mir gefällt es null, es gibt ein paar sachen die neu sind, bzw. vorher anders waren, die jetzt gewaltig nerven. einige für ticketjagt wichtige sachen sind jetzt plötzlich scheiße geworden und erschweren ticketschiessen. beispiel: wenn du safari webdaten und cookies löschen willst mußt du safari ganz schliessen (darf auch nciht im hintergrund laufen), sonst bleiben die cookies aktiv. absoluter unfug!!!
und diese eine sache die ich nie verstanden habe wird auch nicht korrigiert, wenn man lesezeichen macht wird nicht die ganze URL gebookmarkt sondern es wird alles nach dem zeichen "?" abgeschnitten ...das is bei keinem anderen OS so... noch viel zu lernen apple hat!

iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread
-
-
-
Gibt es hier einen (oder mehrere) Mac(Book) Experten?
Ich möchte mein M1 Resetten (zum Verkauf) und bekomm es einfach nicht hin.. habe schon zig Google Lösungen probiert… fängt schon damit an, dass es den „Löschen/Werkseinstellungs“ Button nicht bei mir gibt usw…. Auch abmelden klappt nicht, weil er auf die Fotomediathek zugreifen möchte , aber diese (wsrum auch immer) nicht findet… wie gesagt, bin schon ein bisschen dabei
-
In so einem Fall würde ich zum Apple Store München gehen. Am besten mit einem Kaufbeleg oder so und dann machen die damit alles was du möchtest
-
In so einem Fall würde ich zum Apple Store München gehen. Am besten mit einem Kaufbeleg oder so und dann machen die damit alles was du möchtest
Danke für den Tipp. München wären dann nur knappe 2.000 Km (hin und rück)
Der Nächste Store wäre Hamburg und selbst der ist 150 Km entfernt.
Aber dank u.a qpipsge habe ich es Gott sei dank hinbekommen.
Kurzgeschichte : Updaten war nicht möglich, aber erforderlich um das MacBook "löschen" zu können.
Geholfen hat : Das Update manuell aus dem Store laden und dann auch manuell installieren. Danach war der "Button"
zum löschen aller Daten vorhanden. Für den Fall der Fälle, dass jemand ein ähnliches Problem hat..
-
hast du es nicht im recover mode starten können?
on/off taste halten bis schwarzer schirm kommt , dann options wählen und macOS neuinstallieren wählen. man kann vorher auch die festplatte vorsichtshalber löschen usw ...
-
Hoffe du hast den Mac auch aus deiner Geräteliste geworfen sonst kann es beim neu einrichten für den neuen Besitzer eine Überraschung geben.
-
apple udn ihre logik sind einfach scheiße
-
Hoffe du hast den Mac auch aus deiner Geräteliste geworfen sonst kann es beim neu einrichten für den neuen Besitzer eine Überraschung geben.
Natürlich habe ich das (anscheinend) nicht gemacht
Habe gerade meine Geräte-Liste geöffnet und dort waren noch 2 MacBooks drinnen (das alte sowie das neue). Gucke nachher mal nach der Seriennummer und entferne das "alte". Bekommt am Dienstag eh mein Kumpel und richten es auch zusammen ein. Aber spätestens dann hätten wir es wohl machen müssen. Dachte eigentlich, dass dieses automatisch passiert beim zurücksetzen, da man dort auch ICloud etc mit PW abmelden muss... aber man lernt nie aus
-
Diese Erfahrung durften schon einige machen die bei reBuy z.B. Apple Geräte gekauft haben
-
-
Diese Erfahrung durften schon einige machen die bei reBuy z.B. Apple Geräte gekauft haben
Habe schon des öfteren Ankaufs-Preise bei Rebuy und co "eingeholt". Da gibt es immer einen Punkt, den man ankreuzen muss mit : Wurde das Gerät aus dem Apple Account entfernt (mit Anleitung). Ohne diese zu bejahen , kommt auch garnicht weiter.. aber gibt bestimmt genug Leute, die sich dieses nicht richtig durchlesen.. Ich werde das Macbook einfach mal nicht manuell entfernen und werden am Dienstag dann ja sehen, ob es noch "gebunden" ist...
-
Noch schöner: Hab neulich mein Macbook ganz brav zurückgesetzt, zu wirkaufens geschickt, die waren der Meinung der Akku sei kaputt und haben nur noch die Hälfte geboten. Also wieder zurückschicken lassen. Klappe das Macbook auf, ist da plötzlich User wirkaufens1234 angemeldet mit Passwort.
-
Vielleicht kann mir jemand bei meinem „Problem“ helfen.
Ich habe eine MacBook Pro von 2019 und meine Freundin einen Dell Arbeitslaptop.
Auf unserem Schreibtisch suchen wir nun die Möglichkeit zwei externe Monitore anzuschließen und diese mit zugeklappten Laptop zu nutzen.
Wir haben jetzt zwei Dockingstationen ausprobiert, jeweils war immer mein MacBook das Problem. Es war bisher immer nur möglich die zwei externen Monitore gespiegelt zu nutzen, nicht als zwei eigenständige.
Weiß da jemand was genau das Problem lösen würde?
-
Auf unserem Schreibtisch suchen wir nun die Möglichkeit zwei externe Monitore anzuschließen und diese mit zugeklappten Laptop zu nutzen.
Wir haben jetzt zwei Dockingstationen ausprobiert, jeweils war immer mein MacBook das Problem. Es war bisher immer nur möglich die zwei externen Monitore gespiegelt zu nutzen, nicht als zwei eigenständige.
Hier ist aufgeführt welches Macbook Pro welche Monitore anschliessen kann (Schritt 2)
Verbinden eines oder mehrerer externer Displays mit deinem MacMöglicherweise kannst du deinen Mac mit einem oder mehreren externen Displays verbinden. Das hängt von den technischen Spezifikationen deines Geräts ab.support.apple.com2019 dürfte Thunderbolt 3 sein ->
"Bei Mac-Computern mit Thunderbolt 3 (USB-C)
: Du kannst jeweils einen Anschluss mit einem Display verbinden. Wenn du mehrere Thunderbolt-Geräte miteinander verbindest, muss das Thunderbolt 3-Display das letzte Gerät in der Reihe sein. Wenn dein Thunderbolt 3-Display über USB-Anschlüsse verfügt, können diese für Daten und Strom verwendet werden."
Für mich klingt "Du kannst jeweils einen Anschluss mit einem Display verbinden" -> Dockingstation dürfte nicht funktionieren, weil da ja 2 Displays über einen Kanal mit dem Macbook verbunden sind.
-
Hier ist aufgeführt welches Macbook Pro welche Monitore anschliessen kann (Schritt 2)
https://support.apple.com/de-de/guide/ma…chl7c7ebe08/mac
2019 dürfte Thunderbolt 3 sein ->
: Du kannst jeweils einen Anschluss mit einem Display verbinden. Wenn du mehrere Thunderbolt-Geräte miteinander verbindest, muss das Thunderbolt 3-Display das letzte Gerät in der Reihe sein. Wenn dein Thunderbolt 3-Display über USB-Anschlüsse verfügt, können diese für Daten und Strom verwendet werden."
Für mich klingt "Du kannst jeweils einen Anschluss mit einem Display verbinden" -> Dockingstation dürfte nicht funktionieren, weil da ja 2 Displays über einen Kanal mit dem Macbook verbunden sind.
Ich nutze DisplayLink Manager über eine Dockingstation
-
https://support.apple.com/de-de/guide/ma…chl7c7ebe08/mac
2019 dürfte Thunderbolt 3 sein ->
Ja genau diese Auflistung bei Apple hab ich auch gefunden.
Gut wenn wirklich nur ein Thunderbolt mit einem Display verbunden werden kann, müssen wir uns irgendwas einfallen lassen wie man die Bildschirme dann mit dem Windows Arbeitslaptop kompatibel machen kann.
Da bin ich dann überfragt ob man da mit einem USB Dongle die Bildschirme verbinden kann und das dann auch so erkannt wird
-
Hallo Zusammen,
ich stoße aktuell auf ein Problem, bei welchem ich gerne eure Hilfe anfragen würde.
Unsere Tochter hat zu Weihnachten ein iPad geschenkt bekommen.
Dieses iPad würde ich nun gerne in die "Wo ist App" einbinden/hinzufügen, so dass ich als "Familien Organisator" sehen kann,
wo sich das iPad befindet.
Unsere Tochter besitzt bereits ein iPhone, dieses konnte ich vor einigen Monaten unproblematisch in die "Wo ist App" hinzufügen.
Beim neuen iPad klappt dies leider jedoch nicht bzw. ich finde die Lösung nicht.
Ortungsdienste sind auf dem iPad aktiviert, ebenfalls ist unter "Einstellungen -> Familie -> Standort teilen" der Punkt "Standort automatisch teilen" aktiviert.
Jedoch kann ich das iPad nicht finden, wenn ich auf "Geräte hinzufügen" auf meinem iPhone klicke.
Was mit auffällt ist (keine Ahnung, ob es daran liegt), dass wenn ich auf dem neuen iPad die "Wo ist App" öffne, ich dann auf "ich" klicke, bei "Von" das iPhone unserer Tochter eingetragen ist und nicht das neue iPad.
Habt ihr eine Idee, was ich aktuell falsch machen könnte? -
Ist die Apple ID des Iphone identisch mit dem des IPad ? Ist das OS aktuell? Ist die Apple ID in Deiner Familiengruppe integriert? Sieht sie das IPad auf ihrem IPhone in Wo ist?
Das sind die ersten Fragen, dann müssen wir uns weiter nach vorn tasten
-
Hey zusammen, ich bin eigentlich kein Apple Fan. iPhone und iPad kommen mir nicht ins Haus. Was MacBooks angeht ist es anders. MacOS is unschlagbar. Da nun alle Laptops den Geist aufgegeben habe oder kurz davor sind, schau ich mich seit paar Wochen um. Ich will nicht mehr als 1000€ ausgegeben. Bei mydealz gibt's ab und an was mit M2 + 16GB oder M3 mit 8 GB. So in etwa.
Gibt's hier Experten, die mir sagen können welche Hardware Konstellation (CPU, RAM und ggf. Display) die beste Preis Leistung bieten.
Eventuell gibt's Shop Empfehlungen von euch.
Das wäre fein. Vielen Dank.
-
Hey zusammen, ich bin eigentlich kein Apple Fan. iPhone und iPad kommen mir nicht ins Haus. Was MacBooks angeht ist es anders. MacOS is unschlagbar. Da nun alle Laptops den Geist aufgegeben habe oder kurz davor sind, schau ich mich seit paar Wochen um. Ich will nicht mehr als 1000€ ausgegeben. Bei mydealz gibt's ab und an was mit M2 + 16GB oder M3 mit 8 GB. So in etwa.
Gibt's hier Experten, die mir sagen können welche Hardware Konstellation (CPU, RAM und ggf. Display) die beste Preis Leistung bieten.
Eventuell gibt's Shop Empfehlungen von euch.
Das wäre fein. Vielen Dank.
Ist die Frage wofür du es brauchst, prinzipiell reicht für die meisten vermutlich sogar noch der M1. Sonst würde ich 16 GB bevorzugen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!