Was sagt der Getränkegroßhändler?
Der brauch ne neue Stahlstütze .
Bierabsatz schlecht , da Kneipen zu.
Was sagt der Getränkegroßhändler?
Der brauch ne neue Stahlstütze .
Bierabsatz schlecht , da Kneipen zu.
wir müssen auch noch über die Linken schimpfen. Das ist ganz wichtig!
meinst du jetzt diese Partei, die stark im Osten ist oder den lächerlichen kleinen SPD-Wicht
11+ ca 5 Inkubationszeit sind 16.Am 9.3.-15.3. war bei weitem noch nicht jedes Grossunternehmen im Homeoffice
Das verstehe ich nicht. Mein Verständnis ist, dass sich die Fälle, die heute in der Statistik auftauchen, vor ca. 10 Tagen angesteckt haben (5 Tage Inkubation + 2-3 Tage bis man zum Arzt geht und weitere 1-2 Tage, bis das Ergebnis gemeldet wird).
….
Spielraum? Wie schon Vorredner gesagt haben, kannst Du die ganze Arbeitswelt erheblich weiter einschränken und statt Ausgangsbeschränkungen auch Ausgangssperren einführen.
Kann man alles sicher machen, ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich noch so viel bringt.
Wenn ich meinen ganz persönlichen Kontakt betrachte, da würde sich mit einer Ausgangssperre nicht so viel ändern. Arbeit wird bei mir zu 100% (in der Firma) so weitergehen, Privatleben auch. Würde maximal meine tägliche Radtour wegfallen, was natürlich keinerlei Impakt auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Krankheit hätte.
Ich gebe zu, dass es bei einigen anders ist, aber dass man sich jetzt abgesehen von Arbeitskollegen und Familienangehörigen jetzt mit vielen Leuten trifft (Einkaufen ist klar, aber das bleibt ja auch bei Ausgangssperre)? Weiß ich nicht.
Und der Hauptpunkt ist: ist eine Ausgangssperre überhaupt praktikabel, wenn deren Ende völlig offen ist? Oder wird das Verständnis für solch eine Maßnahme nicht mit der Zeit massiv abnehmen, mit der Folge von sozialen Unruhen, wie wir sie in Deutschland in vergleichbarer Form zuletzt vor 100 Jahren hatten? Das weiß keiner.
hmmm wann hat Laschet das gesagt?
absolute Fallzallen: Naja weniger starkes Wachstum als üblich bei einer Exponentialfunktion ist definitiv trotzdem gut, aber nicht ausreichend. Denke so meint ihr das auch
Ja, definitiv gut und erstrebenswert. Ich wollte mich auf die Chance beziehen, dass Maßnahmen gelockert werden können und wenn die Zahlen absolut weiter steigen, sehe ich das nicht. Mal schauen, was die nächsten 2-3 Wochen bringen. Denn so richtig ernst nehmen viele Leute das gefühlt erst seit 5-6 Tagen.
meinst du jetzt diese Partei, die stark im Osten ist oder den lächerlichen kleinen SPD-Wicht
Das ist völlig egal. Hauptsache wir haben auch auf die Linken hingewiesen
Das verstehe ich nicht. Mein Verständnis ist, dass sich die Fälle, die heute in der Statistik auftauchen, vor ca. 10 Tagen angesteckt haben (5 Tage Inkubation + 2-3 Tage bis man zum Arzt geht und weitere 1-2 Tage, bis das Ergebnis gemeldet wird).
- Inkubation kann auch länger sein
- Tests dauern doch wohl bis zu 5 Tage.
Kann man alles sicher machen, ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich noch so viel bringt.Wenn ich meinen ganz persönlichen Kontakt betrachte, da würde sich mit einer Ausgangssperre nicht so viel ändern. Arbeit wird bei mir zu 100% (in der Firma) so weitergehen, Privatleben auch. Würde maximal meine tägliche Radtour wegfallen, was natürlich keinerlei Impakt auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Krankheit hätte.
Ich gebe zu, dass es bei einigen anders ist, aber dass man sich jetzt abgesehen von Arbeitskollegen und Familienangehörigen jetzt mit vielen Leuten trifft (Einkaufen ist klar, aber das bleibt ja auch bei Ausgangssperre)? Weiß ich nicht.Und der Hauptpunkt ist: ist eine Ausgangssperre überhaupt praktikabel, wenn deren Ende völlig offen ist? Oder wird das Verständnis für solch eine Maßnahme nicht mit der Zeit massiv abnehmen, mit der Folge von sozialen Unruhen, wie wir sie in Deutschland in vergleichbarer Form zuletzt vor 100 Jahren hatten? Das weiß keiner.
Ich wollte auch nicht sagen, dass weitere Einschnitte definitiv etwas bringen, das weiß ich genauso wenig wie Du. Man hätte aber die Option es zu versuchen.
Im übrigen teile ich Deine Bedenken. Das macht mir ja so viel Bauchschmerzen. Aber erstmal die nächsten 2-3 Wochen abwarten. Mehr kann man nicht machen. Das blöde ist halt, dass das nicht meinem Naturell entspricht. Deswegen schreibe und spekuliere ich hier auch so viel. Eine Art Katharsis.
tach ihr infizierten
- Inkubation kann auch länger sein- Tests dauern doch wohl bis zu 5 Tage.
Ja, kann länger sein, kann aber auch kürzer sein. Nach meinem Wissen sprechen die Experten immer von im Schnitt 10 Tagen Verzug zwischen Ansteckung und Meldung.
Deswegen schreibe und spekuliere ich hier auch so viel. Eine Art Katharsis.
![]()
Katharr? Etz bist Du auch scho infiziert! Gute Besserung
Rest: Alles scheiße
Das ist völlig egal. Hauptsache wir haben auch auf die Linken hingewiesen
![]()
Außerdem natürlich über die Untätigkeit der EU schimpfen.
Egal ob wir vorher darüber geschimpft haben, wenn sich die EU irgendwo einmischt und ob die überhaupt zuständig ist.
Der brauch ne neue Stahlstütze .Bierabsatz schlecht , da Kneipen zu.
Schick @Christian vorbei, der musste sogar schon abgelaufenes bier trinken...
tach ihr infizierten
Hallo Immun-Brasi
Hallo Immun-Brasi
Is er konvertiert?
Der ganze Osten einschließlich Berlin zusammen 22 Tote , Bayern , BW und NRW zusammen 200 .
Warum sind gerade die 3 Länder so stark betroffen
Der ganze Osten einschließlich Berlin zusammen 22 Tote , Bayern , BW und NRW zusammen 200 .
Einfallschneisen Heinsberg (woher importiert?), Grand-Est und Südtirol...sind ja auch die Bundesländer mit den meisten Infizierten
Polen gab es ja noch kein Risikogebiet, insofern wenig verwunderlich
Schon öfter genannt und für mich plausibel:
BY und BW durch relative Nähe zu Italien und Österreich (Skitourismus).
NRW Karneval
Warum sind gerade die 3 Länder so stark betroffen![]()
dürften schonmal knapp dreimal so viele Einwohner sein, was aber noch keine vollständige Erklärung ist.
- Nähe zu Österreich/Italien zumindest für BY und BW
- Hotspot Heinsberg
- Karneval
- mehr Großveranstaltungen, Bundesliga etc
Und vielleicht gibts im Osten einfach auch mehr Leute mit Aluhut, die das einfach nur für ne Grippe halten und sich nicht testen lassen. In den wenig bevölkerten Landstrichen trifft man vielleicht auch weniger Leute
Hamburg hat zum Beispiel überdurchschnittlich viele Fälle pro 100.000 Einwohner (und die sollte man sich anschauen, nicht die absoluten Fallzahlen) weil es eben hier Skiferien gibt und quasi die halbe Stadt in Österreich, Schweiz und Italien war.
Je dichter besiedelt, desto besser verteilt sich das ja auch. Auch das ein Argument, warum es nicht in allen Bundesländern gleich ist
Lindemann von Rammstein wohl auf Intensivstation
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!