1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• Tom25
  • 27. Juli 2013 um 22:34
  • FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 28. April 2017 um 17:37
    Zitat von Essen U-Haft

Seitdem Bayern in 2013 angefangen hat, Dortmund kaputt zu kaufen, werden sie zwar jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Dt.Meister, aber international entfernt sich Bayern Jahr für Jahr ein Stück weiter von der internationalen Spitze.

Das ist auch nicht verwunderlich, weil sie halt national überhaupt keine Konkurrenz haben.
    International war Bayern dann am Stärksten, als sie auchin der heimischen Liga stark gefordert waren und 1-2 Konkurrenten hatten.
    Und das dem so ist, haben sie sich selbst zuzuschreiben.
    Ich verstehe deshalb auch nicht, dass alle immer das hervoragenden Management der Seppel loben. Management heisst nicht nur Geldeinsammeln von Adidas und Audi! Eine längerfristige strategische Ausrichtung ist nicht erkennbar.

Spoiler anzeigen

Bayern entfernt sich von Jahr zu Jahr weiter von der europäischen Spitze? Hab ich was verpasst? :D
    Dreimal im HF gescheitert, wobei es letztes Jahr völlig überflüssig war. Dieses Jahr hat man es in der zweiten Halbzeit im Hinspiel hergeschenkt. Man muss schon Bayern ziemlich hassen um einen solchen Käse zu schreiben. Dortmunder wären wirklich beraten mehr auf sich zu gucken und sich nicht durchgängig mit Bayern zu befassen!

Außerdem habt ihr euren Wunderspieler Götze bereits zurück, ein Hummels kommt aus der Bayernjugend und Lewandowski wollte endlich mal Titel,?wäre also von euch niemals zu halten gewesen. Was Dortmund z. B.mit Gladbach macht (Reus und Dahoud) ist natürlich völlig legitim, weil es ja nicht Bayern ist. Dortmunder sind mittlerweile die größten Neidhammel und Jammerlappen der BL. Entweder kommt das Argument "ihr kauft alles kaputt" oder "Bayernbonus". Mich nervt es nur noch..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 28. April 2017 um 20:20
    Zitat von FlinkeFlasche
    Spoiler anzeigen

Bayern entfernt sich von Jahr zu Jahr weiter von der europäischen Spitze? Hab ich was verpasst? :D
    Dreimal im HF gescheitert, wobei es letztes Jahr völlig überflüssig war. Dieses Jahr hat man es in der zweiten Halbzeit im Hinspiel hergeschenkt. Man muss schon Bayern ziemlich hassen um einen solchen Käse zu schreiben. Dortmunder wären wirklich beraten mehr auf sich zu gucken und sich nicht durchgängig mit Bayern zu befassen!

Außerdem habt ihr euren Wunderspieler Götze bereits zurück, ein Hummels kommt aus der Bayernjugend und Lewandowski wollte endlich mal Titel,?wäre also von euch niemals zu halten gewesen. Was Dortmund z. B.mit Gladbach macht (Reus und Dahoud) ist natürlich völlig legitim, weil es ja nicht Bayern ist. Dortmunder sind mittlerweile die größten Neidhammel und Jammerlappen der BL. Entweder kommt das Argument "ihr kauft alles kaputt" oder "Bayernbonus". Mich nervt es nur noch..

Also Lewandowski hat mit dem BVB drei Titel geholt :winke:

:popcorn:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 29. April 2017 um 12:10
    Zitat von öke

Also Lewandowski hat mit dem BVB drei Titel geholt :winke:

Echt? :D Muss echt lange her sein..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 30. April 2017 um 09:10

Sein einziges CL-Finale hat Lewandowski übrigens auch für Borussia Dortmund bestritten. Zudem wollte er mit Bayern nicht Titel holen, sondern die CL gewinnen. Dass Bayern sich bei einer unbestritten starken Serie von 3 Halbfinals und anschließendem Viertelfinal-Aus eher vom Titelgewinn entfernt sich als sich selbigem anzunähern, ist einfach eine Tatsache. Zudem ist Reus geborener Dortmunder und BVB-Jugendspieler. Deine Empfehlungen, wer sich wann mit wem zu beschäftigen hat, find ich ein wenig kleinkariert und Jammerlappen nach den Ereignissen neulich ist zumindest gewagt.

Einmal editiert, zuletzt von Zumsel (30. April 2017 um 09:26)

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 30. April 2017 um 11:14
    Zitat von Zumsel

Sein einziges CL-Finale hat Lewandowski übrigens auch für Borussia Dortmund bestritten. Zudem wollte er mit Bayern nicht Titel holen, sondern die CL gewinnen. Dass Bayern sich bei einer unbestritten starken Serie von 3 Halbfinals und anschließendem Viertelfinal-Aus eher vom Titelgewinn entfernt sich als sich selbigem anzunähern, ist einfach eine Tatsache. Zudem ist Reus geborener Dortmunder und BVB-Jugendspieler. Deine Empfehlungen, wer sich wann mit wem zu beschäftigen hat, find ich ein wenig kleinkariert und Jammerlappen nach den Ereignissen neulich ist zumindest gewagt.

Da ist wieder die Dortmunder Doppelmoral.. Wenn Reus zum BVB wechselt ist es ein ehemaliger Jugendspieler. Wenn ein Hummels zu Bayern kommt, ist es die Konkurrenz schwächen. Überlegt doch mal ein paar mehr Jahre zurück, dann hat es solche Phasen auch schon beim BVB gegeben, sonst hätten man nie einen Möller, Häßler, Babarez und co verpflichten dürfen. Das ein Lewandowski die CL gewinnen wollte und leider bisher nie über das HF hinausgekommen ist, war leider auch (zumindest gegen Barca und dieses Jahr) auch ein wenig seiner Verletzung geschuldet. Das er trotzdem die weitaus höheren Chancen bei Bayern hat als beim BVB ist doch hoffentlich unbestritten.

Was ich mit "Jammern" meinte, ist einfach die Tatsache, dass viele viele BVB Fans sich mehr mit den Bayern beschäftigt als mit dem eigenen Verein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar und nervt auch ein wenig. Anstatt sich über das Pokalfinale zu freuen wird sich nur mit Häme bezüglich Bayern beschäftigt. Also ich habe mich nicht über Dortmund lustig gemacht nach Wembley oder den Pokalsiegen.

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. April 2017 um 11:26
    Zitat von FlinkeFlasche

Da ist wieder die Dortmunder Doppelmoral.. Wenn Reus zum BVB wechselt ist es ein ehemaliger Jugendspieler. Wenn ein Hummels zu Bayern kommt, ist es die Konkurrenz schwächen. Überlegt doch mal ein paar mehr Jahre zurück, dann hat es solche Phasen auch schon beim BVB gegeben, sonst hätten man nie einen Möller, Häßler, Babarez und co verpflichten dürfen. Das ein Lewandowski die CL gewinnen wollte und leider bisher nie über das HF hinausgekommen ist, war leider auch (zumindest gegen Barca und dieses Jahr) auch ein wenig seiner Verletzung geschuldet. Das er trotzdem die weitaus höheren Chancen bei Bayern hat als beim BVB ist doch hoffentlich unbestritten.
    Was ich mit "Jammern" meinte, ist einfach die Tatsache, dass viele viele BVB Fans sich mehr mit den Bayern beschäftigt als mit dem eigenen Verein. Für mich ist es nicht nachvollziehbar und nervt auch ein wenig. Anstatt sich über das Pokalfinale zu freuen wird sich nur mit Häme bezüglich Bayern beschäftigt. Also ich habe mich nicht über Dortmund lustig gemacht nach Wembley oder den Pokalsiegen.

Lewandowski wollte vor allem ersteinmal deutlich mehr Geld verdienen, als das beim BVB möglich war/ist. :winke:

zurück zum Thema, wenn das Flaggschiff sinkt und trotzdem am 31. Spieltag Meister wird, dann ist das Flaggschiff das geringere Problem, weil wohl offensichtlich der Rest der Flotte Schrott ist :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. April 2017 um 12:21
    Zitat von Zumsel

Dann passt es ja wieder. Hummels ist ja auch Jugendspieler von uns ;)

Ansonsten stimmt das mit der CL natürlich. Wobei ich eher der Meinung bin, dass wir nicht sonderlich weiter weg oder dichter dran sind als beim Sieg auch. Das ist ab Viertelfinale einfach ein sehr enger Wettbewerb.
    Die Mannschaft ist jetzt zwar überm Zenit, aber ich glaube die Chancen sind bei einer Saison in der alles passt weiterhin gegeben.
    Sie müssen aufhören die CL als sowas planbar zu gewinnendes zu verkaufen. Das ist die nämlich nicht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 30. April 2017 um 12:25
    Zitat von FlinkeFlasche

Reus habe ich erwähnt, weil die Attribute, die du zu Hummels ins Feld führst, auch auf ihn zutreffen.
    Kern der Kritik am Einkaufverhalten von Bayern München ist doch nicht die Transferaktivität im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten, sonder das gezielte Kaufen von Leistungsträgern eines Vereins, nämlich des größten Konkurrenten Borussia Dortmund, just als dieser sich anschickte, den Bayern Kopfschmerzen zu bereiten und das Double holte 2012. Danach holte man in kurzer Folge Götze, Lewandowski und Hummels und versuchte vermeintlich Reus zu kriegen. Auch das ist selbstverständlich legitim, nur ist das aus vieler Leuten Sicht nicht vergleichbar mit den von dir genannten Transfers von Spielern unterschiedlicher Vereine. Übrigens waren die von dir genannten auch alle teure Flops. Zum Thema Häme, Respekt und Wertschätzung sollte wohl jeder selbst seinen eigenen Weg finden und es ehrt dich, wenn du auf negative vibes verzichtest. Aber Aussagen von Bayern-Offiziellen wie Hoeneß a la "regionales Phänomen" und "kein einziger Weltklassespieler/ Spieler, der Bayern helfen kann" anlässlich des CL- Finals 2013 (und nachher kauft man doch 2 Schlusselspieler), Kapitän Lahms Aussagen nach der 2-5 Klatsche im Endspiel 12, man sei ja die bessere Mannschaft gewesen, die Aussagen zu Schirileistungen als zu Bayern Im Pokalfinale nach dem Hummelstor nutzten im Kontrast zu denen nach dem Spiel gegen Real ( zu finden auf 11freunde.de), all diese Dinge bleiben dann wohl doch mal bei dem einen oder anderen hängen und entladen sich in momenten des sportlichen Triumphs über die großen Bayern. Das gehört dann wohl auch zu Mia san Mia. Zumal ich den Eindruck habe, das "die" Bayernfans den BVB mehr als Rivalen sehen als andersherum, vielleicht in Ermangelung eines echten, greifbaren nationalen Rivalen, gegen en man auch hin und wieder mal spielt. Für mich gibts nur einen Erzrivalen von Borussia Dortmund und der heißt NICHT Bayern München

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.372
    • 30. April 2017 um 12:26
    Zitat von Norton51

Sie müssen aufhören die CL als sowas planbar zu gewinnendes zu verkaufen. Das ist die nämlich nicht.

genauso ist es und das wissen alle, aber leider nur ein paar wochen nach dem ausscheiden, ein monat später fängt dasselbe wieder vom anfang an :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Reaktionen
    20.372
    • 30. April 2017 um 12:29
    Zitat von Zumsel

Kern der Kritik am Einkaufverhalten von Bayern München ist doch nicht die Transferaktivität im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten, sonder das gezielte Kaufen von Leistungsträgern eines Vereins, ........

zumsel, ohne scheiß, warum sollten die bayern das nicht machen, wenn sie es schon können? ich sehe keinen einzigen grund dagegen.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 30. April 2017 um 12:32

Ich schreib doch direkt danach, dass das legitim ist. Übrigens waren wir im Avjila :daumen:

• peksim
    Reaktionen
    20.372
    • 30. April 2017 um 12:34

ok, war mir zuviel text, du hast aber auch das wort kernkritik verwendet :mrgreen: ich finde bayern haben alle rechte es so zu machen, scheiß auf moral!

avlija ist cool :daumen: :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 30. April 2017 um 13:27

Weiß jemand was Dembele für eine Ablöse hat? :D

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• peksim
    Reaktionen
    20.372
    • 30. April 2017 um 13:30
    Zitat von FlinkeFlasche

Weiß jemand was Dembele für eine Ablöse hat? :D

für die küche und parkettboden will er 30-er haben, klimaanlage nimmt er mit

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.622
    • 30. April 2017 um 17:11

Und wenn man Barca gesehen hat, kann es auch der Fussballgott Lionel nicht planbar machen. Oder der Geldgott Abramowitsch.
    Das ist ja (trotz aller Verwässerung des Wettbewerbs mit Setzlisten etc) immer noch das beruhigende, dass zwar ab dem VF die üblichen Verdächtigen (meist) unter sich sind. Aber dennoch selbst die Giganten etwas Glück brauchen.

Und wenn ich überlege, welcher alter Kahn unser Flagschiff war, als ich vor 29 Jahren bei meinem ersten Spiel war, bin ich mit dem jetzigen noch ganz zufrieden ;)

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 30. April 2017 um 19:30
    Zitat von majobgl

Und wenn man Barca gesehen hat, kann es auch der Fussballgott Lionel nicht planbar machen. Oder der Geldgott Abramowitsch.
    Das ist ja (trotz aller Verwässerung des Wettbewerbs mit Setzlisten etc) immer noch das beruhigende, dass zwar ab dem VF die üblichen Verdächtigen (meist) unter sich sind. Aber dennoch selbst die Giganten etwas Glück brauchen.

Und wenn ich überlege, welcher alter Kahn unser Flagschiff war, als ich vor 29 Jahren bei meinem ersten Spiel war, bin ich mit dem jetzigen noch ganz zufrieden ;)

Jetzt bitte die Kirche im Dorf lassen; Du bist doch keine Dreißig mehr...

Wir sehen uns :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.359
    • 2. Mai 2017 um 11:55

Das Flagschiff sinkt???? Habe ich etwas verpasst? Glückwunsch zur Meisterschaft, auch wenn es mal wieder sportlich komplett langweiig war. Ich sehe bei den finanziellen Vorteilen absolut nicht, dass da in den nächsten Jahren etwas anbrennt. In einer Top Saison traue ich Dortmund zu, sogar Meister zu werden. Die meisten Jahre werden im derzeitigen Set-up aber langweilig ablaufen wie dieses Jahr.

In der Champions League sind die Bayern weiterhin bei den 5-6 Mannschaften, die realistisch gewinnen können.

Am Ende für mich als reiner Bayern Beobachter weiterhin vom Entertainment her ein sehr zweilhafter Status quo. In Summe gab es für die Bayern diese Saison drei spannende Spiele. Ziemlich traurig, finde ich.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (2. Mai 2017 um 12:58)

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 28. September 2018 um 22:25

da ist er wieder :huebscher:

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 28. September 2018 um 22:29

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 28. September 2018 um 22:48

schuss vor den Bug...HaHoHe

R.i.P. Svenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 15:32
  • Einfach mal DANKE sagen...

MemoKS 23. Juli 2025 um 15:25
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Valderama 23. Juli 2025 um 15:21
  • Hallo zusammen

lupnop 23. Juli 2025 um 15:12
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Haeaeschdner 23. Juli 2025 um 13:50
  • Just another KSC Fan

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:43
  • Grüße aus dem Rheinland

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:42
  • Mahlzeit aus Duisburg

Christoph27021900 23. Juli 2025 um 13:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 23. Juli 2025 um 13:30
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

markei007 23. Juli 2025 um 13:28
  • DFB-Pokal 2025/26

molokoplus 23. Juli 2025 um 13:06

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.499 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.482.293 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 920.648 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 751.211 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.416 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.550 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.527 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 359.053 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.234 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.163 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin