für deine Mitmenschen ist es aber eine Wohltat!
Hallo ihr Niveauverweigerer
Du verwechselst mich mit gandi
für deine Mitmenschen ist es aber eine Wohltat!
Hallo ihr Niveauverweigerer
Du verwechselst mich mit gandi
Du verwechselst mich mit gandi
das sollte dir zu denken geben
das sollte dir zu denken geben
Alter, dich schickt der Himmel. Vielleicht könntest du hier mal kurz feucht durchwischen ?!!
Alter, dich schickt der Himmel. Vielleicht könntest du hier mal kurz feucht durchwischen ?!!
ich bin nicht deine Putze
Aber wenn du Feuerzeug und bisschen Benzin hast
prinzipiell hast du da natürlich Recht - aber ich finde den Eingriff für Ungeimpfte (aus welchen Gründen auch immer!) zu krass. Dass ich ungeimpft ab Oktober nur noch mit einem selbst bezahlten Test ins Restaurant gehen kann finde ich schon grenzwertig. Dass du dann aber als ungeimpfter Pendler quasi verpflichtet bist jeden zweiten Tag einen Test zu zahlen nur um mit dem Bus zur Arbeit fahren zu dürfen...so kannst du natürlich auch eine Impfpflicht einführen ohne es so nennen zu müssen. Und mir persönlich ginge das eindeutig zu weit, was man aber natürlich auch gerne anders sehen kann
Man könnte natürlich auch sagen, dass es im Interesse aller Ungeimpften sein sollte, dass sie sich überall möglichst sicher bewegen können. Und dazu gehört dann auch, dass sie möglichst nicht von anderen Ungeimpften angesteckt werden können.
Und nach wie vor gibt es Menschen, die sich zwar impfen lassen würden, aber es aus medizinischen Gründen nicht können und die haben nun einmal auch einen Schutz verdient.
ich bin nicht deine Putze
![]()
Aber wenn du Feuerzeug und bisschen Benzin hast
Flausch
Und nach wie vor gibt es Menschen, die sich zwar impfen lassen würden, aber es aus medizinischen Gründen nicht können und die haben nun einmal auch einen Schutz verdient.
Mal von Kindern unter 12 abgesehen, können das nach folgendem Artikel gar nimmer so viel sein:
https://www.nordbayern.de/panorama/mediz…ssen-1.11308615
Da wird für nahezu jede Vorerkrankung eine Variante vorgeschlagen.
Laut einer Studie der Universität Oxford nimmt die Wirksamkeit von Corona-Vakzinen mit der Zeit ab. Außerdem fanden die Forscher heraus, dass eine Infektion mit der Delta-Variante, die das Infektionsgeschehen wohl bald dominieren wird, bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Somit können ganz genauso Geimpfte die Oma von nebenan anstecken, insbesondere wenn sie sich in „trügerischer Sicherheit“ wähnen und plötzlich unvorsichtig agieren. Mit einer Impfung schützt man nur sich selbst, und zwar vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Oma von nebenan schützt man durch AHA+L+A und vermeidet möglichst engen oder längeren Kontakt, vor allem im Innenbereich.
Es kann auch passieren, ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich als Geimpfter infiziert ist nunmal deutlich geringer und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man andere ansteckt. Natürlich ist es in solchen Fällen am besten, man beachtet auch trotz Impfung gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Ich teste mich z. B. trotz Impfung noch regelmäßig bevor ich meine sehr vulnerable Mutter besuche. Mir gibt meine und die Impfung meiner Mutter aber einfach ein sehr viel besseres Gefühl. Und aufgrund der sehr viel geringeren Gefahr einer Infektion lassen wir dafür dann z. B. Masken und Abstand beim Treffen weg, weil das im Verhältnis u. E. dann sehr viel Lebensqualität nimmt, das den etwas höheren Sicherheitsaspekt nicht aufwiegt. Das muss halt jeder für sich entscheiden und abwägen.
Ich meine jetzt explizit nicht Dich, aber ich habe bei einigen Impfskeptikern bisweilen das Gefühl, dass die vereinzelten und immer noch RELATIV seltenen Impfdurchbrüche als Argument herhalten müssen, dass die Impfung per se nichts taugt. Und diesbezüglich sei auf die gestern geposteten Daten der Inzidenz Geimpfte/Nicht-Geimpfte verwiesen.
Mal von Kindern unter 12 abgesehen, können das nach folgendem Artikel gar nimmer so viel sein:
https://www.nordbayern.de/panorama/mediz…ssen-1.11308615Da wird für nahezu jede Vorerkrankung eine Variante vorgeschlagen.
mag sein, mir persönlich reicht die Gruppe der U12 schon, auch wenn meine Kids inzwischen Ü12 sind.
Ist aber eben auch ein Zeichen unserer Gesellschaft, dass man bereit ist Menschen zu schützen, die ihr Leben bereits fast hinter sich haben, während die, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben da nur einen geringen Stellenwert zu haben scheinen.
Ich persönlich glaub übrigens auch noch nicht wirklich daran, dass die Tests wirklich kostenpflichtig werden. Bis zu dem Zeitpunkt werden wir keine niedrigen Zahlen haben und die Wahl ist dann vorbei...
Ansonsten bin ich erstmal raus. Ob der Fred auf bleibt ist mir übrigens egal
das wird der Gamechanger
Na immerhin 2-3 Stunden hat der Vorsatz gehalten.
Kein Ding,, Fahnder.
Denkende Menschen ändern hin und wieder ihre Meinung.
Nur ein, zwei Anmerkungen zur Gesamtdiskussion von mir:
ich finde es auch eher schwach von der Community hier, wenn eckige Leute wie Sammy oder VincentV ob ihrer Impfskepsis oder anderer Nicht-Mainstream-Meinungen mit einer Mischung aus Ächtung, Ignoranz oder offenen Auffordungen zu gehen behandelt werden, während Tooor-Urgestein bisweilen munter in meinen Augen ebenso krude Ansichten vertreten, sich eines sehr fragwürdigen Wortschatzes bedienen, den ich eher aus finsteren Ecken des Netzes kenne und - wie Pez ja schon formuliert hatte - einfach sehr negativ sind.
Das ist mir am Ende einfach zu utilitaristisch: wenn jemand sich Lorbeeren für/im Forum verdient hat, darf der halt mehr Kacke labern als newbies (ewig nicht benutzt diesen Ausdruck).
Ein solches Prinzip mag beim tauschen oder weitergeben von Tickets gut und richtig, ja sogar Kern des Ethos des Forums sein.
Beim Umgang mit Beiträgen finde ich das wenig zielführend.
Natürlich gilt auch hier das Prinzip " dann lies es halt nicht", aber ich finde es wichtig für die Forumshygiene auch äußern zu können, was einem stinkt. Auch das ist tooor - für mich zumindest.
Zu Gaustar und der Frage, warum die Position von Ungeimpften viel mehr nachgefragt wird als die von Geimpften möchte ich nur anmerken, dass die freie Entscheidung des Einzelnen, sich nicht zu impfen, sich eben auch negativ auf die ganze Bevölkerung auswirkt.
Mir persönlich liegt es eher fern Leute wie Gaustl hierfür anzugreifen, da ich durchaus den Eindruck habe, dass er sich mit dem Für und Wider für sich auseinandergesetzt hat. Aber wie gesagt, sehe ich bei der Impfentscheidung auch eine gesellschaftliche Dimension, dass jeder einzelne Ungeimpfte schlechter ist für die Bekämpfung der Pandemie und die Rücknahme von Einschränkungen ist als ein Geimpfter.
Wenn ihr mich fragt: lasst das Dingen hier auf. Vielleicht sollte man sich selbst regulieren, wann und in welcher Verfassung man hier reinschreibt.
Ein paar Tage Abstinenz haben mir ( und euch) auch schon öfter gut getan, denke ich
Ein paar Tage Abstinenz haben mir ( und euch) auch schon öfter gut getan, denke ich
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Ansonsten viel Zustimmung zu Deinem Beitrag.
Wieso, die Kontrolle ist doch im Endeffekt nichts anderes, als die Kontrolle von Schwarzfahrern.Du kannst natürlich ÖPNV fahren ohne dass du dir ein Ticket kaufst. Teuer wird es erst, wenn du erwischt wirst.
Ist ja nun auch nicht so, dass in jeder Geschwindigkeitsbegrenzungszone ein Blitzer steht....
Möchtest Du die Kontrolle auf die eh schon ziemlich ausgelasteten Schaffner auslagern?
Die armen Schweine! Die dürfen sich dann auch noch mit renitenten Querdenkern in die Diskussion begeben.
Kurzum: bescheuerter und Lebensferner Vorschlag seitens der Regierung. Sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr.
Möchtest Du die Kontrolle auf die eh schon ziemlich ausgelasteten Schaffner auslagern?
Die armen Schweine! Die dürfen sich dann auch noch mit renitenten Querdenkern in die Diskussion begeben.Kurzum: bescheuerter und Lebensferner Vorschlag seitens der Regierung. Sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr.
für technikaffine Menschen ist das weniger ein Problem (QR-Code Uploads) aber für Alte bzw offline agierende Personen eine Katastrophe mit Ansage
@Zumsel, du hast ganz klar unrecht, das hier is ein internetforum wo jeder unbestritten seine meinung offen äussern darf. da gibt es keinen unterschied ob man eine million posts hat und tausende karten getauscht hat oder ob man sich frisch angemeldet hat um über redbull, corona oder marceau zu diskutieren. auf “verdienste und rechte“ achten wir schon, aber nur wenn wir karten unter uns verteilen, das hat mit restlicher diskussion absolut nix zu tun! zumindest ich sehe es so!
zum coronascheiß… es is absolut kein wunder dass mehrheit des forums mittem mainstream strom abwärts driftet, also klar pro impfung ist, is ja auch mainstream! mehrheit, mainstream, merkst? und es is dann genauso normal dass die ewigen querdenker wie sammy oder nervensägen wie vinzent was abbekommen wenn sie es probieren gegen diesen strom zu paddeln! was denn sonst?! und wenn du denkst dass einige von uns vor zehn jahren milder und ausgeglichener waren als jetzt liegst du auch falsch. das war schon immer so, es is halt tooor.de und es is richtig so!
mir selbst gehen sowohl vinzent als auch sammy auf die nerven, jeder auf seine eigene unikate art, aber ich habe sie beide gerne hier, ohne sie wäre es fad. ok, vinzent muß noch ein paar sachen über tooor kapieren, sammy hat es schon längst getan, aber bitte erwarte nicht dass man schwachsinn zustimmt, und zumindest sammy hat in letzten jahren ne menge hardcore schwachsinn hier geschrieben!
p.s. ich bin auch klar pro impfen, verstehe aber die leute ganz die angst oder zumindest bedenken haben, is ja auch menschlich und wer weiß, vllt. haben sie sogar recht. wir wissen es noch nicht 100%. es reicht aber es zu sagen, man muß es nicht mit jedem post beweisen und erklären, mit irgendwelchen links und wasweißichnochwas …..
Möchtest Du die Kontrolle auf die eh schon ziemlich ausgelasteten Schaffner auslagern?
Die armen Schweine! Die dürfen sich dann auch noch mit renitenten Querdenkern in die Diskussion begeben.Kurzum: bescheuerter und Lebensferner Vorschlag seitens der Regierung. Sowohl im Nah- wie auch im Fernverkehr.
In Frankreich scheint das aber im Fernverkehr zu gehen.
In Frankreich scheint das aber im Fernverkehr zu gehen.
Rein aus Interesse als häufiger Bahnfahrer: weißt du da mehr darüber, wie das dort abläuft? Also wirklich großflächige systematische Kontrollen, ab und zu mal ne Stichprobe (von extra Kontrollpersonal?) oder nur ne theoretische Vorgabe, die in der Praxis eh keiner kontrolliert?
In Italien kommst du ja ohne gültiges Ticket nichtmal auf den Bahnsteig, da könnte man dann natürlich recht einfach auch noch einen QR-Code oder sonstigen Nachweis kontrollieren.
Rein aus Interesse als häufiger Bahnfahrer: weißt du da mehr darüber, wie das dort abläuft? Also wirklich großflächige systematische Kontrollen, ab und zu mal ne Stichprobe (von extra Kontrollpersonal?) oder nur ne theoretische Vorgabe, die in der Praxis eh keiner kontrolliert?
In Italien kommst du ja ohne gültiges Ticket nichtmal auf den Bahnsteig, da könnte man dann natürlich recht einfach auch noch einen QR-Code oder sonstigen Nachweis kontrollieren.
im französischen Fernverkehr wird Dein Ticket idR auch vor dem Besteigen des Zuges kontrolliert
im französischen Fernverkehr wird Dein Ticket idR auch vor dem Besteigen des Zuges kontrolliert
in Spanien kommst du ohne Ticket auch nicht auf den Bahnsteig. Ich fand das immer gut, weil es diesen mad dash zum Zug wie bei uns komplett weg nimmt.
in Spanien kommst du ohne Ticket auch nicht auf den Bahnsteig. Ich fand das immer gut, weil es diesen mad dash zum Zug wie bei uns komplett weg nimmt.
Was soll denn das schon wieder sein?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!