Eine unabhängige Kommission, welche Vorfälle innerhalb der Polizei überprüft und bei welcher sich eben Polizisten anonym melden können wären ein Anfang. Aber gerade die Innenminister der Bundesländer und Horst höchstpersönlich halten schützend die Hand über die Polizei. Was auf der einen Seite teilweise auch in Ordnung ist, da auch die Polizei Vertrauen benötigt. Aber es kann eben nicht sein, dass Fehlverhalten nicht vorkommt oder dieses zumeist unter den Teppich gekehrt wird. Es gibt genügend Fälle, bei welchen die Opfer von Polizeigewalt eingeschüchtert wurden und es Gegenanzeigen von der Polizei gab. Durch Videos wurden zuletzt mehrere Fälle aufgedeckt, bei welchen es tatsächlich zu groben Fehlern der Polizei kam. Bodycams wären da eine weitere Alternative. Als guter Bürger hat man ja nichts zu verheimlichen. Warum macht es dann die Polizei?
Schönen Montag![]()
Was wäre denn eine "unabhängige Kommission"? Das wäre doch sowieso wieder Beamte, denen dann von gewisser Seite wieder Parteilichkeit vorgeworfen würde.
Bei mutmaßlichen Vergehen durch die Polizei ermittelt doch-wenn ich richtig informiert bin- i.d.R. die Staatsanwaltschaft, ist die etwa nicht unabhängig ?