1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM Deutschland Laber Analysen

• Birne
  • 24. Juni 2018 um 21:33
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 2. Juli 2018 um 11:13
    Zitat von Franzel123

Kann mir vielem echt nicht übereinstimmen.

Kroos meinte nach dem Tor die Presse. Sein Recht und wenn es seine Motivation ist auch okay. Wir wollen doch eigenständige spieler, dann sollen sie auch sagen was die wollen.

Die offiziellen gegen Schweden waren nicht zumutbar. Unnötig dass sie auf der Bank sitzen. Unnötig dass sie ihre Stellung missbrauchen. Unnötig dass sie nach einem knappen Sieg die Schweden provozieren. Ich fand sie haben dem deutschen Fußball klar geschadet.

Erdogan Affäre braucht man wenig zu sagen. Nur soviel: die Mannschaft wäre auseinander gefallen wenn die beiden deswegen nicht mitgekommen wären. Glaube auch das Land. Von Formulierung wie no racism gedöhns etc will ich garnicht sprechen. Sie sprechen von Umfragen 80+x die es nicht gibt und selbst wenn nicht repräsentativ für alle deutschen sind.

Beckenbauer ist nunmal korrupt. Kann man feiern und toll finden - muss man aber nicht. Gibt ja auch keine Sklaven in Qatar...

Der Brief ist gespickt mit Gehässigkeiten gegen moderne Fußballspieler. Jede Nationalmannschaft hat tattoowiette Spieler mit Friseuren. Alle haben Instagram Accounts und viele Soieler mit mehr Followerb uns mehr Marketing Aktivitäten als die deutschen. Schaut euch mal die urus da an.
    Was das denn für ein scheiss mit den Nationalfarben? Ist der Schreiber nebenbei politisch aktiv?

Ich finde die Nationalmannschaft unterirdisch. Auch die Einstellung dieses Mal. Glaube es liegt am trainiertest und sportdirektion. Aber wenn Leute jetzt Nationalmannschaft der 80er zurück wollen. Das geht nicht.
    Mit solchen Spielern würde man auch quali nicht überstehen.
    Zuletzt will auch ich modernen lompetitiven Fußball sehen.

Alles anzeigen

Gehe ich weitgehend mit.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das "Land auseinanderfällt", wenn Özil/Gündogan nicht nominiert werden. :zwinker:
    Zum Thema Beckenbauer Zustimmung. Allerdings muss man nicht-wie in diesem Brief- alles durcheinanderwürfeln. Hat letztendlich ja wenig mit dem Abschneiden 2018 zu tun.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 2. Juli 2018 um 16:17

Schöner Brief wenn auch mir nicht alles gefällt.

Aber die Essenz ist ja richtig: Mannschaft und Betreuer zu weit abgehoben von den Fans und normalen Leuten! Back to the roots bitte!

Mit Bierhoff Berater wusste ich nicht. Also sagen wir Löw geht und Bierhoff macht die Suche: Wird es dann einer seiner Bestandskunden vielleicht?! :gruebel:

https://www.projektb.biz/de/mannschaft/trainer/

Skripnik vielleicht nicht, aber einige interessante sind ja da bei ihm :zwinker:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.582
    • 2. Juli 2018 um 16:24

Mexiko sehr ordentlich bislang, auch giftig in den Zweikämpfen. Erinnert an das Spiel gegen uns, aber dasselbe Manko: der letzte Pass ist immer etwas zu ungenau, sonst könnte man hier auch schon führen

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• redsocks2018
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    98
    • 3. Juli 2018 um 01:04

Den "offenen Brief" in der Cool-Down-Phase geschrieben -- sorry, aber da kann ich
    überhaupt nicht folgen...….

Wenn man sich schon in aller Deutlichkeit öffentlich äussert sollte man doch auch
    nicht nur persönliches Empfinden in die Waagschale werfen sondern zumindest ein
    bisschen auch das Allgemeine mit berücksichtigen !
    Fakten !?
    Alle reden heute noch vom Sommermärchen - was war alles zu lesen. Die Deutschen
    haben ihr Nationalbewusstsein wiedergefunden. Man "traut" sich wieder die
    deutsche Fahne zu zeigen. Gar von "Aufbruch" im Land war die Rede.....
    2018 wird aus der "Nationalmannschaft" banal "die Mannschaft".
    Ein blasses schwarz weiss Trikot wird schwarz, rot, Gold vorgezogen
    um ja keinen Missklang gegenüber vielen ausländischen Mitbürgern aufkommen zu lassen.
    Natürlich kann der Fussball viel bewirken aber keine Stimmungen im Land verändern !
    Dieses und das völlig unterschätze Bild von Özil und Gündogan hat schon vor der WM
    dafür gesorgt das viele aus dem Fanclub Nationalmannschaft ausgetreten sind.

2014 waren viele Pessimisten skeptisch ob wir bei der Gruppe die Vorrunde überstehen.
    Der Auftaktsieg und das unbedingte Wollen vieler Spieler die ihre letzte Chance sahen
    doch noch Weltmeister werden zu können hat uns bis ins Finale und zum Titel geführt.
    Die Bilder von Schweinsteiger der aussah wie nach einem Boxkampf mit Klitschko
    dürften wir alle noch in bester Erinnerung haben...…
    Wie schon in Italien und Spanien wurde anschliessend versäumt dem Team neue Impulse
    zu geben indem man es mit neuen hungrigen Spielern ergänzte. Kommentare von
    sogenannten Experten über Mexiko, Schweden und Südkorea erweckten den Eindruck
    wir hätten ein "Freilos" bekommen. Wundern über das Ausscheiden ? Bei mir nicht !
    Nur 80 % Einsatz und Leistungsbereitschaft weil man ja eh schon im Achtelfinale steht
    reichen heutzutage nicht mal mehr gegen Panama bei einer WM...….

Wieder aufzustehen und Stellschrauben zu verändern daran können und sollten
    auch wir Fans mitwirken. Pfiffe wenn ein Freundschaftsspiel nicht so läuft oder
    gegen Malta nicht das 8:0 fällt - ein absolutes NoGo in meinen Augen.
    Hier müssen wir von vielen Nationen noch soviel lernen - die singen und tanzen
    egal bei welchem Spielstand weil es IHR Team ist die IHRE Farben vertreten.
    Klar Siegen ist schön aber wenn man verlernt hat auch mal ein Spiel verlieren
    zu können bringt doch das Ganze nichts mehr...…

Ich für meinen Teil freue mich auf das nächste Länderspiel.
    Eine "neue" NATIONALmannschaft zu sehen die 2020 wieder "hungrig" ist
    und alles dafür tut Europameister zu werden !!!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.175
    • 3. Juli 2018 um 01:23
    Zitat von Lawless3012

Es ging mir bei meiner Aussage darum, dass auch die von Dir glorifizierten Helden von früher sich oft genug eine schöne Scheisse zusammengespielt haben.

Rummenigge war bei den glorreichen Kicks gegen Österreich (1978, 1982), Algerien (1982), Marokko (1986) und Mexiko (1986) dabei, Briegel ab 1982 auch. Schau Dir die Spiele gerne nochmal an und wenn Du danach wieder Puls hast, dann poste mal, wie Du die Leistung von Rummenigge in den Spielen einschätzt.

Klaus Fischer hat ein einziges WM Tor gemacht (wenn auch ein sehr schönes) und der soll jetzt die Referenz sein für eine Gruppe von Spielern, die als erstes europäisches Team auf südamerikanischem Boden den WM Titel gewonnen hat?

Früher war eben nicht alles besser. Sogar der Generation 1990 kann man vorwerfen, dass sie 1994 einfach weggeworfen haben. Ich kann Dir von jedem deutschen Spieler, der früher mal was gerissen hat, auch Spiele heraussuchen, bei denen er voll versagt hat.

yeah, endlich mal einer, der den ewig Gestrigen Contra gibt :klatsch: :mrgreen:

im Übrigen finde ich auch das "egal, Rio war geil" mittlerweiler mehr als nervig :rolleyes:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 3. Juli 2018 um 07:10

ja, belo war geil, rio auch, aber eher um die copacabana und ipanema :mrgreen: :winke:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 3. Juli 2018 um 07:18
    Zitat von redsocks2018

Wieder aufzustehen und Stellschrauben zu verändern daran können und sollten
    auch wir Fans mitwirken. Pfiffe wenn ein Freundschaftsspiel nicht so läuft oder
    gegen Malta nicht das 8:0 fällt - ein absolutes NoGo in meinen Augen.
    Hier müssen wir von vielen Nationen noch soviel lernen - die singen und tanzen
    egal bei welchem Spielstand weil es IHR Team ist die IHRE Farben vertreten.
    Klar Siegen ist schön aber wenn man verlernt hat auch mal ein Spiel verlieren
    zu können bringt doch das Ganze nichts mehr...…

Ich für meinen Teil freue mich auf das nächste Länderspiel.
    Eine "neue" NATIONALmannschaft zu sehen die 2020 wieder "hungrig" ist
    und alles dafür tut Europameister zu werden !!!

Alles anzeigen

"Mal ein Spiel verlieren" ist ja nun übertrieben, genau genommen haben wir in diesem Jahr gerade mal 2 Spiele gewonnen, und das mit Ach und Krach.

Europameisterschaft ist mir egal, das ist eh nur zweitklassige Veranstaltung, aber woher nimmst du denn den Optimismus, dass da irgendwer wieder "hungrig" ist? Ohne tiefgreifende Veränderungen passiert doch da nix von allein.

Und zu Pfiffenm-natürlich hat man als Fan aauch das Recht zu Pfiffen. Nämlich dann, wenn man den Eindruck hat, dass die Spieler auf dem Platz nicht alles geben. Gerade bei den von dir angesprochenen Freundschaftsspielen ja inzwischen leider der Normalfall.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 3. Juli 2018 um 07:34
    Zitat von Christian

yeah, endlich mal einer, der den ewig Gestrigen Contra gibt :klatsch: :mrgreen:

im Übrigen finde ich auch das "egal, Rio war geil" mittlerweiler mehr als nervig :rolleyes:

Absolut.

Jeder von uns wird wohl so einen Moment oder Tag im Stadion haben, von dem er sagt, dass es der geilste ever war.

Aber wenn man immer alles vergleicht und auf diesen Moment/Tag runterbricht, dann macht man sich selbst seinen liebsten Zeitvertreib kaputt. An dem Tag, an dem ich aufhöre, mich über den BVB oder die N11 aufzuregen (oder gelegentlich auch mal zu freuen :zwinker: ) kann ich es auch ganz lassen...

Ich jedenfalls bin froh, dass ich auch nach dem 30.04.2011 weiter zum Fußball gegangen bin. Ich hätte wahnsinnig viel verpasst...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 3. Juli 2018 um 07:49
    Zitat von spock

"Mal ein Spiel verlieren" ist ja nun übertrieben, genau genommen haben wir in diesem Jahr gerade mal 2 Spiele gewonnen, und das mit Ach und Krach.
    Europameisterschaft ist mir egal, das ist eh nur zweitklassige Veranstaltung, aber woher nimmst du denn den Optimismus, dass da irgendwer wieder "hungrig" ist? Ohne tiefgreifende Veränderungen passiert doch da nix von allein.

Und zu Pfiffenm-natürlich hat man als Fan aauch das Recht zu Pfiffen. Nämlich dann, wenn man den Eindruck hat, dass die Spieler auf dem Platz nicht alles geben. Gerade bei den von dir angesprochenen Freundschaftsspielen ja inzwischen leider der Normalfall.

Ach, die Freundschaftsspiele im Vorfeld der WM sind relevant, eine EM wäre es aber nicht...? :mrgreen:

Mal unabhängig von der Wertigkeit der einzelnen Wettbewerbe (die wohl jeder für sich anders sieht), muss man mal wieder dahin kommen, dass den Spielern klar gemacht wird, dass sie da für Deutschland spielen. Was ja kein Zwang ist, denn jedem steht es ja frei, zurückzutreten.

In Reihe die Länderspiele vergeigen (wie direkt nach 2014 und jetzt ja wieder) ist ja das eine, aber dann auch noch die verkünden, dass es total wurscht ist, ist ein absolutes NoGo. Man hat alle immer wieder auf die WM vertröstet und sich da dann den tiefst möglichen Griff ins Klo geleistet.

Ich finde, man ist jetzt absolut in der Bringschuld. Schon dass Treffen im September darf nur einen einzigen Zweck haben: Frankreich schlagen. Völlig unabhängig davon, was man jetzt von der Nations League hält. Hätte man eine zumindest passabel WM gespielt (AF gegen BRA oder VF), hätte ich sogar Verständnis, dass die Stammspieler die Nations League weglassen und erst im März wieder einsteigen. Aber so ist man es den Leuten jetzt einfach schuldig, dass das Gewinnen der Länderspiele auf der Prioritätenliste mal wieder ganz nach oben kommt. :rolleyes:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 3. Juli 2018 um 08:11
    Zitat von Lawless3012

Mal unabhängig von der Wertigkeit der einzelnen Wettbewerbe (die wohl jeder für sich anders sieht), muss man mal wieder dahin kommen, dass den Spielern klar gemacht wird, dass sie da für Deutschland spielen. Was ja kein Zwang ist, denn jedem steht es ja frei, zurückzutreten.

Das wird einen Özil natürlich wahnsinnig in seiner Ehre packen :D

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 3. Juli 2018 um 08:17
    Zitat von redsocks2018

Den "offenen Brief" in der Cool-Down-Phase geschrieben -- sorry, aber da kann ich
    überhaupt nicht folgen...….

Wenn man sich schon in aller Deutlichkeit öffentlich äussert sollte man doch auch
    nicht nur persönliches Empfinden in die Waagschale werfen sondern zumindest ein
    bisschen auch das Allgemeine mit berücksichtigen !
    Fakten !?
    Alle reden heute noch vom Sommermärchen - was war alles zu lesen. Die Deutschen
    haben ihr Nationalbewusstsein wiedergefunden. Man "traut" sich wieder die
    deutsche Fahne zu zeigen. Gar von "Aufbruch" im Land war die Rede.....
    2018 wird aus der "Nationalmannschaft" banal "die Mannschaft".
    Ein blasses schwarz weiss Trikot wird schwarz, rot, Gold vorgezogen
    um ja keinen Missklang gegenüber vielen ausländischen Mitbürgern aufkommen zu lassen.
    ..........!!!

Alles anzeigen

Sorry. Ich muss mal nachfragen weil es mir nicht ganz klar ist....

Den fett markierten Teil, diese unsagbar dumme Scheiße, hast du dir das ausgedacht oder zitierst du hier jemanden ohne dass ich das merke?

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 3. Juli 2018 um 08:53

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.641
    • 3. Juli 2018 um 08:58
    Zitat von Lawless3012

Klaus Fischer hat ein einziges WM Tor gemacht

:nene:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 3. Juli 2018 um 09:08

danke fahnda, kannte ich nicht :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.641
    • 3. Juli 2018 um 09:19
    Zitat von Christian

yeah, endlich mal einer, der den ewig Gestrigen Contra gibt

im Übrigen finde ich auch das "egal, Rio war geil" mittlerweiler mehr als nervig

:rolleyes:

Wenn Du Dich nach so einem Triumph 4 Jahre lang auf die nächste WM freust , zumal die Euro auch nicht so lief ,wie gewünscht , und die Spacken spielen 3 x Scheisse , dann schau ich gern nochmal zurück und bin froh , daß ich dabei war.Ob Du das nervig findest bleibt Dir überlassen.Und wenn dann noch die Leistung einiger relativiert wird ,ist das nicht weniger scheisse. Klar erinnert man sich in solch Zeiten eher an die großen Spiele vergangener Tage zurück und vergißt , das gebe ich offen zu , wie oft teilweise auch von den genannten Rummenigge ,Breitner usw. scheisse gespielt wurde. Rio und Belo waren geil und ich bin froh , daß noch miterlebt zu haben . Wer weiß wielange es dauert ,daß sowas in der Form nochmal von der N11 wiederholt wird . Werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben . Und wenn Du 55 bist ,und bis dahin nicht mehr aufregendes im deutschen Fußball passiert ist , wird Du dann auch mal in den Rückspiegel schauen . Vielleicht sagen dann die 25-30 jährigen zu Dir auch ,Oller du nevst mit Deinen alten Zeiten .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 3. Juli 2018 um 09:22
    Zitat von Jules Rimet

:nene:

Oh, hast natürlich recht, ich habe den Abstauber gegen Spanien vergessen. So viel Zeit muss natürlich sein. :winke:

Als ich gesehen habe, dass er 1978 gegen Mexiko nicht unter den Torschützen war, war für mich das Ding durch und ich bin schlampig geworden. :zwinker:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. Juli 2018 um 09:27
    Zitat von Lawless3012

Absolut.
    Jeder von uns wird wohl so einen Moment oder Tag im Stadion haben, von dem er sagt, dass es der geilste ever war.

Aber wenn man immer alles vergleicht und auf diesen Moment/Tag runterbricht, dann macht man sich selbst seinen liebsten Zeitvertreib kaputt. An dem Tag, an dem ich aufhöre, mich über den BVB oder die N11 aufzuregen (oder gelegentlich auch mal zu freuen :zwinker: ) kann ich es auch ganz lassen...

Ich jedenfalls bin froh, dass ich auch nach dem 30.04.2011 weiter zum Fußball gegangen bin. Ich hätte wahnsinnig viel verpasst...

Was war da? :gruebel: :mrgreen: :winke:

Sehe ich aber wie du. Wenn man immer mit dem maximalen Moment vergleicht, fällt halt einfach vieles danach unter den Tisch.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 3. Juli 2018 um 10:07
    Zitat von Jules Rimet

:rolleyes:

Wenn Du Dich nach so einem Triumph 4 Jahre lang auf die nächste WM freust , zumal die Euro auch nicht so lief ,wie gewünscht , und die Spacken spielen 3 x Scheisse , dann schau ich gern nochmal zurück und bin froh , daß ich dabei war.Ob Du das nervig findest bleibt Dir überlassen.Und wenn dann noch die Leistung einiger relativiert wird ,ist das nicht weniger scheisse. Klar erinnert man sich in solch Zeiten eher an die großen Spiele vergangener Tage zurück und vergißt , das gebe ich offen zu , wie oft teilweise auch von den genannten Rummenigge ,Breitner usw. scheisse gespielt wurde. Rio und Belo waren geil und ich bin froh , daß noch miterlebt zu haben . Wer weiß wielange es dauert ,daß sowas in der Form nochmal von der N11 wiederholt wird . Werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben . Und wenn Du 55 bist ,und bis dahin nicht mehr aufregendes im deutschen Fußball passiert ist , wird Du dann auch mal in den Rückspiegel schauen . Vielleicht sagen dann die 25-30 jährigen zu Dir auch ,Oller du nevst mit Deinen alten Zeiten .

Wenn man für sich aktuelle Misserfolge immer mit vergangenen Erfolgen relativiert, dann darf man aber auch den Spielern nicht vorwerfen, dass sie satt sind... :huebscher:

Ich selbst schaue mir auch gerne Fußballklassiker von früher an, wenn es die Zeit zulässt und kein vernünftiger aktueller Sport übertragen wird.

Wenn der BVB aber völlig unmotiviert gegen Salzburg aus der EL fliegt, dann interessiert es mich in dem Moment einen Scheissdreck, dass die Meisterschaft 2011 so ein tolles Erlebnis war. Das Erlebnis damals wird weder besser noch schlechter und es macht die aktuelle Pleite weder besser noch schlechter. Es ist schlicht und einfach eine vollkommen andere Baustelle.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.641
    • 3. Juli 2018 um 10:57

Ach Lawless, wir belassen es mal dabei , ich hab dich ja schon gestern verstanden was Du meinst und ich erwarte nicht , daß Du mich verstehst . Alles gut :zwinker:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 3. Juli 2018 um 11:00

Der Löw macht weiter. :lachen: :klatsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

WerderYoda 21. Juli 2025 um 20:55
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

fctunnel 21. Juli 2025 um 20:55
  • Kickbase - Austausch

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 20:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 21. Juli 2025 um 20:27
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025