Ergänzung, falls jemand noch mehr dazu lesen möchte.
https://www.sueddeutsche.de/sport/stuttgar…ituka-1.5315744
Und das wo meine Kleine jetzt Wamangituka fehlerfrei aussprechen kann....
Probleme verschärfen sich
Ergänzung, falls jemand noch mehr dazu lesen möchte.
https://www.sueddeutsche.de/sport/stuttgar…ituka-1.5315744
Und das wo meine Kleine jetzt Wamangituka fehlerfrei aussprechen kann....
Probleme verschärfen sich
Ändert nix dran, dass er ein guter Kicker ist. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. Wieder mal gutes Diamantenauge...
Ändert nix dran, dass er ein guter Kicker ist. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. Wieder mal gutes Diamantenauge...
wenn man großzügig die damals schon bestehenden Zweifel ausblendet. Sorry, aber entweder lügt der VfB und sie haben den Spieler 2019 nicht zu der Geschichte befragt, oder der Spieler hat sie damals angelogen oder der VfB wusste es bereits damals.
Da der DFB bereits alle Einspruchsmöglichkeiten ausgeschlossen hat, ist es müßig jetzt darüber zu streiten.
Unabhängig davon ist er einfach ein guter Penger.
https://www.bild.de/sport/fussball…71202.bild.html
Und danach zur Deutschen Presse-Agentur: „Dem VfB Stuttgart liegt nicht nur der Reisepass des Spielers vor, sondern auch die Spielerpässe der zuständigen Fußballverbände, die seine Karriere bis in das Jahr 2010 zurück vollständig abbilden. Wir sahen keinen Anlass und sehen weiterhin keinen Anlass an der Echtheit oder der Richtigkeit dieser Dokumente zu zweifeln.“
Und das wo meine Kleine jetzt Wamangituka fehlerfrei aussprechen kann....Probleme verschärfen sich
kein Wunder, wollte er nur Silas genannt werden
Ich fragte mich nur beim ersten Mal, als ich das gelesen hatte, was der große Unterschied zu Jatta beim HSV ist. Der wurde medial zerissen, auch hier wurde entsprechend diskutiert. Manche Vereine legten Einspruch ein, etc... und jetzt sagt der DFB "Nö gibt keine Einspruchsmöglichkeit". Ich bin was Jatta und was ihn anbetrifft völlig neutral, ich verstehe es einfach nicht worin der Unterschied liegt (wie eingangs bereits erwähnt)
Ich fragte mich nur beim ersten Mal, als ich das gelesen hatte, was der große Unterschied zu Jatta beim HSV ist. Der wurde medial zerissen, auch hier wurde entsprechend diskutiert. Manche Vereine legten Einspruch ein, etc... und jetzt sagt der DFB "Nö gibt keine Einspruchsmöglichkeit". Ich bin was Jatta und was ihn anbetrifft völlig neutral, ich verstehe es einfach nicht worin der Unterschied liegt (wie eingangs bereits erwähnt)
Die fehlende Einspruchsmöglichkeit liegt wohl daran, dass die Fristen schon abgelaufen sind.
Wamangituka wird auf jeden Fall nicht mehr für den VfB spielen.
Was macht denn in so einem Fall die Ausländerbehörde, denn wenn einer falsche oder unvollständige Angaben macht um eine Duldung zu beschaffen, kann bis zu drei Jahren in den Knast wandern.
Wahrscheinlich verläuft das ganze im Sande nach dem Hornberger Schießen.
Möchte nicht wissen, wer da noch in der Bundesliga mit falschen Namen auflief und dem Menschenhandel ausgeliefert war oder noch ist.
Ich finde es absolut bedenklich was dort mit Silas passiert ist. Das er selber auch Fehler gemacht hat ist unbestritten, aber keiner von uns ist im Kongo groß geworden und kann ansatzweise das empfinden was er empfunden haben muss als die Leute auf ihn zu gekommen sind.
Ob er weiter in Deutschland bleiben kann, ob Ihm die Abschiebung droht usw kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube aber das wenn es irgendwie möglich ist er weiter Spieler des VfB bleiben wird und er auch spielen wird.
Ich glaube aber das wenn es irgendwie möglich ist er weiter Spieler des VfB bleiben wird und er auch spielen wird.
nur unter Silas Katompa Mvumpa
nur unter Silas Katompa Mvumpa
Einfach nur Silas! Was muss der Junge durchgemacht haben?! Und es macht mich stolz, dass Mislintat und Hitz da so offensiv mit umgehen.
Einfach nur Silas! Was muss der Junge durchgemacht haben?! Und es macht mich stolz, dass Mislintat und Hitz da so offensiv mit umgehen.
Das finde ich auch sehr beeindruckend. In dieser Hinsicht hat sich der VfB echt sehr positiv entwickelt.
Jatta nicht? Weiß - wie ihr schon sagt - keiner von uns... Wir können das nicht beurteilen. Nur sollte dann das Thema Jatta auch mal ruhen, denn der will auch nur Fussball spielen...
Jatta nicht? Weiß - wie ihr schon sagt - keiner von uns... Wir können das nicht beurteilen. Nur sollte dann das Thema Jatta auch mal ruhen, denn der will auch nur Fussball spielen...
Vielleicht sollte man die Fälle erstmal vollkommen getrennt voneinander betrachten.
Silas hat jetzt von sich aus die Sache aufgeklärt, das sehe ich positiv.
Gegen Jatta läuft ein ErmittlungsVerfahren, Ausgang vollkommen offen.
Bei ihm war aber auch nie die Rede als Opfer von Menschenhandel, sondern von zwei verschiedenen Identitäten, mit dem Ziel Alter und Herkunft zu verschleiern.
Ja, das ist groß vom VfB
Aber der HSV stand doch auch immer voll hinter Jatta, oder?
@Kartenfahnder Ich habe mich diesbezüglich wohl nicht eindeutig geäußert. Mir ging es nicht um den HSV, der wie du sagst, hinter Jatta steht. Vielmehr um die Thematik, dass beide getrickst haben was Name und evtl. auch Alter angeht. Das es bei Jatta eben seit nun längerer Zeit immer wieder medial hochkocht und kein Ende findet + eben Einsprüche damals bei Jatta.
@fanofsoccer Menschenhandel ist wiederwärtig und hat nirgends etwas zu suchen, das ist logisch.
Ich denke aber geht nun meinerseits zu sehr in OT. Ich wünsche einfach beiden, dass sie beide weiterhin hier in Deutschland in Ruhe das machen können, was sie mögen... Fussball spielen.
Aber der HSV stand doch auch immer voll hinter Jatta, oder?
Hätten sie sich mal vor ihn gestellt.
Egal wie. Hier wie dort ist der Spieler entscheidend.
Silas ist zum VfB gegangen und hat es klargestellt.
Jatta bleibt bei der Geschichte.
Das ist der Unterschied
Finde das insgesamt angenehm unaufgeregt vom VFB.
Das Einzige was mich immer wieder an all diesen Fällen stört sind die Spielerberater, die vermutlich (!) in den meisten Fällen die Treiber dieser Geschichten sind, so stelle ich mir das zumindest vor. Die Vereine wissen das natürlich auch, aus Angst davor, etwas zu verpassen, spielen sie das Spiel mit. Da werden, auch was ich aus erster Hand gehört habe, die Spieler schon häufig unter Druck gesetzt.
Von daher hoffe ich, dass in den genannten Fällen der Ball einfach flach gehalten wird - eine Strafe wäre meines Erachtens nicht nötig. Höchstens für den Berater.
Hätten sie sich mal vor ihn gestellt.
Egal wie. Hier wie dort ist der Spieler entscheidend.
Silas ist zum VfB gegangen und hat es klargestellt.
Jatta bleibt bei der Geschichte.
Das ist der Unterschied
nein. das ist anscheinend nicht der unterschied. zumindest nicht der einzige...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!