1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Videobeweis

• Jules Rimet
  • 8. Januar 2016 um 00:22
    Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 2. September 2024 um 12:30
    • #1.841
    Zitat von podollski92
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Spatzl
    Zitat von Kartenfahnder

Zeig mir diese Regel bitte Spatzl.

Außerdem: Dass kein Abwehrspieler mehr da was stimmt nicht. Der Torwart ist noch da und die Abseitsregel unterscheidet da nicht. Und näher zum Tor spielt keine Rolle, es ist immer die Torauslinie. Beides spielt aber effektiv keine Rolle.

Doch bei 2 Mann frei durch halt schon. Da ist immer entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber.

Z.B. WM 2010, Pass von Poldi auf Klose gegen Argentinien, als beide frei durch waren. Da war es ganz knapp, aber waren beide auf gleicher Höhe.

Du befindest dich gerade auf Bierzelt-Niveau....

Wieso das jetzt? War meine Wortwahl irgendwie unangemessen?

Meines Wissens ist das so, man kann ja mal verschiedene Meinungen haben. Haben wir keinen Schiri hier?

Alles anzeigen

klarer Fall für Dachlatt1405 - wir bitten um Auflösung :mrgreen::klatsch:

Alles anzeigen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, also denen die Recht hatten:biggrin::winke:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.390
    • 2. September 2024 um 12:34
    • #1.842
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Spatzl

Ich kann euch das erklären. Sowohl abgebender Spieler als auch Torschütze sind näher am Tor als alle Abwehrspieler, somit quasi "frei durch".

In dem Fall ist nur entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber. Daher wurde die Linie auch am Fuß angelegt und nicht am Ball.

Entscheidung korrekt.

Nein, das ist falsch.

ich distanziere mich von deiner meinung :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 2. September 2024 um 13:03
    • #1.843
    Zitat von rob077
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Spatzl

Ich kann euch das erklären. Sowohl abgebender Spieler als auch Torschütze sind näher am Tor als alle Abwehrspieler, somit quasi "frei durch".

In dem Fall ist nur entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber. Daher wurde die Linie auch am Fuß angelegt und nicht am Ball.

Entscheidung korrekt.

Nein, das ist falsch.

ich distanziere mich von deiner meinung :winke:

Das ist keine Meinung sondern Fakt. :winke:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.699
    • 2. September 2024 um 13:07
    • #1.844

Einfach dann doch wieder komplett abschaffen den VAR ... Torlinientechnik belassen... die Kapitänsregel beibehalten (nur der redet mit dem Schiedsrichter, der Rest hält den Mund oder bekommt Gelb) ... das Geld für den Kölner Kellner einsparen und andere Programme fördern... wieder mehr Emotionen im Stadion zulassen... Weniger Wartezeiten im Spiel...

Wird wohl nie mehr passieren ohne VAR, wäre aber schon fast das Beste. "Unfair" bleibt es sowieso, egal ob man später 10x oder 15x die Entscheidungen so oder so ändert. Jede Saison veröffentlich der DFB nach seiner Statistik und Sichtweise die Zahlen wie viele "Fehler" durch den VAR vermieden werden konnten. Selbst da kann man dann über Einzelfälle Prima streiten.

Oder wenn schon "Show" mit VAR und allem... Dann bitte mit offener Tonspur der Schiris im TV (oder Stadion). Dann wird wesentlich mal offensichtlich wie mangelhaft das System wirklich ist und ob die Schiedsrichter oder die Regeln die Schwachstelle sind.

Letzteres wird ja scheinbar vom DFB bewusst vermieden, technisch wäre es ja sehr einfach die Tonspuren offenzulegen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 2. September 2024 um 13:15
    • #1.845
    Zitat von Flosse1909

Einfach dann doch wieder komplett abschaffen den VAR ... Torlinientechnik belassen... die Kapitänsregel beibehalten (nur der redet mit dem Schiedsrichter, der Rest hält den Mund oder bekommt Gelb) ... das Geld für den Kölner Kellner einsparen und andere Programme fördern... wieder mehr Emotionen im Stadion zulassen... Weniger Wartezeiten im Spiel...

Wird wohl nie mehr passieren ohne VAR, wäre aber schon fast das Beste. "Unfair" bleibt es sowieso, egal ob man später 10x oder 15x die Entscheidungen so oder so ändert. Jede Saison veröffentlich der DFB nach seiner Statistik und Sichtweise die Zahlen wie viele "Fehler" durch den VAR vermieden werden konnten. Selbst da kann man dann über Einzelfälle Prima streiten.

Oder wenn schon "Show" mit VAR und allem... Dann bitte mit offener Tonspur der Schiris im TV (oder Stadion). Dann wird wesentlich mal offensichtlich wie mangelhaft das System wirklich ist und ob die Schiedsrichter oder die Regeln die Schwachstelle sind.

Letzteres wird ja scheinbar vom DFB bewusst vermieden, technisch wäre es ja sehr einfach die Tonspuren offenzulegen.

Aber du glaubst doch nicht, dass es ohne VAR besser wird? Wir hatten doch im Pokal beim Schalkespiel den Fall, wo eine klarste Abseitsstellung vom Linienrichter nicht erkannt wurde. Und diese glasklaren Sachen werden zumindest zum großen Teil durch den VAR kassiert.

Grundproblem ist m.E. die schlechte Qualität der Schiedsrichter und die ständige Verschlimmbesserung der Regeln (Handspiel, pass. Abseits..). Aus einem schlechten Schiri macht man eben auch keinen guten VAR.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.866
    • 2. September 2024 um 13:47
    • #1.846
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909

Aber du glaubst doch nicht, dass es ohne VAR besser wird? Wir hatten doch im Pokal beim Schalkespiel den Fall, wo eine klarste Abseitsstellung vom Linienrichter nicht erkannt wurde. Und diese glasklaren Sachen werden zumindest zum großen Teil durch den VAR kassiert.

Grundproblem ist m.E. die schlechte Qualität der Schiedsrichter und die ständige Verschlimmbesserung der Regeln (Handspiel, pass. Abseits..). Aus einem schlechten Schiri macht man eben auch keinen guten VAR.

Alles anzeigen

nimm die Szene aus der Nachspielzeit vom Bayern-Spiel: der Ball geht vom Oberschenkel an die Hand. Dingert pfeift den Elfer und es zeigen direkt mehrere Bayern-Spieler an, dass das ein Abpraller vom eigenen Körper war. Für solche Fälle gibt es eine glasklare Vorgabe: kein strafbares Handspiel, völlig egal wo die Hand ist!Man erkennt vom Sofa aus, dass genau der Fall vorliegt - es wird irgendwas im Hintergund gecheckt und der Elfer bestätigt.

Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte - denn das hat ja noch nichtmal was mit irgendeiner Auslegung/Ansichtssache zu tun sondern ist einfach eine Schwarz-weiß-Situation. Die ist selbst mir als Laie bekannt - warum zum Geier kriegen die nichtmal so was gebacken? :schraube:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• zdribac
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    670
    • 2. September 2024 um 14:27
    • #1.847
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

nimm die Szene aus der Nachspielzeit vom Bayern-Spiel: der Ball geht vom Oberschenkel an die Hand. Dingert pfeift den Elfer und es zeigen direkt mehrere Bayern-Spieler an, dass das ein Abpraller vom eigenen Körper war. Für solche Fälle gibt es eine glasklare Vorgabe: kein strafbares Handspiel, völlig egal wo die Hand ist!Man erkennt vom Sofa aus, dass genau der Fall vorliegt - es wird irgendwas im Hintergund gecheckt und der Elfer bestätigt.

Bei sowas fehlen mir wirklich die Worte - denn das hat ja noch nichtmal was mit irgendeiner Auslegung/Ansichtssache zu tun sondern ist einfach eine Schwarz-weiß-Situation. Die ist selbst mir als Laie bekannt - warum zum Geier kriegen die nichtmal so was gebacken? :schraube:

Alles anzeigen

Und genau solche Szenen sind kein Problem/Fehler des VAR, sondern der Schiedsrichter! Ich finde den VAR gut, viele Fehlentscheidungen können korrigiert und das Spiel insgesamt fairer gemacht werden. Alle Fehlentscheide wird man niemals korrigieren können, und auch Graubereiche wird es immer geben.

Kroatien Auswärtstouren: :bier:
    2024 Glasgow / 2023 Riga / 2019 Bratislava / 2019 Budapest / 2018 London / 2018 Moskau, Halbfinale gegen England / 2018 Kaliningrad, Vorrunde gegen Nigeria / 2015 Oslo / 2014 Mailand / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Italien / 2012 Poznan, Vorrunde gegen Irland / 2011 Malta / 2010 Riga / 2009 London / 2006 Stuttgart, Vorrunde gegen Australien / 2006 Berlin, Vorrunde gegen Brasilien / 2002 Brüssel

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 2. September 2024 um 14:28
    • #1.848

VAR so wie es ist is ne absolute scheiße, eine der schlimmsten sachen die fussball je gesehen hat :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Martin85
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    788
    • 2. September 2024 um 14:29
    • #1.849

Noch schlimmer finde ich die Aktion vom 1. Spieltag, als Augsburg keinen Handelfmeter gegen Werder Bremen erhalten hat. Der Ball ist ewig in der Luft und landet auf den ausgestreckten Arm des Bremer Verteidigers...und die pfeifen das nicht...:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.233
    • 2. September 2024 um 14:31
    • #1.850

war es nun abseits? :mrgreen::winke:

Fußball Fußball Fußball

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.458
    • 2. September 2024 um 14:32
    • #1.851
    Zitat von peksim

VAR so wie es ist is ne absolute scheiße, eine der schlimmsten sachen die fussball je gesehen hat :winke:

VAR wäre ne gute Sache, wenn er tatsächlich so genutzt würde, wie er angedacht war. So wie er jetzt eingesetzt wird, ist das Kontrukt nur noch scheiße und die schlimmst Idee ever.

Luftabong

Spatzl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.038
    • 2. September 2024 um 14:33
    • #1.852
    Zitat von Ticketchef2006

war es nun abseits? :mrgreen::winke:

Nein wegen 2010

:huebscher:

Dauerkarten: TSG Hoffenheim, MLP Academics Heidelberg (BBL)
    Mitgliedschaften: TSG Hoffenheim (3), Bayern München (2), BVB (1), KSC (1), VfB Stuttgart (1), FC Heidenheim (1), SGE (1), HSV (1), FCN11 (18)

EM 2024: #1 / #6 / #9 / #14 / #25 / #34 / #37 / #41 / #45 / #49 / #51
    (Uschi) EM 2025: #1 / #5 / #21 / #31

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.866
    • 2. September 2024 um 14:35
    • #1.853
    Zitat von Martin85

Noch schlimmer finde ich die Aktion vom 1. Spieltag, als Augsburg keinen Handelfmeter gegen Werder Bremen erhalten hat. Der Ball ist ewig in der Luft und landet auf den ausgestreckten Arm des Bremer Verteidigers...und die pfeifen das nicht...:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

jein - für mich ist das auch ein glasklarer Handelfmeter gewesen, aber: du kannst dir noch irgendwo an den Haaren herbeiziehen, warum vllt doch auch nicht (was ja Stegemann im Nachgang auch gemacht hat und meinte die Armbewegung passe für ihn zur Körperhaltung :huebscher:)

Gestern beim Freiburger Elfer geht das nicht, es gibt keine Möglichkeit das anders auszulegen oder irgendwie zu interpretieren. Also bist du entweder blind, ignorierst den Fakt bewusst oder warst in der Schulung Kreide holen :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.458
    • 2. September 2024 um 14:36
    • #1.854

Abgesehen vom VAR wäre es ein Segen, wenn die ganzen Vollidioten von Kommentatoren, Experten, Schiris und was weiß ich noch für ein Gelumpe, endlich wieder zur Kenntnis nehmen würden, dass Freistoß oder Elfer gepfiffen werden sollte wenn ein Foul vorliegt und nicht wenn in der siebenunddröllfigsten Zeitlupeneinstellung zu sehen ist, dass es einen Kontakt gab. Das macht mich wahnsinnig.

Luftabong

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 2. September 2024 um 14:36
    • #1.855
    Zitat von grover
    Zitat von peksim

VAR wäre ne gute Sache, wenn er tatsächlich so genutzt würde, wie er angedacht war. So wie er jetzt eingesetzt wird, ist das Kontrukt nur noch scheiße und die schlimmst Idee ever.

sage ich seit jahren :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.233
    • 2. September 2024 um 14:38
    • #1.856
    Zitat von grover

Abgesehen vom VAR wäre es ein Segen, wenn die ganzen Vollidioten von Kommentatoren, Experten, Schiris und was weiß ich noch für ein Gelumpe, endlich wieder zur Kenntnis nehmen würden, dass Freistoß oder Elfer gepfiffen werden sollte wenn ein Foul vorliegt und nicht wenn in der siebenunddröllfigsten Zeitlupeneinstellung zu sehen ist, dass es einen Kontakt gab. Das macht mich wahnsinnig.

hatte euer kramer doch neulich so schön erklärt - bleib einfach liegen dann schauen sie solange bis es einen minimalen kontakt gibt und geben den 11er :huebscher::winke:

Fußball Fußball Fußball

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 2. September 2024 um 14:39
    • #1.857
    Zitat von zdribac

Und genau solche Szenen sind kein Problem/Fehler des VAR, sondern der Schiedsrichter! Ich finde den VAR gut, viele Fehlentscheidungen können korrigiert und das Spiel insgesamt fairer gemacht werden. Alle Fehlentscheide wird man niemals korrigieren können, und auch Graubereiche wird es immer geben.

Ist genau das was ich gemeint habe - Grundproblem sind in den meisten Fällen die Schiedsrichter. Wenn es da schon nicht stimmt, dann kann der VAR oft auch nix mehr retten. Ich habe zudem das Gefühl, dass gerade die Einführung des VAR noch zusätzlich dazu beigetragen hat, dass sich die Schiris darauf verlassen und halt irgendwas pfeifen. Und wenn es wie im Pokal dann mal ohne gehen soll haben wir den Salat.

Und beim Handspiel bin ich inzwischen der Meinung "Hand ist Hand", fertig. Berührt der Hand den Ball wird gepfiffen, ob Absicht oder nicht kriege ich in 50% der Fälle ja sowieso nicht raus, also was solls.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.233
    • 2. September 2024 um 14:43
    • #1.858

vielleicht wäre das model einer "red flag" um die VAR entscheidung in die hand der teams zu geben langam wieder eine überlegung wert... :gruebel:

Fußball Fußball Fußball

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.458
    • 2. September 2024 um 14:46
    • #1.859
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von grover

hatte euer kramer doch neulich so schön erklärt - bleib einfach liegen dann schauen sie solange bis es einen minimalen kontakt gibt und geben den 11er :huebscher::winke:

Das Problem sind aber weniger die Spieler, sondern die Regelauslegung ist eine Katastrophe. Wenn inzwischen bei der kleinsten Berührung ein Elfer gepfiffen wird, ist doch klar, dass die Spieler versuchen etwas herauszuholen.

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 2. September 2024 um 14:47
    • #1.860
    Zitat von Ticketchef2006

vielleicht wäre das model einer "red flag" um die VAR entscheidung in die hand der teams zu geben langam wieder eine überlegung wert... :gruebel:

Finde ich auch. Und zusätzlich:

Änderung der Entscheidung durch VAR nur, wenn über die Bilder der klare Beweis erbracht wurde, dass die Entscheidung des Schiris falsch ist. In allen anderen Fällen sollte die ursprüngliche Entscheidung Bestand haben.

Dazu gehört dann auch die Vorgabe an die Schiris und Assistenten, das Spiel so zu leiten, als ob es den VAR nicht gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • DFB-Pokal 2025/26

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:31
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Legendenstatus 16. Juni 2025 um 19:22
  • Eintracht Frankfurt

saschku 16. Juni 2025 um 19:18
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 16. Juni 2025 um 18:51
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 16. Juni 2025 um 18:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 16. Juni 2025 um 18:29
  • FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 16. Juni 2025 um 18:22
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 16. Juni 2025 um 18:16
  • Visum on Arrival: Bangladesch

peksim 16. Juni 2025 um 18:01
  • FC Bayern München

Jonas_98 16. Juni 2025 um 17:59
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 16. Juni 2025 um 17:59
  • Der F1-Fred

Werderstrand 16. Juni 2025 um 17:59
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

schaaki97 16. Juni 2025 um 17:47
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

KaWi74 16. Juni 2025 um 17:44
  • Grüße an die Tooor Community

markei007 16. Juni 2025 um 17:37

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.072 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 18.880 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 337.482 Zugriffe, Vor 9 Jahren