1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 26. August 2021 um 21:21
    • #27.801
    Zitat von flauschi

für deine Mitmenschen ist es aber eine Wohltat!
    Hallo ihr Niveauverweigerer :winke:

Du verwechselst mich mit gandi :winke:

Wir sehen uns :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 26. August 2021 um 21:24
    • #27.802
    Zitat von macadona

Du verwechselst mich mit gandi :winke:

das sollte dir zu denken geben :neutral:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 26. August 2021 um 21:26
    • #27.803
    Zitat von flauschi

das sollte dir zu denken geben :neutral:

Alter, dich schickt der Himmel. Vielleicht könntest du hier mal kurz feucht durchwischen ?!!

:mrgreen:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 26. August 2021 um 21:28
    • #27.804
    Zitat von Pez

Alter, dich schickt der Himmel. Vielleicht könntest du hier mal kurz feucht durchwischen ?!!

ich bin nicht deine Putze :mad:

Aber wenn du Feuerzeug und bisschen Benzin hast :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2021 um 21:30
    • #27.805
    Zitat von podollski92

prinzipiell hast du da natürlich Recht - aber ich finde den Eingriff für Ungeimpfte (aus welchen Gründen auch immer!) zu krass. Dass ich ungeimpft ab Oktober nur noch mit einem selbst bezahlten Test ins Restaurant gehen kann finde ich schon grenzwertig. Dass du dann aber als ungeimpfter Pendler quasi verpflichtet bist jeden zweiten Tag einen Test zu zahlen nur um mit dem Bus zur Arbeit fahren zu dürfen...so kannst du natürlich auch eine Impfpflicht einführen ohne es so nennen zu müssen. Und mir persönlich ginge das eindeutig zu weit, was man aber natürlich auch gerne anders sehen kann :winke:

Man könnte natürlich auch sagen, dass es im Interesse aller Ungeimpften sein sollte, dass sie sich überall möglichst sicher bewegen können. Und dazu gehört dann auch, dass sie möglichst nicht von anderen Ungeimpften angesteckt werden können.
    Und nach wie vor gibt es Menschen, die sich zwar impfen lassen würden, aber es aus medizinischen Gründen nicht können und die haben nun einmal auch einen Schutz verdient.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2021 um 21:31
    • #27.806
    Zitat von flauschi

ich bin nicht deine Putze :mad:
    Aber wenn du Feuerzeug und bisschen Benzin hast :winke:

Flausch :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.327
    • 26. August 2021 um 21:42
    • #27.807
    Zitat von gandalf

Und nach wie vor gibt es Menschen, die sich zwar impfen lassen würden, aber es aus medizinischen Gründen nicht können und die haben nun einmal auch einen Schutz verdient.

Mal von Kindern unter 12 abgesehen, können das nach folgendem Artikel gar nimmer so viel sein:

https://www.nordbayern.de/panorama/mediz…ssen-1.11308615

Da wird für nahezu jede Vorerkrankung eine Variante vorgeschlagen.

IbdLn!

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.607
    • 26. August 2021 um 21:56
    • #27.808
    Zitat von sammy77

Laut einer Studie der Universität Oxford nimmt die Wirksamkeit von Corona-Vakzinen mit der Zeit ab. Außerdem fanden die Forscher heraus, dass eine Infektion mit der Delta-Variante, die das Infektionsgeschehen wohl bald dominieren wird, bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Somit können ganz genauso Geimpfte die Oma von nebenan anstecken, insbesondere wenn sie sich in „trügerischer Sicherheit“ wähnen und plötzlich unvorsichtig agieren. Mit einer Impfung schützt man nur sich selbst, und zwar vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Oma von nebenan schützt man durch AHA+L+A und vermeidet möglichst engen oder längeren Kontakt, vor allem im Innenbereich.

Es kann auch passieren, ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich als Geimpfter infiziert ist nunmal deutlich geringer und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man andere ansteckt. Natürlich ist es in solchen Fällen am besten, man beachtet auch trotz Impfung gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Ich teste mich z. B. trotz Impfung noch regelmäßig bevor ich meine sehr vulnerable Mutter besuche. Mir gibt meine und die Impfung meiner Mutter aber einfach ein sehr viel besseres Gefühl. Und aufgrund der sehr viel geringeren Gefahr einer Infektion lassen wir dafür dann z. B. Masken und Abstand beim Treffen weg, weil das im Verhältnis u. E. dann sehr viel Lebensqualität nimmt, das den etwas höheren Sicherheitsaspekt nicht aufwiegt. Das muss halt jeder für sich entscheiden und abwägen.

Ich meine jetzt explizit nicht Dich, aber ich habe bei einigen Impfskeptikern bisweilen das Gefühl, dass die vereinzelten und immer noch RELATIV seltenen Impfdurchbrüche als Argument herhalten müssen, dass die Impfung per se nichts taugt. Und diesbezüglich sei auf die gestern geposteten Daten der Inzidenz Geimpfte/Nicht-Geimpfte verwiesen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 26. August 2021 um 22:20
    • #27.809
    Zitat von 8Prozent

Mal von Kindern unter 12 abgesehen, können das nach folgendem Artikel gar nimmer so viel sein:
    https://www.nordbayern.de/panorama/mediz…ssen-1.11308615

Da wird für nahezu jede Vorerkrankung eine Variante vorgeschlagen.

mag sein, mir persönlich reicht die Gruppe der U12 schon, auch wenn meine Kids inzwischen Ü12 sind.
    Ist aber eben auch ein Zeichen unserer Gesellschaft, dass man bereit ist Menschen zu schützen, die ihr Leben bereits fast hinter sich haben, während die, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben da nur einen geringen Stellenwert zu haben scheinen.

Ich persönlich glaub übrigens auch noch nicht wirklich daran, dass die Tests wirklich kostenpflichtig werden. Bis zu dem Zeitpunkt werden wir keine niedrigen Zahlen haben und die Wahl ist dann vorbei... :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 26. August 2021 um 22:35
    • #27.810
    Zitat von Kartenfahnder

Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal

Zitat von Kartenfahnder

das wird der Gamechanger

Na immerhin 2-3 Stunden hat der Vorsatz gehalten.
    Kein Ding,, Fahnder.
    Denkende Menschen ändern hin und wieder ihre Meinung.

Nur ein, zwei Anmerkungen zur Gesamtdiskussion von mir:

ich finde es auch eher schwach von der Community hier, wenn eckige Leute wie Sammy oder VincentV ob ihrer Impfskepsis oder anderer Nicht-Mainstream-Meinungen mit einer Mischung aus Ächtung, Ignoranz oder offenen Auffordungen zu gehen behandelt werden, während Tooor-Urgestein bisweilen munter in meinen Augen ebenso krude Ansichten vertreten, sich eines sehr fragwürdigen Wortschatzes bedienen, den ich eher aus finsteren Ecken des Netzes kenne und - wie Pez ja schon formuliert hatte - einfach sehr negativ sind.
    Das ist mir am Ende einfach zu utilitaristisch: wenn jemand sich Lorbeeren für/im Forum verdient hat, darf der halt mehr Kacke labern als newbies (ewig nicht benutzt diesen Ausdruck).
    Ein solches Prinzip mag beim tauschen oder weitergeben von Tickets gut und richtig, ja sogar Kern des Ethos des Forums sein.
    Beim Umgang mit Beiträgen finde ich das wenig zielführend.
    Natürlich gilt auch hier das Prinzip " dann lies es halt nicht", aber ich finde es wichtig für die Forumshygiene auch äußern zu können, was einem stinkt. Auch das ist tooor - für mich zumindest.

Zu Gaustar und der Frage, warum die Position von Ungeimpften viel mehr nachgefragt wird als die von Geimpften möchte ich nur anmerken, dass die freie Entscheidung des Einzelnen, sich nicht zu impfen, sich eben auch negativ auf die ganze Bevölkerung auswirkt.
    Mir persönlich liegt es eher fern Leute wie Gaustl hierfür anzugreifen, da ich durchaus den Eindruck habe, dass er sich mit dem Für und Wider für sich auseinandergesetzt hat. Aber wie gesagt, sehe ich bei der Impfentscheidung auch eine gesellschaftliche Dimension, dass jeder einzelne Ungeimpfte schlechter ist für die Bekämpfung der Pandemie und die Rücknahme von Einschränkungen ist als ein Geimpfter.

Wenn ihr mich fragt: lasst das Dingen hier auf. Vielleicht sollte man sich selbst regulieren, wann und in welcher Verfassung man hier reinschreibt.
    Ein paar Tage Abstinenz haben mir ( und euch) auch schon öfter gut getan, denke ich :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.327
    • 26. August 2021 um 22:47
    • #27.811
    Zitat von Zumsel

Ein paar Tage Abstinenz haben mir ( und euch) auch schon öfter gut getan, denke ich :winke:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung :winke:

Ansonsten viel Zustimmung zu Deinem Beitrag.

IbdLn!

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 26. August 2021 um 23:19
    • #27.812
    Zitat von gandalf

Wieso, die Kontrolle ist doch im Endeffekt nichts anderes, als die Kontrolle von Schwarzfahrern.Du kannst natürlich ÖPNV fahren ohne dass du dir ein Ticket kaufst. Teuer wird es erst, wenn du erwischt wirst.
    Ist ja nun auch nicht so, dass in jeder Geschwindigkeitsbegrenzungszone ein Blitzer steht....

Möchtest Du die Kontrolle auf die eh schon ziemlich ausgelasteten Schaffner auslagern?

Die armen Schweine! Die dürfen sich dann auch noch mit renitenten Querdenkern in die Diskussion begeben.

Kurzum: bescheuerter und Lebensferner Vorschlag seitens der Regierung. Sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr.

:bier:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 26. August 2021 um 23:34
    • #27.813
    Zitat von Quizmeister

Möchtest Du die Kontrolle auf die eh schon ziemlich ausgelasteten Schaffner auslagern?
    Die armen Schweine! Die dürfen sich dann auch noch mit renitenten Querdenkern in die Diskussion begeben.

Kurzum: bescheuerter und Lebensferner Vorschlag seitens der Regierung. Sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr.

für technikaffine Menschen ist das weniger ein Problem (QR-Code Uploads) aber für Alte bzw offline agierende Personen eine Katastrophe mit Ansage

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 26. August 2021 um 23:37
    • #27.814

@Zumsel, du hast ganz klar unrecht, das hier is ein internetforum wo jeder unbestritten seine meinung offen äussern darf. da gibt es keinen unterschied ob man eine million posts hat und tausende karten getauscht hat oder ob man sich frisch angemeldet hat um über redbull, corona oder marceau zu diskutieren. auf “verdienste und rechte“ achten wir schon, aber nur wenn wir karten unter uns verteilen, das hat mit restlicher diskussion absolut nix zu tun! zumindest ich sehe es so!

zum coronascheiß… es is absolut kein wunder dass mehrheit des forums mittem mainstream strom abwärts driftet, also klar pro impfung ist, is ja auch mainstream! mehrheit, mainstream, merkst? und es is dann genauso normal dass die ewigen querdenker wie sammy oder nervensägen wie vinzent was abbekommen wenn sie es probieren gegen diesen strom zu paddeln! was denn sonst?! und wenn du denkst dass einige von uns vor zehn jahren milder und ausgeglichener waren als jetzt liegst du auch falsch. das war schon immer so, es is halt tooor.de und es is richtig so!

mir selbst gehen sowohl vinzent als auch sammy auf die nerven, jeder auf seine eigene unikate art, aber ich habe sie beide gerne hier, ohne sie wäre es fad. ok, vinzent muß noch ein paar sachen über tooor kapieren, sammy hat es schon längst getan, aber bitte erwarte nicht dass man schwachsinn zustimmt, und zumindest sammy hat in letzten jahren ne menge hardcore schwachsinn hier geschrieben!

p.s. ich bin auch klar pro impfen, verstehe aber die leute ganz die angst oder zumindest bedenken haben, is ja auch menschlich und wer weiß, vllt. haben sie sogar recht. wir wissen es noch nicht 100%. es reicht aber es zu sagen, man muß es nicht mit jedem post beweisen und erklären, mit irgendwelchen links und wasweißichnochwas …..

zuhause ist es am schönsten

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 26. August 2021 um 23:52
    • #27.815

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 26. August 2021 um 23:58
    • #27.816
    Zitat von Quizmeister

In Frankreich scheint das aber im Fernverkehr zu gehen. :gruebel:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.844
    • 27. August 2021 um 00:14
    • #27.817
    Zitat von schnudi

In Frankreich scheint das aber im Fernverkehr zu gehen. :gruebel:

Rein aus Interesse als häufiger Bahnfahrer: weißt du da mehr darüber, wie das dort abläuft? Also wirklich großflächige systematische Kontrollen, ab und zu mal ne Stichprobe (von extra Kontrollpersonal?) oder nur ne theoretische Vorgabe, die in der Praxis eh keiner kontrolliert?

In Italien kommst du ja ohne gültiges Ticket nichtmal auf den Bahnsteig, da könnte man dann natürlich recht einfach auch noch einen QR-Code oder sonstigen Nachweis kontrollieren.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 27. August 2021 um 00:18
    • #27.818
    Zitat von podollski92

Rein aus Interesse als häufiger Bahnfahrer: weißt du da mehr darüber, wie das dort abläuft? Also wirklich großflächige systematische Kontrollen, ab und zu mal ne Stichprobe (von extra Kontrollpersonal?) oder nur ne theoretische Vorgabe, die in der Praxis eh keiner kontrolliert?
    In Italien kommst du ja ohne gültiges Ticket nichtmal auf den Bahnsteig, da könnte man dann natürlich recht einfach auch noch einen QR-Code oder sonstigen Nachweis kontrollieren.

im französischen Fernverkehr wird Dein Ticket idR auch vor dem Besteigen des Zuges kontrolliert

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 27. August 2021 um 00:51
    • #27.819
    Zitat von macadona

im französischen Fernverkehr wird Dein Ticket idR auch vor dem Besteigen des Zuges kontrolliert

in Spanien kommst du ohne Ticket auch nicht auf den Bahnsteig. Ich fand das immer gut, weil es diesen mad dash zum Zug wie bei uns komplett weg nimmt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 27. August 2021 um 06:46
    • #27.820
    Zitat von Norton51

in Spanien kommst du ohne Ticket auch nicht auf den Bahnsteig. Ich fand das immer gut, weil es diesen mad dash zum Zug wie bei uns komplett weg nimmt.

Was soll denn das schon wieder sein? :zweifel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 22:24
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Just_FCBCGN 2. August 2025 um 21:46
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.012 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.861 Antworten, 199.344 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.544.830 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.881 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.201 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.516 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.496 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.088 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund