Seitdem Bayern in 2013 angefangen hat, Dortmund kaputt zu kaufen, werden sie zwar jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Dt.Meister, aber international entfernt sich Bayern Jahr für Jahr ein Stück weiter von der internationalen Spitze.
Das ist auch nicht verwunderlich, weil sie halt national überhaupt keine Konkurrenz haben.
International war Bayern dann am Stärksten, als sie auchin der heimischen Liga stark gefordert waren und 1-2 Konkurrenten hatten.
Und das dem so ist, haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Ich verstehe deshalb auch nicht, dass alle immer das hervoragenden Management der Seppel loben. Management heisst nicht nur Geldeinsammeln von Adidas und Audi! Eine längerfristige strategische Ausrichtung ist nicht erkennbar.
Spoiler anzeigen
Bayern entfernt sich von Jahr zu Jahr weiter von der europäischen Spitze? Hab ich was verpasst?
Dreimal im HF gescheitert, wobei es letztes Jahr völlig überflüssig war. Dieses Jahr hat man es in der zweiten Halbzeit im Hinspiel hergeschenkt. Man muss schon Bayern ziemlich hassen um einen solchen Käse zu schreiben. Dortmunder wären wirklich beraten mehr auf sich zu gucken und sich nicht durchgängig mit Bayern zu befassen!
Außerdem habt ihr euren Wunderspieler Götze bereits zurück, ein Hummels kommt aus der Bayernjugend und Lewandowski wollte endlich mal Titel,?wäre also von euch niemals zu halten gewesen. Was Dortmund z. B.mit Gladbach macht (Reus und Dahoud) ist natürlich völlig legitim, weil es ja nicht Bayern ist. Dortmunder sind mittlerweile die größten Neidhammel und Jammerlappen der BL. Entweder kommt das Argument "ihr kauft alles kaputt" oder "Bayernbonus". Mich nervt es nur noch..