1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.495
    • 19. November 2023 um 00:23
    • #1.801
    Zitat von winatwo1

Dann aber klarer Steluungsfehler beim ersten Gegentor.

Naja , Nagelsmann hat das gut analysiert , Henrichs hätte nach außen gemusst und darf nicht so hoch stehen , Sane hatte ja schon einen Gegenspieler .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    646
    • 19. November 2023 um 00:32
    • #1.802

Das resultierte aber alles daher weil Sane nicht mit seinem Gegenspieler zurückgegangen ist. Das Tor hat der Abwehrspieler geschossen, der eigentlich Sane decken musste, er hat sich immer wieder geschickt eingeschaltet. Die Türken wussten, dass Sane nicht nach hinten arbeitet. Und nach dem Spiel nicht in die Kurve gehen ist ein No go.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.863
    • 19. November 2023 um 00:35
    • #1.803
    Zitat von Quizmeister

Auch wenn die heutige Leistung erneut Kopfschmerzen bereitet und für die EM nichts gutes verheißt, klammere ich mich an die positive Vergangenheit

Man erinnere sich bitte an den Herbst 2005:
    - Grottenkick und Niederlage in der Slowakei
    - Peinlich-Nummer (1:0) gegen China
    - Niederlage in der Türkei

Dazu die Klatsche in Italien im März 2006.

Wollen wir hoffen dass man abermals den Bock umstoßen kann.

sagt aber auch alles wenn die Hoffnung auf Besserung sein soll dass man vor 18 Jahren mal den Turnaround geschafft hat… :rolleyes:

Ich verstehe nicht was der Bullshit mit gefühlt 9 Offensiven heute sollte. Wir machen vorne eigentlich immer eine Kiste, warum nehme ich dann so ein Testspiel wie heute nicht mal zum Motto für: „Wir verteidigen mit Mann und Maus, alle arbeiten und denken defensiv mit und probieren endlich mal zu Null zu spielen - wenn’s 0:0 ausgeht: top, Aufgabe erfüllt :daumen:

Aber nö, spielen wir lieber das nächste Harakiri-Spiel mit einer Aufstellung, die wir so nie wieder spielen werden. Das hat ja die letzten sechs Jahre schon super funktioniert :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.031
    • 19. November 2023 um 01:05
    • #1.804

Naja, sein erstes Länderspiel daheim gegen die Nr. 38 daheim und dann mit total defensiver Ausrichtung auf 0:0 gehen - da möchte ich dann aber auch mal die Presse danach sehen...

Aufstellung und Spiel hat aber in der Tat wenig zu dem ausgelobten Ziel "Stabilität in die Defensive bringen" gepasst. Mur hätte dafür allerdings schon Gross (oder Andrich) neben Gündogan gereicht. Das Experiment mit Havertz fand ich jetzt gar nicht SO missraten.

Wichtiger ist eh das Spiel am Dienstag. :tongue:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.174
    • 19. November 2023 um 01:31
    • #1.805
    Zitat von Howie

Naja, sein erstes Länderspiel daheim gegen die Nr. 38 daheim und dann mit total defensiver Ausrichtung auf 0:0 gehen - da möchte ich dann aber auch mal die Presse danach sehen...

0:0 wäre schon mal besser gewesen als die Niederlage.

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 19. November 2023 um 05:33
    • #1.806

Klasse spiel bis Minute 20, (kann man gut drauf aufbauen) dann maximal ausbaufähig. (Muss man drauf aufbauen)

Hoffe, dass Henrichs mit Kimmich ersetzt wird und für LV irgendwas passiert. Der Spielaufbau war ganz solide aber nach vorne muss viel mehr Zug zum Tor kommen (Sane stark , aber auch stark 1:5 und im Laufduell zum Ende hin abgewunken (alter Sane).

Dass es se bei der Hymne pfeifen ist doch „klar“, warum auch immer man dies macht. Hirnrissig!!

Wie dem auch sei, Experimente dürfen keine mehr stattfinden, nur noch Startelf und Ende (sollten natürlich einige absagen..)

Come on FC!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 19. November 2023 um 07:59
    • #1.807
    Zitat von winatwo1

Und nach dem Spiel nicht in die Kurve gehen ist ein No go.

Vielleicht hat der die deutsche Fankurve nicht gefunden.

:huebscher: :undweg:

Zitat von Dschorgo

Dass es se bei der Hymne pfeifen ist doch „klar“, warum auch immer man dies macht. Hirnrissig!!

Haben die das echt gemacht? :eek:

Tolle Gäste und Mitbürger. :kotz:

Das ist total respektlos und bodenlos und in diesem speziellen Fall für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Da wird die Hymne völlig überhöht.

Aber die Nationalspieler machen da ja im Kleinen schon den Anfang, in dem sie die nicht mitsingen.

Wenn ich etliche Jahre oder Jahrzehnte in USA wohnen würde, würde ich dort sowohl als Spieler als auch als Fan die Hymne mitsingen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder meine deutsche Identität zu leugnen.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.248
    • 19. November 2023 um 08:07
    • #1.808
    Zitat von Birne

Vielleicht hat der die deutsche Fankurve nicht gefunden.

:huebscher: :undweg:

Haben die das echt gemacht? :eek:

Tolle Gäste und Mitbürger. :kotz:

Das ist total respektlos und bodenlos und in diesem speziellen Fall für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Da wird die Hymne völlig überhöht.

Aber die Nationalspieler machen da ja im Kleinen schon den Anfang, in dem sie die nicht mitsingen.

Wenn ich etliche Jahre oder Jahrzehnte in USA wohnen würde, würde ich dort sowohl als Spieler als auch als Fan die Hymne mitsingen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder meine deutsche Identität zu leugnen.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Hatte in meiner Wahrnehmung wenig Pfiffe gehört im Stadion, nur als die Kamera bei Gündogan ankam.

R.i.P. Svenni

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.863
    • 19. November 2023 um 08:11
    • #1.809
    Zitat von Howie

Aufstellung und Spiel hat aber in der Tat wenig zu dem ausgelobten Ziel "Stabilität in die Defensive bringen" gepasst. Mur hätte dafür allerdings schon Gross (oder Andrich) neben Gündogan gereicht. Das Experiment mit Havertz fand ich jetzt gar nicht SO missraten.

Wichtiger ist eh das Spiel am Dienstag. :tongue:

Das A&O für eine erfolgreiche EM ist aber zumindest für mich eine vernünftig funktionierende Defensive. Dass wir da aktuell nicht Maldini, Lahm, Ramos und Chiellini im Kader haben völlig klar - aber ich glaube schon, dass man die Jungs da hinten wesentlich besser aussehen lassen kann wenn man die Spiele aus einer defensiveren Grundordnung raus bestreitet. Muss ja keine Fünferkette mit zwei Sechsern davor sein, aber so ein bisschen Fokus auf die „Null hinten“…
    Wir haben in diesem Länderspieljahr genau einmal zu 0 gespielt - gegen Peru. Und die Gegner in 2023 waren nun wirklich nicht die Creme de la Creme des Weltfußballs. Auch unter Nagelsmann stehen wir jetzt schon wieder bei 6 Gegentoren in 3 Spielen.
    Das ist einfach viel zu viel und wird uns bei der EM dann auch relativ früh das Genick brechen wenn wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen.
    Und die Möglichkeiten um das mal unter Wettkampfbedingungen anzugehen sind bis zur Vorbereitung nur noch drei Spiele…

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 19. November 2023 um 08:51
    • #1.810

Na warte, für den Mitgliedsbeitrag von einem Ayran, werden wir denen ordentlich die Tickets abfuchsen :mrgreen:

Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.383
    • 19. November 2023 um 08:52
    • #1.811
    Zitat von reichireich

Hatte in meiner Wahrnehmung wenig Pfiffe gehört im Stadion, nur als die Kamera bei Gündogan ankam.

So war es auch. War selbst in der Ostkurve und habe mich gewundert, dass die türkische Hymne nicht besonders laut mitgesungen wurde. Erfreulicherweise gab es kaum Pfiffe während der Hymnen.

Das Türken oder türkischstämmige Leute die Chance nutzen ein Spiel ihrer Mannschaft live zu sehen, kann ich gut verstehen. Das Problem sehe ich darin, dass sich bei einem solchen Spiel kaum Fans der Nationalmannschaft zu einem Besuch aufraffen können. Grund ist sicherlich auch die Bequemlichkeit der Fans aber ich sehe darin vor allem ein komplettes Versagen der Fanarbeit der letzten Jahre.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.514
    • 19. November 2023 um 08:59
    • #1.812
    Zitat von winatwo1

Ich habe mich sehr über Sane aufgeregt. Hatte 10 gute erste Minuten mit genialer Torvorbereitung. Dann aber klarer Steluungsfehler beim ersten Gegentor. Und dann kam überhaupt nichts mehr von ihm, nur Bälle wurden vertändelt. Und nach dieser sehr chlechten Leistung hat er es nicht nötig, nach dem Spiel auf dem Platz zu bleiben und in die Kurve zu gehen. Sondern rennt gleich in die Kabine. Totel daneben der Typ.

".....ein paar haben nicht dieses Emotionsniveau erreicht....". (Nagelsmann).- halt mal wieder ein typischer Sane, geniale Anlagen, Mentalität 0. So ist er halt und wird es bleiben.

Terrortroll
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.536
    • 19. November 2023 um 09:08
    • #1.813
    Zitat von Travelinho

So war es auch. War selbst in der Ostkurve und habe mich gewundert, dass die türkische Hymne nicht besonders laut mitgesungen wurde. Erfreulicherweise gab es kaum Pfiffe während der Hymnen.
    Das Türken oder türkischstämmige Leute die Chance nutzen ein Spiel ihrer Mannschaft live zu sehen, kann ich gut verstehen. Das Problem sehe ich darin, dass sich bei einem solchen Spiel kaum Fans der Nationalmannschaft zu einem Besuch aufraffen können. Grund ist sicherlich auch die Bequemlichkeit der Fans aber ich sehe darin vor allem ein komplettes Versagen der Fanarbeit der letzten Jahre.

Kann ich genau so unterschreiben.
    Sowohl das Spiel als auch die Atmosphäre haben schlicht und ergreifend genau meine Erwartungen erfüllt. Wenn sonst max. 20-30k die deutsche Nationalmannschaft sehen wollen und Berlin ausverkauft ist, weiß man ja schon vorher, was einen erwartet. Dass urplötzlich 70.000 Deutsche für Freundschaftskick einen gegen die Türkei anreisen und der Fanblock bebt & singt, war nicht unbedingt zu erwarten :huebscher:
    Und das Spiel selbst... naja, wenn man ohne Erwartungen anreist, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. 5 Tore gesehen, einen Döner gefuttert und Leute belächelt, die sich furchtbar aufgeregt haben - denke die Bilanz kann sich sehen lassen :biggrin:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ### DK: SV98 ### Mitglied: SV98, 2xSGE, BVB, FCB, FCN ### Bestandskunde: M05 ###

*** Ich war dabei *** EM24: #1, #4, #5, #8, #11, #14, #18, #20, #24, #25, #27, #32, #34, #37, #40, #42, #44 ***

~~~ Finals: CL: '24, EL '23, '24, ECL '24 ~~~ Hobel-Cup '23, Lausitz-Cup '24 ~~~

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.177
    • 19. November 2023 um 10:05
    • #1.814

Nagelsmann ist ja auch kein Messias, was soll der denn da machen mit dem Personal in der Abwehr. Die EM werden wir nicht gewinnen, das muss doch allen klar sein.

Ich sehe lieber so einen Kick, wo man mit Risiko und Einsatz spielt, als so ein Angsthasenfussball einer abgehalfterten Defensivtruppe. Das bereitet die Zukunft vor und lässt einen vielleicht bald wieder besser mithalten.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 19. November 2023 um 10:18
    • #1.815
    Zitat von Terrortroll

Kann ich genau so unterschreiben.Sowohl das Spiel als auch die Atmosphäre haben schlicht und ergreifend genau meine Erwartungen erfüllt. Wenn sonst max. 20-30k die deutsche Nationalmannschaft sehen wollen und Berlin ausverkauft ist, weiß man ja schon vorher, was einen erwartet. Dass urplötzlich 70.000 Deutsche für Freundschaftskick einen gegen die Türkei anreisen und der Fanblock bebt & singt, war nicht unbedingt zu erwarten :huebscher:
    Und das Spiel selbst... naja, wenn man ohne Erwartungen anreist, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. 5 Tore gesehen, einen Döner gefuttert und Leute belächelt, die sich furchtbar aufgeregt haben - denke die Bilanz kann sich sehen lassen :biggrin:

Fand ich auch. Stimmung war absolut ok, nicht aufgeheizt oder sonstwas. Pfiffe in einen Fußballstadion sind die normalste Sache der Welt. Waren erwartungsgemäß mehr Türken im Stadion. Soll man auch nicht glauben, dass dass nächstes Jahr im Fall der Fälle anders wäre.
    Schön mal wieder paar von Euch gesehen zu haben, wir sehen uns dann Dienstag wieder! :bier:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 19. November 2023 um 10:32
    • #1.816

Das wichtigste Spiel wird sowieso das am 14. Juni nächstes Jahr.
    da muss die Mannschaft voll da sein und dann kann auch wie 2006 sehr schnell eine richtige Euphorie entstehen und der Zug fahrt aufnehmen.

Menschen sind ja leider sehr vergesslich. 2006 gab es ja im Frühjahr auch ein paar sehr unschöne Vorbereitungsspiele. Der Rest ist Geschichte.

es ist eine Heim EM. Da ist alles möglich, egal wer da aufläuft.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.707
    • 19. November 2023 um 11:19
    • #1.817

Ich denke, dass die Doppelsechs unsere große Schwachstellle ist. Leider passen Kimmich und Gündogan überhaupt nicht zusammen.

In Amerika sah das ohne Kimmich schon ganz anders aus.
    Leider sieht Nagelsmann Kimmich im zentralen Mittellfeld. Ich würde den auf aussen stellen und im defensiven MF Gündo und Groß / Goretzka.

In der Abwahr sind wir individuell gar nicht so schlecht aufgestellt. Tah, Rüdiger sind ordentliche IV, außen evtl Kimmich, Goosens, Kehrer, Henrichs und so ist ja auch nicht Kreisklasse. Die harmonieren nur leider gar nicht zusammen. Ob das ein generell emotionales Problem untereinander ist oder ob da die Abstimmung fehlt, kann ich nicht beurteilen.

Ich sehe aber insgesamt schwarz für die EM und man wird froh sein, wenn man das 1/8 Finale erreicht. Für mehr wird es meiner Meinung nach nicht reichen.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.863
    • 19. November 2023 um 12:19
    • #1.818

Kommt ja auch stark auf die Auslosung an…freue mich riesig auf den 2.12., mit dem Spielplan geht für mich ein Turnier so richtig los :daumen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.830
    • 19. November 2023 um 12:32
    • #1.819
    Zitat von Norton51

Das wichtigste Spiel wird sowieso das am 14. Juni nächstes Jahr.
    da muss die Mannschaft voll da sein und dann kann auch wie 2006 sehr schnell eine richtige Euphorie entstehen und der Zug fahrt aufnehmen.

Menschen sind ja leider sehr vergesslich. 2006 gab es ja im Frühjahr auch ein paar sehr unschöne Vorbereitungsspiele. Der Rest ist Geschichte.

es ist eine Heim EM. Da ist alles möglich, egal wer da aufläuft.

is auch die einzige ähnlichkeit zu jetzt. dieses team is hoffnungslos

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 19. November 2023 um 12:48
    • #1.820
    Zitat von peksim

is auch die einzige ähnlichkeit zu jetzt. dieses team is hoffnungslos

das war 2006 auch der Tenor. Ich sag ja nicht, dass es gut laufen wird und muss. Hatte da auch schon mal mehr Hoffnung.
    wobei wenn du das Team als hoffnungslos bezeichnest… ich sag mal so: das ist ein Start :mrgreen: :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Futzi 16. Juni 2025 um 17:05
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Terrortroll 16. Juni 2025 um 17:01
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

KaWi74 16. Juni 2025 um 16:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 16. Juni 2025 um 16:58
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 16. Juni 2025 um 16:54
  • 2x FOS BILLY IDOL

Tyler Durden 16. Juni 2025 um 16:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

eltren 16. Juni 2025 um 16:47
  • SV Wehen Wiesbaden

luki94 16. Juni 2025 um 16:31
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 16:10
  • Wimbledon Tickets

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 16:06
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

dreee 16. Juni 2025 um 15:57
  • Der F1-Fred

hsvkuh 16. Juni 2025 um 15:29
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

germ4nhunter 16. Juni 2025 um 15:27
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 16. Juni 2025 um 15:22
  • (S) 2x GNTM Finale Tickets

Jay 16. Juni 2025 um 15:20
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 16. Juni 2025 um 15:15
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

der Marten 16. Juni 2025 um 15:03
  • [S] Tiefgaragen-Parkplatz Bruce Springsteen 18. Juni in Frankfurt

monte 16. Juni 2025 um 14:54
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 16. Juni 2025 um 14:39
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 16. Juni 2025 um 14:23

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 163.892 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 264.603 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 533 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 76.536 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

573 Antworten, 47.295 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 95.272 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 34.928 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 38.245 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags