Da ja auch die Diskussion zur Eigenverantwortung hier aufkam, wäre es auch extrem interessant zu wissen, wie viele der Infizierten im Stadion und auf dem Weg dorthin die ganze Zeit eine Maske aufhatten. Also sich an die Regeln gehalten haben und sich „unfreiwillig“ infizierten oder eben eine eigene Infektion in Kauf genommen haben.

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
Da ja auch die Diskussion zur Eigenverantwortung hier aufkam, wäre es auch extrem interessant zu wissen, wie viele der Infizierten im Stadion und auf dem Weg dorthin die ganze Zeit eine Maske aufhatten. Also sich an die Regeln gehalten haben und sich „unfreiwillig“ infizierten oder eben eine eigene Infektion in Kauf genommen haben.
Gegen Rußland war ich da und es war ein Kulturschock. Außer den Ordnern und anderen Angestellten gefühlt Niemand eine Maske (außer im Fanshop). Dafür große Pulks an Bierständen und in den Hintertorblöcken war alles eng gestellt. Neben mir hatte sogar Einer einen Kumpel in den Block geschleust. Wir standen also zu dritt an zwei Plätzen. Mir war etwas wohler, daß ich wenigstens am Gang stand. Dafür sind dann da die (Freude-)Trunkenen dort rumgekullert und haben beinahe Humankegeln gespielt.
Maske hab ich nach einiger Zeit auch abgenommen, kam mir da wie ein Außenseiter vorBzw. es war eine skurille Kulisse. Zigtausende eng and eng, singend und tobend ob des geilen Spielverlaufs und die paar Ordner mit Abstand zur Masse dafür mit Maske
Hatte aber wegen Budapest vier Tage später eh einen PCR-Test gebraucht, der dann negativ war
-
Gegen Rußland war ich da und es war ein Kulturschock. Außer den Ordnern und anderen Angestellten gefühlt Niemand eine Maske (außer im Fanshop). Dafür große Pulks an Bierständen und in den Hintertorblöcken war alles eng gestellt. Neben mir hatte sogar Einer einen Kumpel in den Block geschleust. Wir standen also zu dritt an zwei Plätzen. Mir war etwas wohler, daß ich wenigstens am Gang stand. Dafür sind dann da die (Freude-)Trunkenen dort rumgekullert und haben beinahe Humankegeln gespielt.Maske hab ich nach einiger Zeit auch abgenommen, kam mir da wie ein Außenseiter vor
Bzw. es war eine skurille Kulisse. Zigtausende eng and eng, singend und tobend ob des geilen Spielverlaufs und die paar Ordner mit Abstand zur Masse dafür mit Maske
Hatte aber wegen Budapest vier Tage später eh einen PCR-Test gebraucht, der dann negativ war
der Kulturschock war aber unabhängig vom Fussball.
Hotel, Supermarkt war ich immer der einzige mit Maske, weil Maskenpflicht aufgehoben -
der Kulturschock war aber unabhängig vom Fussball.Hotel, Supermarkt war ich immer der einzige mit Maske, weil Maskenpflicht aufgehoben
ja, hatte ich vergessen zu schreiben.
Allerdings war das im und am Stadion halt nochmal mehr. Ok und da am Nyhavn, aber auch in Verbindung mit Fußballfans. Vermutlich gab es aber auch Feiern mit anderen Anlässen. Hab sie nur nicht gesehen damals.
-
In DK und Schweden gibt es ja grundsätzlich gefühlt kaum noch Einschränkungen... Kulturschock traf es bei uns letzte Woche auch ganz gut... Waren froh, schon doppelt geimpft zu sein, so konnten wir uns schnell wieder anpassen an das Leben ohne Masken...
Bei IFK Göteborg im Ullevi wirkte es im TV bestimmt auch voll, die nicht ganz 9000 waren aber wirklich super verteilt im Schachbrettmuster, im Stadion war es kein Problem! -
Geht ja schon wieder gut los
-
ich gehe fest davon aus, das sowas immer mal wieder vorkommen wird...
-
ja, wahrscheinlich
Außerdem wohl auch noch Anrufe/Nachrichten à la: Herr XY, Sie waren am soundsovielsten beim Spiel Süderbrarup gegen Holzbein Kiel in Block 42, Reihe 17, Platz 4. Eine Person in diesem Bereich wurde positiv auf Covid-19 getestet. Bitte begeben Sie sich für 14 Tage in Quarantäne.
-
Da ich nicht mehr ganz durchblicke die Frage in die Runde. Wieviele Zuschauer sind nun eigentlich am 1. Spieltag der Fußball Bundesliga in den Stadien genehmigt.
-
Da ich nicht mehr ganz durchblicke die Frage in die Runde. Wieviele Zuschauer sind nun eigentlich am 1. Spieltag der Fußball Bundesliga in den Stadien genehmigt.
ich sag nichts
-
-
Also so weit ich weiß maximal 50% Auslastung oder 25.000 (der jeweils kleinere Wert). Kann aber lokal nach unten angepasst werden.
-
ich sag nichts
Wie immer halt.
-
Also so weit ich weiß maximal 50% Auslastung oder 25.000 (der jeweils kleinere Wert). Kann aber lokal nach unten angepasst werden.
Danke. Anpassung wahrscheinlich nicht nur nach unten möglich oder.
-
Aus dem aktuell geltenden Konzept*:
"Grundsätzlich liegt es in der Zuständigkeit der Clubs, zur Ausrichtung von Spielen als Großveranstaltungen mit Zuschauerinnen und Zuschauern standort-individuelle Schutz- und Hygienekonzepte zu entwickeln. Diese individuellen Konzepte der Clubs werden mit den zuständigen Gesundheitsbehörden vor Ort abgestimmt und von diesen genehmigt. Dabei entscheidet jeder Club nach Abstimmung mit den lokalen Behörden eigenverantwortlich über die Inhalte seines Konzepts."
Da müsste einer mal bei den 9 Gastgebern jeweils nachhfragen.
Wenn wir die Angaben haben, findet sich hier sicherlich ein Tolo, das diese 9 Werte dann summiertEdit:*Beschluss der DFL Mitgleiderversammlung vom 14.07.
-
und laut Kicker zählen (mindestens?) in Hessen etz scho Geimpfte und Genesene nicht dazu:
-
und laut Kicker zählen (mindestens?) in Hessen etz scho Geimpfte und Genesene nicht dazu:
Das müsste man ja schon beim verkauf kontrollieren ob jemand geimpft/genesen ist, sonst lässt sich das doch gar nicht kontrollieren mehr vor Ort
-
Kontrollieren mit genauerem Blick auf die App schon. Aber die Diskussionen halt, wenn die Ungeimpften dann doch nicht reindürfen. Bzw. das vorheriger Abzählen der 5000 "Nur-Getesteten" über mehrere Eingänge hin weg...
Möglich, aber immenser Aufwand mit viel Schmuh-Potenzial.
-
Die ungeimpften Campen dann vor den Zugängen, um sicher unter den ersten 5000 zu sein und dem 5001ten sagt man dann du kommst nicht rein?
-
Die ungeimpften Campen dann vor den Zugängen, um sicher unter den ersten 5000 zu sein und dem 5001ten sagt man dann du kommst nicht rein?
FCFS at its best
-
Nas ja, es gibt nun mal keinen 1000% tigen Modus, der jede Ungerechtigkeit komplett ausschließt.
Wenn die das 4 Wochen so durchziehen kommt vielleicht der eine oder andere der Ungeiimpften dann vielleicht doch auf die Idee, dass es möglicherweise nicht die allercoolste Idee ist, ungeimpft auf Massenveranstaltungen zu erscheinen. Wobei, sicher kann man sich da nie sei...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!