@wiederGraveDog
Melaka/Malacca ist netter als von mir erwartet. Wobei es am Ende ja doch eher eine echte Stadt ist, mit viel Verkehr ohne direkten Strandzugang etc. Desalb verstehe ich den Sinn des Großstadthektik entfliehens von KL nach Melaka nicht so richtig. Hier ist es auch heiß und laut.
Aber am Kanal sitzend nen Bier trinken geht definitiv gut.
Eines habe ich hier zudem gelernt: Museen können die Malayen nicht.
Ich fand drei Übernachtungen definitiv eine zuviel... aber jetzt kommt das ganz große... ABER... Durch den Extra Tag wurde mir zufällig einer meiner dicken Lebens-ToDos erfüllt: wir waren auf nem Schiffsfriedhof (klein aber fein).
Hammer geil! OK, man musste erstmal Stunden durch glühende Sonne gehen, illegal einen hohen Zaun durchdringen, einen "Fluss" barfuß durchqueren bei dem man garnicht wissen möchte welche Flüssigkeit das war. Danach noch wilde Hunde überleben und hoffen, dass einem die Gestalten die auf den Schiffen waren nicht sofort als Geisel nehmen. Und letztendlich hoffen, das einem die totalitären staatlichen Organe den Aufenthalt auf dem Gelände nicht krumm nehmen. Eigentlich also echt ziemlich verrückt. Als ich die Schiffe sah gab es aber kein Zurück mehr.
Es hat sich so dermaßen gelohnt. Einfach eine tolle tolle lost place Atmosphäre.
P.S.
Den Friedhof haben wir von unserem Hotel aus entdeckt. Siehe Foddo 1 oben links. Wie/was/warum der ist wissen wir nicht.