1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 14. Mai 2019 um 15:20
    Zitat von Jay

Ich?

wenn sich jetzt ML gemeldet hätte ;)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 14. Mai 2019 um 15:21
    Zitat von Kartenfahnder

wenn sich jetzt ML gemeldet hätte ;)

Weil mein Text fett markiert war :rolleyes:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 14. Mai 2019 um 15:21
    Zitat von Jay

Ich?

Nein.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 14. Mai 2019 um 15:25
    Zitat von Jay

Weil mein Text fett markiert war :rolleyes:

Dachte wg. Fußballexperte ;)

Zur Sache: Glaube nein. Text war schon vorher fett markiert :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 14. Mai 2019 um 15:29
    Zitat von Jay

Gibt es diesen Beleg in der Zwischenzeit?
    @MarkusID ? Andere?

Ich habe nie behauptet, dass er seit Jahren hier Tickets zum OP abgreift und damit dann Profit macht, eben weil ich dafür keine Belege habe. Wobei man aus meiner Sicht auch nicht so naiv sein kann zu glauben, dass eine derartige PN, die User Fussballexperte erhalten hat, die erste und einzige dieser Art von Mic war.

Ich habe meine Meinung hier jetzt schon zig-fach geschrieben. Die Kurzform ist, dass ich finde, dass ein Tickethändler hier nichts zu suchen hat und auf den konkreten Einzelfall bezogen, geht es gar nicht, dass er User Fussballexperte ausreden wollte, die Karten (egal ob es diese nun gibt oder nicht) hier tooorler anzubieten, sondern diese lieber für seine scheiß Ticketagentur, für die er arbeitet und deren Leerverkäufe nutzen wollte.

Mein letzter Punkt ist, dass sein Verhalt (die Stellungnahme und die letzten zwei drei Post´s von Ihm) mich noch mehr in der Ansicht bestärkt, dass er hier nichts verloren hat

Meine Meinung!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 14. Mai 2019 um 15:32
    Zitat von Robben1

Welche Rolle spielst du eigentlich in dem ganzen Puzzle. :gruebel:

Das Puzzle gibt es nur in deinem Kopf.

Mich stört die Art und Weise, wie der Fußballexperte hier eine Anklage auf den Tisch gelegt und sich dann verpisst hat. Und außerdem bin ich irgendwie immer für den underdog, so z.B. auch für Bayern, wenn sie in der Champions League unterwegs sind. :winke:

The only cure is kindness.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.800
    • 14. Mai 2019 um 15:38

Ich war die letzten 18 Tage bis auf eine kurze Unterbrechnung in der Pampa. So richtig schlau werde ich aus dem Fred nicht :gruebel: Fußballexperte warf die Möglichkeit von VIP / Sponsorentickets in den Raum und mic hat versucht, diese per PN für eine möglicherweise mit ihm in Verbindung stehende Agentur zu erwerben, woraufhin Fußballexperte diese PN veröffentlicht hat. Ist das soweit korrekt? Ist diese PN noch irgendwo zu finden, damit man sich mal ein Bild machen kann, was nun genau Stein des Anstoßes ist?

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 14. Mai 2019 um 15:40
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich war die letzten 18 Tage bis auf eine kurze Unterbrechnung in der Pampa. So richtig schlau werde ich aus dem Fred nicht :gruebel: Fußballexperte warf die Möglichkeit von VIP / Sponsorentickets in den Raum und mic hat versucht, diese per PN für eine möglicherweise mit ihm in Verbindung stehende Agentur zu erwerben, woraufhin Fußballexperte diese PN veröffentlicht hat. Ist das soweit korrekt? Ist diese PN noch irgendwo zu finden, damit man sich mal ein Bild machen kann, was nun genau Stein des Anstoßes ist?

User Mic5669:

Hi!

Ich arbeite aktuell für eine Ticketagentur und hätte Interesse an einigen Tickets.
    Hättest du da Interesse an einer gemeinsamen Aktion?
    Wir müssen aktuell noch einige Verkäufe decken, haben also ordentlich Budget...
    Grüße

User Fussballexperte:

Was für eine Agentur?

User Mic5669:

Wie meinst du das? Ne Ticketagentur eben

User Fussballexperte:

Also ich möchte hier keinen Gewinn bzw überhöhte Preise raushauen.
    Also von daher lieber Toorler glücklich machen

User Mic5669:

Das ist natürlich mehr als ehrenwert. Aber musst du selber wissen. Was glaubst du, wie viele andere hier anders agieren würden? Und so ne Reise als Fußballfan, wie ich es natürlich auch bin, dadurch umsonst zu stemmen, hat natürlich schon was...
    Mach Dir mal Gedanken, kriegt ja sonst auch niemand mit...

Würde mich freuen, wenn Du vielleicht doch noch umdenkst.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 14. Mai 2019 um 15:54
    Zitat von effzeh

Das Puzzle gibt es nur in deinem Kopf.
    Mich stört die Art und Weise, wie der Fußballexperte hier eine Anklage auf den Tisch gelegt und sich dann verpisst hat. Und außerdem bin ich irgendwie immer für den underdog, so z.B. auch für Bayern, wenn sie in der Champions League unterwegs sind. :winke:

Du weißt was in meinem Kopf vor sich geht. :gruebel: Egal, du gibst jedenfalls eine sehr unglückliche Rolle hier ab. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 14. Mai 2019 um 15:58
    Zitat von Robben1

Du weißt was in meinem Kopf vor sich geht. Egal, du gibst jedenfalls eine sehr unglückliche Rolle hier ab.

Ich habe aus deiner Frage abgeleitet, dass du an ein Puzzle glaubst. Offenbar haben deine Gedanken nichts mit der Frage zu tun.

Das andere ist Ansichtssache.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 14. Mai 2019 um 15:59
    Zitat von Robben1

du gibst jedenfalls eine sehr unglückliche Rolle hier ab

Weil er nicht deiner Meinung ist? :gruebel:

Wenn das das Kriterium ist, dann laufen hier sehr viele unglückliche Typen rum :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.738
    • 14. Mai 2019 um 16:06

Es ist nicht notwendig, Spekulationen über diesen konkreten Fall hier auszudiskutieren. mic hat sich uns gegenüber geäußert und wir diskutieren im Hintergrund, wie wir dies bewerten. Wobei die zentrale Frage für uns erstmal ist, wann jemand mit seinen Aktionen die Regeln hier verletzt und wann nicht.

Jeder, der durch eventuelle vorherige Geschäfte mit mic im Zusammenhang mit dem Forum etwas Konkretes beitragen kann, kann sich gerne bei uns direkt melden. Dieser Fred ist ja auch kein Tribunal.

Gerne kann man aber hier in diesem Fred Ideen einbringen, inwiefern unsere Forenregeln adaptiert werden können, um zukünftige Mißverständnisse / Graubereiche von vorneherein zu minimieren. :winke: Darüber darf man auch gerne ausführlich diskutieren :zwinker:

Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    • 14. Mai 2019 um 16:13

Da ja hier so ein bischen auch Meinungen gesammelt werde nun auch meine:
    Aktion von Mic geht gar nicht. Ist aktuell Graubereich. Sollte aber in Zukunft ein klares Nogo und Rauswurf-Kriterium sein. Da er sich hier in einem Graubereich bewegt hat und auch in seinen PN‘s offen von Handel/Agentur und nicht von „Freunden“ geschrieben hat würde ich es bei einer gelben Karte belassen.
    Aktion von Fußballexperte10 dies öffentlich zu machen fand ich richtig. Für meinen Geschmack hinterher etwas zu beleidigt. Die VIP-Tickets hätten hier sicher die richtigen Abnehmer gefunden.
    Ansonsten halte ich unsere Forumsregeln für gut und ausreichend.
    Maßnahmen wie Melden wenn man Tickethändler ist oder Ausschluss von Tickethändlern sind zum einen Quatsch zum anderen nicht durchführbar. Vielleicht kann man die Grenze an Beiträgen um entsprechende Freds lesen zu können noch etwas höher setzen, dann bleiben zumindest die schreibfaulen Händler draußen.
    Es liegt an jedem selber wem man sein Ticket gibt und da geht nichts über persönliche Kontakte (an dieser Stelle darf ich noch mal Werbung für den diesjährigen Cup machen).
    Ticketdeals sollten immer am Ende eines Freds bekannt gegeben werden, aber das ist ja nix Neues.
    An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Mods. Ich weis, dass im Hintergrund mehr gearbeitet wird als es vordergründig aussieht.
    Und zu guter Letzt: unser Forum ist geil! Geile Leute, geile Tickets, geile Touren, geiles Cups, WM-Final-Treffen mit 40 Mann/Chinesinnen. Das soll uns erst mal einer nachmachen. Und wenn’s drauf ankommt (wie vor einiger Zeit bei Ticketschiessen für nen Toten Hosen-Club-Konzert), da sind alle da und helfen.
    Früher war das Forum anders aber nicht unbedingt besser. Sachen ändern sich, einige gehen, andere kommen. Nicht nur das Forum sondern jeder von uns hat sich in den letzten 14 Jahren verändert (boah, 14 Jahre... gibt’s eigentlich nächstes Jahr wieder ne Party? Müsste meinen Mitgliedsausweis mal wieder verlängern)
    :winke:

Morgen ist nicht heute!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.360
    • 14. Mai 2019 um 16:18
    Zitat von Gazelle

An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Mods. Ich weis, dass im Hintergrund mehr gearbeitet wird als es vordergründig aussieht.

:atomrofl: :mrgreen:

Zitat von Gazelle

Nicht nur das Forum sondern jeder von uns hat sich in den letzten 14 Jahren verändert

stimmt allerdings, hab jez 20 kilo mehr als beim ES 2006 :neutral: :winke:

zuhause ist es am schönsten

Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    • 14. Mai 2019 um 16:24
    Zitat von peksim

:atomrofl: :mrgreen:

stimmt allerdings, hab jez 20 kilo mehr als beim ES 2006 :neutral: :winke:

lass mich doch mal nen bischen schleimen :rolleyes:

Morgen ist nicht heute!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.428
    • 14. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von Jay

Weil man sie los bekommen will? Ich ich biete überschüssige Karten auch immer hier und im Borussen Forum an FCFS.

Karten hier und gleichzeitig anderswo anzubieten, ist in meinen Augen völlig ok, wenn Eile geboten ist.

Anderenfalls sollten fairerweise im Forum angebotene Karten in meine Augen nach Möglichkeit außerhalb nur vergeben werden, wenn hier keine adequaten Interessenten angefragt haben.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 14. Mai 2019 um 17:32
    Zitat von Gazelle

Aktion von Fußballexperte10 dies öffentlich zu machen fand ich richtig.

Da Mic -- insoweit habe ich eigentlich keine andere Meinung gehört -- nicht gegen eine bestehende Regel verstoßen hat, finde ich das Vorgehen des Fußballexperten immer noch unverhältnismäßig. Das war Methode Pranger.

Vor einem solchen "öffentlichen" Angriff auf einen anderen User wg. Inhalten aus PN sollten erst einmal die Mods im Hintergrund einbezogen werden. Man kann Mods auch zu PN-Konversationen dazuschalten, ich habe das auch schon gemacht, als ich mir mal nicht sicher war, ob ein Deal noch regelkonform ist (war regelkonform!). Am Ende sind es ohnehin die Mods, die entscheiden, ob da was schiefläuft, oder die den Fall dann ins Forum, weil von allgemeinem Interesse, in geordneter Form eskalieren können.

Dagegen werden vielleicht jetzt einige sagen, dass nur der von Fußballexperte ausgelöste allgemeine Aufschrei dazu geführt hat, dass die Mods sich der Sache angenommen haben. In diese Richtung (Stichwort "unter den Teppich kehren") habe ich einige Kommentare verstanden. Ich persönlich glaube das nicht, dafür hatte der PN-Verkehr von Mic zuviel Beigeschmack.

Da nach Regeln gefragt wird: Ich wäre für eine Regel, andere User erst dann öffentlich wg. Inhalten aus PN (!) zu kritisieren, wenn man davor die Mods mit der Sache befasst hat und dabei keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 14. Mai 2019 um 17:38

Beitrag von Gazelle trifft es voll

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 14. Mai 2019 um 18:13
    Zitat von effzeh

Da Mic -- insoweit habe ich eigentlich keine andere Meinung gehört -- nicht gegen eine bestehende Regel verstoßen hat, finde ich das Vorgehen des Fußballexperten immer noch unverhältnismäßig. Das war Methode Pranger.
    Vor einem solchen "öffentlichen" Angriff auf einen anderen User wg. Inhalten aus PN sollten erst einmal die Mods im Hintergrund einbezogen werden. Man kann Mods auch zu PN-Konversationen dazuschalten, ich habe das auch schon gemacht, als ich mir mal nicht sicher war, ob ein Deal noch regelkonform ist (war regelkonform!). Am Ende sind es ohnehin die Mods, die entscheiden, ob da was schiefläuft, oder die den Fall dann ins Forum, weil von allgemeinem Interesse, in geordneter Form eskalieren können.

Dagegen werden vielleicht jetzt einige sagen, dass nur der von Fußballexperte ausgelöste allgemeine Aufschrei dazu geführt hat, dass die Mods sich der Sache angenommen haben. In diese Richtung (Stichwort "unter den Teppich kehren") habe ich einige Kommentare verstanden. Ich persönlich glaube das nicht, dafür hatte der PN-Verkehr von Mic zuviel Beigeschmack.

Da nach Regeln gefragt wird: Ich wäre für eine Regel, andere User erst dann öffentlich wg. Inhalten aus PN (!) zu kritisieren, wenn man davor die Mods mit der Sache befasst hat und dabei keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Genau das ist passiert. Ich habe vorher mit Fußballexperte dazu gesprochen. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.572
    • 14. Mai 2019 um 18:22
    Zitat von Norton51

Genau das ist passiert. Ich habe vorher mit Fußballexperte dazu gesprochen. :winke:

Wenn du mehr über den Inhalt der Besprechung berichten wolltest, hättest du es sicher jetzt getan, also spare ich mir die Frage. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:30
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

Jonas_98 22. Juli 2025 um 16:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 22. Juli 2025 um 16:17
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

figur87 22. Juli 2025 um 16:08
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

michel66 22. Juli 2025 um 16:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 15:42
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:20
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 84.710 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.996 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 100.400 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 408.070 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 206.363 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.978 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.330 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.651 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.068 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.925 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin