Zitat Reus: "Wir sind keine Mannschaft die gut verteidigen kann."
Erschreckend.
Mit den 5 Gegentoren waren wir heute ja noch gut bedient.
Zitat Reus: "Wir sind keine Mannschaft die gut verteidigen kann."
Erschreckend.
Mit den 5 Gegentoren waren wir heute ja noch gut bedient.
Interessante Analyse.Allerdings -wie sollte man denn jetzt handeln? Deine aufgezeigte Historie zeigt doch, dass offensichtlich nicht der Trainer das Problem ist, wenn es unter Tuchel, Bosz, Stöger ähnlich war.
Also Klopp wird wohl so schnell nicht zurückkommen, also...?![]()
Kurzfristig geht es darum, die Saison irgendwie zu retten (also mindestens Platz 4 zu erreichen). Bayern, Leipzig und Leverkusen (wenn die nicht noch den ganz großen Einbruch bekommen, bei denen weiß man ja nie) sind wohl weg. Momentan haben sie Glück, dass Gladbach zu oft unentschieden spielt, ob sich Wolfsburg dauerhaft ganz oben halten kann, muss sich noch zeigen. Aber je länger du wartest, desto schwerer wird es aufzuholen. Für die restlichen Spiele der Hinrunde würde ich Kehl auf die Bank sitzen. Dann braucht es eine Übergangslösung bis Sommer und danach muss nicht nur über die Trainerposition, sondern über die Gesamtzusammensetzung im Verein, angefangen bei Watzke, nachgedacht werden. Zusätzlich muss Geld in die Hand genommen werden, um vielleicht auch einen Trainer aus seinem Vertrag rauszukaufen.
Wenn die schleichende Entwicklung der letzten Jahre so weitergeht, ist man irgendwann auf einer Stufe mit Leverkusen und Gladbach, die zwar immer mal wieder schönen Fußball zeigen, am Ende dann aber doch nichts gewinnen (zumindest in den letzten 20 Jahren) und verliert die Position der zweiten Kraft im Deutschen Fußball ganz schnell an Leipzig.
Favre scheint regelrecht schockiert im Interview auf Sky
aber gegen uns nicht zu treffen ist schon ne kunst
in Überzahl!!1!
Naja, in weiser Voraussicht habe ich das Spiel, wie bisher alle in dieser Saison, nicht angeschaut, daher halb so wild
letztes jahr hab ich [...] gesagt dass es am ende eh ok wird,
Eine solche Aussage von dir muss man aber auch mal hervor heben!
Kurzfristig geht es darum, die Saison irgendwie zu retten (also mindestens Platz 4 zu erreichen). Gladbach, Leipzig und Leverkusen (wenn die nicht noch den ganz großen Einbruch bekommen, bei denen weiß man ja nie) sind wohl weg. Momentan haben sie Glück, dass Gladbach zu oft unentschieden spielt, ob sich Wolfsburg dauerhaft ganz oben halten kann, muss sich noch zeigen. Aber je länger du wartest, desto schwerer wird es aufzuholen. Für die restlichen Spiele der Hinrunde würde ich Kehl auf die Bank sitzen. Dann braucht es eine Übergangslösung bis Sommer und danach muss nicht nur über die Trainerposition, sondern über die Gesamtzusammensetzung im Verein, angefangen bei Watzke, nachgedacht werden. Zusätzlich muss Geld in die Hand genommen werden, um vielleicht auch einen Trainer aus seinem Vertrag rauszukaufen.
Wenn die schleichende Entwicklung der letzten Jahre so weitergeht, ist man irgendwann auf einer Stufe mit Leverkusen und Gladbach, die zwar immer mal wieder schönen Fußball zeigen, am Ende dann aber doch nichts gewinnen (zumindest in den letzten 20 Jahren) und verliert die Position der zweiten Kraft im Deutschen Fußball ganz schnell an Leipzig.
Gladbach liegt 2 Punkte hinter Dortmund ...
Wahrscheinlich meintest du Bayern.
Ich glaube, dass der Haaland ein Riesenfaktor für euch ist, hinzu kommt diese Doppelbelastung, die im Augenblick ja nur Leipzig, Leverkusen und eventuell noch Bayern richtig hinbekommen. Schau auch mal im internationalen Vergleich, wo die guten CL-Truppen momentan stehen oder ob sie noch die Dominanz der letzten Jahr ausüben.
Jetzt nichts überstürzen. Erst einmal noch die letzten 3 Spiele (Bremen, Union, Braunschweig) bis Weihnachten runterspielen und dann in Ruhe analysieren.
Jetzt nichts überstürzen. Erst einmal noch die letzten 3 Spiele (Bremen, Union, Braunschweig) bis Weihnachten runterspielen und dann in Ruhe analysieren.
So ein Schnellschuss würde auch nur Geld kosten. Politik der ruhigen Hand ist angesagt.
letztes jahr hab ich dir in münchen, wie du gepanikt hast, gesagt dass es am ende eh ok wird, dieses jahr siehts nicht ganz so aus
da wusste der scheinbare Fußballexperte noch nicht, was für eine Macht Union Berlin ist
is noch lange zu spielen - abwarten - aber gegen uns nicht zu treffen ist schon ne kunst
was die noch für Chancen in der Nachspielzeit hatten, alleine schon 2 Kopfbälle von Zentner. Da war es schon eine Kunst, den Ball nicht im Tor unterzubringen
was die noch für Chancen in der Nachspielzeit hatten, alleine schon 2 Kopfbälle von Zentner. Da war es schon eine Kunst, den Ball nicht im Tor unterzubringen
Hast du darauf gewettet oder warum schaust so nen Müll?
Gladbach liegt 2 Punkte hinter Dortmund ...
![]()
Wahrscheinlich meintest du Bayern.![]()
Ich glaube, dass der Haaland ein Riesenfaktor für euch ist, hinzu kommt diese Doppelbelastung, die im Augenblick ja nur Leipzig, Leverkusen und eventuell noch Bayern richtig hinbekommen. Schau auch mal im internationalen Vergleich, wo die guten CL-Truppen momentan stehen oder ob sie noch die Dominanz der letzten Jahr ausüben.
Ja, meinte natürlich Bayern, auf Gladbach hatte ich ja etwas später Bezug genommen, sorry.
Bei den Niederlagen in Augsburg, Rom und gegen Köln war Haaland noch dabei. Natürlich sind die Verletzten (nicht nur Haaland) und auch die Doppel- bzw. Dreifachbelastung ein Faktor, das sieht man ja bei vielen anderen Mannschaften (national und international) genauso, völlig richtig. Aber die Einstellung gegen Topmannschaften seit Jahren und die Auftritte ohne Publikum sind nicht (nur) darauf zurückzuführen. Seit dem Abgang von Klopp schafft es der ganze Verein nicht mehr, eine Mischung aus Motivation, Siegeswillen und Überzeugung auf den Platz zu bringen.
Die individuelle Qualität und die Unterstützung durch das Publikum, zumindest in den Heimspielen, reicht dann noch, um sich am Ende trotzdem für die Champions League zu qualifizieren (wie in den vergangenen Jahren) oder Zuhause auch mal ein großes Spiel zu gewinnen (wie gegen Paris, Atletico oder Bayern zum Beispiel), aber wenn der Aspekt wegfällt werden die Probleme noch deutlicher. Im ganzen Verein hat schleichend eine immer größere Lethargie Einzug genommen, die jetzt gerade so richtig deutlich wird. Und wenn man da nicht zeitnah handelt (in den Strukturen noch viel mehr als auf der Trainerposition), mündet es absehbar darin, dass man die zweite Position im deutschen Fußball verliert.
Hast du darauf gewettet oder warum schaust so nen Müll?
ja
Braunschweig wird selbstverständlich absichtlich verlieren, damit der BVB zu Weihnachten mit Favre verlängert
Jessy Wellmer ist m. E. die hübscheste deutsche Sportmoderatorin, aber sie tut wirklich alles, um das mit ihren Klamotten zu kaschieren...
Ansonsten habe ich zu diesem Spieltag nix zu sagen. Heim 1:1 nerven nur noch.
Jessy Wellmer ist m. E. die hübscheste deutsche Sportmoderatorin, aber sie tut wirklich alles, um das mit ihren Klamotten zu kaschieren...
Ansonsten habe ich zu diesem Spieltag nix zu sagen. Heim 1:1 nerven nur noch.
Immerhin holt ihr zu Hause noch ein Pünktchen in euren Spielen
ja
Ich nen 5er auf Köln
Ich nen 5er auf Köln
bei mir war es etwas mehr
bei mir war es etwas mehr
Das denke ich mir. Warum löst Du nicht mal den Wett Opa auf BILD ab? Dessen Tipps taugen kaum noch was
Das denke ich mir. Warum löst Du nicht mal den Wett Opa auf BILD ab? Dessen Tipps taugen kaum noch was
weil meine Tipps auch nix taugen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!