Dann dürfen zum Spiel morgen aber keine Zuschauer aus NRW kommen...
Das ergibt kein Sinn, sorry.
Dann dürfen zum Spiel morgen aber keine Zuschauer aus NRW kommen...
Das ergibt kein Sinn, sorry.
![]()
Die haben sie echt nicht mehr alle.
Eine weitere Begründung warum morgen mit Publikum gespielt wird: Es sind ja auch sehr viele Schweizer angereist und man müsste ja alle Bahnen sperren, wenn man die daran hindern wollen würde sich zu bewegen.
Dafür sind dann morgen DRK-Mitarbeiter in einer "beobachtenden Rolle" am Einlass und schauen, ob sie Leute sehen können, die so aussehen als ob sie ein Problem haben könnten. Außerdem wollen sie die Abstände erhöhen am Einlass und bitten deshalb darum, dass man früher kommt. Man soll auch bitte nicht kommen wenn man Grippe hat oder in den letzten Wochen in Südtirol oder China war.
Es gibt aber auch gute Nachrichten: "Es handelt sich um eine Freiluftveranstaltung, weil das Dach offen ist, also ganz anders als eine Veranstaltung in engen Räumen" und "Wir haben ja Sitzplätze angeordnet durch die UEFA, also ist es nicht so eng wie sonst."
Alles genau so gesagt worden. Kommt einem nur noch bescheuert vor.
Dier Gesundheit aller steht über dem Spaß und Vergnügen.
Hellmann hat gesagt, dass jeder den Preis zurückerstattet bekommt, der aus welchem Grund auch immer nicht hingeht und nachher ein ungenutztes Ticket hat. Desinfektionsmittel darf man morgen mit rein nehmen und es gibt Verstärkung durch "paramedizinisches Personal" im Stadion und am Einlass.
Zumindest das ist pragmatisch. Ansonsten scheint die Argumentation zu sein: Es gibt keine Anordnung, also müssen wir spielen, und außerdem leistet die Eintracht ja einen großen Beitrag um mit ihrer Reichweite über gute Verhaltensweisen zu informieren. Das finde ich ... puh.
... verantwortungslos
Hellmann hat gesagt, dass jeder den Preis zurückerstattet bekommt, der aus welchem Grund auch immer nicht hingeht und nachher ein ungenutztes Ticket hat. Desinfektionsmittel darf man morgen mit rein nehmen und es gibt Verstärkung durch "paramedizinisches Personal" im Stadion und am Einlass.
Zumindest das ist pragmatisch. Ansonsten scheint die Argumentation zu sein: Es gibt keine Anordnung, also müssen wir spielen, und außerdem leistet die Eintracht ja einen großen Beitrag um mit ihrer Reichweite über gute Verhaltensweisen zu informieren. Das finde ich ... puh.Sonntag gegen Gladbach ist Geisterspiel. Begründung: Andere Gefahrensituation, da NRW anders betroffen ist.
was für ein trottel
Und jetzt doch noch Pyrotechnik ausnahmsweise erlauben... Der Rauch tötet die Viren ab.... ,So was von verantwortlungslos. Da wird auf die Solidarität geschi******
Eine weitere Begründung warum morgen mit Publikum gespielt wird: Es sind ja auch sehr viele Schweizer angereist und man müsste ja alle Bahnen sperren, wenn man die daran hindern wollen würde sich zu bewegen.
Dafür sind dann morgen DRK-Mitarbeiter in einer "beobachtenden Rolle" am Einlass und schauen, ob sie Leute sehen können, die so aussehen als ob sie ein Problem haben könnten. Außerdem wollen sie die Abstände erhöhen am Einlass und bitten deshalb darum, dass man früher kommt. Man soll auch bitte nicht kommen wenn man Grippe hat oder in den letzten Wochen in Südtirol oder China war.Es gibt aber auch gute Nachrichten: "Es handelt sich um eine Freiluftveranstaltung, weil das Dach offen ist, also ganz anders als eine Veranstaltung in engen Räumen" und "Wir haben ja Sitzplätze angeordnet durch die UEFA, also ist es nicht so eng wie sonst."
Alles genau so gesagt worden. Kommt einem nur noch bescheuert vor.
Alter, die sind doch wohl völlig gestört. Da ist ja die eine Aussage absurder als die nächste, Respekt.
Ok, halten wir fest.
Spiele auf Schalke verbieten, oder im Volksparkstadion spielen. Beim Rest der Stadien besteht keine Gefahr, weil Freiluft.
Stehplätze durch Sitzplätze ersetzen.
Karten nur noch an Fans verkaufen, die von weiter her anreisen.
warum zieht da nicht jeder am gleichen strang. muss es immer jemand geben der wieder sein eigenes süppchen kocht? schlimm diese typen
Ich habe aufgrund der Pressekonferenz den Eindruck gewonnen, dass eine fundierte Expertenentscheidung auf Grundlage von Fakten getroffen wurde. Empfand ich als sehr wohltuend neben dem derzeit zu beobachtenden politischen Populismus. Von fehlender Verantwortung habe ich hingegen nichts wahrgenommen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es um ein Spiel der Eintracht ging.
Es hat mir noch niemand aufzeigen können, was durch die Absage von Fußballspielen (bzw. Zuschauerausschluss) bewirkt wird, während gleichzeitig das komplette öffentliche Leben stattfindet. Die Pendlerzüge fahren jeden Tag große, enggedrängte Massen in geschlossenen Räumen durchs Land, der geneigte Fußballinteressierte schaut sich jetzt den Kick in der einzigen Dorfkneipe an, die Sky/DAZN anbietet. Fenster natürlich zu.
warum zieht da nicht jeder am gleichen strang. muss es immer jemand geben der wieder sein eigenes süppchen kocht? schlimm diese typen
Wohl, weil es das Infektionsschutzgesetz so vorsieht.
Wohl, weil es das Infektionsschutzgesetz so vorsieht.
was ein quatsch
Ich habe aufgrund der Pressekonferenz den Eindruck gewonnen, dass eine fundierte Expertenentscheidung auf Grundlage von Fakten getroffen wurde. Empfand ich als sehr wohltuend neben dem derzeit zu beobachtenden politischen Populismus. Von fehlender Verantwortung habe ich hingegen nichts wahrgenommen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es um ein Spiel der Eintracht ging.
Es hat mir noch niemand aufzeigen können, was durch die Absage von Fußballspielen (bzw. Zuschauerausschluss) bewirkt wird, während gleichzeitig das komplette öffentliche Leben stattfindet. Die Pendlerzüge fahren jeden Tag große, enggedrängte Massen in geschlossenen Räumen durchs Land, der geneigte Fußballinteressierte schaut sich jetzt den Kick in der einzigen Dorfkneipe an, die Sky/DAZN anbietet. Fenster natürlich zu.
Und das ist es was mich auch stört. Fussballspiele absagen ok von mir aus wenn es hilft, aber warum dann Bahnhöfe und Flughäfen etc. nicht geschlossen werden erschliesst sich mir nicht.
Und das ist es was mich auch stört. Fussballspiele absagen ok von mir aus wenn es hilft, aber warum dann Bahnhöfe und Flughäfen etc. nicht geschlossen werden erschliesst sich mir nicht.
Weil das weniger Wählerstimmen brächte. Fußballspiele eignen sich ganz hervorragend, um das Volk im Glauben zu wiegen, es werde etwas getan.
Dass die Infektionsgefahr bei einem Handballspiel in der engen Halle mit 300 Zuschauern größer ist, spielt dabei keine Rolle.
Naja, es gibt halt aber sehr sehr viele Menschen, die kein Auto haben oder gar kein Auto fahren können. Wie kommen diese Leute dann von ihrem zu Hause weg oder zurück zu diesem?
was ein quatsch
Keine Ahnung, hab es erstens nicht gelesen und könnte es zweitens nicht fachlich bewerten.
weiß jemand was gilt, wenn eine Fahrt per Travelzoo Gutschein gebucht wurde?
Naja, es gibt halt aber sehr sehr viele Menschen, die kein Auto haben oder gar kein Auto fahren können. Wie kommen diese Leute dann von ihrem zu Hause weg oder zurück zu diesem?
Wieso sollte jemand von seinem zu Hause weg, wenn es darum geht, die Ausbreitung eines Virus zu verhindern bzw. bestmöglich einzudämmen?
wurde hier schon mehrmals erklärt. A) alles was systemrelevant ist, wird in dieser Phase nicht eingeschränkt. Dazu zählt auch die öffentliche Infrastruktur. Fußball eben nicht. B) es schließt nicht aus, dass noch härtere Maßnahmen folgen, siehe Italien
Dafür sind dann morgen DRK-Mitarbeiter in einer "beobachtenden Rolle" am Einlass und schauen, ob sie Leute sehen können, die so aussehen als ob sie ein Problem haben könnten. Außerdem wollen sie die Abstände erhöhen am Einlass und bitten deshalb darum, dass man früher kommt. Man soll auch bitte nicht kommen wenn man Grippe hat oder in den letzten Wochen in Südtirol oder China war..
Ich sehe schwarz für die Ultras
Überspitzt gesagt würde ich jetzt fragen: wohin denn? Laut Herrn Spahn sollte man doch am besten zu Hause bleiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!