DFB Pokal Viertelfinale Getränkestützpunkt Fuschl am See vs Borussia Dortmund 2:0
Arbeitsbedingt trieb es mich kurzfristig in die Messestadt. Bevor ich abends langweilig im Hotel sitze, dachte ich mir ich gehe lieber zum Fussi. Leider ging ich beim Schiedsrichterkontigent leer aus. Also nochmal bei Ebay Kleinanzeigen reingeschaut und da verschenkte jemand tatsächlich ein VIP Ticket. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als sich nach einer Weile Felix aus Frankfurt meldete und mir die frohe Kunde übermittelte. Wir trafen uns auf dem VIP Parkplatz vor dem Stadion. Felix war mit seinem Vater im Wohnmobil unterwegs und es entwickelte sich ein toller Abend. Wir hatten Plätze im Rathausblick mit einem schönen Blick auf Leipzig. Anders als in Ingolstadt war es eher ein kleiner Raum. Das Essen würde direkt vor uns zubereitet, sehr dekadent alles gemacht. Die Teller sind förmlich zerbrochen, so viel haben die uns immer auf die Teller gemacht (Ironie). Das ganze erinnerte mich an Gerichte von Sterneköchen aus dem Fernsehen, geschmacklich war es aber hervorragend. Die Zeit verging wie im Flug und wir verstanden uns super. Die beiden sind glühende Eintracht-Fans und haben die Adler selbst ins Trainingslager in die USA mitbegleitet. Unsere Plätze im Stadion waren Höhe Mittellinie, relativ weit oben ... Die beiden hatten das Paket bei der Targobank gewonnen. Vom BVB war ich mehr als enttäuscht, eine grottenschlechte Vorstellung, aber auch die Stimmung im Gästeblock war sehr dürftig. Nach dem Spiel sassen wir noch bis zum bitteren Ende bei ein paar Bierchen, Eis und Kuchen zusammen. War ein toller Abend und ich habe wirklich zwei absolute coole Menschen kennengelernt ... Bilder habe ich leider kaum welche gemacht.