1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maxefred: Bangkok und Thailand

• vmaexchen
  • 24. September 2012 um 20:37
  • Kapllani99
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    933
    • 9. Juli 2025 um 14:16

Der Spielplan für die ersten drei Spieltage der Thai League wurden veröffentlicht: https://thaileague.co.th/v1/announcemen…%E0%B8%A1-2025/

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.282
    • 12. Dezember 2025 um 21:15
    • Neu

Hallo zusammen,
    ich habe es im Vielfliegerforum schon mit der Frage probiert. Da kam aber nicht so viel rum. Da hier auch einige Bangkok-Spezialisten sind, folgende Frage an euch:

Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€). Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:

• Bei Grab heißt es zwar bei allen Autos die man ordern kann "4 Personen, 2 große Gepäckstücke". Denke aber das wird am Ende mit dem Handgepäck zu ungemütlich werden.
    • Bei Bolt gibt es ein Taxi XL oder einen VAN für 6 bzw. 8 Personen. Der angezeigte Preis von 495 Baht bis zu unserem Hotel (Mercure Bangkok Sukhumvit 11) erscheint mir äußerst günstig. Toll kommt wohl noch dazu (~60 Baht).
    • Transfer über Hotel ist mir mit 2.200 Baht zu teuer
    • Sowas wie Thaihappytaxi.com oder Namstaxiladydrivers könnte evtl. was sein. Preis dann ~1.000 Baht

Frage daher an die Experten: Was schlagt ihr in meinem Fall für Transfer Airport --> Hotel vor?

Einmal editiert, zuletzt von rausmade (12. Dezember 2025 um 21:29)

RM1902
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    457
    • 12. Dezember 2025 um 21:25
    • Neu
    Zitat von BarneyGumble

Danke für eure Hilfen sugar  Jay  arnibanani  Harkinho :klatsch:

Harkinho konnte alles erledigen

Das ist tooor.de :klatsch::klatsch::klatsch:

Der Ladyboy ist aufm Weg hier her :huebscher:

Viel vergnügen :doppel:

Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.255
    • 12. Dezember 2025 um 21:30
    • Neu
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,
    ich habe es im Vielfliegerforum schon mit der Frage probiert. Da kam aber nicht so viel rum. Da hier auch einige Bangkok-Spezialisten sind, folgende Frage an euch:

Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€).

Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:

• Bei Grab heißt es zwar bei allen Autos die man ordern kann "4 Personen, 2 große Gepäckstücke". Denke aber das wird am Ende mit dem Handgepäck zu ungemütlich werden.
    • Bei Bolt gibt es ein Taxi XL oder einen VAN für 6 bzw. 8 Personen. Der angezeigte Preis von 495 Baht bis zu unserem Hotel (Mercure Bangkok Sukhumvit 11) erscheint mir äußerst günstig. Toll kommt wohl noch dazu (~60 Baht).
    • Sowas wie Thaihappytaxi.com oder Namstaxiladydrivers könnte evtl. was sein. Preis dann ~1.000 Baht

Frage daher an die Experten: Was schlagt ihr in meinem Fall für Transfer Airport --> Hotel vor?

Kapllani99 ist aktuell noch dort, vielleicht hat er eine Idee? Glaube er hatte ne Seite, wo man Fahrer günstig buchen kann?

Ansonsten hatte ich persönlich bei Trip.com (allerdings in Kuala Lumpur) mit vorbestellen Fahrern gute Erfahrungen gemacht.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.333
    • 12. Dezember 2025 um 21:44
    • Neu

Fahrer selbst kannst du über

- getyourguide oder gettransfer buchen. Aber es gibt auch andere Anbieter, bei denen du Kindersitze buchen kannst.

Kindersitze KANNST du dazu buchen, aber was machsf du dann die anderen Fahrten? Immer Taxen suchen, bei denen du nen Kindersitz hast?

Wir (Jungs sind 4 und 6) hatten keine Kindersitze dabei und haben sie „nur“ normal angeschnallt. Oftmals ist der Stau in BKkKso krass, dass man kaum schneller als 20 fahren kann.

Come on FC!

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.282
    • 12. Dezember 2025 um 21:51
    • Neu

Ich plane den Transfer vom Airport zum Hotel eigentlich nur mit einem Auto, weil es laut Maps zu unserer Zeit (Abfahrt sonntags ~16:00) viel schneller geht, komfortabler als mit den Öffis und der Mehrpreis zu verkraften ist. Kinder werden dann auf der Strecke eben auch nur normal angeschnallt. Rest vor Ort dann mit MRT & Co.

Kann natürlich auch sein, dass Maps falsch liegt und wir sowieso besser ARL und BTS nehmen sollten!?

2 Mal editiert, zuletzt von rausmade (12. Dezember 2025 um 21:58)

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.333
    • 13. Dezember 2025 um 01:52
    • Neu

Was sagt Sixt Ride?

Am Flughafen kann man am Taxi Stand Großraum Taxen / SUVs extra auswählen

:bier:

• Kapllani99
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    933
    • 13. Dezember 2025 um 05:14
    • Neu
    Zitat von Flo0906
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,

Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€).

Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:

Kapllani99 ist aktuell noch dort, vielleicht hat er eine Idee? Glaube er hatte ne Seite, wo man Fahrer günstig buchen kann?

Ansonsten hatte ich persönlich bei Trip.com (allerdings in Kuala Lumpur) mit vorbestellen Fahrern gute Erfahrungen gemacht.

Alles anzeigen

Taxi ist mit Gepäck und Kindern schon einfacher als die Metro, da dort die Umstiege etwas unübersichtlich & weitläufig sind und man sich mit dem Taxi einfach vom Flughafen direkt zum Hotel fahren lassen kann. Die Abfahrtzeit von 16 Uhr könnte genau mit der Rushhour (17-18 Uhr) kollidieren, also vielleicht etwas mehr Zeit einplanen, im Worstcase sitzt ihr halt 30-60 Minuten länger im (klimatisierten) Taxi.

Bei Grab und Bolt gibt es zig verschiedene Fahrzeugkategorien, wie z.B. XL. Die sind meistens kaum oder gar nicht teurer als die anderen Kategorien. Ist halt die Frage der Verfügbarkeit, ob die genau dann am Flughafen verfügbar sind, und ob tatsächlich genug Platz ist. Die lassen sich aber auch im Voraus buchen (damit habe ich allerdings bislang noch keine Erfahrung, ob und wie das funktioniert). Das wäre vielleicht eine Option, um dann beim Fahrer über den Chat nachzufragen.

Ich hatte zudem noch gute Erfahrungen mit der App "Indrive" gemacht. Dort kann man spezielle Anfragen stellen (wir hatten damals ein Taxi gesucht zur Insel Koh Kood, 5h von Bangkok, faire 70€) und bekommt verschiedene Taxifahrer angeboten, die man dann kontaktieren kann. War super hilfreich, weil diese dann individuell auf unsere Wünsche eingegangen sind. Und am Preis kann man auch noch etwas feilschen.

Ansonsten gibt's zig Taxistände am Flughafen, die verschiedene Fahrzeuggrößen anbieten. Dort wird sicherlich auch etwas verfügbar sein. Aber es ist sicherlich besser, den Transfer schon vorher geklärt zu haben. Auch preislich sind die (teilw. deutlich) über dem Durchschnitt.

• Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.927
    • 13. Dezember 2025 um 06:18
    • Neu
    Zitat von rausmade

Ich plane den Transfer vom Airport zum Hotel eigentlich nur mit einem Auto, weil es laut Maps zu unserer Zeit (Abfahrt sonntags ~16:00) viel schneller geht, komfortabler als mit den Öffis und der Mehrpreis zu verkraften ist. Kinder werden dann auf der Strecke eben auch nur normal angeschnallt. Rest vor Ort dann mit MRT & Co.

Kann natürlich auch sein, dass Maps falsch liegt und wir sowieso besser ARL und BTS nehmen sollten!?

Na sowas - das hab ich ja fast alles gerade erst getestet :mrgreen:

Es hat eine gewisse Ironie, dass es laut Maps um 16:00 Uhr mit dem Auto schneller gehen soll. Denn genau da hat die Rush Hour schon begonnen, mit dem Auto dauert eher deutlich länger. Die Metro ist genau darum aber auch mit Gepäck und Kids nicht zu empfehlen, die Dinger sind knallvoll - für dich getestet :huebscher:

Beim Rest kann ich den Vorrednern großteils (aber nicht ganz) zustimmen. Kennt man sich in Bangkok noch nicht so gut aus, fällt man gern den äußerst bedrängenden Taxifahrern zum Opfer. Es wird dort mit allen Mitteln gearbeitet, sehr beliebt z.B. Fake-Grabs (sieht so aus, ist es aber gar nicht). Daher besser drinnen bleiben, in Ruhe am Smartphone ordern und dann erst raus. inDrive kann ich ebenfalls empfehlen, Grab geht aber genauso. Selbst um die Zeit geht das kurzfristig, da findet sich immer was, was in 5-10 min. da ist. Und es steht vor allem bei Grab alles zur Auswahl, 4 Leute + Gepäck kein Problem, wie Kapllani99 schon meinte, XL hat nur einen minimalen Aufschlag.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ HobelCup '23, LausitzCup '24, RheinlandCup '25 ~~~

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.376
    • 13. Dezember 2025 um 06:49
    • Neu
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,

Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€). Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:

Ich buche meinen Hoteltransfer gerne über booking. Wir sind zu dritt mit vielen Koffern.

Preis bei booking fün nen Kleinbus mit 6 Personen vom Flughafen zum Lebua kostet hin und zurück 51€.

Find ich total OK. :winke:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.353
    • 13. Dezember 2025 um 09:22
    • Neu
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,

Ick hab mal meinem Taxi Fahrer in BKK gefragt. Er kommt aus Frankfurt und ist absolut zuverlässig. Schon 3-4 mal gebucht. Sende dir ne pn mit seiner Nummer. Habe ihn aber auch schon tooor like für dich kontaktiert.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.445
    • 13. Dezember 2025 um 10:27
    • Neu
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,

Du kannst bei Grab auch einen van als Option wählen oder halt ein Taxi für mehrere Leute. Das ist kein Problem und geht gut. Am Flughafen kann der offizielle Taxistand auch größere Taxis zur Verfügung stellen.

Toll sind einmal 20 Bath und einmal 30, je nachdem wohin du willst. Sie werden versuchen dir inklusivpakete mit Zoll usw zu verkaufen. Besteh vom Airport auf den Meter wenn es ein normales Taxi ist.

Ich fahre immer mit dem Taxi/grab. Airportlink geht auch, aber ich wenn du nicht direkt an einer skytrainstation das Hotel hast, ist es umständlich

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.353
    • 13. Dezember 2025 um 11:12
    • Neu

Nur zur Info und Transparenz . Mein Kollege würde 800 Baht von Airport zum Mercure nehmen.

Sawasdee Khrap ✌️

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    9.454
    • 13. Dezember 2025 um 13:23
    • Neu
    Zitat von sugar

Nur zur Info und Transparenz . Mein Kollege würde 800 Baht von Airport zum Mercure nehmen.

Sawasdee Khrap ✌️

Hätte der am 30.12 gegen 19.00 Uhr Ortszeit auch Zeit für 3 Erwachsene mit Koffern zum Landmark? :mrgreen::klatsch:

Fußball Fußball Fußball

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.353
    • 14. Dezember 2025 um 03:19
    • Neu
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von sugar

Sawasdee Khrap ✌️

Hätte der am 30.12 gegen 19.00 Uhr Ortszeit auch Zeit für 3 Erwachsene mit Koffern zum Landmark? :mrgreen::klatsch:

Pn

Hi Tooorler mit Herz,

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.445
    • 14. Dezember 2025 um 10:17
    • Neu
    Zitat von sugar

Sawasdee Khrap ✌️

Ich würde zum Beispiel nie mehr als 500 Bath vom Flughafen bezahlen. Egal wohin in bangkok. Aber privater Transfer ist halt auch teurer als Taxi.
    Ist ja auch eine andere Schublade. Wenn man das machen möchte, geht es auch sehr gut über Booking.com

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Christian1887 14. Dezember 2025 um 13:29
  • Vorstellung

markei007 14. Dezember 2025 um 13:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

VfB-Tom 14. Dezember 2025 um 13:06
  • Insiderparken BayArena?????

nurderrwe 14. Dezember 2025 um 12:45
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

religius 14. Dezember 2025 um 12:42
  • 1. FC Köln

grillmeister 14. Dezember 2025 um 12:02
  • VIP Erlebnisse around the World

KaWi74 14. Dezember 2025 um 11:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 14. Dezember 2025 um 11:22
  • FA-Cup

hda 14. Dezember 2025 um 11:19
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 14. Dezember 2025 um 11:16
  • [B]: 2x Feine Sahne Fischfilet 18.12. in Düsseldorf................

Frank 14. Dezember 2025 um 11:07
  • Wintersport Saison 2025/2026

kickers 14. Dezember 2025 um 10:58
  • Handball-WM Frauen 2025

kickers 14. Dezember 2025 um 10:51
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Norton51 14. Dezember 2025 um 10:17
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Rakete 14. Dezember 2025 um 10:15
  • (B:) 2-4x Tomorrowland 2026 - Global Journey Travel Packages

DerGast 14. Dezember 2025 um 09:53
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

schwarzer100 14. Dezember 2025 um 09:38
  • (B) 2x Feine Sahne Fischfilet 13.12. Offenbach

tobz 14. Dezember 2025 um 08:13
  • Vorstellung

Olsen 14. Dezember 2025 um 05:42
  • ( S ) 2 mal darts am 23.12 abendsession

Fussballexperte10 14. Dezember 2025 um 00:16

Heiße Themen

• Anzahl besuchter Spiele

7 Antworten, 495 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor Laberfred

8.363 Antworten, 365.082 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 3.006.868 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

238 Antworten, 9.426 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

1.440 Antworten, 81.474 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 5.990 Zugriffe, Vor einem Monat
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

164 Antworten, 14.945 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

42 Antworten, 2.494 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 13.487 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.759 Antworten, 447.640 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund