Man sollte sich zunächst mal von dem "um Platz 1 Spielen" lösen. Dafür brauchst Du minimum 80 Punkte und die holt man auch nicht so einfach, wenn man einen besseren Kader zusammenstellt. 27 von 34 Spielen zu gewinnen ist für mich nahezu unmöglich, wenn man auf junge Spieler setzt, auch wenn einige davon mal Weltklassespieler werden (können). Wir kommen da erst wieder ins Spiel, wenn der Titel für 70-75 Punkte zuhaben ist oder ein anderer Modus gespielt wird. Aber auf beides haben wir keinen Einfluss.
Mir würde es schon reichen, wenn man eine Truppe auf dem Platz sieht, die die Möglichkeiten von Borussia Dortmund möglichst weit ausreizt. Das würde uns dann zwar auch nicht die Schale bringen, aber doch einige Ausrufezeichen in den Pokalwettbewerben und generell mehr Spaß beim Schauen der Spiele.
Aktuell reizt man die Möglichkeiten eines Clubs dieser Größe einfach bei weitem nicht aus und genau das ist es, was mich so dermaßen nervt.
Aber das Ziel muss doch die Schale sein. Die CL-Plätze erreicht man, unter Beachtung der aktuellen Qualität der Bundesliga und dem Budget des BVB, doch zu 99%. Wenn an Spieltag 1 schon klar ist, dass ich hier maximal Zweiter werden will und das wohl auch werde, ist für mich auch der letzten Funk Reiz verloren.
Bei dem Rest stimme ich Dir zu.