1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 15. April 2020 um 21:01
    • #5.101
    Zitat von Jay

Mir gefällt sein Auftreten deutlich besser, als das von Herrn Laschet.

Das sei dir unbenommen. Das hilft aber niemanden in NRW, der in so einer unklaren Gemengelage klar kommunizieren und planen muss, was ab Montag läuft.

Offenbar haben Merkel (und Söder) ihr Ziel, dass die - von ihnen auch so mit Datum 4.Mai kommunizierte - schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes bundeseinheitlich passiert, nicht erreicht bzw. können und/oder wollen nicht verhindern, dass mindestes Laschet sich in NRW nicht dran hält.

Aus schulischer Perspektive (NRW) :
    Selbstverständlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man für alle Prüfungen, die ausgefallenen Klassenarbeiten, Konferenzen etc. noch bis zum 26.6.wie in NRW oder bis zum 24.7. wie in Söders Bayern Zeit hat.
    Da bleiben dann noch 6 Wochen Unterricht, wenn man ab Anfang Mai startet (nach zuvor 7 Wochen ohne regulären Schulbetrieb).

Natürlich kriegt man auch das irgendwie hin, aber es bleibt bei mir der Eindruck hängen, Merkel und Söder wollten sich als große Staatenlenker und Sprecher für alle Länder präsentieren im Wissen darum, das es nicht so ist. So ist halt die Politik.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. April 2020 um 21:07
    • #5.102
    Zitat von Jay

Mir gefällt sein Auftreten deutlich besser, als das von Herrn Laschet.

absolut. ich bin kein söderfreund...aber laschet geht mal überhaupt nicht

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.480
    • 15. April 2020 um 21:20
    • #5.103
    Zitat von macadona

Geiler Arsch

Spock oder ML?

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. April 2020 um 21:25
    • #5.104
    Zitat von Zumsel

Das sei dir unbenommen. Das hilft aber niemanden in NRW, der in so einer unklaren Gemengelage klar kommunizieren und planen muss, was ab Montag läuft.
    Offenbar haben Merkel (und Söder) ihr Ziel, dass die - von ihnen auch so mit Datum 4.Mai kommunizierte - schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes bundeseinheitlich passiert, nicht erreicht bzw. können und/oder wollen nicht verhindern, dass mindestes Laschet sich in NRW nicht dran hält.

Selbstverständlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man für alle Prüfungen, die ausgefallenen Klassenarbeiten, Konferenzen etc. noch bis zum 26.6.wie in NRW oder bis zum 24.7. wie in Söders Bayern Zeit hat.
    Da bleiben dann noch 6 Wochen Unterricht, wenn man ab Anfang Mai startet (nach zuvor 7 Wochen ohne regulären Schulbetrieb).

Natürlich kriegt man auch das irgendwie hin, aber es bleibt bei mir der Eindruck hängen, Merkel und Söder wollten sich als große Staatenlenker und Sprecher für alle Länder präsentieren im Wissen darum, das es nicht so ist. So ist halt die Politik.

Natürlich will Söder sich profilieren, aber das gilt in meinen Augen momentan noch mehr für Laschet. Ist zwar nicht meine Partei, aber ich fand den Laschet aus der Distanz eigentlich immer ganz angenehm als Typ, jemand der auch anerkennt, dass die politischen Gegner nicht alles Vollidioten sind. Das hat ihn für mich immer positiv von vielen seiner Kollegen unterschieden. Jetzt habe ich den Eindruck, der ist berits jetzt voll im Wahlkampmodus und will sich auf biegen und brechen profilieren und von den Kollegen abgrenzen.

Luftabong

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.996
    • 15. April 2020 um 21:26
    • #5.105

Egal, ob Spahn, Söder, Laschet oder Merz. Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Es trifft nie die falsche Person...

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.529
    • 15. April 2020 um 21:45
    • #5.106
    Zitat von grover

Natürlich will Söder sich profilieren, aber das gilt in meinen Augen momentan noch mehr für Laschet. Ist zwar nicht meine Partei, aber ich fand den Laschet aus der Distanz eigentlich immer ganz angenehm als Typ, jemand der auch anerkennt, dass die politischen Gegner nicht alles Vollidioten sind. Das hat ihn für mich immer positiv von vielen seiner Kollegen unterschieden. Jetzt habe ich den Eindruck, der ist berits jetzt voll im Wahlkampmodus und will sich auf biegen und brechen profilieren und von den Kollegen abgrenzen.

Ganz genau so sehe ich das auch grover.
    Ich war sehr skeptisch hier in NRW, als er (für mich recht überraschend) Ministerpräsident wurde. Aber ich habe ihn dann doch schätzen gelernt, weil er sich immer recht ruhig und differenziert ausgedrückt hat. Gerade auch im Gegensatz zu z.B. Merz oder diversen anderen Leuten in der Union.

Wie er jetzt auftritt, passt nicht zu seinem sonstigen Auftreten der letzten Monate/Jahre. Merkwürdig...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 15. April 2020 um 21:50
    • #5.107
    Zitat von Zumsel

das ist in dem Fall leider das Problem des Föderalismus. Ich hätte ein einheitliches Ergebnis, gerne unter Führung von Herrn Söder bevorzugt.

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 15. April 2020 um 21:54
    • #5.108
    Zitat von Cody Rhodes

Egal, ob Spahn, Söder, Laschet oder Merz. Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Es trifft nie die falsche Person...

Söder macht bei uns in Bayern einen sehr guten Job in einem der größten Bundesländer mit dieser speziellen Nähe zu den europäischen Epizentren der Pandemie. Darf ich fragen, was er in deinen Augen falsch macht?

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.348
    • 15. April 2020 um 21:59
    • #5.109
    Zitat von Brasi

geiler blick :klatsch:

geiles Stück :klatsch:

Wir sehen uns :winke:

• der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.081
    • 15. April 2020 um 22:01
    • #5.110
    Zitat von macadona

Geiler Arsch

Foddo ? :popcorn:

AFDFCH
    2 x DK OST 25/26

WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

Pokalfinale'24

EM 2024 #1 #3 #37

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.692
    • 15. April 2020 um 22:02
    • #5.111
    Zitat von Zumsel

Sorry, aber wen interessieren dieses Jahr denn Sommerferientermine? Die Ursachen für die Rotation sind hinfällig also hätte Laschet auch Abitur etc später im Mai schreiben können...
    Und nur darum sollte es gehen

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.715
    • 15. April 2020 um 22:02
    • #5.112
    Zitat von hasardeur79

Söder macht bei uns in Bayern einen sehr guten Job in einem der größten Bundesländer mit dieser speziellen Nähe zu den europäischen Epizentren der Pandemie. Darf ich fragen, was er in deinen Augen falsch macht?

wie schon mal gesagt, es geht da weniger um söder als das bundesland.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.996
    • 15. April 2020 um 22:05
    • #5.113
    Zitat von hasardeur79

Söder spielt sich derzeit nach meiner Ansicht nach wie der Kronprinz von Deutschland auf, der vorpreschen will. Das hat für mich persönlich nichts von einer guten Führung, sondern vor allem von arrogantem Gehabe. Man könnte meinen, er will Merkel beerben. Laschet ist da nicht anders. Es ist nicht verwunderlich, dass die beiden derzeit die größten Streithähne sind. Beide sind finde ich absolut berechnend. Würde ich niemals wählen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. April 2020 um 22:07
    • #5.114
    Zitat von macadona

geiles Stück :klatsch:

annnnnnnnnaaaaaaaaaa leeeeennnnnnnaaaaaa :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.427
    • 15. April 2020 um 22:11
    • #5.115
    Zitat von Cody Rhodes

Söder spielt sich derzeit nach meiner Ansicht nach wie der Kronprinz von Deutschland auf, der vorpreschen will. Das hat für mich persönlich nichts von einer guten Führung, sondern vor allem von arrogantem Gehabe. Man könnte meinen, er will Merkel beerben. Laschet ist da nicht anders. Es ist nicht verwunderlich, dass die beiden derzeit die größten Streithähne sind. Beide sind finde ich absolut berechnend. Würde ich niemals wählen.

Was würde denn aus deiner Sicht eine "gute Führung" ausmachen? Die Leute äußern sich angemessen, ohne den in der Politik heutzutage leider oft üblichen Angriff auf den politischen Gegner, und die Sacharbeit steht im Vordergrund. Ob sie es nun aus Berechnung mit Blick auf die Kanzlerkandidatur tun? Mag sein, mag auch nicht sein, auf alle Fälle schwer zu beurteilen (ich kanns zumindest nicht) und das Ergebnis wäre sowieso dasselbe.

Aus deiner obigen Aufzählung würde ich aus der Distanz eher schlussfolgern, dass du die Partei(en) nicht wählen würdest (was ja dein gutes Recht ist) und es dir weniger um die konkreten Personen geht. Nur so eine Vermutung... :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.692
    • 15. April 2020 um 22:12
    • #5.116

Laschet grad: Er(Söder) ist ein netter Kollege und wir verstehen uns gut. *gg* :respekt:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 15. April 2020 um 22:23
    • #5.117
    Zitat von hens

Sorry, aber wen interessieren dieses Jahr denn Sommerferientermine? Die Ursachen für die Rotation sind hinfällig also hätte Laschet auch Abitur etc später im Mai schreiben können...Und nur darum sollte es gehen

Ist das dein Ernst? Es geht nicht primär Sommerferientermine, sondern vielmehr um Schulwochen, die zur Verfügung stehen, in denen Prüfungen vorbereitet und absolviert werden müssen, deren Ergebnisse Übergänge in und aus der Schule sowie zwischen Schulformen Regeln , es geht um die Einhaltung von Prüfungsordnungen und Rechtssicherheit für hunderttausende Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Ausbildungsbetriebe, die einstellen wollten/wollen und gültige Verträge geschlossen haben, angehende Auszubildende und Studierende, die Planung von Kapazitäten für Universitäten und andere berufsbildende Stätten.
    Die Zahl der Abgänge und Abgängerinnen aus Klasse 10 ist zudem viel höher als die derjenigen, die Abitur machen.
    Es ist wirklich großartig wie immer wieder die Wichtigkeit von Bildung betont wird, schulpolitische Fragen aber immer unter ferner liefen behandelt werden und am besten alles ganz einfach sein soll.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 15. April 2020 um 22:27
    • #5.118
    Zitat von Zumsel

Ist das dein Ernst? Es geht nicht primär Sommerferientermine, sondern vielmehr um Schulwochen, die zur Verfügung stehen, in denen Prüfungen vorbereitet und absolviert werden müssen, deren Ergebnisse Übergänge in und aus der Schule sowie zwischen Schulformen Regeln , es geht um die Einhaltung von Prüfungsordnungen und Rechtssicherheit für hunderttausende Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Ausbildungsbetriebe, die einstellen wollten/wollen und gültige Verträge geschlossen haben, angehende Auszubildende und Studierende, die Planung von Kapazitäten für Universitäten und andere berufsbildende Stätten.Die Zahl der Abgänge und Abgängerinnen aus Klasse 10 ist zudem viel höher als die derjenigen, die Abitur machen.
    Es ist wirklich großartig wie immer wieder die Wichtigkeit von Bildung betont wird, schulpolitische Fragen aber immer unter ferner liefen behandelt werden und am besten alles ganz einfach sein soll.

Wäre es eigentlich wirklich ein Drama, wenn es dieses Jahr keine Abschlußprüfungen gibt? Ist ja nicht so, dass es keine Bewertungsgrundlage gäbe. Dann bekommst du halt deine Abi auf Basis der Vornoten und deinen qualifizierten Abschluss ebenso. :gruebel:

Luftabong

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.429
    • 15. April 2020 um 22:30
    • #5.119

Und dann halten wir alle die Daumen, dass niemand klagt?
    Sorry, das ist absurd in Zeiten, in denen beispielsweise gegen Kunstnoten im 1. Halbjahr in Klasse 7 Widersprüche eingelegt werden.

Wie gesagt: es ist kompliziert!

NRW startet für Abschlussjahrgänge am 23.4. wieder mit dem Unterricht. :winke:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.996
    • 15. April 2020 um 22:33
    • #5.120
    Zitat von spock

Was würde denn aus deiner Sicht eine "gute Führung" ausmachen? Die Leute äußern sich angemessen, ohne den in der Politik heutzutage leider oft üblichen Angriff auf den politischen Gegner, und die Sacharbeit steht im Vordergrund. Ob sie es nun aus Berechnung mit Blick auf die Kanzlerkandidatur tun? Mag sein, mag auch nicht sein, auf alle Fälle schwer zu beurteilen (ich kanns zumindest nicht) und das Ergebnis wäre sowieso dasselbe.
    Aus deiner obigen Aufzählung würde ich aus der Distanz eher schlussfolgern, dass du die Partei(en) nicht wählen würdest (was ja dein gutes Recht ist) und es dir weniger um die konkreten Personen geht. Nur so eine Vermutung... :gruebel:

Egal, ob Regierungsparteien oder Opposition. Derzeit bekommt niemand von denen meine Stimme. Wenn ich die Fresse von Amthor sehe, der die Zukunft der CDU darstellen soll, wird mir schlecht. Walter-Borjans und dessen Anhängsel in der SPD haben auch null Profil. Oder die Traumtänzer der Grünen.

Söder macht auch derzeit einiges in Bayern richtig. So wie es Laschet in NRW tut. Aber wie schon geschrieben. Das ist keine Zusammenarbeit, sondern ein sich gegenseitig auf die Füße treten und für mich politisches Kalkül. Söder prescht vor, will die Maßnahmen so belassen bzw. sogar noch verstärken. Dann kommt Laschet ein paar Minuten danach an und spricht von Schulen, die für die Abschlussjahrgänge bereits zwei Wochen vor anderen Bundesländern wieder geöffnet werden sollen. Das ist doch ein Witz. Föderalismus hin oder her.

Die Kritik richtet sich aber nicht unbedingt nur auf die jetzige Zeit. Bei Söder wäre da beispielsweise auch das Polizeigesetz. Aber das würde hier eher ausarten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

saschku 30. Juli 2025 um 23:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Kartenfahnder 30. Juli 2025 um 23:04
  • Tooor Kicktipp 25/26

schraube 30. Juli 2025 um 22:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schraube 30. Juli 2025 um 22:54
  • Indien

rob077 30. Juli 2025 um 22:48
  • Tooor Kicktipp 24/25

thomas72 30. Juli 2025 um 22:38
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

Essen U-Haft 30. Juli 2025 um 22:36
  • Arminia Bielefeld

watts83 30. Juli 2025 um 22:36
  • Miles-and-more

Christian 30. Juli 2025 um 21:58
  • Serie A Laberthread

Escape80 30. Juli 2025 um 21:54
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 30. Juli 2025 um 21:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 30. Juli 2025 um 21:14
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 30. Juli 2025 um 21:09
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Howie 30. Juli 2025 um 20:54
  • Oasis Tour 2025

Icke85 30. Juli 2025 um 20:44
  • Tach aus Ostwestfalen

Daniel089 30. Juli 2025 um 20:37
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

podollski92 30. Juli 2025 um 20:21
  • FC Bayern München

luki94 30. Juli 2025 um 20:16
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

theflex 30. Juli 2025 um 20:11
  • Eintracht Frankfurt

saschku 30. Juli 2025 um 20:10

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.184 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.827 Antworten, 196.473 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.537.247 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.983 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.050 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.313 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.893 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.941 Antworten, 315.672 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 907 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund