1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - Ticket-Quellen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

EM Tickets - Aktuelle Verkaufphase

• flauschi
  • 14. Mai 2012 um 10:56
  • billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 21. Mai 2012 um 16:12
    Zitat von bc1893

In diesem Punkt unterstütze ich den DFB sehr gerne, da ich den Schwarzmarkthandel nicht ausstehen kann

[/I]

warum erwähnst du das explizit in einem schreiben an den dfb :gruebel:

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.182
    • 21. Mai 2012 um 16:13

gute Aktion, bin mal gespannt was zurückkommt :winke:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 21. Mai 2012 um 16:13
    Zitat von billyboy

find ich jetzt nicht schlimm.....

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 21. Mai 2012 um 16:15
    Zitat von billyboy

Komm-lass gut sein!:winke::winke:
    Der dreht völlig frei.
    Erst AGBs akzeptieren und dann hier an den Knöppen drehen von wegen nicht rechtmäßig balabla...:rolleyes:

Vielleicht gibt er mal Ruhe dann.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 16:16
    Zitat von billyboy

Weil das einer der Hauptgründe ist, warum die Voucher mit diesen Auflagen ausgegeben werden.

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 16:21
    Zitat von spock

Komm-lass gut sein!:winke::winke:
    Der dreht völlig frei.
    Erst AGBs akzeptieren und dann hier an den Knöppen drehen von wegen nicht rechtmäßig balabla...:rolleyes:

Vielleicht gibt er mal Ruhe dann.

Lasse mich nur nicht unfair abzocken.

Diese Taktik wird leider überall Verfahren, erstmal machen und schauen, wer sich beschwert. Könnte ja sein, niemand beschwert sich und alles ist gut.

Wenn sich einer beschwert, bekommt er recht. Die wo sich nicht beschweren, akzeptieren es ja.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 21. Mai 2012 um 16:24
    Zitat von bc1893

Diese Taktik wird leider überall Verfahren, erstmal machen und schauen, wer sich beschwert. Könnte ja sein, niemand beschwert sich und alles ist gut.

Wenn sich einer beschwert, bekommt er recht. Die wo sich nicht beschweren, akzeptieren es ja.

Dann lies Dir vorher durch was Du akzeptierst oder nicht!:rolleyes:
    Rate mal warum das explizit abgefragt wird...

Laß es sein, kauf nicht und klage meinetwegen. Das wäre KONSEQUENT gewesen.:winke:
    Sorry-versteh ich jetzt echt nicht.

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.182
    • 21. Mai 2012 um 16:51
    Zitat von spock

Dann lies Dir vorher durch was Du akzeptierst oder nicht!:rolleyes:
    Rate mal warum das explizit abgefragt wird...

Laß es sein, kauf nicht und klage meinetwegen. Das wäre KONSEQUENT gewesen.:winke:
    Sorry-versteh ich jetzt echt nicht.

Kein Stress. ;)
    Ich kann verstehen, dass dieses ständige Nachfragen nach dem Einlösen der Voucher nervt etc.
    Trotzdem finde ich es völlig ok, dass er die AGB in Frage stellt. Das ist völlig übliche Praxis. Klauseln in AGB die den Kunden unangemessen benachteiligen sind unwirksam. Und dass man seine Rechte gegenüber dem DFB vertritt finde ich auch ok.
    Die juristische Argumentation vom Kollegen ist wahrscheinlich hinfällig, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass der Gerichtsstand Deutschland ist. Ist ja immer noch eine Party der UEFA und somit findet wahrscheinlich polnisches oder schweizer Recht Anwendung.
    Trotzdem finde ich es eine gute Aktion da mal nachzufragen. Vielleicht kann man die Antwort ja anpinnen, damit nicht noch hundert andere nachfragen. Und ja: eigentlich weiss man, dass man Voucher besser selber bestellt. In dem Fall scheint es ja einfach ein bisschen dumm gelaufen. :winke:

• werderaner
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    254
    • 21. Mai 2012 um 16:59
    Zitat von Zitronen

Konnte iwer in den letzten 20h was buchen? Versuche die ganze Zeit ES, aber bisher keine Chance, komme auch seit 4-5h nicht mehr rein.

Hatte die fehlenden #17 im Korb aber er hat die KK nicht genommen ... jetzt seit Stunden down :autsch:

SAISON 2024/25:
    wie immer ... DAUERKARTE WERDER

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 21. Mai 2012 um 16:59
    Zitat von donaldo2k

Kein Stress. ;)
    Ich kann verstehen, dass dieses ständige Nachfragen nach dem Einlösen der Voucher nervt etc.
    Trotzdem finde ich es völlig ok, dass er die AGB in Frage stellt. Das ist völlig übliche Praxis. Klauseln in AGB die den Kunden unangemessen benachteiligen sind unwirksam. Und dass man seine Rechte gegenüber dem DFB vertritt finde ich auch ok.
    Die juristische Argumentation vom Kollegen ist wahrscheinlich hinfällig, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass der Gerichtsstand Deutschland ist. Ist ja immer noch eine Party der UEFA und somit findet wahrscheinlich polnisches oder schweizer Recht Anwendung.
    Trotzdem finde ich es eine gute Aktion da mal nachzufragen. Vielleicht kann man die Antwort ja anpinnen, damit nicht noch hundert andere nachfragen. Und ja: eigentlich weiss man, dass man Voucher besser selber bestellt. In dem Fall scheint es ja einfach ein bisschen dumm gelaufen. :winke:

Natürlich kann man das. Aber dann braucht man sie auch nicht zu akzeptieren!:winke:
    Wer von uns will/kann sich denn auf einen internationalen Rechtsstreit einlassen?

Ansonsten gebe ich Dir recht.:winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 21. Mai 2012 um 17:22
    Zitat von bc1893

Es sagt ja auch keiner ,daß sowas prizipiell nicht geht , nur weiß es niemand , wie daß so im slavischen Raum gehandhabt wird .Solange die Dinger vor Ort vom DFB Ticketing eingelöst werden ,ist sicher was machbar , nur nicht zwingend.Wenn Du Dir bei der LH einen Flug nach Köln oder Warschau buchst und hast auch schon Deine Bestätigung und auch bezahlt ,ist das auch erstmal peronengebunden ( obwohl im Inland kaum noch nach Ausweis gefragt wird ), und ein Umtausch ist dann wohl in bestimmten Tarifen möglich.Aber eben nicht in allen.Ich muß aber auch mal loswerden,daß ,wenn du dich hier mal vorher informiert hättest ,Du locker auf Deinen Namen Spiel 31 Kat 2 oder1 bekommen hättest.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    887
    • 21. Mai 2012 um 17:25
    Zitat von donaldo2k

Kein Stress. ;)

Sehe ich vollkommen anders.

Die veranstalten etwas und stellen die Bedingungen für den Besuch auf. Entweder ich bin damit einverstanden oder nicht. Klar ich kann die AGB *******e finden und kauf da nicht, aber zuerst kaufen und dann rummosern weil man die AGB *******e findet, sorry aber sowas ist mir einfach zu hoch.

AGB sind dafür da, dass man sie liest und akzeptiert oder auch nicht.

Tooor-User Nr. 844

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 21. Mai 2012 um 17:26
    Zitat von mario3101

Die veranstalten etwas und stellen die Bedingungen für den Besuch auf. Entweder ich bin damit einverstanden oder nicht. Klar ich kann die AGB *******e finden und kauf da nicht, aber zuerst kaufen und dann rummosern weil man die AGB *******e findet, sorry aber sowas ist mir einfach zu hoch.

Genau das hab ich geschrieben!:daumen:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    850
    • 21. Mai 2012 um 17:53

Mir fehlt auch noch eine Bestätigungsmail.Hoffe ein Screenshot vom Account reicht aus:gruebel::gruebel::gruebel:

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.182
    • 21. Mai 2012 um 18:12
    Zitat von mario3101

Sachlich differenzieren kann man zwischen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Auflage dass man die Tickets selber abholt.

Ich finde auch, dass wenn vorher völlig klar ist, dass man die Tickets selber abholen muss, eine Beschwerde Unsinn (und im übrigen auch wahrscheinlich juristisch unbegründet ist). Insofern stimme ich dir zu wenn sich dein Beitrag nur ganz konkret auf die Optionen bezieht, denn da wurde das ja vorher eindeutig angekündigt.

Falls es jemanden interessieren sollte: Ansonsten sind AGB unter Schweizer Recht und polnischem Recht (da EU Richtlinie) voll kontrollierbar. Das heisst es wird von niemandem erwartet, dass er die AGB liest. Wenn man bei Karstadt ein Buch kauft, liest sich auch niemand vorher die AGB des Ladens durch, wo zB die Rückgabe geregelt ist. Das macht auch Sinn. Denn durch AGB werden viele Dinge vereinfacht. Das heisst wenn bei Karstadt jetzt im Buchkauf ein Jamba-Abo mit abgeschlossen wird, dann ist das als überraschende Klausel, die man als Kunde nicht erwarten konnte, unwirksam.

Deshalb ist die Idee mit den AGB im Fall der Voucher weder verkehrt noch völlig abwegig. In diesem Fall wurde aber soweit ich mich erinnere beim Ticketkauf explizit darauf hingewiesen, dass man die Karten eigenhändig abholen muss. In diesem Fall wird diese Bestimmung völlig unabhängig von den AGB eigener Vertragsbestandteil und ist damit nicht mehr über AGB-Recht anzugreifen.

In diesem Fall hat man mit der Bestellung tatsächlich wie du schreibst schon das eigenhändige Abholen akzeptiert. Das hat aber nichts mit den AGB zu tun. Ich bin trotzdem gespannt was der DFB zu der Anfrage sagt - und ich denke man hat nichts zu verlieren. :winke:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 21. Mai 2012 um 18:32
    Zitat von spock

Ich habe noch mal hervorgehoben.
    Sonst kommt gleich der nächste und fragt wegen Vollmacht!:mrgreen::winke:

Seh ich das richtig, dass man auf den Vouchers den jeweiligen Namen selber eintragen kan? Oder bin ich völlig balla balla und mein Englisch so mies?
    Hab jetzt gerade die Vouchers nicht vorliegen. Ist jetzt nur meine Erinnerung von letzter Woche als ich die kurz aus dem Kuvert gekramt hatte...

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.643
    • 21. Mai 2012 um 18:33
    Zitat von thefoji

Seh ich das richtig, dass man auf den Vouchers den jeweiligen Namen selber eintragen kan? Oder bin ich völlig balla balla und mein Englisch so mies?
    Hab jetzt gerade die Vouchers nicht vorliegen. Ist jetzt nur meine Erinnerung von letzter Woche als ich die kurz aus dem Kuvert gekramt hatte...

wo wäre dann das Problem??:gruebel:
    definitiv nicht so:winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 18:44

Folgender Fall, ist leider nicht weiter durchdacht worden bei der Vergabe der Vouchers, wenn man durch Höhere Gewalt abspringen muss, und das auch schon jetzt weiß, nicht 1 Tag vor dem Spiel, sondern ein paar Wochen. Es ergeben sich immer mal wieder spontane Dinge, die man vorher nicht wusste.

Völlig richtig: man wußte, worauf man sich einlässt. Da stimme ich jedem zu.

Falsch: Wenn man jetzt krank wird, einfach verfallen lassen und Geld weg, da man ja es ja wusste und dem zugestimmt hat ? :winke: So einfach kann ist das nicht. Es wurde schlichtweg eine Möglichkeit vergessen.

Auch wenn das klar drin stand, nur persönlich, vor Ort. Wenn ich krank werde und nicht vor Ort gehen kann, muss das geregelt werden. Aktuell ist das nicht geregelt.

Völlig richtig: AGB regeln viele Sachen, einfach, ohne viel Ärger.

Falsch: Auch wenn man etwas zur Kenntnis nimmt in einer AGB, heißt das nicht, dass es gültig ist. Das ist ein Trugschluss zu glauben, was man unterschreibt, ist gültig, da man es ja gelesen hat und damit akzeptiert hat.

Kannst ja reinschreiben du kaufst damit ein 10 qm auf dem Mond. Und? Wenn das in einer AGB steht, und du das akzeptierst, ist es trotzdem, nichtig.

Ich möchte mich mit niemandem anlegen. Ich möchte auch keinen Stress. Ich selber fahre zur EM, und werde meine Voucher auch abholen höchstpersönlich.

Ich würde gerne die Stellungnahme des DFB einfach sehen, damit hier einfach nur Klarheit herscht. Bin bestimmt nciht der einzige, den diese Frage interessiert.

Ich stehe im Zweifel immer auf der Seite der Fans, und das ist auch jetzt hier der Fall. Verstehe nicht, wieso sich so viele darüber aufregen, das ich nur die Wahrheit, die bekanntlich auf dem Platz liegt, herausfinden möchte.

Ich denke, das wird auch für die nächsten Wochen viele Fragen klären.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.667
    • 21. Mai 2012 um 18:54
    Zitat von bc1893

Folgender Fall, ist leider nicht weiter durchdacht worden bei der Vergabe der Vouchers, wenn man durch Höhere Gewalt abspringen muss, und das auch schon jetzt weiß, nicht 1 Tag vor dem Spiel, sondern ein paar Wochen. Es ergeben sich immer mal wieder spontane Dinge, die man vorher nicht wusste.

Völlig richtig: man wußte, worauf man sich einlässt. Da stimme ich jedem zu.

Falsch: Wenn man jetzt krank wird, einfach verfallen lassen und Geld weg, da man ja es ja wusste und dem zugestimmt hat ? :winke: So einfach kann ist das nicht. Es wurde schlichtweg eine Möglichkeit vergessen.

Auch wenn das klar drin stand, nur persönlich, vor Ort. Wenn ich krank werde und nicht vor Ort gehen kann, muss das geregelt werden. Aktuell ist das nicht geregelt.

Völlig richtig: AGB regeln viele Sachen, einfach, ohne viel Ärger.

Falsch: Auch wenn man etwas zur Kenntnis nimmt in einer AGB, heißt das nicht, dass es gültig ist. Das ist ein Trugschluss zu glauben, was man unterschreibt, ist gültig, da man es ja gelesen hat und damit akzeptiert hat.

Kannst ja reinschreiben du kaufst damit ein 10 qm auf dem Mond. Und? Wenn das in einer AGB steht, und du das akzeptierst, ist es trotzdem, nichtig.

Ich möchte mich mit niemandem anlegen. Ich möchte auch keinen Stress. Ich selber fahre zur EM, und werde meine Voucher auch abholen höchstpersönlich.

Ich würde gerne die Stellungnahme des DFB einfach sehen, damit hier einfach nur Klarheit herscht. Bin bestimmt nciht der einzige, den diese Frage interessiert.

Ich stehe im Zweifel immer auf der Seite der Fans, und das ist auch jetzt hier der Fall. Verstehe nicht, wieso sich so viele darüber aufregen, das ich nur die Wahrheit, die bekanntlich auf dem Platz liegt, herausfinden möchte.

Ich denke, das wird auch für die nächsten Wochen viele Fragen klären.

Alles anzeigen

Meister, ist gut jetzt, ich glaube jeder hat dein Anliegen verstanden.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 21. Mai 2012 um 19:16
    Zitat von thefoji

Nein, Name des Bestellers ist aufgedruckt. :winke:

Ich hatte mich gefragt, warum sie in dieser kleinen gelben Broschüre, die den Vouchern beiliegt, immer alles fett drucken und 5x wiederholen. Aber man bekommt hier den Eindruck es ist noch nicht fett genug gedruckt. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 01:01
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54

Heiße Themen

• EM 2012 - Resale

18.538 Antworten, 787.987 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • EM 2012 1. Verkaufsphase

1.475 Antworten, 91.429 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • EM Tickets - Aktuelle Verkaufphase

858 Antworten, 67.449 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 - nationale Kontingente

1.014 Antworten, 63.068 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Wenn der Postmann zweimal klingelt....

570 Antworten, 47.801 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EURO 2012 - Ticketzuteilungen 1. VK-Phase

588 Antworten, 45.367 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Tickets Viertelfinale über griechischen Verband

158 Antworten, 17.419 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Vouchereintausch DFB

81 Antworten, 14.052 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 - Tickets über Gewinnspiele I

122 Antworten, 14.072 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Rückzahlung für Voucher

33 Antworten, 14.076 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags