RBH heute keinen guten Eindruck gemacht. Lipo wird aus dem heutigen Tag viele Erfahrungspunkte mitnehmen. Stark gekämpft und behauptet. Jetzt nochmal Kräfte für den Morgen entscheidenden Tag sammeln.

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Team Taktik heute mal so gar nicht aufgegangen, bisschen verzockt
-
Bin gespannt, wie er das morgen verarbeitet... Das wird hart
-
Die Frage ist, wie morgen seine Beine sind. Das wird schwer morgen. Grandiose Etappe und Poga hat noch mal gezeigt, dass er unschlagbar ist dieses Jahr.
-
Onley heute alles richtig gemacht, er muss aber auch schauen wie die Beine morgen sind.
-
Die Frage ist, wie morgen seine Beine sind. Das wird schwer morgen. Grandiose Etappe und Poga hat noch mal gezeigt, dass er unschlagbar ist dieses Jahr.
Im Gegensatz zu allen anderen ist er heute, so verdammt cool geblieben und hat nichts investiert. Lipo und sein Team sollte man gerade was den Schluss anbetrifft doch mal sehr hinterfragen, was das für je Jauche war
-
Was hatte Lipowitz da heute eigentlich vor?
Sorry aber das war doch klar dass er da irgendwann aufgeholt und dann abgehängt wird! -
Taktisch ist Lipo sonst super gewesen, war hoffentlich ne Ausnahme heute...
Bei Roglic zieht sich das ja wie ein roter Faden durch: Ich fahr mit oder doch nicht, ich reiße aus, aber dann doch nicht wirklich - bei so vielen Etappen schon. Der haushaltet mit seinen Kräften mal so gar nicht und taktisch einfach furchtbar.
Aber was soll´s... wenn man heut gesehn hat wie schnell 2 Minuten Vorsprung zu 2 Minuten Rückstand werden können und umgekehrt, dann freut man sich auf morgen. Mit der schweren Etappe von heute in den Beinen wird das morgen bei dem erneut üblen Etappenprofil auf jeden Fall ein mega Rennen - hoffentlich mit gutem Ausgang für Lipo
-
Finde die Kritik Lipo gegenüber unangemessen. Lieber habe ich einen, der alles reinhaut, es versucht und kämpft, als immer feige hinterher zu fahren. Das Team hat das taktisch nicht gut gemacht am Ende, Roglic hätte helfen müssen und Lipo hat heute verdammt viel für die Zukunft gelernt. Hätte auch gut gehen können, aber es zumindest versucht.
-
Sorry aber das war doch klar dass er da irgendwann aufgeholt und dann abgehängt wird!Ich glaube der wollte richtig einen raushauen a la " guckt mal alle, ich fahre dem Pogaçar am Berg weg..".
-
-
Morgen "einfach" an Onleys Hinterrad hängen und fertig...
-
Sorry aber das war doch klar dass er da irgendwann aufgeholt und dann abgehängt wird!Ich glaube der wollte richtig einen raushauen a la " guckt mal alle, ich fahre dem Pogaçar am Berg weg..".
So schätz ich ihn mal gar nicht ein. Denke er hat sich einfach richtig gut gefühlt und beschlossen das zu versuchen. Is nicht aufgegangen, schade, aber auf Sicht ne wichtige Erfahrung.
-
Lipo wollte bestimmt zum Führungstrio vorstoßen bevor es in den Anstieg ging. Das hat er nicht geschafft und dann war klar das es schwer werden würde.
Das sind alles Erfahrungen und Lehren, die er aus dem Tag ziehen wird.
20 Sek vor Platz 4. Jetzt heißt es morgen die Zähne zusammenbeißen und Platz 3 und das Weiße Trikot verteidigen.
Trotzdem, alles in allem eine geile erste Tour für ihn. Alles drin bis zur entscheidenden Etappe. Schön sowas aus deutscher Sicht wieder erleben zu können.
-
So schätz ich ihn mal gar nicht ein. Denke er hat sich einfach richtig gut gefühlt und beschlossen das zu versuchen. Is nicht aufgegangen, schade, aber auf Sicht ne wichtige Erfahrung.
Was genau zu versuchen? Etappensieg? Paar Sekunden/ Minuten auf Pogacar/ Vinegard gutzumachen? Er hat das Trikot und den 3.Platz riskiert für relativ wenig, was es heute dafür zu gewinnen gegeben hätte. .
-
Ich denke, er wollte den Etappensieg. Und wie Ulle gerade im Velo-Club schon sagte, der Sponsor freut sich bestimmt auch über die Screentime. Kann mir vorstellen, dass es da bestimmte Ziele geben kann mit Blick auf Fernsehzeit.
-
verzockt und pech gehabt zusammen
Verzockt ja, aber kein pech gehabt. Eher noch glück, dass die favoritengruppe praktisch den ganzen berg hoch piano gemacht hat. Das hat ihn gerettet
-
Für Lipo ist das alles auch noch Schule. Man muss nur daran denken dass seine Saisonplanung die Tour nichtmal vorgesehen hat und er seinen Formhöhepunkt egtl vor 6 Wochen hätte haben sollen.
Das kann man heut taktisch sicher klüger fahren, aber er hat das Herz in die Hand genommen und seine Grenzen ausgelotet. Toller Sportler, der durch so Erfahrungen noch stärker wird.
-
Ja das glaubt kein Mensch dass sie auf formhöhepunkt dauphine hingearbeitet haben
-
Das halt auch kein kindergeburtstag.
Wenn dann irgendwann nix mehr kannst froh sein das er sich noch ein wenig fangen konnte.
Was aber RBHG da für eine Taktik hat muss auch keiner verstehen. Erst lassen sie Lipo da im Niemandsland quasi verhungern und dann beordern sie nicht mal Roglic zurück zum helfen. -
Morgen nur 95 km anstatt 130.
der Col de la Saises wird ausgelassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!