"....... werde ich nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr für Deutschland spielen, so lange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre."
Was bildet der sich eigentlich ein ?
"....... werde ich nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr für Deutschland spielen, so lange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre."
https://twitter.com/Joerg_Howe/status/1021084368067006465
Head of Communication von Mercedes
Was wollen die entscheiden?
Die sind doch ab 1.1.2019 eh raus beim DFB
Da wird mein Nachbar seine Karre jetzt ja wohl ausrangieren.
Naja, er wurde nach dem Schweden Spiel von einigen Vollidioten wohl rassistisch angegangen. Und über die AfDeppen müssen wir gar nicht reden.
III/III der Trilogie hat schon einige Punkte, die wahr und wichtig sind. Ich hoffe nur, dass diese Debatte jetzt richtig geführt wird. Und von passenden Leuten unterstützt und mitgetragen.
Ein Geschmäckle bleibt für mich jedoch. Zum einen die Inszenierung seitens seiner Agentur ("Özil-Trilogie") und der Fakt, dass er keine Selbstkritik zeigt (er entpolitisiert das Treffen mit Erdowahn, während er Grindel/den DFB politisiert)
Naja, er wurde nach dem Schweden Spiel von einigen Vollidioten wohl rassistisch angegangen. Und über die AfDeppen müssen wir gar nicht reden.
Um die geht es mir gar nicht . Es geht mir ausschließlich um seine Leistungen in der Nationalmannschaft.. Übert die hat er in seinem Dreiteiler keine Worte verloren
Unfassbar sich als fast wie ein Opfer zustellen
Alle Schuld außer ich. Die anderen die anderen die anderen. Plus die Rassistische Keule geholt. Unfassbar! Kein Rückgrad, keine Entschuldigung aber nur die Anschuldigungen gegen andere und Themen zum Ablenken wie Daimler und Matthäus.
Und dann noch in 3 Teilen schreiben und zur nachrichtenlosen Zeit Sonntag Nachmittag machen und mit I III III clever die ersten Reaktionen abwarten weil man vielelicht noch andere Versionen schreiben kann
Sich mit Erdogan vor der Wahl zu treffen im Wissen um Yüzel und im Wissen mit Demokratie und allem was aktuell in Türkei passiert geht einfach gar nicht. Hätte wie Emre Can nicht kommen sollen, Punkt!
Und seinem Freund und Geschäftspartner Löw damit noch einen Gefallen gemacht denke ich.
Für mich ist M.Ö. durch. Leistung seit 5 Jahren zu wenig da bin ich mit @Jules Rimet und Nebengeräusche zu viele.
Danke für alles in 92 Spielen und Tschüss
Um die geht es mir gar nicht . Es geht mir ausschließlich um seine Leistungen in der Nationalmannschaft.. Übert die hat er in seinem Dreiteiler keine Worte verloren
Ja, Selbstkritik ist nicht, das finde ich ja auch scheiße.
Aber die Dinge außerhalb des Platzes sind meiner Ansicht nach eigentlich wichtiger und da trifft er (bzw. eher seine Agentur, als ob Özil davon ein Wort selbst geschrieben hat) schon einen Kern.
Wenn dadurch jetzt eine Diskussion angestoßen wird, finde ich das gut.
Meine Meinung dazu.
Das Foto mit Erdogan geht überhaupt nicht. Absolut peinlich, dass man sich erst zwei Monate später dazu äußerst. Genauso wenig geht aber der Hass, der dem Jungen entgegen springt.
Sportlich gesehen hätte man sich eine Nominierung sparen können und er ist auch nicht alleine an dem Ausscheiden der Nationalmannschaft Schuld. Der Rücktritt ist verständlich und wird auch Zeit. Da müssten noch weitere vier, fünf Spieler folgen, aber ich bezweifle es.
Die Kritik von Bierhoff und Grindel ist absolut erbärmlich. Beide zwei absolute Nichtsnutze, die nicht in solch eine Position, welche sie derzeit inne haben, gehören.
Die Vergleiche, welche Özil da anbringt sind aber auch wirklich schwach. Und wie gesagt, die Rassismuskeule zu schwingen ist auf der einen Seite verständlich wenn man sich anschaut, was für ein Pack sich dabei zu Wort gemeldet hat. Damit jegliche Kritik aber zum Schweigen zu bringen kann man sich aber auch stecken.
Aber Özil rafft sowieso nicht, was er mit dem Foto ausgelöst hat.
Wenn dadurch jetzt eine Diskussion angestoßen wird, finde ich das gut.
Also ich wüßte nicht , daß bis für wenige Spacken das Thema Rassismus bei unserer Nationalmannschaft ein Tagesordnungspunkt ist . Da bringt der Mesut aber ein bißchen was durcheinander. Ihm hat nie einer vorgeworfen , daß er türkische Wurzeln hat . Wenn man aber zu seinem türkischen Mussolini hält und mit ihm durch alle Kanäle geht , ist das schon was anderes. Er hätte zumindest da ganz neutral und diplomatisch fern bleiben können.
Sportlich gesehen hätte man sich eine Nominierung sparen können
So sieht es aus
Also ich wüßte nicht , daß bis für wenige Spacken das Thema Rassismus bei unserer Nationalmannschaft ein Tagesordnungspunkt ist . Da bringt der Mesut aber ein bißchen was durcheinander. Ihm hat nie einer vorgeworfen , daß er türkische Wurzeln hat . Wenn man aber zu seinem türkischen Mussolini hält und mit ihm durch alle Kanäle geht , ist das schon was anderes. Er hätte zumindest da ganz neutral und diplomatisch fern bleiben können.
Schon 2012 gab es Vorwuerfe er wuerde die Hymne nicht singen...
Ich habe seine Art zu spielen sehr gemocht, ihm gebührt der Respekt des Weltmeisters und eines konstanten Premier League Stars. In der Birne hat er aber leider nicht so viel, ein Abgang wie ein Selbstmordattentäter. Traurig, aber besser so.
Und weil ich gerade fernsehe: Otto Waalkes muss auch ganz dringend aufhören.
Schon 2012 gab es Vorwuerfe er wuerde die Hymne nicht singen...
Die hat glaube ich sogar 1986 noch niemand mitgesungen ....daran mache ich das nicht fest . Wenn der Mesut gedanklich sein Gebet bei der Hymne spricht und auf dem Platz seine Leistung gebracht hätte , hätte es keinem gestört. Ich hatte immer gehofft , ich erlebe ihn nochmal wie 2010 bzw. 2009 in der Quali. Aber es sind jetzt bald 10 Jahre her. Es ist nicht nur Özil . 3 Jahre Müller ohne Mumm , dazu Gomez , der wohl aufhören wird . Ich hoffe auf einen neuen Schwung. Man hätte so einfach ins Endspiel kommen können . Wie 94 , wo es im Team nicht stimmte. Dann haben sich die verbliebenen alten Recken nocheinmal zusammengerauft um in Wembley Europameister zu werden . Das hört sich ja an wie.......................................................
Ich hoffe auf Leute wie Gnabry , Goretzka ( auf der richtigen Position ) , Max , Phillip , daß die sich in ihrem Umfeld und beim richtigen Vereinstrainer entwickeln.
Weder menschlich und schon gar nicht von den Leistungen her hätte er die letzten Jahre das Trikot der Nationalmannschaft tragen dürfen. Es sollten aber im Zuge dessen noch einige mehr Leute zurücktreten um einen tatsächlichen Neuanfang zu forcieren.
Wenn er Teil 1 seiner Erklärungen über das Treffen mit Erdogan in der Woche nach Erscheinen des Bildes so veröffentlich hätte, wäre diese ganze Diskussion wohl nicht so hochgekocht.
Eine bessere WM hätten M.Ö. und die deutsche Nationalmannschaft aber wohl trotzdem nicht gespielt.
Endlich isser weg
danke uli, das dir gemüse diktiert
MÖ hat einen IQ von einem Rosinenstuten und eine Ausstrahlung wie eine Topfpflanze. Wenn er nicht dieses Riesentalent zum Fußballspielen hätte, wäre er wahrscheinlich Halbkreisingenieur. Leider hat er dieses Talent seit vielen Jahren in der N11 kaum mehr gezeigt. Wenns eng wird brauchst ihn ohnehin nicht. Eine Mannschschaft anführen und mitziehen - Fehlanzeige.
Hier Rassismus kritisieren und einen Kniefall vor Erdogan, der ja ach so tolerant mit den Kurden und anderen Minderheiten umgeht.
Wie schon gesagt, wenn wir auf seiner Position keinen besseren finden, können
wir den Laden eh zusperren! Wäre auch gar nicht schlimm, wenn derjenige etwas intelligenter wäre oder wenigstens an entscheidenden Stellen das Maul hält.
mittem deutschen fussball gehts nur berg ab ....
hab vorgestern bei bayern-psg kurz eingeschalten, bei psg hab ich buffon gekannt, bei den bayern haben 5 starter gespielt und alaba war auch dabei. man kann daraus auch nen schluss ziehen, und der heisst nicht "gute vorbereitung, bayern wird wieder meister"
Ich habe mir ehrlich gesagt die drei Teile von Özil nicht durchgelesen weil es mir zu blöd ist, ein Statement eines deutschen Nationalspieler zu deutschen Nationalmannschaft erst mühsam aus dem Englischen übersetzen zu müssen
Die nächsten Tage werden was die Geschichte angeht aufjedenfall interessant.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!