1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 3. März 2021 um 14:57
    • #19.881
    Zitat von jpf

Die ZEIT zu einer möglicherweisen zu frühen Lockerung: https://www.zeit.de/wissen/gesundh…ockerung-gipfel

Die zugrundeliegenden Modelle stammen sicherlich aus der Feder von User @Werderstrand :klatsch:

:mrgreen:

Den Artikel finde ich durchaus ausgewogen. Beschreibt ja alles auch im Konjunktiv. Der Druck ist natürlich immens. Meine persönliche Meinung ist, dass man wirklich bis Ostern vorsichtig sein sollte, um Impfungen, Teststrategie und auch der möglichen Saisonalität noch ein wenig mehr Zeit einzuräumen (was übrigens nicht heißt, dass ich mit der Vorbereitung/Umsetzung einverstanden bin - sehe da beim Thema Impfen und Schnelltests schon erhebliche Versäumnisse).

Ich weiß, die meisten und auch ich können das nicht mehr hören, aber das scheint mit unter all den Unsicherheiten das Vernünftigste zu sein. Ob das politisch bei all dem (verständlichen) Druck noch umzusetzen ist, weiß ich aber auch nicht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 3. März 2021 um 15:02
    • #19.882
    Zitat von spock

derart persönlich angehen.

?

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.204
    • 3. März 2021 um 15:06
    • #19.883

Da schließ ich mich Werderstrand an. Vorsichtig sein, trotz/anstatt Lockerungen ist nicht verkehrt. V.a. noch in Innenräumen.

Bin gespannt, was da heut alles beschlossen wird.
    Sollte wirklich für den Einkauf von Klamotten, Möbel, Büchern o.ä. ein "Schnell"test am selben Tag vorher irgendwo in einem Testzentrum am anderen Ende der Stadt nötig sein, dann tut's mir leid für den Einzelhandel, aber dann wart ich auch da lieber bis (nach) Ostern...

IbdLn!

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 3. März 2021 um 15:25
    • #19.884
    Zitat von Werderstrand

:mrgreen:
    Den Artikel finde ich durchaus ausgewogen. Beschreibt ja alles auch im Konjunktiv. Der Druck ist natürlich immens. Meine persönliche Meinung ist, dass man wirklich bis Ostern vorsichtig sein sollte, um Impfungen, Teststrategie und auch der möglichen Saisonalität noch ein wenig mehr Zeit einzuräumen (was übrigens nicht heißt, dass ich mit der Vorbereitung/Umsetzung einverstanden bin - sehe da beim Thema Impfen und Schnelltests schon erhebliche Versäumnisse).

Ich weiß, die meisten und auch ich können das nicht mehr hören, aber das scheint mit unter all den Unsicherheiten das Vernünftigste zu sein. Ob das politisch bei all dem (verständlichen) Druck noch umzusetzen ist, weiß ich aber auch nicht.

Das Problem ist ja es glaubt keiner mehr was von seiten der Regierung erzählt wird. Wenn man sagen würde wir impfen jetzt noch 4 Wochen weiter und machen danach im größeren Stil auf, okay damit könnte ich leben. Nur es wurde schon soviel versprochen (angefangen beim Wellenbrecherlockdown etc.) dass man weiß dass in 4 Wochen die Politiker das Geschwätz von heute auch nicht mehr interessiert bzw. halt neue Zahlen, Ziele was auch immer definiert werden um einen weiteren Lockdown zu rechtfertigen.

Die Probleme bezüglich Impfstoffverfügbarkeit und Impftempo waren ja auch absehbar und trotzdem eiert man jetzt rum wie man das mit der Priosierung machen will bzw. wie man die Hausärzte mit einbinden will etc. Das sind Themen wo schon frühzeitig hätte ein Konzept ausgearbeitet werden.

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.068
    • 3. März 2021 um 15:28
    • #19.885

Datenupdate Schweiz:

Sehr positiv: Todesfälle nur noch rund 7 pro Tag im Schnitt. Was sich interessanterweise verändert hat zur 1. Welle, dass keine Relevanz mehr zu erkennen ist oder männlein oder weiblein.

Solala: Neueinweisungen in die Krankenhäuser sinkt nicht mehr weiter

R-Wert: 1.06 (bezogen auf den 19.2.)

Positivrate: 4.50%

Mutationsanteil ganze Schweiz: 69% (per 27.2.)

Erhaltene Impfdosen 1'164'000
    Ausgelieferte Impfdosen an die Kantone 971'00
    Verabreichte Impfdosen 807'000

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 3. März 2021 um 15:30
    • #19.886
    Zitat von DesertWolf

Das Problem ist ja es glaubt keiner mehr was von seiten der Regierung erzählt wird. Wenn man sagen würde wir impfen jetzt noch 4 Wochen weiter und machen danach im größeren Stil auf, okay damit könnte ich leben. Nur es wurde schon soviel versprochen (angefangen beim Wellenbrecherlockdown etc.) dass man weiß dass in 4 Wochen die Politiker das Geschwätz von heute auch nicht mehr interessiert bzw. halt neue Zahlen, Ziele was auch immer definiert werden um einen weiteren Lockdown zu rechtfertigen.
    Die Probleme bezüglich Impfstoffverfügbarkeit und Impftempo waren ja auch absehbar und trotzdem eiert man jetzt rum wie man das mit der Priosierung machen will bzw. wie man die Hausärzte mit einbinden will etc. Das sind Themen wo schon frühzeitig hätte ein Konzept ausgearbeitet werden.

Ebenso Schnellteststrategie etc. pp

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 3. März 2021 um 15:40
    • #19.887
    Zitat von Werderstrand

?

Ich weiß jetzt zwar tatsächlich nicht genau, was du nicht verstanden hast, aber wenn mir jemand unterstellen würde, ich hätte den "Willen dazu, etwas falsch zu verstehen", würde ich da auch nachfragen. Vorsichtig ausgedrückt.

Damit solls von meiner Seite gut sein.

Zitat von Beda_PF

Datenupdate Schweiz:

Sehr positiv: Todesfälle nur noch rund 7 pro Tag im Schnitt. Was sich interessanterweise verändert hat zur 1. Welle, dass keine Relevanz mehr zu erkennen ist oder männlein oder weiblein.

Solala: Neueinweisungen in die Krankenhäuser sinkt nicht mehr weiter

R-Wert: 1.06 (bezogen auf den 19.2.)

Positivrate: 4.50%

Mutationsanteil ganze Schweiz: 69% (per 27.2.)

Erhaltene Impfdosen 1'164'000
    Ausgelieferte Impfdosen an die Kantone 971'00
    Verabreichte Impfdosen 807'000

Alles anzeigen

Für mich ganz klar ein weiteres Zeichen (neben den aktuellen Entwicklungen aus GB und Portugal), dass hierzulande die Mutationsdiskussion einfach nur ein Mittel war, eigene politische Vorstellungen (sprich Verlängwerung Lockdown) durchzudrücken, ohne eine evidente Zahlenbasis dafür zu haben.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 3. März 2021 um 15:43
    • #19.888
    Zitat von DesertWolf

Ich finde das klingt danach, dass die Regierung händeringend nach Gründen sucht, aus irgendwelchen, nichtigen Gründen den Lockdown aufrechtzuerhalten. Ich glaube das wird der Sache nicht gerecht. Es sterben aktuell immer noch 300 Menschen durchschnittlich am Tag und solange zumindest die Risikogruppen nicht geimpft sind, ist das Risiko eines weiteren Anstiegs gegeben, von anderen gesundheitlichen Schäden ganz zu schweigen. Das hat in der Abwägung ein sehr hohes Gewicht. Aus meiner Sicht zu Recht, insbesondere weil sich durch das Voranschreiten der Impfungen dieses Risiko in den nächsten Wochen weiter stark reduzieren lässt.

Was die Zahlen angeht: es ist halt ein dynamischer Prozess. Es gibt neue Erkenntnisse, die ein Anpassen der Strategie notwendig machen können (z.B. die mögliche Gefahr von B117).

Und ketzerisch gesprochen: Die Politik hat immer von Öffnungen ab einer Inzidenz 50 gesprochen. Wenn sie jetzt öffnet, würde sie das machen, was Du verurteilst, denn wir sind bekanntlich deutlich über 50.

Zitat von DesertWolf

Hier bin ich bei Dir.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.320
    • 3. März 2021 um 15:53
    • #19.889
    Zitat von spock

Ich weiß jetzt zwar tatsächlich nicht genau, was du nicht verstanden hast, aber wenn mir jemand unterstellen würde, ich hätte den "Willen dazu, etwas falsch zu verstehen", würde ich da auch nachfragen. Vorsichtig ausgedrückt.
    Damit solls von meiner Seite gut sein.

Wenn Du das unter "derart persönlich angehen" verstehst, dann haben wir offensichtlich ein unterschiedliches Verständnis davon. Für mich damit auch erledigt.

Zitat von spock

Für mich ganz klar ein weiteres Zeichen (neben den aktuellen Entwicklungen aus GB und Portugal), dass hierzulande die Mutationsdiskussion einfach nur ein Mittel war, eigene politische Vorstellungen (sprich Verlängwerung Lockdown) durchzudrücken, ohne eine evidente Zahlenbasis dafür zu haben.

Stimme zu, es gibt Länder wir die Schweiz oder Dänemark, die bei mir auch Fragezeichen aufwerfen. Bin allerdings genau wie Du kein Fachmann. Das Gros der Wissenschaftler die ich wahrnehme, sprechen schon von einer höheren Ansteckung. Insofern finde ich die Aussage "ohne evidente Zahlenbasis" zu stark.

Für mich offene Fragen: um wie viel ansteckender (hier habe ich schon Unterschiedliches gelesen) und welchen Einfluss hat die Saisonalität auf B117.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 3. März 2021 um 16:04
    • #19.890

https://www.t-online.de/nachrichten/de…impression=true

Markus Söder gilt in der Corona-Krise als erfolgreicher Krisenmanager, Armin Laschet als das Gegenteil. Doch mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun. Eine Geschichte darüber, warum das Image in der Politik oft mehr zählt als die Fakten....

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 3. März 2021 um 16:06
    • #19.891
    Zitat von Werderstrand

Stimme zu, es gibt Länder wir die Schweiz oder Dänemark, die bei mir auch Fragezeichen aufwerfen. Bin allerdings genau wie Du kein Fachmann. Das Gros der Wissenschaftler die ich wahrnehme, sprechen schon von einer höheren Ansteckung. Insofern finde ich die Aussage "ohne evidente Zahlenbasis" zu stark.

Ja, genau-"höhere Ansteckung". Das ist aber ein singulärer Fakt-und was man nicht weiß bzw. Mitte Februar bei Verlängerung des Lochkdowns nicht wusste war-u.a.: Welche Mutationen gibt es in Deutschland und wo genau? Welche Anteile haben sie? Wie wirkt sich das konkret auf die Todeszahlen (den in meinen Augen wirklich wichtige Fakt!) aus?
    Was man propagiert hatte war: wir haben eine neue Mutation, die ist ziemlich ansteckend. Und rechtfertigt jede Maßnahme.

Mal anders gesagt: ich behaupte mal, dass die britische Mutante weiter auf dem Vormarsch ist( ohne Zahlen zu haben, aber da gehört nicht viel Phantasie dazu). Und jetzt wird eine Öffnungssdtrategie abseits von Inzidenz 35 diskutiert. Nicht das ich das für falsch halten würde, ganz im Gegenteil, aber Bundesregierung und MPK verhalten sich aus meiner Sicht absolut asynchron zu wissenschaftlichen Erkenntnissen und Pandemieentwicklung. Nach ihrer eigenen Argumentation aus dem Februar dürften die eigentlich heute das Wort Öffnung gar nicht in den Mund nehmen.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. März 2021 um 16:11
    • #19.892
    Zitat von Werderstrand

Und ketzerisch gesprochen: Die Politik hat immer von Öffnungen ab einer Inzidenz 50 gesprochen. Wenn sie jetzt öffnet, würde sie das machen, was Du verurteilst, denn wir sind bekanntlich deutlich über 50.

Moment, das galt aber doch nur bis Januar.
    Als in Aussicht war, das dieser Wert erreicht wird, wurden doch die neuen Ziele ausgerufen.
    Von wem? von der Politik.

Die Ziele waren: 35, 25, 15.

Das ging ganz schnell.
    Denn da hatten schon durchaus viele Kreise die 50 schon deutlich unterschritten. Nur öffnen durfte nichts.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. März 2021 um 16:14
    • #19.893

ernst gemeinte Frage.
    Was machen wir eigentlich falsch, das wir hier keine Mutation erzeugen können? oder hat die sich einfach nicht durchgesetzt (nichts können wir Deutschen wirklich)?

Gibt es da Anhaltspunkte, die eine Mutation begünstigen?

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.184
    • 3. März 2021 um 16:17
    • #19.894
    Zitat von lix83

Hier mal ein Überblick, wie sich Angie die kommenden Öffnungsschritte wünscht:

Äh, kurze Frage hierzu, ich hatte da glaube ich etwas falsch verstanden: beziehen sich die Werte auf die Inzidenz im jeweiligen Landkreis/Stadtkreis? Oder auf die gesamtdeutsche Inzidenz...?

Falls letzteres kann man ja bei realistischer Betrachtung die jeweils linke Option direkt in die Tonne treten :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.204
    • 3. März 2021 um 16:20
    • #19.895

ich werfe der Politik die Vorsicht nicht vor, der Verweis auf die Todeszahlen ist immer noch gerechtfertigt. Das Argument der Kollateralschäden in Wirtschaft und Gesellschaft erstmal außen vor, auch wenn es schon immer schwergewichtiger wird.

Nur, weil die Befürchtungen in anderen Ländern (noch) nicht eingetreten sind, heißt ja nicht, daß deren Annahmen falsch waren. Da hängen immer noch zuviele unbekannte Faktoren unbekannt gewichtet mit drin. Es kann dort einfach nur "zufällig" gut gegangen sein und ein dickes Ende noch kommen. In der Tschechei war bis September Corona ja praktisch auch nicht existent...

Was ich aber schon mit steigendem Unmut vorwerfe ist die Lahmarschigkeit bei Impfstoffbestellung, -bewertung und -verteilung!!

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 3. März 2021 um 16:27
    • #19.896
    Zitat von eagle

ernst gemeinte Frage.
    Was machen wir eigentlich falsch, das wir hier keine Mutation erzeugen können? oder hat die sich einfach nicht durchgesetzt (nichts können wir Deutschen wirklich)?

Gibt es da Anhaltspunkte, die eine Mutation begünstigen?

Ein Mutation wird danach benannt, wo sie zuerst aufgetreten ist. Da wir bis vor paar Wochen praktisch keine Genomsequenzierung gemacht haben konnten wir das nicht feststellen. Will heißen, evtl. gibt es sowas wie eine dt. Mutation, wir wissen es nur nicht, wie so vieles.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.184
    • 3. März 2021 um 16:27
    • #19.897
    Zitat von 8Prozent

ich werfe der Politik die Vorsicht nicht vor, der Verweis auf die Todeszahlen ist immer noch gerechtfertigt. Das Argument der Kollateralschäden in Wirtschaft und Gesellschaft erstmal außen vor, auch wenn es schon immer schwergewichtiger wird.

Nur, weil die Befürchtungen in anderen Ländern (noch) nicht eingetreten sind, heißt ja nicht, daß deren Annahmen falsch waren. Da hängen immer noch zuviele unbekannte Faktoren unbekannt gewichtet mit drin. Es kann dort einfach nur "zufällig" gut gegangen sein und ein dickes Ende noch kommen. In der Tschechei war bis September Corona ja praktisch auch nicht existent...

Was ich aber schon mit steigendem Unmut vorwerfe ist die Lahmarschigkeit bei Impfstoffbestellung, -bewertung und -verteilung!!

Problem ist eben (aus rein staatsrechtlicher Sicht), dass reine Befürchtungen als alleiniges Argument für Grundrechtseinschränkungen ein ganz dünnes Eis sind (um nicht zu sagen: nicht vorgesehen) :winke:

und ja, ich weiß, dass die Mutationen bei weitem nicht das einzige Argument darstellen... :zwinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.294
    • 3. März 2021 um 16:29
    • #19.898
    Zitat von 8Prozent

Was soll da in GB "zufällig " gut gegangen sein. Die hatten zu Jahresbeginn die britische Mutante bei über 90%, haben alles dicht gemacht und die Inzidenz ist in 6 Wochen um 75% gefallen. Da sehe ich wenig Zufall. Da sehe ich: die britische Mutante ist beherrschbar!
    Und paar Wochen später sehe ich in Portugal dasselbe.

Und zur Tschechei: auch in Südostbrandenburg und Nordostsachsen (also in der Lausitz) war bis September Corona kaum existent, die Zahlen sind dann im Oktober explodiert. Ganz ohne Mutante (zumindest zum besagtem Zeitpunkt).

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 3. März 2021 um 16:32
    • #19.899

Komme gerade von impfen (AZ). Ist ordentlich was los. Das macht nicht den Eindruck, als bliebe da viel liegen. Das Gefühl geimpft zu sein ist super. Neben meinem persönlichen Schutz hat man auch das ganz konkrete Gefühl, dass es jetzt voran geht.

Morgen ist nicht heute!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.370
    • 3. März 2021 um 16:39
    • #19.900
    Zitat von Gazelle

Komme gerade von impfen (AZ). Ist ordentlich was los. Das macht nicht den Eindruck, als bliebe da viel liegen. Das Gefühl geimpft zu sein ist super. Neben meinem persönlichen Schutz hat man auch das ganz konkrete Gefühl, dass es jetzt voran geht.

Die Ärzte - Tour kann also kommen :mrgreen: :klatsch:

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

S04Father 5. Juli 2025 um 14:06
  • SV Elversberg Ticketthread

Dravil 5. Juli 2025 um 13:40
  • Der FC Liverpool Thread

rob077 5. Juli 2025 um 13:34
  • Oasis Tour 2025

buddybs 5. Juli 2025 um 13:31
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

fastriver 5. Juli 2025 um 13:10
  • Spielplan Primera División 2025/26

spock 5. Juli 2025 um 12:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 5. Juli 2025 um 12:48
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

kleemarco 5. Juli 2025 um 12:03
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 11:01
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 10:30
  • Hamburger SV

volkspark 5. Juli 2025 um 10:25
  • Arminia Bielefeld

bluewave 5. Juli 2025 um 09:54
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Schmorkönig09 5. Juli 2025 um 09:39
  • 1. FC Kaiserslautern

Dravil 5. Juli 2025 um 09:33
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 5. Juli 2025 um 09:25
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 5. Juli 2025 um 04:27
  • Der NBA-Thread

Augsburger 5. Juli 2025 um 01:18
  • Linkin Park - From Zero World Tour

derhubbe 4. Juli 2025 um 23:38
  • RheinlandCup 2025

norwegerr 4. Juli 2025 um 23:36
  • Neu hier

Hansano1965 4. Juli 2025 um 23:12

Heiße Themen

• Rettet das Stadion!

5 Antworten, 644 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.408 Antworten, 171.588 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.439.556 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

32 Antworten, 3.084 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.292 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.724 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.537 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.142 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.808 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Elektroautos

128 Antworten, 6.641 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga