1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.486
    • 3. März 2021 um 11:55
    • #19.861
    Zitat von Leipziger

Möglicherweise richtet sich die ganze Situation nicht nach immer neuen und bunteren Statistiken, sondern nach dem Funktionieren im praktischen Leben. Wo auch immer sich der nicht verimpfte AZ-Impfstoff rumlümmelt, aber z. Bsp. für das Impfzentrum Leipzig gibt es unverändert keine freien Termine (den Tipp von @lucatoni61 hatte ich schon vorher so umgesetzt). Möglicherweise liegt dort beim Handling der Terminvergabe durch das DRK schon das erste (oder ein weiteres) Problem. Mir ist da vieles zu mathematisch (100, 35, 10, 0, 28 Tage, 90 Tage usw.) und vor lauter Rechnen und Malen stehen Themen wie Wirtschaft, Sport, Kultur in der praktischen Handhabung gefühlt weiterhin hinten an.

P.S. Hoffentlich gilt mein Beitrag noch als vergleichsweise lieb; nicht das ich mit dem Bitte-nicht-kritisieren-Forenmanifest kollidiere :eek: .

Vielleicht darf ich das nochmal darlegen: Mit grovers Ansage von neulich wollten wir die geschätzte Forumsgemeinde lediglich auf das Spannungsfeld bzw. die Grenzbereiche zwischen nüchterner Information, sachlicher Kritik und sinnlosem Genöle hinweisen. Den zitierten Post würde ich irgendwo in den ersten beiden Feldern ansiedeln. Alles gut. :zwinker:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.784
    • 3. März 2021 um 12:18
    • #19.862

https://www.focus.de/politik/bitte-…d_13039874.html

Da wurde wohl die Aufklärung über Corona in den Communities leicht vernachlässigt.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.366
    • 3. März 2021 um 12:24
    • #19.863
    Zitat von Kartenfahnder

Übrigens ist der R-Wert (4 Tage) heute trotz Turbo auf 0,91 geschwankt und der 7 Tage auf 0,94.

Interessant übrigens folgende Aussage im heutigen RKI Bericht:

"Seit seinem Höhepunkt in der Meldewoche 53 sinkt der Anteil an Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen kontinuierlich und deutlich: In MW 53 lag der Anteil der Fälle in Ausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen an allen Fällen in Ausbruchsgeschehen bei 46 %, in MW 08 bei 11 %. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 122.096* Fälle in diesem Setting gemeldet. Auch der Anteil an Ausbrüchen in Krankenhäusern ist seit Jahresbeginn deutlich rückläufig, während Ausbrüche am Arbeitsplatz im gleichen Zeitraum in der Tendenz zunehmen."

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Im Hinblick auf den Lockdown muss man dann doch zu dem Schluss kommen, dass er aufgrund des großen zeitlichen Versatzes in dieser Bevölkerungsgruppe nicht gewirkt hat und der Fall der Zahlen andere Ursachen haben muss, oder?

Wenn dem so ist, dann haben diese Schutzmaßnahmen aber deutlich zu spät eingesetzt, was wiederum viele Menschenleben gefordert hat.

Zitat von Oliverfc

Ein Erfahrungsbericht zwecks Impftermin

Mein Opa, 85, lebt in Rheinland Pfalz, hat am 09.03. seinen ersten Impftermin. Es gab relativ "lange" keine Termine und dann hat er den bekommen.

Ich hab mich letzte Woche im System registriert ( Bayern ) und angegeben, dass ich Kontaktperson Schwangere bin. Habe heute eine SMS erhalten und auch Email, dass ich einen Termin ausmachen kann.
    Ins Portal gegangen - wurde mir angezeigt, 1. Termin am Sonntag, 07.03, 2. Termin am 09.05 ( mein Geburtstagsgeschenk in dem Fall ), Impfstoff Astra...

Hab den Termin angenommen und bin jetzt vor meinem 85jährigen Opa dran.

Hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass das Angeben der Kontaktperson überhaupt irgendwas beschleunigt aktuell. Dass ich dann innerhalb einer Woche einen Termin bekomme, ist schon seltsam. Während in anderen Bundesländern die Prio 1 Leute seit Wochen warten und nichts bekommen.

Lehrer erhalten hier in RLP nun auch einen Impftermin innerhalb von wenigen Tagen mit dem Impfstoff AZ, obwohl Personen aus der Prio-Gruppe 1 noch auf einen Impftermin warten. Das hängt ja nun mit der Verfügbarkeit von AZ zusammen.

Lehrer, die aber bereits 65 Jahre sind, können ja nicht mit AZ geimpft werden, erhalten daher auch keinen Termin und schauen in die Röhre.
    Biontech und Moderna sind anscheinend für die Prio-Gruppe reserviert. Das ist ja auch gut und richtig so.

Aber bei den 3 Lehrern im Land, die sich den Schulstress mit 65 Jahren noch antun, würde ich ja dennoch eine Ausnahme machen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.546
    • 3. März 2021 um 12:29
    • #19.864

Hier mal ein Überblick, wie sich Angie die kommenden Öffnungsschritte wünscht:

Bilder

• 8AE22211-0484-484B-A695-132026DD2E35.jpeg
      • 45,62 kB
      • 750 × 422
      • 95
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.194
    • 3. März 2021 um 12:31
    • #19.865

langsam zerfällt alles was bundesweit galt :winke:

Wien setzt AstraZeneca bei über 65-Jährigen ein

ich erwarte imemr mehr chaos .... wird lustig, oder spannend (ansichtssache)

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.194
    • 3. März 2021 um 12:35
    • #19.866

noch was:
    100.000 Impfdosen für Pfizer Studie im Bezirk Schwaz

die wollen damit die wirkung gegen südafrika testen :winke:

zuhause ist es am schönsten

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.187
    • 3. März 2021 um 12:36
    • #19.867
    Zitat von lix83

Ok, das wäre doch immerhin mal ein Plan zum Öffnen.
    Ob man den dann gut/sinnvoll finden muss sei mal dahingestellt, aber es wäre zumindest mal etwas woran man sich orientieren kann und eine "Strategie".

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 3. März 2021 um 12:41
    • #19.868
    Zitat von Pez

Vielleicht darf ich das nochmal darlegen: Mit grovers Ansage von neulich wollten wir die geschätzte Forumsgemeinde lediglich auf das Spannungsfeld bzw. die Grenzbereiche zwischen nüchterner Information, sachlicher Kritik und sinnlosem Genöle hinweisen. Den zitierten Post würde ich irgendwo in den ersten beiden Feldern ansiedeln. Alles gut. :zwinker:

Es gehört allerdings schon ein gehöriger Wille zum falsch verstehen wollen dazu, grovers Post als "Bitte-nicht-kritisieren-Forenmanifest" zu deuten.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 3. März 2021 um 12:42
    • #19.869
    Zitat von lix83

hab gerade zu Hause angerufen, damit der Junior sich schnellstens auf den Weg in die Schule macht, bevor er von der Polizei abgeholt wird.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 3. März 2021 um 13:21
    • #19.870
    Zitat von Werderstrand

Es gehört allerdings schon ein gehöriger Wille zum falsch verstehen wollen dazu, grovers Post als "Bitte-nicht-kritisieren-Forenmanifest" zu deuten.

Ob uns solche Art von Unterstellung oder Interpretation weiter hilft, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Nein, doch nicht: ich finde den Kommentar sogar richtig Scheiße oder anders formuliert einen unpassenden Umgang miteinander, denn er hat (für mich, was jetzt allerdings nicht als maßgeblich gilt) nichts mit den von Pez als positiv genannten Kriterien zu tun. Hilft Dir das in Deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter, andere Forenmitglieder doof machen zu wollen?

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. März 2021 um 13:26
    • #19.871

stark,

jetzt kommt hier über KATWARN die Meldung, dass die 18-65-Jährigen der Gruppe 2 kurzfristig Termine bekommen können (über die reguläre Registrierung).

Scheint nicht viel los zu sein bei den Anmeldungen.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.373
    • 3. März 2021 um 13:33
    • #19.872
    Zitat von Leipziger

Möglicherweise richtet sich die ganze Situation nicht nach immer neuen und bunteren Statistiken, sondern nach dem Funktionieren im praktischen Leben. Wo auch immer sich der nicht verimpfte AZ-Impfstoff rumlümmelt, aber z. Bsp. für das Impfzentrum Leipzig gibt es unverändert keine freien Termine (den Tipp von @lucatoni61 hatte ich schon vorher so umgesetzt). Möglicherweise liegt dort beim Handling der Terminvergabe durch das DRK schon das erste (oder ein weiteres) Problem. Mir ist da vieles zu mathematisch (100, 35, 10, 0, 28 Tage, 90 Tage usw.) und vor lauter Rechnen und Malen stehen Themen wie Wirtschaft, Sport, Kultur in der praktischen Handhabung gefühlt weiterhin hinten an.

P.S. Hoffentlich gilt mein Beitrag noch als vergleichsweise lieb; nicht das ich mit dem Bitte-nicht-kritisieren-Forenmanifest kollidiere :eek: .

Zitat von Leipziger

Ob uns solche Art von Unterstellung oder Interpretation weiter hilft, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Nein, doch nicht: ich finde den Kommentar sogar richtig Scheiße oder anders formuliert einen unpassenden Umgang miteinander, denn er hat (für mich, was jetzt allerdings nicht als maßgeblich gilt) nichts mit den von Pez als positiv genannten Kriterien zu tun. Hilft Dir das in Deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter, andere Forenmitglieder doof machen zu wollen?

Lustige Sache, ich finde deine Kommentare auch oft richtig Scheiße - erzähle es nur nicht jedem :winke: :klatsch:

Fußball Fußball Fußball

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 3. März 2021 um 13:35
    • #19.873
    Zitat von Leipziger

Na gut, dann mal konkret: Erzähl doch mal, wo Du aus grovers Post herausliest, dass man in diesem Fred nicht kritisieren soll? Hat nichts mit "doof machen wollen" zu tun, sondern ich verstehe schlicht nicht, wie man darauf kommt.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. März 2021 um 13:37
    • #19.874

könnt ihr mal mit dem Offtopic aufhören?

Könnt ihr gerne untereinander klären.

Oder muss ich erst grover zitieren?

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 3. März 2021 um 13:43
    • #19.875
    Zitat von eagle

könnt ihr mal mit dem Offtopic aufhören?

aber sonst gehts noch oder?

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.955
    • 3. März 2021 um 13:51
    • #19.876
    Zitat von lix83

interessant, dass in dieser Uebersicht nicht mehr nach Schulformen unterschieden wird... :gruebel:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.164
    • 3. März 2021 um 14:25
    • #19.877

Die ZEIT zu einer möglicherweisen zu frühen Lockerung: https://www.zeit.de/wissen/gesundh…ockerung-gipfel

Die zugrundeliegenden Modelle stammen sicherlich aus der Feder von User @Werderstrand :klatsch:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 3. März 2021 um 14:29
    • #19.878
    Zitat von kleisbaer

interessant, dass in dieser Uebersicht nicht mehr nach Schulformen unterschieden wird... :gruebel:

wurde ja in die Länder abgegeben nach der letzten MPK, in Berlin soll 4-6 ab 09.03.; 10-13 ne Woche später und 7-9 die Woche darauf, alles im Wechselbetrieb

R.i.P. Svenni

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.554
    • 3. März 2021 um 14:31
    • #19.879
    Zitat von hasardeur79

https://www.focus.de/politik/bitte-…d_13039874.html

Da wurde wohl die Aufklärung über Corona in den Communities leicht vernachlässigt.

Corona gibt es jetzt seit einem Jahr, auch in den Herkunftsländern der hier Erwähnten. Da wird auch in den TV-Sendern derjeweligen Länder ausführlich drüber berichtet, falls jemand keine deutschen Sender schaut.
    Da ist auch ein Stück Ignoranz mit dabei bzw. eine Abneigung gegen das Befolgen von Regeln.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.298
    • 3. März 2021 um 14:51
    • #19.880
    Zitat von Werderstrand

Na gut, dann mal konkret: Erzähl doch mal, wo Du aus grovers Post herausliest, dass man in diesem Fred nicht kritisieren soll? Hat nichts mit "doof machen wollen" zu tun, sondern ich verstehe schlicht nicht, wie man darauf kommt.

Das mag ja stimmen, deswegen brauchst du ihn ja nicht derart persönlich angehen. Sowas ist immer etwas uncool. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Black Sabbath - The Final Show

Salito0794 6. Juli 2025 um 01:24
  • 1860 München

Unikat 6. Juli 2025 um 01:17
  • (S) Bestellhilfe Böhse Onkelz Warm Up Show

Unikat 6. Juli 2025 um 01:17
  • Der NBA-Thread

Augsburger 6. Juli 2025 um 00:55
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 6. Juli 2025 um 00:52
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. Juli 2025 um 00:17
  • Der F1-Fred

Icey245 6. Juli 2025 um 00:04
  • Kroatische Stadien

Nils_01 5. Juli 2025 um 23:22
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

superboy_xx 5. Juli 2025 um 23:17
  • FC Bayern München

MonsieuL 5. Juli 2025 um 23:16
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

Bilbo 5. Juli 2025 um 22:06
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Flo0906 5. Juli 2025 um 21:56
  • Der tooor-Survival-Laberfred

hda 5. Juli 2025 um 21:48
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 5. Juli 2025 um 21:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 5. Juli 2025 um 21:17
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 18:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 5. Juli 2025 um 18:10
  • Borussia Dortmund

Philipp09 5. Juli 2025 um 17:49
  • Der Connie-Fred

Spatzl 5. Juli 2025 um 17:25
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 5. Juli 2025 um 17:16

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

8 Antworten, 499 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 670 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.410 Antworten, 172.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.440.296 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

33 Antworten, 3.234 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.378 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.772 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.553 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.148 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.820 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund