"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
Unten links Ente Lippens , oben 3.von rechts , Werner Lorant . Unten 2. v. r. der Manni , obern links Hans Günter Neues ( jahrelang Kapitän auf dem Betze und daneben der Horst ).
Damals sind die Jungs , wenn mal ein Transfer anstand , meist in die Nachbarstadt gewechselt
-
Mein Gott, was hatte RWE damels noch für Typen dabei, mit Hrubesch,Lippens,Burgsmüller
Wenn man dann sieht wo RWE heute spielt... -
Ist das Bild aus der FUWO Sonderausgabe.
-
Mein Gott, was hatte RWE damels noch für Typen dabei, mit Hrubesch,Lippens,Burgsmüller
Wenn man dann sieht wo RWE heute spielt...Schau mal nach Kaiserslautern , da kann man ähnliches feststellen . Aber Essen , so eine Stadt , die hatten mal 1 Mio Einwohner , keine Ahnung , wieviele jetzt , aber das war schon ne richtige Truppe . Früher Samstag nur am Radio gehangen . Von halb 4 bis nach den 16 Uhr-Nachrichten nur über Mittel- oder Kurzwelle RTL gehört , weil die die Tore vermeldet haben ......und immer wieder Burgsmüller
Ab 16 :10 dann RIAS , aber auch nur mit Kurzberichten aus dem Olympiastadion . Ab dreiviertelfünf gings dann aber zur Sache
-
Ist das Bild aus der FUWO Sonderausgabe.
Werner Lorant, Dieter Bast, Uwe Finern erkenne ich noch
-
Ein ganz großer des Fussballs
-
Und natürlich Ivica Horvat , der kam grad als Trainer von Schalke . 1954 hat der gegen Deutschland im Viertelfinale gespielt
-
Schau mal nach Kaiserslautern , da kann man ähnliches feststellen . Aber Essen , so eine Stadt , die hatten mal 1 Mio Einwohner , keine Ahnung , wieviele jetzt , aber das war schon ne richtige Truppe . Früher Samstag nur am Radio gehangen . Von halb 4 bis nach den 16 Uhr-Nachrichten nur über Mittel- oder Kurzwelle RTL gehört , weil die die Tore vermeldet haben ......und immer wieder Burgsmüller
Ab 16 :10 dann RIAS , aber auch nur mit Kurzberichten aus dem Olympiastadion . Ab dreiviertelfünf gings dann aber zur SacheSame here. Die Europapokal Abende am Radio über MW / LW gehört um irgendwelche italienischen, ungarischen, spanischen Live Übertragungen zu hören um bei den großen Spielen irgendwie dabei zu sein.
-
Mein allererster Lieblingsspieler.
Uh, Manni, Manni .... -
-
Einen haben wir noch. Aber er ist wohl der letzte seiner Art.
Quasi der Pizza vor 30 Jahren. Für Manni würde das Wort Schlitzohr erfunden. 69
-
Niki Lauda mit 70
-
-
-
-
ganz rechts Asbach Nobby Fürhoff nicht zu
vergessen
Damals meine ersten Stadionbesuche an der Hafenstraße, Bundesligafussball, lang ists her
-
RIP Nikki Lauda, unfassbar
, einer wenn nicht der Größte
-
Nikki
-
Ohje , der nächste
-
RIP Nikki Lauda, unfassbar
, einer wenn nicht der Größte
Es gibt in jeder Sportart 2 oder 3, die diese nachhaltig geprägt haben und massgeblich für die Popularität in der Neuzeit mitverantwortlich sind. Lauda war für die F1 das, was Ali für das Boxxen oder Mercx für den Radsport waren.
Mir persönlich unvergessen das Saisonfinale 1984 in Estoril.
Mach es gut! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!