Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
In M-V haben wir seit Tagen rückläufige Zahlen. Heute „nur“ noch 14 neue Infizierungen im gesamten Bundesland. Glaube die höchste Zahl waren mal 44 pro Tag, danach immer deutlich drunter.
Gefühlt, ist das Virus hier gar nicht angekommen (zum Glück). Klar, gelten bei uns auch alle Beschränkungen aber durch die sowieso niedrigen Zahlen bei uns und das „niemand“ jemanden kennt, der Corona hat (dann bekommt das ganze ja nochmal eine ganz andere Ernsthaftigkeit), ist hier alles etwas entspannter.
Es gibt bei uns ein Sprichwort, das heißt: „In M-V geht die Welt immer 50 Jahre später unter“.
Scheint irgendwie was dran zu sein.Vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck!
Ich sitze in Neustrelitz und dort gibt es anscheinend kein Corona. Bin froh das ich dort zumindest mal ein einigermaßen normales Leben führen kann
-
Kalifornien ruft Unabhängigkeit aus - zumindest schon mal hinsichtlich der corona virus Pläne der Regierung
-
Ich sitze in Neustrelitz und dort gibt es anscheinend kein Corona. Bin froh das ich dort zumindest mal ein einigermaßen normales Leben führen kann
Schön für euch. Und warum lasst ihr uns nicht an die Ostsee, Land und Strände leer in MV, nur hier in der Stadt radelt, joggt und skatet jeder eng an eng.
-
Schön für euch. Und warum lasst ihr uns nicht an die Ostsee, Land und Strände leer in MV, nur hier in der Stadt radelt, joggt und skatet jeder eng an eng.
Die sind wahrscheinlich ganz froh darüber mal Ostern Ruhe vor der Hauptstadtinvasion zu haben
-
Die sind wahrscheinlich ganz froh darüber mal Ostern Ruhe vor der Hauptstadtinvasion zu haben
Hast wahrscheinlich recht, nur hier weiß ich schon garnicht mehr wo ich mich zum Radeln hin verziehen soll, ab Mittag sind die einschlägigen Strecken dicht.
-
ergebnisse des ersten random tests liegen vor, scheinbar is die dunkelziffer deutlich kleiner als vermutet, cca 3x und nich 7-8x ... genauer werden sie es aber erst nach den nächsten randomtests sagen können, vermutlich in 2-3 wochen
-
hab gestern abend mit meinem kumpel aus orlando ein wenig gequasselt ... der sagt TV und online prediger boomen derzeit, jeden tag mehrere werbungen dafür im postkasten und die kaufen sich immer mehr sendezeit, scheinbar wird sowas im moment benötigt
-
ergebnisse des ersten random tests liegen vor, scheinbar is die dunkelziffer deutlich kleiner als vermutet, cca 3x und nich 7-8x ... genauer werden sie es aber erst nach den nächsten randomtests sagen können, vermutlich in 2-3 wochen
das wären in der Tat schlechte News
-
hab gestern abend mit meinem kumpel aus orlando ein wenig gequasselt ... der sagt TV und online prediger boomen derzeit, jeden tag mehrere werbungen dafür im postkasten und die kaufen sich immer mehr sendezeit, scheinbar wird sowas im moment benötigt
Thoughts and prayers
-
-
wenn die seuche 100 jahre früher ausgebrochen wäre. ein gefundenes fressen für die kirchen. die hätten uns beten und ablass zahlen lassen...
-
-
wenn es keine "richtige" Immunisierung gibt, dann sind wir total am Arsch
-
wenn es keine "richtige" Immunisierung gibt, dann sind wir total am Arsch
ohne jetzt zu postiv klingen zu wollen, das heisst nicht dass man gar nicht immun werden kann, bzw dass eine ev. irgendwann gefundene impfung nicht dazu führt! wir wissen es halt nicht.man weiß einfach zu wenig über die ganze scheiße, learning by doing usw. und hoffnung gibts immer. irgendwann is die scheiße vorbei und dann sind wir alle gescheiter, zumindest die die es überlebt haben
-
ohne jetzt zu postiv klingen zu wollen, das heisst nicht dass man gar nicht immun werden kann, bzw dass eine ev. irgendwann gefundene impfung nicht dazu führt! wir wissen es halt nicht.
man weiß einfach zu wenig über die ganze scheiße, learning by doing usw. und hoffnung gibts immer. irgendwann is die scheiße vorbei und dann sind wir alle gescheiter, zumindest die die es überlebt haben
sehe ich auch so.... aber ob du noch gescheiter wirst....
-
Es stellt sich natürlich auch immer noch die Frage nach der Korrektheit der Tests.
Bei der Masse an Tests ist auch 1% an falschen Testergebnissen schon eine sehr große absolute Zahl.
Das sind bei 1mio Tests immerhin schon 10.000 falsche Ergebnisse. -
ohne jetzt zu postiv klingen zu wollen
keine Angst, das würde dir eh keiner abnehmen
-
keine Angst, das würde dir eh keiner abnehmen
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!