was weiß ich.
In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.
was weiß ich.
In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.
was weiß ich.
Das ist Deine Meinung.
Hängt halt vom Gegenwind ab, und der war in meinen Augen fern jeglicher Diskussion, unbegründet, völlig daneben und indiskutabel.
Daher kann ich es gut verstehen, wenn man darauf keinen Bock mehr hat.
Nur meine Meinung.
Das ist Deine Meinung.
Ja was denn auch sonst?
Ich glaube und hoffe, Cheffe könnte auch damit leben, wenn seine Aussage folgendermaßen editiert würde:
"Du verhälst dich mit so einer Äußerung in meinen Augen wie ein Rassist."
Vielleicht kann und will fanofsoccer das besser annehmen oder durchdenken. Denn offenbar fühlt er sich zu Unrecht als Rassist ettiketiert und ganze das gibt die Aussage von Cheffe auch her, da hat Spock aus meiner Sicht recht.
Ich denke , was Fanofsoccer zum Ausdruck bringen wollte , war nur eine Feststellung von frisch erlebten . Man kann schon zu 90 % am ethnischen Äußeren erkennen , ob jemand aus Skandinavien , Mitteleuropa , Südeuropa oder Nordafrika kommt, oder zumindest familiäre Wurzeln dort hat.. Das tut aber nichts zur Sache und ist mitnichten rassistisch . Entscheidend ist , wie sich jemand verhält . Und da ist Fanofsoccer mit seiner Aussage nicht abgedriftet . Er hat eben nur festgestellt , mehr nicht. Wenn sich morgen bei einer " Zukunft Heimat "-oder " Pegida "- Versammlung wieder alle anderen Coronaleugner treffen , stellt man das dann auch fest , wer sich an keine Regeln halten möchte oder kann.
Interpretiert in solche Aussagen nicht zuviel rein . Ich glaube , die meisten , nicht nur 50 % ,sind schon weise genug , um die Notwendigkeiten zu erkennen , in allen Bevölkerungsschichten.
Mir ist schon auch Ähnliches aufgefallen. Aber es hängt wohl wirklich nicht von der Migration an sich ab, eher von der Stellung zur allgemeinen Gesellschaft. Könnte schon eher zu dieser Fraktion gehören, die sich eher zu ihrem Clan als zum (Wohn-)Land zugehörig fühlen usw.
Da sind die aus dem arabischen Raum halt eher mehr repräsentiert als die aus dem skandinavischen.
Man könnte das Ganze auch unter selektiver Wahrnehmung abheften.
Keiner von euch denk sich beim Anblick der Maskenlosen auf den Coronaleugner-Demos, "Die Deutschen haben alle eine Macke und kein Verantwortungsbewusstsein".
Aber bei einer Gruppe von Menschen, die man als fremdländisch erkennt, ist man mit solchen Verallgemeinerungen ganz schnell dabei.
Verantwortungslose Idioten gibt es in allen, wie auch immer gearteten Menschengruppierungen, dass aber eine ganze Gruppe nur aus solchen besteht, ist äußerst selten (Saarländer, Bayern und Hannoveraner mal ausgenommen ).
Supertolle Typen gibt es in allen, wie auch immer gearteten Menschengruppierungen, dass aber eine ganze Gruppe nur aus solchen besteht, ist äußerst selten (Saarländer mal ausgenommen
).
Da hast du mal recht
Ich glaube und hoffe, Cheffe könnte auch damit leben, wenn seine Aussage folgendermaßen editiert würde:
"Du verhälst dich mit so einer Äußerung in meinen Augen wie ein Rassist."Vielleicht kann und will fanofsoccer das besser annehmen oder durchdenken. Denn offenbar fühlt er sich zu Unrecht als Rassist ettiketiert und ganze das gibt die Aussage von Cheffe auch her, da hat Spock aus meiner Sicht recht.
Damit kann ich gut leben und hoffe das alle Beteiligten damit zufrieden sind - sollte sich zu unrecht jemand auf den Schlips getretten fühlen dann tut es mir leid @fanofsoccer
Problem an der Sache ist halt nur das sich Rassisten, Nazis und Co grundsätzlich dagegen wehren so bezeichnet werden zu wollen ( von unserem Vorgang hier mal ganz losgelöst ). Ich bin ein Freund davon jemanden als z.B. dumm zu bezeichnen wenn er dumme Dinge tut. Heisst im Umkehrschluss wenn du nichts "braunes" von dir gibst kann ich dich auch nicht als Braunen bezeichnen oder dir eine Nähe unterstellen...
Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele und ich entschuldige mich hier im Zweifel lieber einmal mehr als zu schweigen oder nichts zu sagen
wir sind einfach nett und zurückhaltend hier
Um vielleicht wieder Richtung Kern des Themas hier zurückkehren ... da wir uns ja quasi im oder kurz vor dem Notstand befinden (Was will dieses Land machen, wenn wirklich mal ein Notstand herrscht), geht mir bis heute nicht in den Kopf, dass Sachsen unverändert keine Zahlen am Wochenende meldet (melden muss). Ich will die Beamten jetzt nicht übermäßig stressen, aber so arg kann es mit dem Notstand dann doch nicht sein. Die sich häufenden Meldungen des RKI über "technische Probleme" passen da irgendwie in das kümmerliche Bild.
Damit kann ich gut leben und hoffe das alle Beteiligten damit zufrieden sind - sollte sich zu unrecht jemand auf den Schlips getretten fühlen dann tut es mir leid @fanofsoccer
Problem an der Sache ist halt nur das sich Rassisten, Nazis und Co grundsätzlich dagegen wehren so bezeichnet werden zu wollen ( von unserem Vorgang hier mal ganz losgelöst ). Ich bin ein Freund davon jemanden als z.B. dumm zu bezeichnen wenn er dumme Dinge tut. Heisst im Umkehrschluss wenn du nichts "braunes" von dir gibst kann ich dich auch nicht als Braunen bezeichnen oder dir eine Nähe unterstellen...Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele und ich entschuldige mich hier im Zweifel lieber einmal mehr als zu schweigen oder nichts zu sagen
Kann ich so akzeptieren
Dir ist aber schon klar, dass ein Rassismusvorwurf fast immer jegliche Diskussion unmöglich macht ? Probleme werden damit auch nicht gelöst.
Auch nochmal zum Kern des Themas:
Oft ist ja in der Presse die Rede davon, dass die Intensivbettenkapazitäten fast ausgelastet sind.
Was mir als Laie nicht klar war: Intensivstationen sind grundsätzlich hoch ausgelastet. 80 Prozent Auslastung sind ungefähr Durchschnitt. Wenn ich das als Krankenhaus nicht schaffe, dann bin ich ganz ganz schnell pleite. Gleichwohl kann ich aber auch zumindest etwas steuern, wieviele Patienten ich auf die Intensiv schicke oder mal etwas länger da behalte, oder wann ich Eingriffe ansetze. Für den wirtschaftlichen Betrieb ist das eine ähnliche Herausforderung wie die der Fluglinien, ihre Maschinen voll zu kriegen.
Es gab bisher auch Presseberichte, in denen differenziert davon gesprochen wurde, dass die Belegung durch Corona-Patienten rapid angestiegen wäre, oder der Anteil der Corona-Patienten unter den Intensivlern. Man liest aber viel öfter pauschal sowas wie "die Intensivstationen sind fast voll", und das an sich ist einfach nicht der Kern des Problems.
Was sicherlich stimmt: Wenn die Patientenzahlen weiter exponentiell steigen, dann haben wir Probleme: Weil die Pflegekräfte fehlen um die Coronapatienten zu behandeln, weil die Betten für andere Eingriffe fehlen, Trotzdem ist erstmal Vorsicht geboten, wenn irgendjemand von "ausgelasteten Intensivkapazitäten" spricht.
Edit: Hier stand teilweise Quatsch - Zahlen sollte man ruhig 2x lesen bevor man sie zitiert
Keiner von euch denk sich beim Anblick der Maskenlosen auf den Coronaleugner-Demos, "Die Deutschen haben alle eine Macke und kein Verantwortungsbewusstsein".
Gandi , das ist nicht richtig .Im Gegenteil , die meisten dieser Coronaleugner , die zumindest mir bisher aufgefallen sind , kommen aus allen deutschen Bevölkerungsschichten ( siehe Reichtagsdemo - und sturm ) , aber auch speziell aus der AfD -Richtung und deren Befürworter, da brauche ich mir nur die Debatten zum Themer im brandenburgischen Landtag anschauen ).
Mit der selektiven Wahrnehmung kannst Du schon Recht haben .
Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen.
Cheffe , aber man muß auch nicht bei vielen Dingen gleich die Rassismuskeule rausholen . Die stumpft dann schnell ab und verliert ihre Wirkung , wenn sie wirklich angebracht ist .Lasst uns vernünftig und mit Achtung miteinander umgehen , die Gesellschaft ist zu vielfältig , um es einem jeden Recht machen zu können .
Gandi , das ist nicht richtig .Im Gegenteil , die meisten dieser Coronaleugner , die zumindest mir bisher aufgefallen sind , kommen aus allen deutschen Bevölkerungsschichten ( siehe Reichtagsdemo - und sturm ) , aber auch speziell aus der AfD -Richtung und deren Befürworter, da brauche ich mir nur die Debatten zum Themer im brandenburgischen Landtag anschauen ).
du wohnst aber nicht in der großstadt. hier sieht es doch anders aus.
die menschen wohnen eng an eng. ich wäre für maskenpflicht auch auf der straße.
du wohnst aber nicht in der großstadt. hier sieht es doch anders aus.
die menschen wohnen eng an eng. ich wäre für maskenpflicht auch auf der straße.
Guten Abend Rob
Hast Du grad irgendein Post von mir aus der fernen Vergangenheit zitiert ?
Um vielleicht wieder Richtung Kern des Themas hier zurückkehren ... da wir uns ja quasi im oder kurz vor dem Notstand befinden (Was will dieses Land machen, wenn wirklich mal ein Notstand herrscht), geht mir bis heute nicht in den Kopf, dass Sachsen unverändert keine Zahlen am Wochenende meldet (melden muss). Ich will die Beamten jetzt nicht übermäßig stressen, aber so arg kann es mit dem Notstand dann doch nicht sein. Die sich häufenden Meldungen des RKI über "technische Probleme" passen da irgendwie in das kümmerliche Bild.
Und was genau erhoffst du dir davon, wenn die Zahlen auch am Wochenende gemeldet würden?
Kann ich so akzeptieren
Dir ist aber schon klar, dass ein Rassismusvorwurf fast immer jegliche Diskussion unmöglich macht ? Probleme werden damit auch nicht gelöst.
Stimmt, manchmal ist der erste Schritt aber die Ansprache des Problems. Die Lösung muss es ja nicht immer gleich geben. Wenn du nun nur ganz kurz darüber nachgedacht hast dass auch deine Formulierung vielleicht nicht ganz "glücklich" war dann haben wir hier heute alle beide was gelernt
Es ging um die Verallgemeinerungen, von Einzelnen Idioten auf ganze Völker, Rassen, Neigungen etc zu schließen. Nur weil auf den Spinnerdemos hauptsächlich "Deutsche" rumlaufen, sind nicht alle deutschen Spinner.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!