1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Krypto Investment Thread IOTA

• Freakfer
  • 22. September 2019 um 02:04
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.575
    • 15. Juli 2021 um 23:25
    Zitat von Kartenfahnder

da du die Tochter bereits geehelicht hast und die Enkelinnen schon beinahe aus dem Haus sind würde ich das rundheraus ablehnen.

Nö,mein Schwiegervater ist ein toller Mensch, ein toller Opa und war und ist immer für uns da wenn wir ihn brauchen. Wenn er sich jetzt so eine Geschichte in den Kopf gesetzt hat, dann ist es für mich eine Frage des Respektes und des Paybacks, dass ich ihn nicht lapidar abwimmel und ihm rate sich ein Sparbuch zuzulegen, sondern dass ich mich ihm zuliebe zumindest einmal mit der Materie befasse um ihm dann fundiert begründen zu können was ich von seiner Idee halte, was ich ihm rate und was wir eventuell stattdessen in Angriff nehmen. Ich finde, das bin ich ihm schuldig und deshalb möchte ich mich in das Thema einlesen.

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.189
    • 15. Juli 2021 um 23:34

du hast selbstlatürnich vollkommen recht :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.460
    • 15. Juli 2021 um 23:46
    Zitat von grover

Nö,mein Schwiegervater ist ein toller Mensch, ein toller Opa und war und ist immer für uns da wenn wir ihn brauchen. Wenn er sich jetzt so eine Geschichte in den Kopf gesetzt hat, dann ist es für mich eine Frage des Respektes und des Paybacks, dass ich ihn nicht lapidar abwimmel und ihm rate sich ein Sparbuch zuzulegen, sondern dass ich mich ihm zuliebe zumindest einmal mit der Materie befasse um ihm dann fundiert begründen zu können was ich von seiner Idee halte, was ich ihm rate und was wir eventuell stattdessen in Angriff nehmen. Ich finde, das bin ich ihm schuldig und deshalb möchte ich mich in das Thema einlesen.

dann bekommst du auch eine seriöse antwort. Ich würde ihm an deiner stelle einen etf für bitcoin und ethereum empfehlen.
    die könnte er in sein depot legen und hat einen überblick.
    Bei den krypto börsen ist das alles etwas komplizierter und mit wallet ist schon aufwendig.
    Und den altcoin zu finden der durch die decke geht, da sind wir alle auf der suche.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 16. Juli 2021 um 06:36
    Zitat von grover

Ich bin ja auch erst seit März im Kryptogeschäft. Es ist höchst volatil. Es kann sich je nach Anlagevolumen schonmal teilweise innerhalb eines Tages um einen vierstelligen Betrag in beide Richtungen bewegen. Seit Mai bekommt die Mutterwährung Bitcoin durch negative Nachrichten, Musk, China verbietet Mining aufgrund des hohen Stromverbrauchs beim Schürfen, Biden und einige andere Regierungen wollen wegen Geldwäsche eine stärkere Reglementierung, ordentlich einen mit (Wert hat sich vom ATH=All Time High halbiert). Nach meinem Gefühl bewegen sich alle Coins wie Bitcoin, sprich, alle sind mit im Abwärtssog. Eine Ausnahme ist Ethereum. Das hat sich etwas vom Bitcoin emanzipiert.

Ich bin ja einer Empfehlung von @billyboy gefolgt, und hatte 5K in Theta und Tfuel investiert. Zu Beginn hat sich der Preis verdoppelt, mittlerweile ist es sogar um etwas mehr als die Hälfte wieder gesunken. Da ich long term angelegt habe, von diesen Kryptos aufgrund der Utility überzeugt bin und entsprechend halte, habe ich jetzt sogar leicht zugekauft. Falls es weiter sinken sollte, werde ich auch weiter zukaufen. ABER alles im überschaubaren Bereich.

Finger weg lasse ich von sogenannten Memecoins / Shitcoins. Diese werden im Netz gehyped. Teilweise mit prominenter Unterstützung wie im Fall Musk mit Dogecoin. Letztlich haben diese aber keine Substanz und die richtigen Gewinne greifen wohl nur die ab, die zu einem Preis von 0,0000001 vorab kaufen. Bis dieser tolle Coin bei einem ankommt, ist die Messe im Npormallfall schon gelesen.

Zum Thema Steuern: Aktuell ist die Haltefrist 1 Jahr. Hier läuft wohl gerade im Hintergrund eine Aktion der Regierung, das man erst nach 10 Jahren steuerfrei wird. Ob das, wie schnell das kommt und ob das dann rückwirkend auf bereits gekaufte Coins gilt - keine Ahnung.

Wie gesagt, bin noch relativ neu. Kann daher auch sein, das ich mit meiner Einschätzung nicht richtig liege. Aber die in diesem Thread genannte Coins haben eigentlich alle Nutzen.

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 18. Juli 2021 um 14:19
    Zitat von grover

ich glaube du verstehst es nicht ganz. Natürlich kann er sich nicht selbst die Infos aus dem Netz holen, weil er vollkommen überfordert wäre rund rein gar nichts verstehen würde. Der Plan sieht eher so aus, das er mir die Kohle gibt und mein Job es dann ist, ne fette Rendite einzufahren. Es ist wie Pek geschrieben hat, ich bin am Arsch. :rolleyes:

Wie bei jeder Investitionsidee wäre mein Tipp für euch erst einmal klar zu definieren was das Ziel ist.
    Worum geht es: Paar hundert Euro für ein paar Monate? Paar tausend für mehrere Jahre? Fünfstellig für 30 Jahre?
    Und was ist das Investitionsziel? 100% Rendite und dann raus? Verlauf für 15 Jahre völlig egal? Oder oder oder...

Und dazu sein Risikoprofil etwas abklopfen... Stört es ihn, wenn in 2 Jahren alles weg sein sollte? Will er Lottoscheine kaufen, um dreistellige Zuwachsraten in 5 Monaten zu erzielen?

Darauf aufbauend kannst du dann mit einer groben Idee gut weiter ins Thema einsteigen und abschätzen :winke:

mokkatoni
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.994
    • 23. Juli 2021 um 14:21

https://www.fnp.de/frankfurt/fran…e-90879144.html

:rolleyes:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.460
    • 23. Juli 2021 um 14:36
    Zitat von mokkatoni

https://www.fnp.de/frankfurt/fran…e-90879144.html

:rolleyes:

ich hab das woanders auch schon gelesen, die schreiben als wäre das schürfen illegal. Und das mit den Glasflaschen… :huebscher:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 29. Juli 2021 um 08:34

Welche Möglichkeiten gibt es denn, die eigenen Coins von Binance woanders zu sichern. Geht das überhaupt? Und werden dafür Gebühren genommen?

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.176
    • 29. Juli 2021 um 09:53
    Zitat von hasardeur79

Welche Möglichkeiten gibt es denn, die eigenen Coins von Binance woanders zu sichern. Geht das überhaupt? Und werden dafür Gebühren genommen?

Krypto-Wallet besorgen, das ist ein kleines Stück Hardware z.B. von Ledger (keine Ahnung ob das die besten sind, aber so eins hab ich). Dann transferierst du deine Coins darauf und sie sind sicher.

Du zahlst Transaktionsgebühren je nachdem, was es für ein Coin ist (BTC und ETH zum Beispiel relativ hoch), und natürlich den Preis für die Hardware.

Nachteile:
    - Du kannst dann auf Binance nicht mehr sofort damit handeln, sondern musst die Coins erst wieder auf Binance transferieren
    - Wenn du Wallet / Passwort verlierst, sind die Coins futschikato

Vorteile:
    - Die Coins sind sicher

Sowas wie Verwahrungsgebühren gibt es nicht :)

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.139
    • 29. Juli 2021 um 13:05
    Zitat von 210597

Krypto-Wallet besorgen, das ist ein kleines Stück Hardware z.B. von Ledger (keine Ahnung ob das die besten sind, aber so eins hab ich). Dann transferierst du deine Coins darauf und sie sind sicher.
    Du zahlst Transaktionsgebühren je nachdem, was es für ein Coin ist (BTC und ETH zum Beispiel relativ hoch), und natürlich den Preis für die Hardware.

Nachteile:
    - Du kannst dann auf Binance nicht mehr sofort damit handeln, sondern musst die Coins erst wieder auf Binance transferieren
    - Wenn du Wallet / Passwort verlierst, sind die Coins futschikato

Vorteile:
    - Die Coins sind sicher

Sowas wie Verwahrungsgebühren gibt es nicht :)

Wenn du Wallet / Passwort verlierst , sind die Coins futschikato….

Das ist SO nicht ganz richtig… Beim erstellen der Wallet wird eine „Phrase“ von 24 Wörtern zufällig generiert. Diese sollte man NUR handschriftlich aufschreiben und SICHER verwahren.

Denn mit diesem 24 Wörtern kann man seine Wallet wiederherstellen, auch wenn die Wallet und/oder das Passwort der Wallet verloren gehen sollte. Die Coins sind also nicht auf der Wallet, sondern die Walket ist ein „Schlüssel“ um an seine eigenen Coins zu kommen. Aktuell das sicherste was es gibt (Hardware wallet).

Ich selber haben einen Ledger Nano S und einen Ledger Nano X. Ledger Nano S sollten für 90% der Nutzer reichen, wenn seine Coins lange halten möchte.. Stichwort: „HODL“

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 29. Juli 2021 um 13:08
    Zitat von Jugger87

Wenn du Wallet / Passwort verlierst , sind die Coins futschikato….
    Das ist SO nicht ganz richtig… Beim erstellen der Wallet wird eine „Phrase“ von 24 Wörtern zufällig generiert. Diese sollte man NUR handschriftlich aufschreiben und SICHER verwahren.

Denn mit diesem 24 Wörtern kann man seine Wallet wiederherstellen, auch wenn die Wallet und/oder das Passwort der Wallet verloren gehen sollte. Die Coins sind also nicht auf der Wallet, sondern die Walket ist ein „Schlüssel“ um an seine eigenen Coins zu kommen. Aktuell das sicherste was es gibt (Hardware wallet).

Ich selber haben einen Ledger Nano S und einen Ledger Nano X. Ledger Nano S sollten für 90% der Nutzer reichen, wenn seine Coins lange halten möchte.. Stichwort: „HODL“

Sind die Theta, Tfuel, Cardano tauglich?

Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.139
    • 29. Juli 2021 um 13:22

Sind die Theta, Tfuel, Cardano tauglich?

Cardano auf jeden Fall, da ich den Coin selber besitze… aber man kann ihn nicht „direkt“ auf den Ledger senden wie zum Beispiel Bitcoin, Ethereum etc. Dazu muss man z.B eine Browser Add-on Lösung nutzen wie „Yoroi“.

Alles nicht ganz so einfach…. Aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, dann klappt das schon.

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.459
    • 29. Juli 2021 um 16:07

Man kann auf der Ledger-Website nachsehen, welche Coins durch die Ledger-App (“Ledger Life”) unterstützt werden, nur für die ist das Handling dann relativ einfach, finde ich. Für andere Coins geht Ledger auch, aber dann braucht man dafür noch irgendwelche Add-on Lösungen, das ist dann für meine Begriffe ziemlich kompliziert und ich denke immer, ich mache vielleicht was falsch, zB nutze das falsche Netzwerk. Speziell wenn man das Ding ein paar Wochen nicht bedient hat, steht man erst mal wie der Ochs vorm Berg und muss sich neu reinfuchsen, am besten Notizen machen… Theta/TFuel halte ich weiterhin im Theta soft wallet.

The only cure is kindness.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 29. Juli 2021 um 21:49
    Zitat von effzeh

Man kann auf der Ledger-Website nachsehen, welche Coins durch die Ledger-App (“Ledger Life”) unterstützt werden, nur für die ist das Handling dann relativ einfach, finde ich. Für andere Coins geht Ledger auch, aber dann braucht man dafür noch irgendwelche Add-on Lösungen, das ist dann für meine Begriffe ziemlich kompliziert und ich denke immer, ich mache vielleicht was falsch, zB nutze das falsche Netzwerk. Speziell wenn man das Ding ein paar Wochen nicht bedient hat, steht man erst mal wie der Ochs vorm Berg und muss sich neu reinfuchsen, am besten Notizen machen… Theta/TFuel halte ich weiterhin im Theta soft wallet.

hat das was mit Heath Ledger zu tun? Dessen Filme waren auch immer top :klatsch:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 29. Juli 2021 um 21:52
    Zitat von macadona

hat das was mit Heath Ledger zu tun? Dessen Filme waren auch immer top :klatsch:

Ja, der Film wo er diesen Tennisspieler djoker gespielt hat war ganz lustig :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 29. Juli 2021 um 21:59
    Zitat von Brasi

Ja, der Film wo er diesen Tennisspieler djoker gespielt hat war ganz lustig :winke:

Batman oder was?

Wir sehen uns :winke:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 29. Juli 2021 um 22:27
    Zitat von effzeh

Jeder coin hat ja seine eigene Wallet im Netz (meistens 12 Passwörter) und wenn Ledger live den coin nicht unterstützt, sind die gängigen Wallets noch zusätzlich mit Ledger kompatibel. Da man auf dem Ledger bestätigen muss, ist ein knacken der Wallet "ausgeschlossen". Der Ledger selber hat einen achtstelligen PIN und 24 Passwörter in einer bestimmten Reihenfolge. Verliert man ihn, wird er nach 3x falschem Pin gesperrt. Sollte derjenige den Pin richtig eingeben, braucht er noch zusätzlich die 24 Passwörter um Bares draus zu machen. Der wo ihn verloren hat, kauft sich einen neuen und aktiviert ihn mit den 24 Passwörter und vergibt danach einen Pin . Zusätzlich kann man nach den 24 Passwörter noch ein "Masterpasswort" einbauen. Ich selber finde das ganze mit dem Ledger, quasi der digitale Geldbeutel, einfacher zu handhaben als ML sein Bot runter zu laden :winke:

Einmal editiert, zuletzt von billyboy (29. Juli 2021 um 23:15)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.897
    • 29. Juli 2021 um 22:59
    Zitat von billyboy

Ich selber finde das ganze mit dem Ledger, quasi der digitale Geldbeutel, einfacher zu handhaben als ML sein Bot runter zu laden

:mad: :cry:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 29. Juli 2021 um 23:04
    Zitat von MonsieuL

:mad: :cry:

da muss ich mich in Ruhe nochmal dahinter klemmen, da seit Wimbledon irgendwas nicht geht.

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 30. Juli 2021 um 07:38

Viel wichtiger wäre doch zu wissen in was man mal als nächstes investiert :mrgreen:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Johnny Kuster 19. Juni 2025 um 14:43
  • Der Connie-Fred

zdribac 19. Juni 2025 um 14:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Gaustl 19. Juni 2025 um 14:20
  • FIFA Klub WM 2025

borusse1909 19. Juni 2025 um 13:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juni 2025 um 13:27
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:20
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:19
  • Alles rund ums Saufen

hermi6 19. Juni 2025 um 13:14
  • RheinlandCup 2025

Howie 19. Juni 2025 um 13:08
  • R.I.P Flauschi

derhubbe 19. Juni 2025 um 13:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schwarzer100 19. Juni 2025 um 13:00
  • Vorstellen

BleO 19. Juni 2025 um 12:51
  • Erinnerungsbuch flauschi

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 12:48
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 19. Juni 2025 um 12:26
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Gaustl 19. Juni 2025 um 12:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

thefoji 19. Juni 2025 um 12:01
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 19. Juni 2025 um 11:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Flo0906 19. Juni 2025 um 11:35
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Howie 19. Juni 2025 um 10:46
  • Reiseberichte international

Terrortroll 19. Juni 2025 um 10:01

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

17 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 980 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.112 Antworten, 159.120 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 496 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.391.775 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.157 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.357 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 503 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 436 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.481 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund