Hat sich schon jemand beklagt dass Sane und Gnabry nicht dabei sind?
Ehrlich gesagt erwarte ich Sane, und auch Goretzka bei der EM schon!
Sane ist gesperrt, den brauchst nicht nominieren für die Testspiele.
Ok, da war ja was...
Hatte ich vergessen.
Mir gefällt der Kader gut. Über Beste kann gestritten werden, aber evtl ist das der Albärt für die Kabine. Neuer hoffentlich als Nr. 2 und Sane noch dazu. Dann past das ganze gut.
der eine kann nix, der andere schon, will aber meistens nicht ... bin auch dafür dass beide bei der EM spielen
Es wird auf alle Fälle spannend, was mit Goretzka und Gnabry passieren wird.
Die Aussage über Pavlovic
„Wir brauchen im Kader Stimmungsträger, die ihre Rolle akzeptieren, dankbar sind, wo der Reiz des Neuen in den Augen funkelt.“ kann man definitiv gegen Goretzka werten, der sich als Bankspieler anscheinend ja nicht ruhig verhält
Gnabry muss halt jetzt erstmal die nächsten Wochen abliefern, ansonsten sehe ich da einen Führich definitiv vor ihm im Kader.
Wien war der absolute Tiefpunkt!
Mutig aber spannend, was Nagelsmann da macht
Es macht v.a. unheimlich viel Sinn, sich 2 ganze Jahre in Testspielen auf die EM einzuspielen, um 3 Monate vor dem Turnier gefühlt ein halbes Dutzend neue zu bringen.
![]()
![]()
Typische deutsch: 10-12 gute Bundesligaspiele am Stück- zack, bist Du Nationalspieler!
auch Typisch deutsch: zu fordern dass nicht immer nur die Leute spielen, die seit 6 Jahren nichts mehr auf die Kette bekommen und zu fordern, dass auch mal andere ihre Chance bekommen. Und wenn es dann gemacht wird, trotzdem wieder meckern...
Kein Ding, habe mir neulich alle Top-Länderspiele von Toni seit 2016 angeschaut.Hat keine 5 min gedauert.
Gibts jemanden, bei dem die Highlights im Nationaltrikot seit 2016 länger als 5min gehen würden?
Gibts jemanden, bei dem die Highlights im Nationaltrikot seit 2016 länger als 5min gehen würden?
Die anderen werden aber auch nicht wieder aus der Rente geholt...
auch Typisch deutsch: zu fordern dass nicht immer nur die Leute spielen, die seit 6 Jahren nichts mehr auf die Kette bekommen und zu fordern, dass auch mal andere ihre Chance bekommen. Und wenn es dann gemacht wird, trotzdem wieder meckern...
Wer genau macht das?
Es geht darum, dass man sich kaum in 4 Länderspielen einspielen kann, wenn man es in 2 Jahren nicht schafft.
Klar, man hätte auch andere Spieler probieren können, absolut korrekt. Aber doch nicht 3 Monate vor dem Turnier!
Vielleicht liegt die Wahrheit ja in der Mitte?
Er guckt sich jetzt viele neue, aufstrebende Spieler an und sieht welche von denen am meisten helfen können.
Die, die nicht komplett überzeugen können werden dann gegebenenfalls vor dem Turnier wieder von den Erfahrenen ersetzt, welche bis zum Saisonende wieder besser in Form sind.
Gute Pressekonferenz vom Nagelsmann.
Für Hummels und Goretzka eher weniger gut.
Bei Beste hab ich die Vermutung, dass er in Konkurrenz zu Raum steht, weil Mittelstädt ja extremst gelobt wurde und bei Beste der Zusatz fiel, dass er ja Linksverteidiger schon gespielt hat und ein Standardspezialist vielleicht gebraucht wird. Henrichs dann eher Backup für beide Seiten, Beste für bestimmte Situationen.
Dazu die Aussage mit drei Zehnern, wo auch Sane aufgezählt wurde. Da Gündogan Kapitän bleibt, also am Ende einer aus Musiala, Wirtz, Sane wohl draussen.
Tür für die anderen ist zwar nicht zu, aber da es jetzt schon 26 sind (-Torwart +Sane), werden allein vom aktuellen Kader schon mindestens drei in die Röhre schauen. Raum und Beier sind hier sicherlich Kandidaten, dazu auch Pavlovic.
Aber abwarten, es kann noch viel passieren bis zur endgültigen Kadernominierung.
Hat er wirklich mal nach Leistung nominiert
Fehlt ja nur noch der gesperrte Sane
Ja zum Turnier wirds nur 3 Torhüter geben anstatt 4. Somit kannst den Kader genau so lassen inkl. dann Sané.
Ich finde super was Nagelsmann macht, hab die PK komplett geschaut gerade. Und danach beide Trikots bestellt.
Heim mit Rüdiger und Away mit Sané. Im DFB Shop kann man jetzt auch Spieler auswählen zum Trikot, aber nur 10 Stück: Rüdiger, Tah, Kimmich, Havertz, Füllkrug, Müller, Musiala, Wirtz, Sané, Gündogan.
Gut gefällt mir auch, dass man mal wieder nach Mittelfeld und Angriff unterscheidet und nicht immer dieses komische Mittelfeld/Angriff-Geschreibe.
War schon im Herbst 2023 so, toller Fan bist du
Die anderen werden aber auch nicht wieder aus der Rente geholt...
Wer genau macht das?
![]()
![]()
Es geht darum, dass man sich kaum in 4 Länderspielen einspielen kann, wenn man es in 2 Jahren nicht schafft.
Klar, man hätte auch andere Spieler probieren können, absolut korrekt. Aber doch nicht 3 Monate vor dem Turnier!
Bist also wieder im "Typisch Deutschland, alles doof" Modus unterwegs?
Es sollen also jetzt nicht die aus den letzten 6 Jahren vorbelasteten Spieler genommen werden und neue Spieler bitte auch nicht.
Sollen wir jetzt die EM absagen und alle lieber im Sommer mit Dir zu Bolivien-Honduras in irgendein NFL Stadion fahren?
Aber abwarten, es kann noch viel passieren bis zur endgültigen Kadernominierung.
Eben. Ziemlich sicher wird sich mindestens Einer auch leider noch so verletzten, daß er nicht dabei sein kann
Es sollen also jetzt nicht die aus den letzten 6 Jahren vorbelasteten Spieler genommen werden und neue Spieler bitte auch nicht.
Habe ich (mit Ausnahme von Toni, aus bekannten Gründen) nirgendwo geschrieben...
Wo deine ständige persönliche Pöbelei herkommt ist mir übrigens bis heute komplett ein Rätsel, Meinungen (auch kontrovers) kann man durch aus austauschen, ohne jedesmal den Gesprächspartner dumm zu machen. Nur meine persönliche Meinung, nix für ungut.
Heißt also, dass er auf die zur Zeit formstärksten Spieler (z.B. die aus Stuttgart) einfach verzichten soll, da die sich jetzt bis zur EM nicht mehr mit den anderen einspielen können. Dann also lieber weiter mit denen spielen, die seit Monaten Grütze spielen, aber im Jahr 2023 eben mal dabei waren?
Die haben ein langes Traininslager vorm Turnier, da können die schon einiges einstudieren.
Es ist mutig, wir werden sehen wie es ausgeht.
ICh finds schon schade dass Goretzka offenbar keine EM spielen wird.
Habe ich (mit Ausnahme von Toni, aus bekannten Gründen) nirgendwo geschrieben...
![]()
Wo deine ständige persönliche Pöbelei herkommt ist mir übrigens bis heute komplett ein Rätsel, Meinungen (auch kontrovers) kann man durch aus austauschen, ohne jedesmal den Gesprächspartner dumm zu machen. Nur meine persönliche Meinung, nix für ungut.
Eigentlich hast Du nur geschrieben, wen Du alles nicht willst. Die Mühe, mal als Diskussionsgrundlage zu schreiben, wer denn Deiner Meinung nach stattdessen nominiert werden muss, machst Du Dir nicht. Warum eigentlich nicht?
Heißt also, dass er auf die zur Zeit formstärksten Spieler (z.B. die aus Stuttgart) einfach verzichten soll, da die sich jetzt bis zur EM nicht mehr mit den anderen einspielen können. Dann also lieber weiter mit denen spielen, die seit Monaten Grütze spielen, aber im Jahr 2023 eben mal dabei waren?
Also: wenn du ständig nur auf die formstärksten Spieler zurückgreifst spielst du zu jedem LS-Termin mit 30% verändertem Kader, Minimum (und ja, auch das kann man so machen, aber in der unmittelbaren Turniervorbereitung wo der Kader bis auf 2 oder 3 Positionen fix sein sollte doch eher extrem ungünstig).
Formstärke ist sicher ein Kriterium, neben so Dingen wie internationale Erfahrung, verhalten in Drucksituationen, Eingespieltheit des Teams (wollen die jetzt anfangen Laufwege zu trainieren?), Einfügen in die Hierarchie etc.
Oder um es verständlicher auszudrücken: "Die Zeit des Experimentierens ist vorbei".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!