Mit viel gutem Willen vielleicht Gemüse...
der hat den das vip ding gebucht und muß da hin.
wenn du seine posts genau liest dann merkst du auch das er eigentlich gar nicht hin will. Ist halt gut miene zum bösen spiel
Mit viel gutem Willen vielleicht Gemüse...
der hat den das vip ding gebucht und muß da hin.
wenn du seine posts genau liest dann merkst du auch das er eigentlich gar nicht hin will. Ist halt gut miene zum bösen spiel
Ich glaube du unterschätzt die negative Haltung zum Turnier in der breiten Masse der Bevölkerung total. Die Stimmung im Land bei einem großen Turnier entsteht ja vor allem auch durch die große Masse der Allgemeinheit, die sonst nicht dauernd Fußball schaut oder so intensiv dran ist, wie wir hier alle.Ich bin gespannt, aber ich glaube dieses Mal hat es aufgrund der Terminierung und der ganzen Krisen-Themen drumrum das Potential, dass es wirklich vielen am Arsch vorbei geht.
Ich kenne davon jedenfalls mehr Menschen, als umgekehrt und das hat bei denen eher was mit Weihnachtsmärkten als mit Menschenrechten zu tun.
Die terminierung sorgt ja eher für hohe einschaltquoten. Warum kommen die blockbuster nicht im sommer ins Kino? Warum starten serienstaffeln normal alle erst im September/Oktober und laufen bis april in den usa? Warum gibt es jede woche ne neue tatortfolge außer im sommer?
Weil die leute im sommer besseres zu tun haben. Da sind sie draußen an der frischen lust, liegen am see, treffen sich mit freunden, machen alles mögliche nur gucken kein tv. Deshalb sind einschaltquoten im winter, ja auch zur weihnachtsmarktzeit um sehr vieles höher als im sommer.
Unter nicht Berücksichtigung aller anderen faktoren, müssten die quoten bei dieser wm in Deutschland biel höher liegen als bei jeder wm zuvor. Dass das einige dann aus bestimmten gründen nicht gucken, wird diesem trend wohl entgegenstehen, aber ob die quoten etwas höher oder niedriger liegen als sonst, steht für mich in den sternen.
Bei den regelmäßigen stadiongängern kenne ich auch viele die zumindest vorhaben das nicht zu gucken, aber die machen ja nur einen verschwindend geringen Anteil der wm gucker aus. Von "Normalbürgern" hab ich das bislang eher weniger vernommen
auf die quoten bin ich auch etwas gespannt, vorallem auf die 11 uhr spiele.
ich als persönlicher wm allesschauer hoffe aber das sich vom grundsatz die 4 kickoffzeiten an einem tag nicht durchsetzen werden und man dann zu 3x zurück geht und ein paar tage länger macht.... denke aber das ist hier eher ein qatar phänomen...
ich als persönlicher wm allesschauer hoffe aber das sich vom grundsatz die 4 kickoffzeiten an einem tag nicht durchsetzen werden und man dann zu 3x zurück geht und ein paar tage länger macht.... denke aber das ist hier eher ein qatar phänomen...
wäre mir nciht so sicher, die wm wird bald die kritische länge überschreiten. warten wir ab bis spielplan 2026 steht
wäre mir nciht so sicher, die wm wird bald die kritische länge überschreiten. warten wir ab bis spielplan 2026 steht
stimmt - an die ausweitung hatte ich ab 26 gar nicht gedacht
auf jeden Fall wird's da keine Spiele derselben Gruppe am selben Tag geben
Ab 2026 haben wir 16 Spiele mehr und da wird man in der Vorrunde ziemlich sicher 4 Spiele pro Tag ansetzen. So kann die FIFA die Spiele auch in die jeweilige Primetime schieben, wodurch sich noch mehr Kohle generieren lässt..
Ab 2026 haben wir 16 Spiele mehr und da wird man in der Vorrunde ziemlich sicher 4 Spiele pro Tag ansetzen. So kann die FIFA die Spiele auch in die jeweilige Primetime schieben, wodurch sich noch mehr Kohle generieren lässt..
Siehe oben - bin ich dann bei euch ... war noch im 64er Modus
![]()
wobei die 11-Uhr-Spiele fast durch die Bank immer der Graupenkick (manche sagen auch das Salz in der Suppe dazu) des Tages ist.
Das werden sich eh nur die WM-Allesglotzer (zu denen ich ziemlich sicher auch gehören werde) geben, da wäre es dann für die Quote wahrscheinlich egal ob die um 11 oder um 14 Uhr loslegen.
Mal schauen, normalerweise war sonst immer Wochen vorm Turnier schon abgemacht, bei wem/wo welches Deutschland-Spiel geschaut wird...das ist dieses Mal zumindest in meinem Freundeskreis definitiv anders.
Kumpels offenbar noch keinen richtigen Bock auf die WM - oder auf mich
wobei die 11-Uhr-Spiele fast durch die Bank immer der Graupenkick (manche sagen auch das Salz in der Suppe dazu) des Tages ist.
Das werden sich eh nur die WM-Allesglotzer (zu denen ich ziemlich sicher auch gehören werde) geben, da wäre es dann für die Quote wahrscheinlich egal ob die um 11 oder um 14 Uhr loslegen.Mal schauen, normalerweise war sonst immer Wochen vorm Turnier schon abgemacht, bei wem/wo welches Deutschland-Spiel geschaut wird...das ist dieses Mal zumindest in meinem Freundeskreis definitiv anders.
Kumpels offenbar noch keinen richtigen Bock auf die WM - oder auf mich
Ich merke das die Vorfreude ab dieser Woche bei mir langsam steigt. In unserer Familientipprunde gab es auch teilweise etwas Verwunderung über die Einladung zum Tippspiel - finde aber auch das man insgesamt und Werbe/Konsummässig wenige Hype merkt da bei Aldi lieber die Weihnachtskekse stehen als das Bier und Würstchen zum Grillen zur Sommer WM. Auch Sammelbuilder / Aktionssachen gibt es deutlich weniger. Ich sehe hier schon eine Konkurenz zum XMas Geschäft... soll mir aber egal sein. Ich schaue ie Spiele und WM weil ich Fussball mag und WM immer weltklasse ist.... wer hier nun aus meinem Umfeld schaut oder nicht soll mir ziemlich egal sein
ich habe soviel zu tun dass ich gar keine zeit für vorfreude haben kann
wem sagst du das. aber ich freue mich das ich nicht der einzige bin dem es so geht. aber klar, die anderen können es nicht nachvollziehen, das ist uns beiden ja nicht erst seit gestern bekannt
das ist egal bei was bedenklich, schade und etwas traurig
wem sagst du das. aber ich freue mich das ich nicht der einzige bin dem es so geht. aber klar, die anderen können es nicht nachvollziehen, das ist uns beiden ja nicht erst seit gestern bekannt
Und ich glaube, Ihr beide platzt vor Vorfreude und könnt es nur nicht so zeigen.
Vor WM: Katar nennt Kritik aus Deutschland arrogant und rassistisch
wo sie recht haben haben sie recht
nur liefern sie uns kein flüssiges gas
Man kann die Politik der BuReg ja durchaus kritisieren, aber was hat das mit Rassismus zu tun?
(abgesehen davon, dass ich natürlich nichts verstanden habe und noch viel lernen ich muss)
Arrogant ja, aber rassistisch?
Das Wort kommt aber auch nur in der Überschrift vor
hab ne email bekommen, warum auch immer
Planen sie zur Weltmeisterschaft zu fahren, dann sind dies die Orte in Katar die Sie besuchen sollten:
Souk Waqif Markt
Kulturdorf Katara
The Pearl in Doha
Museum für Islamische Kunst
Kamelrennen
Dau-Holzschiff-Kreuzfahrt und Spaziergang entlang der Corniche
Mesaieed-Wüste
Einkaufszentren: Villagio Mall, Mall of Qatar oder Doha Festival City
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!