Jan Martin Wiarda über die Datenkatastrophe in Deutschland. Der Begriff vorsätzliche Ahnungslosigkeit gefällt mir gut.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
mal ne kurze Frage an die Impfexperten.
Gilt grundsätzlich immer der Wohnort oder kann z.B. aus die Anschrift des Dienstherrn aus einem anderen Bundesland gelten?
Konkretes Besispiel: Hessen ist bereits in Personengruppe 3 und die Fluggesellschaft hat ihren Sitz in Frankfurt.
Beschäftigte bekommen auch ein Prio Schreiben, wenn diese Gästenah arbeiten.Könnte die Person sich auch in FFM impfen lassen?
-
Ich bin absolut dafür, dass Geimpfte auf jeden Fall gleichgestellt werden sollten mit Leuten, die einen negativen Test vorweisen können. Ich könnte auch damit leben, dass z.B. die nächtliche Ausgangssperre für Geimpfte aufgehoben wird, wobei ich diese Ausgangssperre weniger dramatisch sehe, man kann ja ohnehinnix machen). Auch das Thema Quarantäne nach Urlaub kann man angehen. Was aber nicht geht in meinen Augen, das wären Sachen wie Restaurantbesuche für Geimpfte oder den schon erwähnten Schwimmbadbesuch. Solche Maßnahmen würden nur unnötig spalten und zudem das Thema Impfneid verschärfen.
ich bin nicht dafür, solange tests gratis sind! es ist eben nicht dasselbe und solange es keine genauen zahlen gibt in wieweit die impfung ansteckung verhindert sollte es auch so bleiben
klar isses nicht was die politik bewirken will (impfbereitschaft zu steigern) aber es is halt so und mir ist viel wichtiger pandemie hochwirksam zu bekämpfen als eine free out of jail karte zu besitzen um leichter ins kino, zum fussball oder zu den nuddn zu gehen. leider hab ich bei meisten hier ein etwas anderes gefühl
-
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…chen-angemeldet
Zitat von Tagesschau.deJan Josef Liefers: Für #allemalneschichtmachen angemeldet
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…chen-angemeldet
Nach heftiger Kritik an der Protest-Aktion #allesdichtmachen will Schauspieler Jan Josef Liefers bei der Gegenaktion #allemalneschichtmachen teilnehmen. Das sagte der 56-Jährige in einem Streitgespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der Wochenzeitung "Die Zeit". Liefers hatte sich mit einem Video an der Aktion beteiligt, bei der Dutzende Schauspielerinnen und Schauspieler mit ironisch-satirischen Clips die Corona-Politik der Bundesregierung kommentierten. Die Medizin-Bloggerin "Doc Caro" forderte daraufhin unter #allemalneschichtmachen die Beteiligten auf, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten."Es ist ja nicht so, dass ich alles, was wir machen, für perfekt halte», sagte Spahn. "Was mich allerdings wirklich stört, ist die vielfach behauptete These, wir hätten in unserem Land gleichgeschaltete Medien, die nur die Regierung beklatschen." Liefers erwiderte: "Natürlich sind die Videos in ihrer Verkürzung undifferenziert. Und damit natürlich auch zum Teil ungerecht. Das ist aber in diesen kurzen Clips und auf der Ebene von Satire gar nicht anders möglich."
-
Schweiz:
Ab Juli Anlässe (mit Bewilligungspflicht) bis 3'000 möglich
Ab September Anlässe (mit Bewilligungspflicht) bis 10'000 möglichVoraussetzung dass sich die Lage nicht verschlechtert.
-
Update Spanien:
In der Metro sitzt man schon wieder dicht auf dicht. Dafür generelle Maskenpflicht auf den Straßen
-
Update Spanien:
In der Metro sitzt man schon wieder dicht auf dicht. Dafür generelle Maskenpflicht auf den Straßen
novak hat heute abgesagt
-
novak hat heute abgesagt
Heute erst? Dachte der wäre schon längst raus
Is mir aber auch egal.
-
Gilt grundsätzlich immer der Wohnort oder kann z.B. aus die Anschrift des Dienstherrn aus einem anderen Bundesland gelten?
Konkretes Besispiel: Hessen ist bereits in Personengruppe 3 und die Fluggesellschaft hat ihren Sitz in Frankfurt.
Beschäftigte bekommen auch ein Prio Schreiben, wenn diese Gästenah arbeiten.Könnte die Person sich auch in FFM impfen lassen?
Wo werde ich geimpft? | Corona-Schutzimpfung in Hessen
Da steht, dass man sich nur in dem LK impfen lassen kann, wo man auch wohnt. Klingt erstmal logisch.Hört sich nach DLH oder DE an, weiß nicht, wann die intern anfangen zu impfen. Aber theoretisch ist es wohl nur möglich, wenn die Betriebsärzte anfangen zu impfen, dass man nicht aus dem Landkreis kommt, sondern das rein bezogen auf den Arbeitgeber ist.
-
Heute erst? Dachte der wäre schon längst raus
Is mir aber auch egal.ja, erst heute! hauptsache spielen thiem und lilla rafa
-
-
Soweit ich es beurteilen kann, nein. Je nach Bundeslnd musst du bei der online Anmeldung auch die PLZ angeben und wenn du mit einer aus einem anderen Bundesand um die Ecke kommst, dann geht es nicht weiter. Natürlich kannst du stumpf die anschrift des Arbeitgebers angeben und hoffen, dass du vor Ort damit durchkommst wenn die deinen Perso sehen wollen. Ist aber auf jeden Fall so nicht vorgesehen und ich würde es lassen. Ich glaube Ärzte abtelefonieren ist der bessere Weg.
-
heute darüber gesprochen ...
-
Wo werde ich geimpft? | Corona-Schutzimpfung in HessenDa steht, dass man sich nur in dem LK impfen lassen kann, wo man auch wohnt. Klingt erstmal logisch.
Hört sich nach DLH oder DE an, weiß nicht, wann die intern anfangen zu impfen. Aber theoretisch ist es wohl nur möglich, wenn die Betriebsärzte anfangen zu impfen, dass man nicht aus dem Landkreis kommt, sondern das rein bezogen auf den Arbeitgeber ist.
Ja so ist auch mein Verständnis.
Also in Hessen nur bei Deinem zustänidgen Impfzentrum.
Und Betriebsärtzte (auch die großen Unternehmen) sollen frühestens im Juni anfangen. Wurde heute im Radio gesagt.
-
Soweit ich es beurteilen kann, nein. Je nach Bundeslnd musst du bei der online Anmeldung auch die PLZ angeben und wenn du mit einer aus einem anderen Bundesand um die Ecke kommst, dann geht es nicht weiter. Natürlich kannst du stumpf die anschrift des Arbeitgebers angeben und hoffen, dass du vor Ort damit durchkommst wenn die deinen Perso sehen wollen. Ist aber auf jeden Fall so nicht vorgesehen und ich würde es lassen. Ich glaube Ärzte abtelefonieren ist der bessere Weg.
Mein Arbeitgeber hat heute mitgeteilt, dass wir auch eine Systemrelevanz haben und alle MA in Gruppe 3 eingestuft werden. Je nach Bundesland kann man so sofort einen Termin vereinbaren. Wir bekommen von HR ein entsprechendes Schreiben.
-
Mein Arbeitgeber hat heute mitgeteilt, dass wir auch eine Systemrelevanz haben und alle MA in Gruppe 3 eingestuft werden. Je nach Bundesland kann man so sofort einen Termin vereinbaren. Wir bekommen von HR ein entsprechendes Schreiben.
Hier auch heute das entsprechende Schreiben im Home Office eingegangen.
-
ich bin nicht dafür, solange tests gratis sind! es ist eben nicht dasselbe und solange es keine genauen zahlen gibt in wieweit die impfung ansteckung verhindert sollte es auch so bleiben
klar isses nicht was die politik bewirken will (impfbereitschaft zu steigern) aber es is halt so und mir ist viel wichtiger pandemie hochwirksam zu bekämpfen als eine free out of jail karte zu besitzen um leichter ins kino, zum fussball oder zu den nuddn zu gehen. leider hab ich bei meisten hier ein etwas anderes gefühlNach Stand der Dinge kannst du ja schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Geimpfte sich weiterhin infezieren können und das Virus auch weitertragen können. Alles zwar mit geringerer Wahrscheinlichkeit und wohl auch deutlich weniger schweren Verlauf, aber ganz ausschließen kannst du nichts. Was machst du mit dieser Erkenntnis? Auch negativ getestete können das Virus weitergeben und erkranken.
-
heute darüber gesprochen ...
Anruf um 14:27
Herr Gemüse , wir haben hier noch 1 x BioNtech rumliegen , wollen Sie ?
14:47 Ankunft in Praxis , kurz Belehrungen ausgefüllt , um 3 kam der Schuß
Zweitimpfung am 2. Juni -
-
Fühlt man sich gleich gebauchpinselt wenn man systemrelevant ist, wa?
Hat meine Frau auch gestern per Mail bekommen, verbunden mit der Zusatzinfo, man müsse in seinem Bundesland die Impfverordnung checken ob man nun in die Priogruppe 3 oder sogar 2 rutscht. also auch dort der Verweis auf die Regelung am jeweiligen Wohnort.
-
Nach Stand der Dinge kannst du ja schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Geimpfte sich weiterhin infezieren können und das Virus auch weitertragen können. Alles zwar mit geringerer Wahrscheinlichkeit und wohl auch deutlich weniger schweren Verlauf, aber ganz ausschließen kannst du nichts. Was machst du mit dieser Erkenntnis? Auch negativ getestete können das Virus weitergeben und erkranken.
na ja, es fehlen die zahlen, das einzige was ich gelesen habe dass relaitiv zuverlässige zahlen beinhaltet war das was ich vor 10 min gepostet habe, dass die trotz impfung angesteckten um die hälfte (cca.) weniger anstecken als die nich geimpften angesteckten. alles andere fehlt und die anzahl der frisch negativ getesteten die ansteckend sind ist sicher sehr gering
edit: impfung kann mMn negativen test auch nie ersetzen! es is ja absoluter schwachsinn diese zwei sachen zu vergleichen, birnen und äpfel halt ... scheißpolitik!!
-
Wo werde ich geimpft? | Corona-Schutzimpfung in HessenDa steht, dass man sich nur in dem LK impfen lassen kann, wo man auch wohnt. Klingt erstmal logisch.
Hört sich nach DLH oder DE an, weiß nicht, wann die intern anfangen zu impfen. Aber theoretisch ist es wohl nur möglich, wenn die Betriebsärzte anfangen zu impfen, dass man nicht aus dem Landkreis kommt, sondern das rein bezogen auf den Arbeitgeber ist.
Bei uns in Magdeburg kannst du dich aktuell nur impfen lassen, wenn du hier wohnst oder deinen dauerhaften Arbeitsort hier hast. Sind auch nicht an die zentrale Terminvergabe angeschlossen, sondern nutzen ne eigene Plattform (ist in etwa so nervig wie der DERTours-Shop, hast also keine Reservierung für die Termine in deinem "Warenkorb"...)
Meine Antwort daher: es kommt darauf an
Ggf. mal beim Impfzentrum in FFM nachfragen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!