1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

• meisi.mevo
  • 10. November 2022 um 12:57
  • Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 6. Dezember 2022 um 11:36

Denke hier sind sich eigtl alle einig einmal: es muss einen grossen Neustart geben. Der geht nur mit neuem Trainer. Wobei bierhoff weg und hansi bleibt echt ne komische Nummer waere.

Ja die Zeit ist knapp, aber ne Heim EM mit Gruppenaus wuerde Deutschland wohl entgültig vom Publikum entfernen. Ein absolutes Desaster dass gerade möglich erscheint.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 6. Dezember 2022 um 11:38
    Zitat von Franzel123

Denke hier sind sich eigtl alle einig einmal: es muss einen grossen Neustart geben. Der geht nur mit neuem Trainer. Wobei bierhoff weg und hansi bleibt echt ne komische Nummer waere.

Ja die Zeit ist knapp, aber ne Heim EM mit Gruppenaus wuerde Deutschland wohl entgültig vom Publikum entfernen. Ein absolutes Desaster dass gerade möglich erscheint.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hansi entlassen wird nach nur zwei Niederlagen aus 19 Spielen als Trainer.
    Seine Statistik 11-6-2 liest sich nicht gut, aber auch bei weitem nicht so schlecht, als dass man ihn entlassen müsste.
    Ich rede jetzt rein von der Statistik.
    Mit genügend Zeit und einem neuen "Außenrum" bin ich mir recht sicher, dass er Trainer bleiben wird.

Außer es würde wirklich Klopp oder Tuchel als ernsthaften Kandidaten geben.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.840
    • 6. Dezember 2022 um 11:39
    Zitat von Norton51

das viel größere Risiko ist, dass die Heim EM auch so ein Desaster wird und bis dahin es dem DFB nicht gelingt Teile der Fans wieder dichter an die Mannschaft zu bringen

das wird eh unfassbar schwierig...du hast bis dahin nur relativ bedeutungslose Spiele, wo einem die Leute schon zu Nations League "Turnieren" nicht die Hütte eingerannt sind. Beim vorhandenen Spielermaterial sehe ich auch nicht viel Luft für Entwicklung von Sympathieträgern (klar, das ist total subjektiv, geht aber mir beim aktuellen Kader so) und zumindest in meinem Bekanntenkreis außerhalb von tooor kann man die Leute an drei Fingern abzählen, die hier in Stuttgart ein Testspiel gegen die Ukraine besuchen würden.
    Da bräuchte es wirklich einen Komplettabriss beim DFB und einen Neustart mit einem (für die breite Masse) sympathischen Menschenfänger. Da wäre Klopp der einzige, dem ich zutraue, da wieder für richtige Begeisterung um die N11 zu sorgen.

Mir fehlt dazu leider echt die Fantasie, dass das Vorhaben so schnell gelingt, lasse mich aber gerne überraschen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.666
    • 6. Dezember 2022 um 11:41

Kicker bringt übrigens Bobic als Bierhoff-Nachfolger ins Spiel

:popcorn:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 6. Dezember 2022 um 11:42
    Zitat von dreee

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hansi entlassen wird nach nur zwei Niederlagen aus 19 Spielen als Trainer.Seine Statistik 11-6-2 liest sich nicht gut, aber auch bei weitem nicht so schlecht, als dass man ihn entlassen müsste.
    Ich rede jetzt rein von der Statistik.
    Mit genügend Zeit und einem neuen "Außenrum" bin ich mir recht sicher, dass er Trainer bleiben wird.

Außer es würde wirklich Klopp oder Tuchel als ernsthaften Kandidaten geben.

Du hast Dir aber auch die Gegner (außer Italien, England und Niederlande angesehen)? Da waren teils grottige Auftritte gegen kleine Nationen dabei, u.a. in Nordmazedonien :huebscher: ich hab hier nie eine klare Handscharift des Trainerteams gesehen, sorry,.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 6. Dezember 2022 um 11:43
    Zitat von Gaustl

Du hast Dir aber auch die Gegner (außer Italien, England und Niederlande angesehen)? Da waren teils grottige Auftritte gegen kleine Nationen dabei, u.a. in Nordmazedonien :huebscher: ich hab hier nie eine klare Handscharift des Trainerteams gesehen, sorry,.

ja, klar. Ich hab ja auch nur geschrieben "rein die Statistik".
    Und wenn man mal die Leistungen sieht dann war es in keinem der drei WM Spiele so, dass die Mannschaft so schlecht gewesen wäre und man die Schuld dem Trainer übertragen könnte.

Gegen Japan musst du nach 60 Minuten 3:0 führen. Spanien 1:1, ok. Costa Rica am Ende gewonnen.
    Im Prinzip war nur ein Spiel so richtig grottig. Und das waren die letzten 25-30 Min. gg. Japan.

Mir fällt jetzt einfach nicht ein, warum man deshalb den Trainer rauswerfen muss, von dem man noch vor der WM voll und ganz überzeugt war.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.840
    • 6. Dezember 2022 um 11:46
    Zitat von Gaustl

man könnte auch sagen: kein einziges halbwegs ambitioniertes Team geschlagen - und hoffentlich kommt jetzt niemand mit der italienischen B-Jugend um die Ecke :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 6. Dezember 2022 um 11:47
    Zitat von dreee

ja, klar. Ich hab ja auch nur geschrieben "rein die Statistik".Und wenn man mal die Leistungen sieht dann war es in keinem der drei WM Spiele so, dass die Mannschaft so schlecht gewesen wäre und man die Schuld dem Trainer übertragen könnte.

Gegen Japan musst du nach 60 Minuten 3:0 führen. Spanien 1:1, ok. Costa Rica am Ende gewonnen.
    Im Prinzip war nur ein Spiel so richtig grottig. Und das waren die letzten 25-30 Min. gg. Japan.

Mir fällt jetzt einfach nicht ein, warum man deshalb den Trainer rauswerfen muss, von dem man noch vor der WM voll und ganz überzeugt war.

Du hast schon recht. Das Ergebnis - rausfliegen in Gruppenphase bei wm - ist allerdings so negativ, da sollte man eigtl per default reagieren.

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 6. Dezember 2022 um 11:50
    Zitat von Franzel123

Du hast schon recht. Das Ergebnis - rausfliegen in Gruppenphase bei wm - ist allerdings so negativ, da sollte man eigtl per default reagieren.

Warum sollte man das?
    Mir ist das zu einfach und irgendwie typisch Deutsch.

Du bist nicht weitergekommen, also bist du nicht mehr der richtige Trainer, Servus!

Ich finde das falsch.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 6. Dezember 2022 um 11:52
    Zitat von dreee

Warum sollte man das?Mir ist das zu einfach und irgendwie typisch Deutsch.

Du bist nicht weitergekommen, also bist du nicht mehr der richtige Trainer, Servus!

Ich finde das falsch.

kannst Du uns denn eine Entwicklung unter Flick seit 08-2021 aufzeigen :gruebel: die uns berechtigte Hoffnung macht dass wir 2024 nicht erneut ein Desaster erleben

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 6. Dezember 2022 um 11:52
    Zitat von podollski92

das wird eh unfassbar schwierig...du hast bis dahin nur relativ bedeutungslose Spiele, wo einem die Leute schon zu Nations League "Turnieren" nicht die Hütte eingerannt sind. Beim vorhandenen Spielermaterial sehe ich auch nicht viel Luft für Entwicklung von Sympathieträgern (klar, das ist total subjektiv, geht aber mir beim aktuellen Kader so) und zumindest in meinem Bekanntenkreis außerhalb von tooor kann man die Leute an drei Fingern abzählen, die hier in Stuttgart ein Testspiel gegen die Ukraine besuchen würden.Da bräuchte es wirklich einen Komplettabriss beim DFB und einen Neustart mit einem (für die breite Masse) sympathischen Menschenfänger. Da wäre Klopp der einzige, dem ich zutraue, da wieder für richtige Begeisterung um die N11 zu sorgen.

Mir fehlt dazu leider echt die Fantasie, dass das Vorhaben so schnell gelingt, lasse mich aber gerne überraschen.

ich bin da viel stumpfer gestrickt und schaue in dem Fall nur auf die Frage wie kannst du innerhalb der Mannschaft und um die Mannschaft herum Aufbruchstimmung erzeugen?
    die ganzen sachlichen Argumente finde ich da völlig uninteressant, weil es nur um Emotion und Rückenwind geht.

Dieses in der Vorrunde ausscheiden muss sofort aufhören. Hat sich schon viel zu sehr in unsere Aura gefressen.
    Da braucht es jetzt Leute ohne Hypothek und Altlast, die diesen Schwung erzeugen können. Flick ist doch halb Löw und schleppt die ganze Vergangenheit mit den Spielern mit sich und dazu noch die Hypothek des Ausscheidens.
    den Fehler daran festzuhalten haben sie doch bei Löw auch schon gemacht!

Ich erwarte jetzt einen klaren Schnitt und einen Neustart. Weil alles andere keine Chance hat

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.778
    • 6. Dezember 2022 um 12:08
    Zitat von Gaustl

kannst Du uns denn eine Entwicklung unter Flick seit 08-2021 aufzeigen :gruebel: die uns berechtigte Hoffnung macht dass wir 2024 nicht erneut ein Desaster erleben

Nein, kann ich nicht. Ist nicht zu erkennen.
    Aber um ehrlich zu sein bin ich mir sehr unsicher, ob ein anderer Trainer diese Entwicklung erreicht hätte.

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.199
    • 6. Dezember 2022 um 12:09

Sehe ich genauso. Flick hat seine Chance gehabt aber konnte die Probleme seines Systems nicht abstellen. Die Niederlage gegen Japan war daher durchaus im Bereich des Möglichen und ist gar nicht so sensationell gewesen.
    Kann doch nicht sein, dass man ab jetzt jedem nach einem Vorrundenaus ne zweite Chance gibt. In anderthalb Jahren wird sich Flick auch nicht neu erfinden.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Dezember 2022 um 12:13
    Zitat von dreee

Nein, kann ich nicht. Ist nicht zu erkennen.Aber um ehrlich zu sein bin ich mir sehr unsicher, ob ein anderer Trainer diese Entwicklung erreicht hätte.

ja, das erinnert mich immer an die aussagen von heribert bruchhagen damals als verantwortlicher der eintracht. der hat da natürlich einen super job gemacht, war aber am ende eher eine bremse weil er immer nur das "todsichere" machen wollte. damit kommst du aber auch nicht voran. klar hätte man da sagen können "jut, wir wissen was wir an ihm haben.besser als wieder fahrstuhlmannschat sein"...aber damit kommt man nicht weiter...und siehe da...man hat sich was getraut und wenn man die letzzten jahre der eintracht sieht war das nicht die schlechteste wahl... das ist einfach aktuell seit jahren stillstand...und jeder kennt den spruch...da ist eben auch einiges wahres dran...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 6. Dezember 2022 um 12:24

Die Analyse des Scheiterns und die Perspektive für die Heim-EM muss ja nun einzig und allein Flick darlegen. Wir können nur darauf vertrauen, dass die DFB-Führung den richtigen Riecher hat und erkennt, ob es mit Flick vorwärts gehen kann oder nicht. Auch er kann ja theoretisch immer noch dazu lernen und sich entwickeln und anpassen. :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 6. Dezember 2022 um 12:31
    Zitat von Rogätzer

Die Analyse des Scheiterns und die Perspektive für die Heim-EM muss ja nun einzig und allein Flick darlegen. Wir können nur darauf vertrauen, dass die DFB-Führung den richtigen Riecher hat und erkennt, ob es mit Flick vorwärts gehen kann oder nicht. Auch er kann ja theoretisch immer noch dazu lernen und sich entwickeln und anpassen. :winke:

Ja kann er, aber er ist nun angezählt und hat doch kaum noch Kredit.

Da dürfte er sich nun aber gar nix mehr erlauben.
    Jeder Abwehrfehler würde ihm aufs Brot geschmiert und so bekommste keinen Stimmungswechsel und keine Aufbruchstimmung hin.

Die Gefahr bleibender Kritik am Trainer ist meiner Meinung nach viel zu groß.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 6. Dezember 2022 um 12:38
    Zitat von Rogätzer

Er könnte vor allem rechtzeitig zu dem weisen Entschluss kommen selbst zurück zu treten.

das Ganze nimmt jetzt medial Fahrt auf, weil die hauptbremse jetzt raus ist. Wenn die einen neuen Sportdirektor installieren, wird der eh seinen eigenen Mann mitbringen wollen. Eigentlich müsste die Info für Flick schon ausreichen. Nacht drüber schlafen, morgen zurück treten. Nicht mehr vom DFB da auch noch vorführen lassen.

wie sagte Bobic ansonsten gestern über Sammer: der beste, den er kennt. Den muss man unbedingt an Bord bekommen und sei es nur in einer Beraterrolle.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.694
    • 6. Dezember 2022 um 12:39

Wenn Flick weg soll, welche ECHTE Alternative gibt es?
    Ich seh realistisch grad keine....
    Grundsätzlich hab ich nix gegen ihn, aber er hat mindestens Japan vercoacht und ein vorrundenaus ist immer ne Hypothek

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.678
    • 6. Dezember 2022 um 12:48
    Zitat von Rogätzer

dass die DFB-Führung den richtigen Riecher hat

Da habe ich meine Zweifel , lasse mich gern überraschen

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.424
    • 6. Dezember 2022 um 12:54

wm2018 ausgeschieden
    em2021 in minute 84 im letzten spiel zuhause aufstieg geschafft
    wm2022 ausgeschieden und sich dazu anderswertig unbeliebt gemacht und blamiert

wie sollte man da aufschwung schaffen? es gibt nur eine option, lieblinge der nation oben installieren und anfangen zu gewinnen

wird nicht machbar. em2024 wird aber auch kein desaster, nur halt kein wunder. und hört bitte auf alle an 2006 zu denken und alles damit zu vergleichen, das war absolut einmalig und wird nie wieder passieren, NIE! :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tobi aus dem Sauerland

RM1902 2. August 2025 um 02:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • FC Schalke 04

Vantheman 2. August 2025 um 00:04
  • SWR3-Eistruck

claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 326.448 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • WM 2022 in Katar

5.881 Antworten, 661.389 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

1.750 Antworten, 116.663 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

498 Antworten, 41.082 Zugriffe, Vor 3 Jahren