Hab erst gedacht du meinst das als WItz!
https://www.fr.de/sport/wm-2030-…g-90866937.html
"Fußball-Weltmeisterschaft
Saudi-Arabien will Berichten zufolge WM 2030 – gemeinsam mit Italien?"
...
Kaum zu fassen!
larisa riquelme dislikes this idea
Hab erst gedacht du meinst das als WItz!
https://www.fr.de/sport/wm-2030-…g-90866937.html
"Fußball-Weltmeisterschaft
Saudi-Arabien will Berichten zufolge WM 2030 – gemeinsam mit Italien?"
...
Kaum zu fassen!
larisa riquelme dislikes this idea
Notti magiche!
Notti magiche!
und sogar 1001 davon
und sogar 1001 davon
Notti magiche!
Bester WM Song zusammen mit Udos " Buenos Dias Argentina "
und sogar 1001 davon
schreib doch mal direkt an die Typen, die die Doppel-Bewerbung organisieren - das Motto wäre damit schonmal gefunden
wäre der nächste logische schritt in der entwicklung von tooor.de … früher haben wir bestenfalls moto auffa mannschaftsbus bestimmt, mittlerweile sind wir im rennen um das moto der ganzen wm
und sogar 1001 davon
1000 Mal omaniert, 1000 Mal is nix passiert. ...
HÖR DOCH AUF
Na dann unbedingt EM 2024 und WM 2026 noch mitnehmen, bevor der Laden komplett den Bach runter geht
Na dann unbedingt EM 2024 und WM 2026 noch mitnehmen, bevor der Laden komplett den Bach runter geht
Redest du von der WM 2026 mit Dreiergruppen und ausgeschiedenen Teams bevor andere das erste Spiel machen??
Redest du von der WM 2026 mit Dreiergruppen und ausgeschiedenen Teams bevor andere das erste Spiel machen??
In Verbindung mit 2026 noch nicht gelesen, sorry aber das verblüfft mich jetzt
Die fetten Fan-Jahre sind vorbei
![]()
elefantino gibt fans mehr wm und die fans meckern …. man kann es ihnen nie recht machen
ohne scheiß,es is alles absolut scheißegal! die wm wie wir sie kennen gibt es sowieso nicht mehr
Mit pek noch nach Katar und das war es dann
Wir sollten am besten zu der Zeit zurück, als die WM gleich im KO System ausgespielt wurde. Ach ne, halt, da waren ja die ersten ausgeschieden, bevor andere ihr erstes Spiel hatten.
Dann eben zum 1950er System, wo die Endrunde in einer Vierergruppe ausgespielt wurde. Aber so ohne Endspiel ist ja auch doof.
Das 1954er System war optimal. Damals haben in den Gruppen nicht jeder gegen jeden gespielt, sondern lieber eine Mannschaft zweimal gegen die gleiche. Das war super. Oder vielleicht doch nicht.
Und dann kam 1960 die EM. So eine Nebenveranstaltung, dass viele grosse Mannschaft sie nicht ernst genommen und gar nicht teilgenommen haben. Geht ja nun wirklich nicht, alle zwei Jahre in Turnier zu spielen.
Bis 1980 haben sich bei der EM immerhin vier Mannschaften qualifiziert. So ein nicht aufgeblähtes System war jetzt wirklich das Non Plus Ultra. Aber halt eben auch sehr schnell vorbei. Und nicht wirklich ein grosses Event, da die grosse Mehrheit des Kontinents nicht qualifiziert war und sich daher nur am Rande interessiert hat.
Was ich damit sagen will: nicht alles war früher zwangsweise besser. Natürlich fand ich die 32er WM und die 16er EM optimal. Aber das wieder zu ändern bedeutet nicht das Ende des Fussballs, auch wenn immer wieder bei jeder änderung viele Propheten das vorhersagen.
Natürlich fand ich die 32er WM und die 16er EM optimal.
Damit hast Du alles beantwortet .
Alles anzeigenWir sollten am besten zu der Zeit zurück, als die WM gleich im KO System ausgespielt wurde. Ach ne, halt, da waren ja die ersten ausgeschieden, bevor andere ihr erstes Spiel hatten.
Dann eben zum 1950er System, wo die Endrunde in einer Vierergruppe ausgespielt wurde. Aber so ohne Endspiel ist ja auch doof.
Das 1954er System war optimal. Damals haben in den Gruppen nicht jeder gegen jeden gespielt, sondern lieber eine Mannschaft zweimal gegen die gleiche. Das war super. Oder vielleicht doch nicht.
Und dann kam 1960 die EM. So eine Nebenveranstaltung, dass viele grosse Mannschaft sie nicht ernst genommen und gar nicht teilgenommen haben. Geht ja nun wirklich nicht, alle zwei Jahre in Turnier zu spielen.
Bis 1980 haben sich bei der EM immerhin vier Mannschaften qualifiziert. So ein nicht aufgeblähtes System war jetzt wirklich das Non Plus Ultra. Aber halt eben auch sehr schnell vorbei. Und nicht wirklich ein grosses Event, da die grosse Mehrheit des Kontinents nicht qualifiziert war und sich daher nur am Rande interessiert hat.
Was ich damit sagen will: nicht alles war früher zwangsweise besser. Natürlich fand ich die 32er WM und die 16er EM optimal. Aber das wieder zu ändern bedeutet nicht das Ende des Fussballs, auch wenn immer wieder bei jeder änderung viele Propheten das vorhersagen.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass früher alles besser war. Ganz im Gegenteil. Da bin ich völlig bei dir.
Ich glaube aber dass man im Handball und Eishockey sehr gut sehen kann was jedes Jahr ein Grossturnier mit der Wertigkeit desselben macht. Anders gesagt: vielleicht kann die Fifa auch deshalb diese wahnsinnigen Summen mit der Wm erlösen, weil sie eben selten ist. Ein echtes Highlight eben und nicht einfach nur ne CL für Nationalmannschaften.
Ich würde einen alle 2 Jahre Modus jedenfalls ganz schlecht finden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!