1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.451
    • 2. November 2020 um 16:07
    • #12.601

was weiß ich.

In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 2. November 2020 um 16:30
    • #12.602
    Zitat von Kartenfahnder

was weiß ich.

In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.

Das ist Deine Meinung.

Hängt halt vom Gegenwind ab, und der war in meinen Augen fern jeglicher Diskussion, unbegründet, völlig daneben und indiskutabel.

Daher kann ich es gut verstehen, wenn man darauf keinen Bock mehr hat.

Nur meine Meinung.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.451
    • 2. November 2020 um 16:34
    • #12.603
    Zitat von Birne

Das ist Deine Meinung.

Ja was denn auch sonst?

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 2. November 2020 um 16:48
    • #12.604

Ich glaube und hoffe, Cheffe könnte auch damit leben, wenn seine Aussage folgendermaßen editiert würde:
    "Du verhälst dich mit so einer Äußerung in meinen Augen wie ein Rassist."

Vielleicht kann und will fanofsoccer das besser annehmen oder durchdenken. Denn offenbar fühlt er sich zu Unrecht als Rassist ettiketiert und ganze das gibt die Aussage von Cheffe auch her, da hat Spock aus meiner Sicht recht.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 2. November 2020 um 17:12
    • #12.605

Ich denke , was Fanofsoccer zum Ausdruck bringen wollte , war nur eine Feststellung von frisch erlebten . Man kann schon zu 90 % am ethnischen Äußeren erkennen , ob jemand aus Skandinavien , Mitteleuropa , Südeuropa oder Nordafrika kommt, oder zumindest familiäre Wurzeln dort hat.. Das tut aber nichts zur Sache und ist mitnichten rassistisch . Entscheidend ist , wie sich jemand verhält . Und da ist Fanofsoccer mit seiner Aussage nicht abgedriftet . Er hat eben nur festgestellt , mehr nicht. Wenn sich morgen bei einer " Zukunft Heimat "-oder " Pegida "- Versammlung wieder alle anderen Coronaleugner treffen , stellt man das dann auch fest , wer sich an keine Regeln halten möchte oder kann.
    Interpretiert in solche Aussagen nicht zuviel rein . Ich glaube , die meisten , nicht nur 50 % ,sind schon weise genug , um die Notwendigkeiten zu erkennen , in allen Bevölkerungsschichten.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 2. November 2020 um 17:20
    • #12.606

Mir ist schon auch Ähnliches aufgefallen. Aber es hängt wohl wirklich nicht von der Migration an sich ab, eher von der Stellung zur allgemeinen Gesellschaft. Könnte schon eher zu dieser Fraktion gehören, die sich eher zu ihrem Clan als zum (Wohn-)Land zugehörig fühlen usw.

Da sind die aus dem arabischen Raum halt eher mehr repräsentiert als die aus dem skandinavischen.

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. November 2020 um 17:34
    • #12.607

Man könnte das Ganze auch unter selektiver Wahrnehmung abheften.

Keiner von euch denk sich beim Anblick der Maskenlosen auf den Coronaleugner-Demos, "Die Deutschen haben alle eine Macke und kein Verantwortungsbewusstsein".
    Aber bei einer Gruppe von Menschen, die man als fremdländisch erkennt, ist man mit solchen Verallgemeinerungen ganz schnell dabei.

Verantwortungslose Idioten gibt es in allen, wie auch immer gearteten Menschengruppierungen, dass aber eine ganze Gruppe nur aus solchen besteht, ist äußerst selten (Saarländer, Bayern und Hannoveraner mal ausgenommen :mrgreen: ). :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 2. November 2020 um 17:38
    • #12.608
    Zitat von gandalf

Supertolle Typen gibt es in allen, wie auch immer gearteten Menschengruppierungen, dass aber eine ganze Gruppe nur aus solchen besteht, ist äußerst selten (Saarländer mal ausgenommen :mrgreen: ). :winke:

Da hast du mal recht :daumen: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.475
    • 2. November 2020 um 17:48
    • #12.609
    Zitat von Zumsel

Ich glaube und hoffe, Cheffe könnte auch damit leben, wenn seine Aussage folgendermaßen editiert würde:
    "Du verhälst dich mit so einer Äußerung in meinen Augen wie ein Rassist."

Vielleicht kann und will fanofsoccer das besser annehmen oder durchdenken. Denn offenbar fühlt er sich zu Unrecht als Rassist ettiketiert und ganze das gibt die Aussage von Cheffe auch her, da hat Spock aus meiner Sicht recht.

Damit kann ich gut leben und hoffe das alle Beteiligten damit zufrieden sind - sollte sich zu unrecht jemand auf den Schlips getretten fühlen dann tut es mir leid @fanofsoccer

Problem an der Sache ist halt nur das sich Rassisten, Nazis und Co grundsätzlich dagegen wehren so bezeichnet werden zu wollen ( von unserem Vorgang hier mal ganz losgelöst ). Ich bin ein Freund davon jemanden als z.B. dumm zu bezeichnen wenn er dumme Dinge tut. Heisst im Umkehrschluss wenn du nichts "braunes" von dir gibst kann ich dich auch nicht als Braunen bezeichnen oder dir eine Nähe unterstellen...

Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele und ich entschuldige mich hier im Zweifel lieber einmal mehr als zu schweigen oder nichts zu sagen :winke:

Fußball Fußball Fußball

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.385
    • 2. November 2020 um 17:58
    • #12.610

wir sind einfach nett und zurückhaltend hier :winke:

zuhause ist es am schönsten

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 2. November 2020 um 18:06
    • #12.611

Um vielleicht wieder Richtung Kern des Themas hier zurückkehren ... da wir uns ja quasi im oder kurz vor dem Notstand befinden (Was will dieses Land machen, wenn wirklich mal ein Notstand herrscht), geht mir bis heute nicht in den Kopf, dass Sachsen unverändert keine Zahlen am Wochenende meldet (melden muss). Ich will die Beamten jetzt nicht übermäßig stressen, aber so arg kann es mit dem Notstand dann doch nicht sein. Die sich häufenden Meldungen des RKI über "technische Probleme" passen da irgendwie in das kümmerliche Bild.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 2. November 2020 um 18:16
    • #12.612
    Zitat von Ticketchef2006

Damit kann ich gut leben und hoffe das alle Beteiligten damit zufrieden sind - sollte sich zu unrecht jemand auf den Schlips getretten fühlen dann tut es mir leid @fanofsoccer
    Problem an der Sache ist halt nur das sich Rassisten, Nazis und Co grundsätzlich dagegen wehren so bezeichnet werden zu wollen ( von unserem Vorgang hier mal ganz losgelöst ). Ich bin ein Freund davon jemanden als z.B. dumm zu bezeichnen wenn er dumme Dinge tut. Heisst im Umkehrschluss wenn du nichts "braunes" von dir gibst kann ich dich auch nicht als Braunen bezeichnen oder dir eine Nähe unterstellen...

Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele und ich entschuldige mich hier im Zweifel lieber einmal mehr als zu schweigen oder nichts zu sagen :winke:

Kann ich so akzeptieren :winke:
    Dir ist aber schon klar, dass ein Rassismusvorwurf fast immer jegliche Diskussion unmöglich macht ? Probleme werden damit auch nicht gelöst.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.196
    • 2. November 2020 um 18:22
    • #12.613

Auch nochmal zum Kern des Themas:

Oft ist ja in der Presse die Rede davon, dass die Intensivbettenkapazitäten fast ausgelastet sind.

Was mir als Laie nicht klar war: Intensivstationen sind grundsätzlich hoch ausgelastet. 80 Prozent Auslastung sind ungefähr Durchschnitt. Wenn ich das als Krankenhaus nicht schaffe, dann bin ich ganz ganz schnell pleite. Gleichwohl kann ich aber auch zumindest etwas steuern, wieviele Patienten ich auf die Intensiv schicke oder mal etwas länger da behalte, oder wann ich Eingriffe ansetze. Für den wirtschaftlichen Betrieb ist das eine ähnliche Herausforderung wie die der Fluglinien, ihre Maschinen voll zu kriegen.

Es gab bisher auch Presseberichte, in denen differenziert davon gesprochen wurde, dass die Belegung durch Corona-Patienten rapid angestiegen wäre, oder der Anteil der Corona-Patienten unter den Intensivlern. Man liest aber viel öfter pauschal sowas wie "die Intensivstationen sind fast voll", und das an sich ist einfach nicht der Kern des Problems.

Was sicherlich stimmt: Wenn die Patientenzahlen weiter exponentiell steigen, dann haben wir Probleme: Weil die Pflegekräfte fehlen um die Coronapatienten zu behandeln, weil die Betten für andere Eingriffe fehlen, Trotzdem ist erstmal Vorsicht geboten, wenn irgendjemand von "ausgelasteten Intensivkapazitäten" spricht.

Edit: Hier stand teilweise Quatsch - Zahlen sollte man ruhig 2x lesen bevor man sie zitiert :D

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 2. November 2020 um 18:23
    • #12.614
    Zitat von gandalf

Keiner von euch denk sich beim Anblick der Maskenlosen auf den Coronaleugner-Demos, "Die Deutschen haben alle eine Macke und kein Verantwortungsbewusstsein".

Gandi , das ist nicht richtig .Im Gegenteil , die meisten dieser Coronaleugner , die zumindest mir bisher aufgefallen sind , kommen aus allen deutschen Bevölkerungsschichten ( siehe Reichtagsdemo - und sturm ) , aber auch speziell aus der AfD -Richtung und deren Befürworter, da brauche ich mir nur die Debatten zum Themer im brandenburgischen Landtag anschauen ).

Mit der selektiven Wahrnehmung kannst Du schon Recht haben .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 2. November 2020 um 18:29
    • #12.615
    Zitat von Ticketchef2006

Ich bin halt kein Freund davon hier einfach wegzusehen oder zu schweigen.

Cheffe , aber man muß auch nicht bei vielen Dingen gleich die Rassismuskeule rausholen . Die stumpft dann schnell ab und verliert ihre Wirkung , wenn sie wirklich angebracht ist .Lasst uns vernünftig und mit Achtung miteinander umgehen , die Gesellschaft ist zu vielfältig , um es einem jeden Recht machen zu können .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.694
    • 2. November 2020 um 18:37
    • #12.616
    Zitat von Jules Rimet

Gandi , das ist nicht richtig .Im Gegenteil , die meisten dieser Coronaleugner , die zumindest mir bisher aufgefallen sind , kommen aus allen deutschen Bevölkerungsschichten ( siehe Reichtagsdemo - und sturm ) , aber auch speziell aus der AfD -Richtung und deren Befürworter, da brauche ich mir nur die Debatten zum Themer im brandenburgischen Landtag anschauen ).

du wohnst aber nicht in der großstadt. hier sieht es doch anders aus.
    die menschen wohnen eng an eng. ich wäre für maskenpflicht auch auf der straße.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 2. November 2020 um 18:40
    • #12.617
    Zitat von rob077

du wohnst aber nicht in der großstadt. hier sieht es doch anders aus.
    die menschen wohnen eng an eng. ich wäre für maskenpflicht auch auf der straße.

Guten Abend Rob :winke:

Hast Du grad irgendein Post von mir aus der fernen Vergangenheit zitiert ? :gruebel:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 2. November 2020 um 18:40
    • #12.618
    Zitat von Leipziger

Um vielleicht wieder Richtung Kern des Themas hier zurückkehren ... da wir uns ja quasi im oder kurz vor dem Notstand befinden (Was will dieses Land machen, wenn wirklich mal ein Notstand herrscht), geht mir bis heute nicht in den Kopf, dass Sachsen unverändert keine Zahlen am Wochenende meldet (melden muss). Ich will die Beamten jetzt nicht übermäßig stressen, aber so arg kann es mit dem Notstand dann doch nicht sein. Die sich häufenden Meldungen des RKI über "technische Probleme" passen da irgendwie in das kümmerliche Bild.

Und was genau erhoffst du dir davon, wenn die Zahlen auch am Wochenende gemeldet würden? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.475
    • 2. November 2020 um 18:42
    • #12.619
    Zitat von fanofsoccer

Kann ich so akzeptieren :winke: Dir ist aber schon klar, dass ein Rassismusvorwurf fast immer jegliche Diskussion unmöglich macht ? Probleme werden damit auch nicht gelöst.

Stimmt, manchmal ist der erste Schritt aber die Ansprache des Problems. Die Lösung muss es ja nicht immer gleich geben. Wenn du nun nur ganz kurz darüber nachgedacht hast dass auch deine Formulierung vielleicht nicht ganz "glücklich" war dann haben wir hier heute alle beide was gelernt :winke:

Fußball Fußball Fußball

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. November 2020 um 18:44
    • #12.620
    Zitat von Jules Rimet

Es ging um die Verallgemeinerungen, von Einzelnen Idioten auf ganze Völker, Rassen, Neigungen etc zu schließen. Nur weil auf den Spinnerdemos hauptsächlich "Deutsche" rumlaufen, sind nicht alle deutschen Spinner.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 26. Juli 2025 um 08:55
  • Groundhopper-Touren

podollski92 26. Juli 2025 um 08:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

macadona 26. Juli 2025 um 06:57
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 26. Juli 2025 um 06:18
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • RW Essen

rob077 26. Juli 2025 um 00:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 25. Juli 2025 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 25. Juli 2025 um 21:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

lolle 25. Juli 2025 um 20:59
  • Preussen Münster

8Prozent 25. Juli 2025 um 20:51
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 25. Juli 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

lolle 25. Juli 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.305 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.061 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 193.546 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.525.427 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.780 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.927 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.283 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 884 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.680 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.805 Antworten, 310.111 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund