16:25
    • #1.081
    Zitat von rob077

grad im vvk james bond reserviert.

da stand nichts von 3-D. wäre ein Traum :klatsch:

Dat kannste die jetzt auch schenken

Gestern in The Gentlemen gewesen. Klassischer Guy Ritchie, wenn auch mit Startschwierigkeiten.
    Hugh Grant mit Monsterrolle. Wenn man Ritchies Stil mag, kommt man auf seine Kosten. 7/10

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.713
    • 6. März 2020 um 12:20
    • #1.082
    Zitat von Just_FCBCGN

Dat kannste die jetzt auch schenken

Gestern in The Gentlemen gewesen. Klassischer Guy Ritchie, wenn auch mit Startschwierigkeiten.
    Hugh Grant mit Monsterrolle. Wenn man Ritchies Stil mag, kommt man auf seine Kosten. 7/10

Freu mich da schon drauf :klatsch:

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.284
    • 29. April 2020 um 14:32
    • #1.083

interessant :winke:

Kinoboykott könnte Filmwelt umkrempeln

zuhause ist es am schönsten

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.877
    • 30. August 2020 um 23:22
    • #1.084

TENET
    John David Washington rettet die Welt vor dem 3. Weltkrieg. "James Bond" in black mit Vollbart und die geballte Ladung von 150min muss man sich unbedingt zwei mal anschauen.
    8+/10
    John David Washington ist der Sohn von Denzel Washington und ehemaliger Football Spieler, bevor er Schauspieler wurde.

• peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 23. Dezember 2020 um 23:47
    • #1.085

schon lange nix hier geschrieben :rolleyes:

hab deine empfehlung gefolgt und hab mir heute Tenet angeschaut. ich schaue mir filme hauptsächlich im kino an und auch nur in der OV, aber bei einem film den man (mindestens) zwei mal anschauen muß muß auch untertitel her, also geht eh nur zuhause.
    mit Nolan isses schwer, der macht filme grundsätzlich für leute mit IQ weit jentseits 100, die mehrheit kapiert diese normalerweise nicht, zumindest nicht beim ersten viewing, also ich bin definitiv kein teil seines zielpublikums. auch so, zuhause in aller ruhe mit zurückspulen und szenen wiederholen hab ich am ende nicht unbedingt alle puzzles zusammengestellt. leider ist die handlung zu schnell, gibt gar keine verschnaufpause (und das bei einer länge von über 2:20) , schauspielerische leistung is bestenfalls durchschnittlich bzw. unauffällig, musik gibt es so gut wie keine und übergänge sind definitiv wenig gelungen. es gibt nicht ein mal titten, die einzige protagonistin duscht sogar angezogen und wenn sie sich doch auszieht tut sie es nur um ihre narbe zu zeigen! also cheffe, brauchst gar nicht schauen!!
    Tenet is definitiv keiner der besseren Nolan filme. ich fand Memento und Insomnia ganz gut, und Dark Knight in dem genre super. alles danach, inkl. Inception so so bis schwachM

Spoiler anzeigen

was soll bitte die scheiße mit protagonist/neil in (fast) john connor/kyle reese storyline, null originalität!!!

daher nur 6,5/10

The Farewell
    das war ne wahre überraschung! ein chinesischer film aus New York mit Akwafina in der hauptrolle und handlung in Peking .... wie kann sowas gut sein? na ja, es kann und wie? großartig! OK, film hat zwar kein ende, is aber üblich so bei den chinesischen cinematographie, offensichtlich auch bei amerikanischen chinesen! ich hab den ersten film von Lulu Wang vor vielen jahren im kino gesehen und fand es total durchschnittlich, inzwischen hat sie aber scheinbar vieles gelernt! bei Farewell fehlt (bis aufs ende) gar nix. super erzählt, großartiges schauspiel, musik, szenographie, tolle story, geniale charakter und eine sensationelle Akwafina. die hab ich nur beiläufig aus diesem unnötigen scheiß Ocean‘s 8 gekannt, die is aber genial!
    also absolut empfehlenswert, 8,5-9/10
    (P.S. sorry cheffe, auch hier keine titten)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.298
    • 24. Dezember 2020 um 10:19
    • #1.086
    Zitat von peksim

hab deine empfehlung gefolgt und hab mir heute Tenet angeschaut. ich schaue mir filme hauptsächlich im kino an und auch nur in der OV, aber bei einem film den man (mindestens) zwei mal anschauen muß muß auch untertitel her, also geht eh nur zuhause.
    mit Nolan isses schwer, der macht filme grundsätzlich für leute mit IQ weit jentseits 100, die mehrheit kapiert diese normalerweise nicht, zumindest nicht beim ersten viewing, also ich bin definitiv kein teil seines zielpublikums. auch so, zuhause in aller ruhe mit zurückspulen und szenen wiederholen hab ich am ende nicht unbedingt alle puzzles zusammengestellt. leider ist die handlung zu schnell, gibt gar keine verschnaufpause (und das bei einer länge von über 2:20) , schauspielerische leistung is bestenfalls durchschnittlich bzw. unauffällig, musik gibt es so gut wie keine und übergänge sind definitiv wenig gelungen. es gibt nicht ein mal titten, die einzige protagonistin duscht sogar angezogen und wenn sie sich doch auszieht tut sie es nur um ihre narbe zu zeigen! also cheffe, brauchst gar nicht schauen!!
    Tenet is definitiv keiner der besseren Nolan filme. ich fand Memento und Insomnia ganz gut, und Dark Knight in dem genre super. alles danach, inkl. Inception so so bis schwachM

Ich fand Inception und vor allem Interstellar schon absolut scheiße und mit Tenet hat er noch einen drauf gesetzt. Absoluter Schrott, ich schaue mir Filme an um mich unterhalten zu lassen und nicht um mich überfordern zu lassen. Ich habe auch keine Lust einen bescheuerten Film mehrfach sehen zu müssen um ihn halbwegs zu verstehen. :huebscher:

Luftabong

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.037
    • 24. Dezember 2020 um 11:34
    • #1.087

Nur Banausen hier :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 24. Dezember 2020 um 11:47
    • #1.088

ich bin weder beatles noch peter jackson fan, aber es gibt keine band der welt die ich mehr respektiere als die beatles und jackson kann definitiv dokufilme machen. jedenfalls vielversprechend!

https://twitter.com/thebeatles/status/1340930253158449152

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.378
    • 26. Dezember 2020 um 00:08
    • #1.089
    Zitat von grover

Ich fand Inception und vor allem Interstellar schon absolut scheiße und mit Tenet hat er noch einen drauf gesetzt. Absoluter Schrott, ich schaue mir Filme an um mich unterhalten zu lassen und nicht um mich überfordern zu lassen. Ich habe auch keine Lust einen bescheuerten Film mehrfach sehen zu müssen um ihn halbwegs zu verstehen. :huebscher:

Inception fand ich schon ziemlich gut, Interstellar auch überrdurchschnittlich, sind halt keine klassischen no-brain-blockbuster, ein wenig Art House tut eigentlich auch gar nicht weh. Tenet fand ich auch schwach bis ärgerlich, da wurde aus keiner Sicht eine an dich ganz gute Idee völlig verballert.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.718
    • 26. Dezember 2020 um 08:43
    • #1.090

Inception ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Absolut geiler Film.

Tenet steht auch noch auf meiner to do Liste, da bin ich mal gespannt.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• Thomas1860
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.713
    • 26. Dezember 2020 um 10:44
    • #1.091
    Zitat von Zumsel

Inception fand ich schon ziemlich gut, Interstellar auch überrdurchschnittlich, sind halt keine klassischen no-brain-blockbuster, ein wenig Art House tut eigentlich auch gar nicht weh. Tenet fand ich auch schwach bis ärgerlich, da wurde aus keiner Sicht eine an dich ganz gute Idee völlig verballert.

Zitat von klhosse

Inception ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Absolut geiler Film.

Ich fand Inception und gerade Interstellar sehr gelungen.

Tenet bin ich noch gespannt, muss ich leider auch noch anschauen.

Sechzig München - 30 Länder - 600 Grounds / EM 2016 #30 #33 #49 #50
    Dauerkarte beim TSV 1860 München / Verwaltet Watford Ticketthread
    Tooor-Cup Ausrichter 2019

• peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 26. Dezember 2020 um 10:52
    • #1.092

inception kann man so oder so sehen, is natürlich bei weitem nicht so ein fehlgriff wie tenet. tenet ist einfach ein film mit einem guten plot den sie komplett verhaut haben!

mich interessiert vor allem warum sich nolan immer in dieselbe scheiße verstrickt, dark knight war genial, der kann zweifellos filme machen!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 26. Dezember 2020 um 10:58
    • #1.093
    Zitat von Thomas1860

Ich fand Inception und gerade Interstellar sehr gelungen.

Tenet bin ich noch gespannt, muss ich leider auch noch anschauen.

Inception ist für mich DER Film der letzten 20 Jahre. Bin aber auch von Haus Sci-Fi-Fan. Finde den eigentlich auch nicht zu Arthouse-mäßig, sondern einfach nur sehr intelligent gemacht. Story, Schauspieler, Musik, Speciasl Effects-alles sehr stimmig. Gerade in diesem Genre finde ich das schwierig, da wird vieles nach Schema F produziert, was die Story angeht.
    Von Interstellar war ich dann fast ein bißchen enttäuscht, aber das lag dann wahrscheinlich an meinen Erwartungen.
    Generell ist Nolan neben Danny Boyle mein Lieblingsregisseur, die Filme fand ich alle Minimum "solide".

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.229
    • 26. Dezember 2020 um 11:24
    • #1.094
    Zitat von klhosse

Wenn dir Inception gefällt (und Memento gefällt), dann gefällt dir wahrscheinlich Tenet auch.

Tenet ist ne Mischung aus Inception und Memento :D

Ich fand Tenet gut, hab ihn jetzt 2x gesehen, ähnlich wie bei Inception fallen einem immer wieder neue Dinge auf :)

Tenet fand ich auch besser als Interstellar (und viel besser als Dunkirk, aber die kannste nicht wirklich vergleichen).
    Generell haben aber alle Nolan Filme ein sehr hohes Niveau.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.346
    • 26. Dezember 2020 um 11:39
    • #1.095

Ich fand inception einen super Film.

Dann sollte ich mir Tenet wohl mal anschauen :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.298
    • 26. Dezember 2020 um 13:05
    • #1.096
    Zitat von Norton51

Ich fand inception einen super Film.

Dann sollte ich mir Tenet wohl mal anschauen :gruebel:

Wenn du Bock hast einen Film zu schauen, den du nicht verstehst, dann viel Spaß. :winke:

Inception mag ich einfach nicht, auch wenn die Effekte wirklich grandios sind. Insterstellar ist für mich absurder Schwachsinn, die Story ist hanebüchen.

Nolan scheint sich darin zu gefallen, Filme zu machen, die so kompliziert und komplex sind, dass man sie als Normalsterblicher nicht komplett verstehen kann und offensichtlich meint er immer noch einen draufsetzen zu müssen. Wer daran Spaß hat und sich darauf einlassen mag, der soll das gerne machen, mich nervt das.

Ich mag Filme, die einen als Zuschauer fordern, aber Filme die mich ratlos zurück lassen, da habe ich keinen Bock drauf.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.346
    • 26. Dezember 2020 um 13:17
    • #1.097
    Zitat von grover

Wenn du Bock hast einen Film zu schauen, den du nicht verstehst, dann viel Spaß. :winke:
    Inception mag ich einfach nicht, auch wenn die Effekte wirklich grandios sind. Insterstellar ist für mich absurder Schwachsinn, die Story ist hanebüchen.

Nolan scheint sich darin zu gefallen, Filme zu machen, die so kompliziert und komplex sind, dass man sie als Normalsterblicher nicht komplett verstehen kann und offensichtlich meint er immer noch einen draufsetzen zu müssen. Wer daran Spaß hat und sich darauf einlassen mag, der soll das gerne machen, mich nervt das.

Ich mag Filme, die einen als Zuschauer fordern, aber Filme die mich ratlos zurück lassen, da habe ich keinen Bock drauf.

Also Inception fand ich natürlich auch neu und ungewohnt, den hab ich aber durchaus beim ersten Schauen verstanden ;) Ich schaue Filme nur sehr, sehr, sehr selten mehr als 1x. Es reicht, dass ich mir alte Sportübertragungen wiederholt anschaue, die Unsitte muss bei Filmen nicht sein.

Ich werde ihn schauen und dann sehen wir mal, ob ich das abgebrochen habe. Kommt auch durchaus vor.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 26. Dezember 2020 um 14:19
    • #1.098

klar kann man es anschauen, sagt aber nich nachher wir hätten euch nicht rechtzeitig gewarnt.

ich bin ansonsten voll bei grover, ich gehe ins kino unterhalten zu werden, gerne auch etwas anspruchsvoller. nur es is unterschiedlich nach einem babel glücklich mit kopfweh kino zu verlassen und nach so nem scheiß wie tenet bitterböse zu sein weil man sich verarscht fühlt.

natürlich bin ich weder teil seines zielpublikums noch ein hochinktelektueller der behaupten kann tarkovski filme zu verstehen, so ist aber mMn auch mehrheit hier bei tooor. sonst hätte ich es gar nicht geschrieben :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.298
    • 26. Dezember 2020 um 14:20
    • #1.099
    Zitat von Norton51

Also Inception fand ich natürlich auch neu und ungewohnt, den hab ich aber durchaus beim ersten Schauen verstanden ;) Ich schaue Filme nur sehr, sehr, sehr selten mehr als 1x. Es reicht, dass ich mir alte Sportübertragungen wiederholt anschaue, die Unsitte muss bei Filmen nicht sein.
    Ich werde ihn schauen und dann sehen wir mal, ob ich das abgebrochen habe. Kommt auch durchaus vor.

Also Inception habe ich sehr wohl verstanden, wobei sich allen am Ende die Gesiter scheiden, ob Leo nun mit seiner Familie in der der Realität ist oder im Traum. Da scheiden sich die Geister und selbst Nolan lässt das Ende offen und sagt dazu,dass das Ende äußert subjektiv ist und somit der Interpretation des einzelnen unterliegt. Man mag so etwas mögen, ich mag es definitiv nicht. ;)

Luftabong

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    740
    • 26. Dezember 2020 um 14:21
    • #1.100

Bin sehr großer Nolan Fan, habe Tenet nun geschenkt bekommen...würde den aber eigentlich gerne beim ersten gucken im Kino sehen. Dann muss der wohl noch etwas warten.

Interstellar kriegt mich jedes Mal, weiß noch wir haben den damals mit 6 Mann im Kino geschaut, das war super. Für mich persönlich in meinen Top 10 des Jahrzehnts.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38

Heiße Themen

• Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 437 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.610 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.877 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 31.822 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • (S) Erfahrung Kartenzahlung für Vereine / Sportvereine

1 Antwort, 180 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

23 Antworten, 663 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] Wohnung in Eversberg, Bestwig, Meschede oder Umgebung (Sauerland) zum Kauf für Bekannten

1 Antwort, 164 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.264.962 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.243 Antworten, 128.654 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

41 Antworten, 2.287 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund