1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Handball EM2024 in Deutschland

• Brasi
  • 10. Juni 2021 um 12:20
  • schlottcity
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 7. Januar 2024 um 23:41
    Zitat von joelina10

Pünktlich zu EM Beginn. Ich schreibe jetzt nicht, was ich denke

Dann schreibs ich. Blöd, blöder, GDL.
    Und das bezieht sich nur auf den Zeitpunkt.
    Nicht auf den Streik allgemein.
    Mehr gibts nicht zu sagen, bzw. zu schreiben.

EM 2020+1: 12,24,36 und 46. Schön wars !!!!!!!
    EM 2016: 10.06. bis 17.06.: 7 Tage 8 Spiele!! Geile Tour!! :klatsch:
    AF Lille, Paris, HF Lyon, HF Marseille und F Paris.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 8. Januar 2024 um 06:56

Guten Zeitpunkt für Streik gibt es leider nie. Hätte ja auch Weihnachten sein können...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 8. Januar 2024 um 07:54
    Zitat von Christian

Vllt. können diese Lokführer ja nix anderes :gruebel: Tätigkeit kann ja auch nicht so anspruchsvoll sein, man braucht ja noch nicht mal lenken und ob man fahren darf oder nicht, zeigt einem das Signal an. Das sollte also eigentlich auch komplett ohne Fahrer gehen :rolleyes:

Wir reden übers autonome Autofahren, forschen in der Hinsicht und machen gute Fortschritte.

Dann kann es wirklich nicht allzu schwierig sein, diesen überflüssigen Job des Lokführers endlich abzuschaffen.

Ich finde den Zeitpunkt des Streiks und auch die Forderungen der GDL völlig daneben. :kotz:

Die Leistungen der Bahn werden gefühlt immer schlechter.
    Da wirken nicht nur die Bonuszahlungen für den Vorstand sondern auch dieser Streik für mich absurd.
    Eine Fernreise mit Umsteigen kommt für mich schon gar nicht mehr in Betracht.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.498
    • 8. Januar 2024 um 09:20
    Zitat von schlottcity

Arbeit und Arbeitsbedingungen sind wichtig, ganz klar. Und jeder ist kein Handball Fan. Aber es ist jetzt die erste Handball EM in Deutschland. DIE ERSTE seit es EM´s gibt. Dann ist das Eröffnungsspiel. Die Welt, in dem Fall, ist zu Gast bei Freunden. und dann beginnt die GDL mir Streik! Sorry aber das ist einfach ein Armutszeugnis. Für Deutschland. Und in dem Fall für die GDL. Ich hoffe die Fans der verschiedenen Nationen, die die Tage anreisen, haben eine gute und gute Anreise :daumen: :winke:

naja es ist halt aber auch nur Handball und auch dort nur EM. Wieviel leute die nicht aus der Stadt in der das spiel stattfindet oder der umgebung kommen werden da zu nem Spiel fahren, also wirklich etwas weiter anreisen und wieviel davon wiederum werden mit der bahn anreisen?

Wird man, wenn die bahn zufällig mal nicht streikt und man mit der bahn bspw. von köln oder von hamburg nach Berlin fährt davon ausgehen müssen in überfüllten bahnen zu sitzen, weil man ringsum von handballfans nicht retten kann, die dort hinpilgern um färöer gegen Slowenien zu sehen oder wird man keinen großen unterschied zu sonst feststellen?

Da dürfte selbst jede mittelgroße Messe schwerer ins gewicht fallen, weil dort nicht nur mehr besucher sind, sondern sehr viele besucher und aussteller auch wirklich von weiter weg anreisen.

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.403
    • 8. Januar 2024 um 09:33

Da kommen 50.000 Leute hin und bestimmt nicht nur aus Düsseldorf und Umgebung. Sie werben damit, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen soll. Und im Ticketpreis ist die Beförderung mitbezahlt. Jetzt zu streiken, ist das allerletzte. Davon abgesehen, dass gefühlt eh alle paar Wochen gestreikt wird.
    mache ich in meinem Job auch nicht.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Januar 2024 um 09:52
    Zitat von fctunnel

Da kommen 50.000 Leute hin und bestimmt nicht nur aus Düsseldorf und Umgebung. Sie werben damit, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen soll. Und im Ticketpreis ist die Beförderung mitbezahlt. Jetzt zu streiken, ist das allerletzte. Davon abgesehen, dass gefühlt eh alle paar Wochen gestreikt wird.

und @peksim und ich machen noch nicht mal groß urlaub, geschweige denn pausen...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.330
    • 8. Januar 2024 um 10:33
    Zitat von fctunnel

Der mit dem Ticket bezahlte ÖPNV am Spieltag wird auch trotz Bahnstreik funktionieren. Hier in und um Düsseldorf gibt es auf allen Strecken Alternativen zur DB, die im Nahverkehr gar nicht so groß vertreten ist. :winke:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 8. Januar 2024 um 10:44

schweres thema bzgl. streik und "nur handball" ok. aber wenn man die überbezahlten fußballer sieht, fragt man sich, warum der sport von zigtausend besucht wird. handball ist da körperlich wie auch finanziell der ehrlichere sport, aber leider zählt das heutzutage nix mehr. is thalt geil zum anschauen.

bzgl. finalwochennde: meine tickets hatet ich glaube ich im juni bestellt und die waren auch innehalb von 10 tagen da. da würd eich ind er tat nochmal bei eventim vorstellig werden.

• schlottcity
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 8. Januar 2024 um 10:46
    Zitat von hda

naja es ist halt aber auch nur Handball und auch dort nur EM. Wieviel leute die nicht aus der Stadt in der das spiel stattfindet oder der umgebung kommen werden da zu nem Spiel fahren, also wirklich etwas weiter anreisen und wieviel davon wiederum werden mit der bahn anreisen?
    Wird man, wenn die bahn zufällig mal nicht streikt und man mit der bahn bspw. von köln oder von hamburg nach Berlin fährt davon ausgehen müssen in überfüllten bahnen zu sitzen, weil man ringsum von handballfans nicht retten kann, die dort hinpilgern um färöer gegen Slowenien zu sehen oder wird man keinen großen unterschied zu sonst feststellen?

Da dürfte selbst jede mittelgroße Messe schwerer ins gewicht fallen, weil dort nicht nur mehr besucher sind, sondern sehr viele besucher und aussteller auch wirklich von weiter weg anreisen.

Also ich hab schlappe 600km als Anreise. Reine Fahrzeit 6,5 Std. mit dem Auto ohne Pause, Tanken, Pinkeln o.ä. Und wollte schon gerne mit der Bahn fahren. Nun wurde gerade mein Zug storniert. Geht ja jetzt um die nächsten drei Tage nicht ums ganze Turnier. Klar reisen da jetzt nicht tausende Nordmazedonier an oder 20000 Schweizer. Aber aus ganz D würde ich schon sagen. Und da reisen die meisten Leute mit der Bahn an, denk ich zumindest. Aber die Diskussion führt ins Leere. Jeder hat seine Meinung dazu. Die GDL ist ein lächerlicher Verein ohne Skrupel und der Zeitpunkt ist Bullshit. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

EM 2020+1: 12,24,36 und 46. Schön wars !!!!!!!
    EM 2016: 10.06. bis 17.06.: 7 Tage 8 Spiele!! Geile Tour!! :klatsch:
    AF Lille, Paris, HF Lyon, HF Marseille und F Paris.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.489
    • 8. Januar 2024 um 10:50
    Zitat von mensch

Der mit dem Ticket bezahlte ÖPNV am Spieltag wird auch trotz Bahnstreik funktionieren. Hier in und um Düsseldorf gibt es auf allen Strecken Alternativen zur DB, die im Nahverkehr gar nicht so groß vertreten ist. :winke:

Naja, die S1, S6, S8, S11 und S68 werden von der DB Regio betrieben. Nur die S28 nicht.

(hoffe, ich habe das so richtig recherchiert).

mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.330
    • 8. Januar 2024 um 10:56
    Zitat von Kartenfahnder

Naja, die S1, S6, S8, S11 und S68 werden von der DB Regio betrieben. Nur die S28 nicht.
    (hoffe, ich habe das so richtig recherchiert).

Das stimmt, aber parallel dazu fahren auf den Strecken noch RE-Linien, die nicht von der DB betrieben werden. Im Zweifel muss man dann eben in der Feinerschließung noch ein bisschen Bus fahren.

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 8. Januar 2024 um 10:59
    Zitat von 210597

Werde niemals verstehen, warum sich Arbeitnehmer nicht auf die Seite von anderen Arbeitnehmern schlagen, wenn die für ihre Interessen eintreten.

Könnte u.a. daran liegen, dass ML kein Arbeitnehmer ist :mrgreen: Ich auch nicht. Aber selbst als Arbeitnehmer hätte ich dafür kein Verständnis mehr, denn es wird komplett auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und hat nachhaltig negative Auswirkungen auf ein ohnehin durchwachsenes Produkt. Ich bezweifle auch, dass dieses besser wird, wenn die Ausgaben anderweitig explodieren. Jegliche Art von TarifVERHANDLUNGEN sind jedenfalls für die Katz, wenn eine Seite quasi 0 Kompromissbereitschaft einräumt, sondern starr auf einer recht radikalen Forderung beharrt und diese dann über Monate versucht, per Streik durchzuboxen.

Einmal editiert, zuletzt von MasterFrankfurt (8. Januar 2024 um 11:47)

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 8. Januar 2024 um 11:06
    Zitat von hda

Also erfahrungsgemäß bei solchen Handball Events kommen mind. 80% von deutlich außerhalb der Spielort-Region (bei Deutschland Spielen). Größter Handballverband der Welt, größte angedockte Handballcommunity der Welt. Das sollte man schon nicht unterschätzen. Zu glauben, nach Düsseldorf kämen dann nur Düsseldorfer oder Rheinländer ist großer Quatsch. Und natürlich haben viele (allein schon aus :bier: Gründen) ein Bahnticket gebucht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.489
    • 8. Januar 2024 um 11:42
    Zitat von mensch

Das stimmt, aber parallel dazu fahren auf den Strecken noch RE-Linien, die nicht von der DB betrieben werden. Im Zweifel muss man dann eben in der Feinerschließung noch ein bisschen Bus fahren.

Da wirst du aber auf den meisten Strecken Probleme haben, den letzten Bus zu kriegen.

Ich kenne mich mit dem ÖPNV hier ganz gut aus und wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, der Bahnstreik hätte hier kaum Auswirkungen. :winke:

(wobei natürlich der Unterschied zur Normal-Performance vielleicht tatsächlich so groß garnicht ist, je nach Tag. Frost stellt die Bahn ja auch so vor Probleme...)

mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.330
    • 8. Januar 2024 um 12:13

Ich habe auch nicht gesagt, der Streik habe kaum Auswirkungen, sondern der ÖPNV wird funktionieren, weil wenige Verbindungen von der DB betrieben werden. Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 8. Januar 2024 um 12:15
    Zitat von MasterFrankfurt

Könnte u.a. daran liegen, dass ML kein Arbeitnehmer ist :mrgreen: Ich auch nicht. Aber selbst als Arbeitnehmer hätte ich dafür kein Verständnis mehr, denn es wird komplett auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und hat nachhaltig negative Auswirkungen auf ein ohnehin durchwachsenes Produkt. Ich bezweifle auch, dass dieses besser wird, wenn die Ausgaben anderweitig explodieren. Jegliche Art von TarifVERHANDLUNGEN sind jedenfalls für die Katz, wenn eine Seite quasi 0 Kompromissbereitschaft einräumt, sondern starr auf einer recht radikalen Forderung beharrt und diese dann über Monate versucht, per Streik durchzuboxen.

Generell natürlich richtig. Zumal die Kombination weniger Arbeiten bei gleichzeitiger Lohnerhöhung ja kaum funktionieren kann.

Aber: im konkreten Fall hat sich der DB-Vorstand mit seinen Bonizahlungen (für quasi Nicht-Leistungen!) natürlich auch extrem angreifbar gemacht! Da fehlt auf beiden Seiten offensichtlich das berühmte "Fingerspitzengefühl".

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 8. Januar 2024 um 12:18
    Zitat von mensch

sondern der ÖPNV wird funktionieren, weil wenige Verbindungen von der DB betrieben werden. Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.

da bin ich ganz bei Fahnder, damit vermittelst du ein völlig falsches Bild.
    Die Masse wird nicht per ÖPNV anreisen können, Ausnahmen aussen vor (RE6, S28), aber deine Verallgemeinerung passt absolut nicht

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.330
    • 8. Januar 2024 um 13:32
    Zitat von hens

da bin ich ganz bei Fahnder, damit vermittelst du ein völlig falsches Bild.Die Masse wird nicht per ÖPNV anreisen können, Ausnahmen aussen vor (RE6, S28), aber deine Verallgemeinerung passt absolut nicht

Ich vermittle kein falsches Bild sondern eine faktische Übersicht über den Betrieb des SPNV im Raum Düsseldorf. Dazu gehört folgende Ergänzung zu deinem 'Ausnahmen': RE1, RE3, RE4, RE5, RE10, RE13, RE19 und RB39 (und Richtung Duisburg auch die U79 um die Ecke vom Stadion) sind alle nicht von der DB betrieben und fahren.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.489
    • 8. Januar 2024 um 13:53

Zusammengefasst: Ein Teil fährt. Ein Teil fährt nicht. Will man nicht nur an einen größeren Bahnhof, sondern wohnt irgendwo in der Walachei, wird es natürlich schwierig nach Hause zu kommen, wenn irgendwann rund um Mitternacht der letzte Bus natürlich schon weg ist.

mensch
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.330
    • 8. Januar 2024 um 14:17
    Zitat von Kartenfahnder

Zusammengefasst: Ein Teil fährt. Ein Teil fährt nicht. Will man nicht nur an einen größeren Bahnhof, sondern wohnt irgendwo in der Walachei, wird es natürlich schwierig nach Hause zu kommen, wenn irgendwann rund um Mitternacht der letzte Bus natürlich schon weg ist.

Im Zweifel stellt man sich ein Auto oder Fahrrad an den nächsten Bahnhof oder organisiert sich einen Abholservice im Freundeskreis. Das wäre ja in der Walachei vielleicht auch ohne Streik nötig gewesen. So etwas meinte ich auch in meinem vorletzten Beitrag:

Zitat von mensch

Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.

Hoffen wir mal das Beste und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, um noch das Phrasenschwein zu füttern. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 5.093 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL + Fantasy Football

38.424 Antworten, 1.886.087 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.329 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 25.296 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.451 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.927 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 256.386 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Wintersport Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.464 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 994 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund