Ich bin ganz klar Team 16!
das ist ja auch richtig. Nach den Klammern rechnest du Punkt vor Strich und dann von links nach rechts. Kann man sich ja nicht aussuchen
Ich bin ganz klar Team 16!
das ist ja auch richtig. Nach den Klammern rechnest du Punkt vor Strich und dann von links nach rechts. Kann man sich ja nicht aussuchen
Oh doch, man kann sich ja bei Zwitter die ganze Diskussion anzeigen lassen.
Da gibts dann Leute die sagen sie hätten irgendwelche Mathekurse belegt und das wäre ja dritte Klasse. Und sagen dann die Lösung sei 1
ja, da muss ich wohl korrigieren, habe die Diskussion erst jetzt gesehen
(Ich habe auch mehrere Mathekurse besucht, muss natürlich nix heißen)
Trotzdem würde ich wetten, dass keiner meiner Arbeitskollegen da 1 ausrechnen würde (und ja, wir arbeiten im stark naturwissenschaftlichen/mathematischen Bereich)
Nach den Klammern rechnest du Punkt vor Strich und dann von links nach rechts. Kann man sich ja nicht aussuchen
Team 1 argumentiert so: nachdem man 2+2 ausgerechnet hat, steht da
8 : 2 (4)
Und weil da ja dann immer noch Klammern sind muss 2*4 zuerst gerechnet werden
Trotzdem würde ich wetten, dass keiner meiner Arbeitskollegen da 1 ausrechnen würde (und ja, wir arbeiten im stark naturwissenschaftlichen/mathematischen Bereich)
Testen, testen, testen
doch, wenn du das Geteiltzeichen als Bruchstrich nimmst und das Ganze als Bruch ausrechnest
Team 1 argumentiert so: nachdem man 2+2 ausgerechnet hat, steht da
8 : 2 (4)Und weil da ja dann immer noch Klammern sind muss 2*4 zuerst gerechnet werden
Testen, testen, testen
![]()
gleich am Montag in der Frühbesprechung...
wär für dich dann so um 13 Uhr
wär für dich dann so um 13 Uhr
![]()
Siehe mein Edit, bist sogar noch ne Stunde zu früh
![]()
oder ist damit 14 Uhr gemeint?
9 Uhr, also noch recht harmlos
doch, wenn du das Geteiltzeichen als Bruchstrich nimmst und das Ganze als Bruch ausrechnest
Und wenn man alle 2en durch 5en ersetzt und alle Additionen durch Potenzen bekommt man nochmal was ganz anderes raus
sowas ähnliches haben wir an der uni gehabt, ein matheprofessor hat mit uns diese trickspiele getrieben. is tatsächlich 16 in diesem fall
sowas ähnliches haben wir an der uni gehabt, ein matheprofessor hat mit uns diese trickspiele getrieben. is tatsächlich 16 in diesem fall
Das hat der Prof doch nur gemacht, um irgend ne uschi flachlegen zu können
Und wenn man alle 2en durch 5en ersetzt und alle Additionen durch Potenzen bekommt man nochmal was ganz anderes raus
das ist halt, wie man früher gerechnet hat, deswegen würden Gemüse und Herbie ja auch 1 rausbekommen
Das hat der Prof doch nur gemacht, um irgend ne uschi flachlegen zu können
macht herbie in seinem mathe lk bestimmt auch immer
Danke schön @MonsieuL Du hast mir Samstagliche Freude gemacht
1
Bleib lieber bei Deinen Stärken bitte @Quizmeister
Danke schön @MonsieuL Du hast mir Samstagliche Freude gemacht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist dafür nicht quizmeister zuständig??
Ich darf mir aktuell mal wieder Abhandlungen über mathematische Kenntnisse verschiedener Kulturen anhören.
Gut dass ich gleich mit Kumpels saufen fahr.
Als Ersatz @gandalf oder @BarneyGumble buchen
Als Ersatz @gandalf oder @BarneyGumble buchen
anscheinend hat ML sie ja schon glücklich gemacht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!