klar, aber so kann man der sache noch mehr wind aus den segeln nehmen ...
hat er taktisch nichts soo schlecht gemacht, der heidel
Ich meinte auch nicht den Heidel
klar, aber so kann man der sache noch mehr wind aus den segeln nehmen ...
hat er taktisch nichts soo schlecht gemacht, der heidel
Ich meinte auch nicht den Heidel
Muahaha, als ob die Ultras vorm Spiel in den Innenraum gehen wollten, um dort ihr zweiminütiges Feuerwerk zu machen. Das ist an Naivität nicht mehr zu überbieten.
In der Tat. Dann könnten sie ja auch auf ihre dämliche Vermummung verzichten.
Heidel hat ja auch in erster Linie darauf verwiesen, dass da auch von Seiten des DFB (falsche) Hoffnungen geschürt wurden und Fehler in der Kommunikation gemacht wurden, womit er ja auch vollkommen richtig liegt. Zudem hat er darauf hingewiesen zwischen reiner Randale und dem Thema Pyro zu differenzieren.
Sehr schön grad nochmal im Doppelpass: "Merkwürdig, dass wir da immer noch von "Fans" reden. Fans sind diejenigen, die ihren Verein unterstützen und nicht diejenigen, die ihm schaden!"
Also halten wir fest: Wer Pyro verwendet, ist kein Fan! Nur Busfahrer...
Sehr schön grad nochmal im Doppelpass
Und in England ist tolle Stimmung am Beispiel Arsenal
Und in England ist tolle Stimmung am Beispiel Arsenal
Das sind Experten im Doppelpass, wenn die das sagen wird es auch so sein!
Und in England ist tolle Stimmung am Beispiel Arsenal
Die können ja nich alles wissen!
Und in England ist tolle Stimmung am Beispiel Arsenal
Noch mehr Operettenpublikum als wie in München.
ZitatMan nehme einige Dynamofans, die nicht einmal ansatzweise in der Lage sind, die Folgen ihrer Dummheit einzuschätzen oder denen die Konsequenzen ihres kriminellen Verhaltens völlig egal sind. Sturzbetrunkene Chaoten, die im "Schutze" einer großen Fanmasse jegliche Hemmungen und jegliche Rücksicht auf umstehende Fans oder sogar Familien vergessen. Die auf verbale Provokationen aus dem Dortmunder Fanlager allein durch Werfen von Gegenständen und Schlägereien antworten können. Idioten, die es für normal halten, Flaschen und Feuerwerkskörper in Menschenmengen zu werfen und die den einzigen Sinn eines Spielbesuchs darin sehen, Dinge zu zerstören und Menschen zu verletzen
alleine bei diesem absatz fragt man sich, wie eine "schlichtung" überhaupt möglich sein soll
Zitat"...Die in negativer Abgrenzungsabsicht gebrauchte Formulierung "rechtsfreie Zone" lässt sich aus DFB-Sicht aber so auffassen, wie sie wohl auch gemeint ist: Die Stadien wären so private Veranstaltungsorte, in denen Vereine und Verbände ihr Hausrecht ausüben und selbst entscheiden, welches Verhalten sie für akzeptabel halten und welches nicht.
Eine solche Einstellung zum Fußball steht der Auffassung entgegen, dass Fußballfans eine gesellschaftliche Subkultur bilden und die Stadien als öffentliche Räume begreifen, in denen sie sich nach ihren Vorstellungen verwirklichen wollen. Solange diese Verwirklichung nicht massiv ins Leben anderer Menschen eingreift, gibt es nicht viele Gründe, das pauschal abzulehnen. Die Erarbeitung einer Kompromissregel hinsichtlich der Pyrotechnik würde es erlauben, solche Bedürfnisse mit Sicherheitsaspekten und den Interessen anderer Stadionbesucher zu vermitteln..."
ZitatAlles anzeigen
daniel Raecke schrieb am 31.10.2011 17:35:Ganz ehrlich Herr Raecke - das war wohl mit der schwächste Artikel, den ich hier auf Sportal je gelesen habe!!
Und das liegt, neben der Sportal-üblichen unterschwelligen Moralkeule gegen "allen Mainstream-Journalismus", hauptsächlich an einigen sehr peinlichen Fehlern, die in so einer Veröffentlichung einfach nicht vorkommen dürfen!!1. Das angebliche Zitat von Heribert Bruchhagen, dass Sie wahrscheinlich aus der FR abgeschrieben haben (dort wurde es nämlich zuerst falsch abgedruckt!), wurde zwischenzeitlich ganz offiziell revidiert und Hr. Bruchhagen hat in mehreren Interviews klargestellt, dass er falsch zitiert wurde und niemals gesagt habe, dass keine Karten mehr an Ultras verkauft werden sollten! Seine Aussage war in Wirklichkeit eher das Gegenteil - nämlich dass es niemals soweit kommen dürfe, dass ganze Fangruppen (wie die Ultras) kollektiv von Fußballspielen ausgeschlossen werden.
2. Noch vor 4 Tagen hat Sportal selbst Dr. Zwanziger zitiert, der in der Diskussion um Pyrotechnik klar auf die geltende Gesetzgebung und das dort verankerte Verbot von Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern bei öffentlichen Versammlungen und besonders in großen Menschenmassen hinwies. Wie können Sie dann hier im Gegensatz dazu davon schreiben, dass das Verhalten der Ultras einzig deshalb eine Verfehlung darstellt, weil "der DFB es illegalisiert"?!? Das ist schlichtweg gelogen - es ist eine Tatsache, dass die Vereine als Veranstalter von Bundesligaspielen gegenüber der Exekutive des deutschen Staates dafür verantwortlich sind, dass geltende Gesetze - die im Übrigen dem Schutz aller Menschen im Stadion dienen - eingehalten werden. Aber natürlich ist es einfacher und für den Artikel "besser", wenn man rein dem DFB / der DFL den schwarzen Peter zuschiebt...
3. Wie kann man sich soweit verrennen, den Vereinen, die für alle Vorkommnisse im Stadion als Veranstalter haftbar gemacht werden können, die Hoheit über ihr eigenes Stadion absprechen zu wollen und hier tatsächlich von einem "öffentlichen Raum" zu sprechen?! Dann können wir auch gleich den Kommunismus einführen - egal, wer mal dafür mehrere 100 Millionen ausgegeben hat, egal wer für den Unterhalt aufkommt, egal wer bei nem Unglück den Kopf hinhalten muss - ab sofort gehören alle Stadien dem "Volk"...
Dieser Ansatz ist sowas von absolut fern jeder Realität, dass mir noch nicht mal mehr ein zynischer Vergleich einfällt.4. Und ganz ehrlich - ihre latente und immer wieder kehrende Kritik an der Polizei können Sie sich echt sparen! Allein im Rahmen der Pokalspiele in der letzten Woche sind über 30 Polizisten bei Fan-Ausschreitungen etc. verletzt worden. 30 Menschen, die nur deshalb vor Ort sein mussten, damit nicht einzelne "Fan"gruppen das halbe Stadion zerlegen und andere Menschen nur aufgrund ihrer Fan-Zugehörigkeit massiv verletzen oder noch schlimmeres. Und dann erdreisten Sie sich hier, Kritik daran zu üben, dass diese Menschen, nachdem gerade erst ein seit Jahren andauernder Gewaltanstieg in und um die deutschen Stadien statistisch nachgewiesen wurde, härteres Vorgehen und neue Wege fordern?!? Stellen Sie sich doch mal ein WoE in ein deutsches Stadion als Ordner oder Polizist in den Auswärtsfanblock, am besten noch bei nem Derby wie SGE- FCK. Und dann reden wir noch mal darüber, ob die Menschen denen Sie dort begegnet sind, nicht die ein oder andere Aversionstherapie ganz gut tun würde...
5. Und zum Schluss: Schön, dass Sie in ihrem Artikel für eine Trennung von Pyrotechnik und Ausschreitungen in der allgemeinen Sichtweise plädieren, selbst aber durchgehend die Reaktionen auf das eine und das andere schön in einen Topf werfen! Denn sowohl die (auch noch falsch widergegebene) Aussage von Hr. Bruchhagen, wie auch die Aussagen des Innenministers und der verschiedenen Polizeivertreter wurden auf Nachfrage nach Möglichkeiten zur Eindämmung von Gewalt in deutschen Stadien getätigt - Gewalt wie bei den Ausschreitungen von Frankfurter und Lauterer Hools am letzten Mittwoch oder von Dresdner Hools in der Dortmunder Innenstadt am Dienstag. Aber schön dass Sie hier den Eindruck erwecken, es ginge ja immer nur um Pyrotechnik...
Mehr muss man zu diesem Müllartikel eigentlich nicht mehr sagen, eigentlich unfassbar dass so ein Vollhonk für ein so großes Publikum schreiben darf.
Auch wenn Du Deine Meinung jetzt nicht mit Deinen eigenen Worten formuliert hast, so achte doch bitte in Zukunft auch beim Posten von Artikeln darauf, ein Mindestmaß an Niveau und Qualität zu wahren, gerade wenn es um ernsthafte Themen geht.
Mehr muss man zu diesem Müllartikel eigentlich nicht mehr sagen, eigentlich unfassbar dass so ein Vollhonk für ein so großes Publikum schreiben darf.
sauber.
Pro Meinungsfreiheit im Forum Toooor.de!!!!!!!!
Pro Meinungsfreiheit im Forum Toooor.de!!!!!!!!
Pro Postverbot bei IQ<100
Pro Postverbot bei IQ<100
Null zuviel, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!