1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

  • Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Online
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.546
    Beiträge
    16.736
    • 19. Dezember 2023 um 23:07
    • #5.021
    Zitat von Birne

    Mal abgesehen von 4 CL-Spielen ist das wahrlich eine ganz grausame Hinrunde.

    Kein System, keine Ideen, kein Aufbäumen

    Absolut hilflos, wenn sie gepresst werden

    Der BvB presst nicht mal bei Rückstand, egal gegen wen.

    Das wars dann für Edin.

    Kann nur besser werden.

    Alles anzeigen

    wie bei jedem der letzten Trainerwechsel bin ich der Meinung die Probleme liegen tiefer.
    Aber viele Argumente hat ET nicht mehr :neutral:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Elber
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    684
    • 19. Dezember 2023 um 23:19
    • #5.022

    Die erste Hälfte war an sich ja gar nicht mal so schlecht. Wenn Dortmund da schon 3-4 Tore gemacht hätte, wäre es auch OK gewesen und jeder hätte die Mannschaft gelobt. So machen sie die Dinger nicht rein und am Ende steht da wieder mal nur ein Punkt und das große Gejammer geht los. Sorry, aber diese Saison reicht es nun maximal für Platz 4 oder 5. Bin mir auch nicht sicher wer aktuell ein besserer Trainer wäre.

    Tooor-Mitglied 130 (15.Februar 2006)

    WM2006: #12, #17, #31, #36, #47, #53, #59, #61
    WM2010: #39
    EM2024: #9, #25, #33, #41

    • Zitieren
  • Online
    smollo
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.597
    Beiträge
    2.465
    • 19. Dezember 2023 um 23:21
    • #5.023

    jetzt muss tatsächlich was passieren...

    • Zitieren
  • EgalWohin09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.117
    Beiträge
    1.249
    • 19. Dezember 2023 um 23:22
    • #5.024

    Ich bin verwundert das so viele sich über die 2.HZ wundern?
    War es nicht wie immer? Kaum presst uns der Gegner hoch, fällt der Laden zusammen.

    • Zitieren
  • hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.389
    Beiträge
    1.372
    • 19. Dezember 2023 um 23:22
    • #5.025
    Zitat von öke

    wie bei jedem der letzten Trainerwechsel bin ich der Meinung die Probleme liegen tiefer.Aber viele Argumente hat ET nicht mehr :neutral:

    Der Fisch stinkt weiter oben, nur sie will man da austauschen ?

    Aus diesem Grund ist Edin so nicht haltbar ..

    Der Einzug in die Champions League ist arg in Gefahr.. ( das ausscheiden im DFB Pokal macht es nicht besser ) aus diesem Grund muss umgehend gehandelt werden.

    Was eine Verpasste Champions League bedeutet haben wir 2003 ja deutlich zu spüren bekommen..

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.504
    Beiträge
    10.826
    • 19. Dezember 2023 um 23:35
    • #5.026

    naja, 5. wird man ja wohl werden und die BuLi kriegt ja scheinbar einen 5. CL Platz

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Online
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.546
    Beiträge
    16.736
    • 19. Dezember 2023 um 23:39
    • #5.027

    Stichwort Spielaufbau:

    in Halbzeit zwei viermal Pass zu Kobel, dann langer Ball auf gut Glück nach vorne - wie früher in Atteln in der B-Liga :mundtot:


    :popcorn:

    • Zitieren
  • Online
    Lemmo1984
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    299
    Beiträge
    368
    • 19. Dezember 2023 um 23:45
    • #5.028

    Verstehe nicht was da los ist. Auch wenn der Terzic wirklich sympathisch ist, hat er aktuell aber wenig Argumente für sich.

    • Zitieren
  • Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.848
    Beiträge
    2.078
    • 19. Dezember 2023 um 23:51
    • #5.029
    Zitat von öke

    Stichwort Spielaufbau:

    in Halbzeit zwei viermal Pass zu Kobel, dann langer Ball auf gut Glück nach vorne - wie früher in Atteln in der B-Liga :mundtot:

    Kaum hat Mainz hoch gepresst, ging mal wieder gar nichts mehr.
    Das war ja wirklich ein himmelweiter Unterschied zur ersten Halbzeit als Mainz noch tiefer stand und wir gut spielen und eigentlich 3-4 Tore machen müssen.

    • Zitieren
  • Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.344
    Beiträge
    2.002
    • 20. Dezember 2023 um 00:02
    • #5.030

    Er hat die Mannschaft verloren.
    Nicht umsonst hat er reus heute symbolisch nicht eingewechselt. Und dann die ansage: war heute nicht schlecht, wenn man die ersten 35! Minuten der 2. Halbzeit außer Acht lässt. Hallo? Keinerlei in game coachen oder Plan b. Alle wechsel haben die Mannschaft nicht besser gemacht. Wenn Stuttgart morgen gewinnt 7 pkt auf cl Platz. Und selbst ein Darmstadt Spieler hat mehr Tore als unser top Scorer. Terzic weg, Kehl.mit. sammer und Watzke dann im Sommer

    • Zitieren


  • Fußballmaster007
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.667
    Beiträge
    1.808
    • 20. Dezember 2023 um 00:50
    • #5.031

    Ich vermute mal, dass es das für Terzic gewesen ist. Glasner könnte sein Nachfolger werden :trost:

    • Zitieren
  • Online
    nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.719
    Beiträge
    4.610
    • 20. Dezember 2023 um 05:48
    • #5.032
    Zitat von Bouba2006

    Er hat die Mannschaft verloren.
    Nicht umsonst hat er reus heute symbolisch nicht eingewechselt. Und dann die ansage: war heute nicht schlecht, wenn man die ersten 35! Minuten der 2. Halbzeit außer Acht lässt. Hallo? Keinerlei in game coachen oder Plan b. Alle wechsel haben die Mannschaft nicht besser gemacht. Wenn Stuttgart morgen gewinnt 7 pkt auf cl Platz. Und selbst ein Darmstadt Spieler hat mehr Tore als unser top Scorer. Terzic weg, Kehl.mit. sammer und Watzke dann im Sommer

    Leipzig hat 33 Punkte, Dortmund 27 Punkte.
    33-27=6…
    Oder steht das aktuelle Torverhältnis für den 7. Punkt? :gruebel:

    Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

    Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025 - Beste Grätsche Burki-Cup 2026 - Sieger Burki-Cup 2026

    • Zitieren
  • Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    Beiträge
    3.096
    • 20. Dezember 2023 um 06:06
    • #5.033

    Ich empfinde es mehr und mehr wie bei der Nationalmannschaft.
    2011-2013 BVB größeres erreicht
    N11 2014 Weltmeister

    Erfolgreiche Phase mit einer wirklich starken Truppe, die eine gute Charakterstruktur auch hatte (Weidenfeller, Hummels, Reus, Schmelzer etc.).
    (Kader Nationalmannschaft 2014 kennt wohl jeder).

    Man ist am Zenit angekommen, die verdienten Größen werden älter, der Spielstil ändert sich auch, neue Spieler werden geholt und diese sollen in die wirklich großen Fußstapfen treten und jeder Trainer hat zu versuchen, diesen Erfolg gefälligst Jahr für Jahr erneut zu packen.

    Das, was Löw bzw. Klopp erreicht hatten, wurde sukzessive aufgebaut und entwickelt.
    Entwicklung braucht Zeit und muss man einfach auch mal geschehen lassen.

    EM 2024: #1, #14, #25, #45

    EM 2021: #12, #24, #36

    Mitglied beim FC Bayern München

    • Zitieren
  • Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.344
    Beiträge
    2.002
    • 20. Dezember 2023 um 07:34
    • #5.034

    Er hat die Mannschaft verloren.
    Nicht umsonst hat er reus heute symbolisch nicht eingewechselt. Und dann die ansage: war heute nicht schlecht, wenn man die ersten 35! Minuten der 2. Halbzeit außer Acht lässt. Hallo? Keinerlei in game coachen oder Plan b. Alle wechsel haben die Mannschaft nicht besser gemacht. Wenn Stuttgart morgen gewinnt 7 pkt auf cl Platz. Und selbst ein Darmstadt Spieler hat mehr Tore als unser top Scorer. Terzic weg, Kehl.mit. sammer und Watzke dann im Sommer

    Zitat von nullneuner

    Leipzig hat 33 Punkte, Dortmund 27 Punkte.33-27=6…
    Oder steht das aktuelle Torverhältnis für den 7. Punkt? :gruebel:

    1. Genau. Ist die tor Differenz
    2. Seh ich Leipzig eh im top 4 und Stuttgart als Konkurrenten

    • Zitieren
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    10.339
    Beiträge
    32.410
    • 20. Dezember 2023 um 09:10
    • #5.035

    Wenn sich die deutschen Vereine zusammenreißen, reicht sogar Platz 5(!) für Champions League :winke:

    Wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Fußballmaster007
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.667
    Beiträge
    1.808
    • 20. Dezember 2023 um 09:23
    • #5.036
    Zitat von macadona

    Wenn sich die deutschen Vereine zusammenreißen, reicht sogar Platz 5(!) für Champions League :winke:

    Wird das am Ende der laufenden CL-Saison entschieden, also wenn alle Spiele gespielt und die Punkte addiert sind? Dann gilt Platz 5 für Deutschland direkt für die Saison 24/25?

    • Zitieren
  • Online
    Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.992
    Beiträge
    2.934
    • 20. Dezember 2023 um 09:32
    • #5.037

    Kennt jemand eine gute (überhaupt eine) Foto-Seite auf der man Fotos zur Meisterschaft 2002 (gegen Bremen am letzten Spieltag) finden kann? Ich saß damals in Block 2, Reihe 3 (Preis: 18 DM - kann man heute keinem mehr erzählen :huebscher: :mrgreen: ), direkt vor mir/uns wurde die Schale übergeben und wir haben Gestern noch darüber gesprochen, ob es noch Fotos von damals irgendwo, irgendwie gibt?

    Vielleicht hat jemand Tipps für ein gutes Archiv. Kann ja sein. Fragen kostet nichts :klatsch:
    Gerne hier oder per PN melden :zwinker:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.848
    Beiträge
    36.515
    • 20. Dezember 2023 um 09:33
    • #5.038

    Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
    Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.

    Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.

    • Zitieren
  • EgalWohin09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.117
    Beiträge
    1.249
    • 20. Dezember 2023 um 09:38
    • #5.039
    Zitat von Jay

    Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
    Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.

    Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.

    Aber wurde nicht überall geschrieben das der großteil Terzic seine Transfers waren?

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.848
    Beiträge
    36.515
    • 20. Dezember 2023 um 09:41
    • #5.040
    Zitat von EgalWohin09

    Aber wurde nicht überall geschrieben das der großteil Terzic seine Transfers waren?

    Wenn der Trainer wirklich diese Freiheiten hat, den Kader quasi allein zusammen zu stellen, hat der Verein ein größeres Problem, als ich dachte.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Valderama 25. Juni 2026 um 11:50
  • Der tooor Laberfred

    Ticketchef2006 25. Juni 2026 um 11:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    flo87 25. Juni 2026 um 11:41
  • Championship, League One oder drunter

    fabian17 25. Juni 2026 um 11:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    nico5381 25. Juni 2026 um 11:13
  • Reiseberichte international

    Wingman 25. Juni 2026 um 10:54
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 25. Juni 2026 um 09:39
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    molokoplus 25. Juni 2026 um 09:22
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

    niggo6 25. Juni 2026 um 09:00
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    Onkel 25. Juni 2026 um 08:54
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo zusammen

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:26
  • Hallo

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:25
  • Grüße an die Tooor Community

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:24
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:23
  • Vorstellung Robert

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:22
  • Vorstellung

    BadenPower 25. Juni 2026 um 08:21
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Escape80 24. Juni 2026 um 23:14
  • 1. FC Kaiserslautern

    Spatzl 24. Juni 2026 um 22:45

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    22 Antworten, 805 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.599 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.750.314 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.685.473 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.150 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.149 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.292.448 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 834.364 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 749.645 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 562.925 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen