1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 1. Mai 2016 um 12:38
    • #31.501

Schade, dass es von Seiten einiger Fans nach Schlusspfiff dann doch noch über das angemessene Maß an Meinungsäußerung hinaus ging.

Ganz unschuldig ist daran ist vorbestrafte Mitarbeiter der FC Bayern Jugendabteilung sicherlich nicht. Aber die Watschn vom Kalle war ja bis nach Dortmund zu hören. :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Mai 2016 um 13:06
    • #31.502
    Zitat von Lawless3012

Schade, dass es von Seiten einiger Fans nach Schlusspfiff dann doch noch über das angemessene Maß an Meinungsäußerung hinaus ging.

Ganz unschuldig ist daran ist vorbestrafte Mitarbeiter der FC Bayern Jugendabteilung sicherlich nicht. Aber die Watschn vom Kalle war ja bis nach Dortmund zu hören. :mrgreen:

Ich glaube Uli Hoeneß wusste genau was er da macht. Absolut genau.

Das beschleunigt natürlich den ganzen Prozess, weil ja die meisten Fans vermutlich schon gar nicht mehr gehört haben, dass Rummenigge das nachher gerade gerückt hat. Hummels will unbedingt zu Bayern, Thema durch. Klassische Bad cop, good cop Verhandlungsmethode. Und so wie er jetzt angefeindet wurde - absolut ohne Wertung meinerseits - wird er auf keinen Fall noch ein Jahr in Dortmund bleiben können.

Ist vermutlich das, was Bayern bzw. Hoeneß erreichen wollte. Erhöht den Druck auf die Verhandlungen und vor allem auf den BVB. Man wird es den Fans kaum noch vermitteln können, dass der noch ein Jahr weiter in Dortmund spielt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.519
    • 1. Mai 2016 um 13:07
    • #31.503

menno... Das 'Good cop - Bad cop' Bild wollte ich gerade anführen :(

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Mai 2016 um 13:08
    • #31.504
    Zitat von Just_FCBCGN

menno... Das 'Good cop - Bad cop' Bild wollte ich gerade anführen :(

Tut mir leid. :neutral:

Walk on, Walk on...

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 1. Mai 2016 um 13:18
    • #31.505
    Zitat von Lawless3012

Ich sag doch, eure Fans sind doof :mrgreen: :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 1. Mai 2016 um 13:44
    • #31.506
    Zitat von Norton51

Ich glaube Uli Hoeneß wusste genau was er da macht. Absolut genau.
    Das beschleunigt natürlich den ganzen Prozess, weil ja die meisten Fans vermutlich schon gar nicht mehr gehört haben, dass Rummenigge das nachher gerade gerückt hat. Hummels will unbedingt zu Bayern, Thema durch. Klassische Bad cop, good cop Verhandlungsmethode. Und so wie er jetzt angefeindet wurde - absolut ohne Wertung meinerseits - wird er auf keinen Fall noch ein Jahr in Dortmund bleiben können.

Ist vermutlich das, was Bayern bzw. Hoeneß erreichen wollte. Erhöht den Druck auf die Verhandlungen und vor allem auf den BVB. Man wird es den Fans kaum noch vermitteln können, dass der noch ein Jahr weiter in Dortmund spielt.

Genau so ist es. Hoeneß hat mit seinen Aussagen die Fans aufgestachelt und ein Teil ist natürlich voll drauf angesprungen. Schön blöd!
    Ein Verbleib von Hummels wird kaum noch vermittelbar sein, man wird also unter Umständen mit dem Preis etwas runtergehen müssen. Zusätzlich wurde Unruhe in den Verein getragen, kurz vor einem Pokalfinale sicher auch im Interesse der Bayern. Im Nachhinein war natürlich alles ein großes Missverständnis und Rummenigge tut die ganze Sache unheimlich Leid :neutral: ;)

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Pfiffe gestern nur von einem Teil der Fans ausgingen, das haben Hummels und Watzke schon richtig eingeordnet. Ein Großteil der Fans hat zunächst keine Reaktion gegenüber Hummels gezeigt und später versucht die Pfiffe mit Applaus zu übertönen. Man muss den Wechsel nicht toll finden, einen eigenen Spieler auszupfeifen und zu beschimpfen geht aber überhaupt nicht. Es gibt noch genug Gelegenheiten, bei denen man Unmut über seine Entscheidung bekunden kann (wenn auch natürlich nicht auf die Art und Weise wie es gestern teilweise geschehen ist), solange der Spieler aber für den BVB spielt hat man sich mindestens ruhig zu verhalten. Alles andere schadet nur dem eigenen Verein...

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.508
    • 1. Mai 2016 um 13:58
    • #31.507
    Zitat von davidw95

Genau so ist es. Hoeneß hat mit seinen Aussagen die Fans aufgestachelt und ein Teil ist natürlich voll drauf angesprungen. Schön blöd!Ein Verbleib von Hummels wird kaum noch vermittelbar sein, man wird also unter Umständen mit dem Preis etwas runtergehen müssen. Zusätzlich wurde Unruhe in den Verein getragen, kurz vor einem Pokalfinale sicher auch im Interesse der Bayern. Im Nachhinein war natürlich alles ein großes Missverständnis und Rummenigge tut die ganze Sache unheimlich Leid :neutral: ;)

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Pfiffe gestern nur von einem Teil der Fans ausgingen, das haben Hummels und Watzke schon richtig eingeordnet. Ein Großteil der Fans hat zunächst keine Reaktion gegenüber Hummels gezeigt und später versucht die Pfiffe mit Applaus zu übertönen. Man muss den Wechsel nicht toll finden, einen eigenen Spieler auszupfeifen und zu beschimpfen geht aber überhaupt nicht. Es gibt noch genug Gelegenheiten, bei denen man Unmut über seine Entscheidung bekunden kann (wenn auch natürlich nicht auf die Art und Weise wie es gestern teilweise geschehen ist), solange der Spieler aber für den BVB spielt hat man sich mindestens ruhig zu verhalten. Alles andere schadet nur dem eigenen Verein...

Sehe ich definitiv nicht so. Wenn er kurz vor Ende der Saison so etwas in den Raum wirft muss er damit rechnen. Mir gehen eher diese ganzen "Fans" auf den Zeiger, die meinen dass so etwas gar nicht gehen würde. Fussball ist kein Puppentheater - und was die Spieler sich teilweise auf dem Platz an den Kopf werfen ist ja auch nicht immer das netteste.

Und mal ganz ehrlich, das waren nicht nur 300 Leute die da nach dem Schlusspfiff ordentlich was gegen Hummels geschmettert haben, das war nahezu die ganze Süd.

Als Kapitän wechselt man nicht geräuschlos zum härtesten sportlichen Kontrahenten.

" Der Kapitän geht als erster von Bord - am besten sofort!"

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Mai 2016 um 14:14
    • #31.508
    Zitat von Stowasser

Sehe ich definitiv nicht so. Wenn er kurz vor Ende der Saison so etwas in den Raum wirft muss er damit rechnen. Mir gehen eher diese ganzen "Fans" auf den Zeiger, die meinen dass so etwas gar nicht gehen würde. Fussball ist kein Puppentheater - und was die Spieler sich teilweise auf dem Platz an den Kopf werfen ist ja auch nicht immer das netteste.
    Und mal ganz ehrlich, das waren nicht nur 300 Leute die da nach dem Schlusspfiff ordentlich was gegen Hummels geschmettert haben, das war nahezu die ganze Süd.

Als Kapitän wechselt man nicht geräuschlos zum härtesten sportlichen Kontrahenten.

Mal unabhängig davon, ob es ne gute oder richtige Entscheidung von ihm ist, diesen Wechsel zu vollziehen, scheint es mir für einen Profi dann aber nicht sehr viele Modelle zu geben, bei dem ihm bei einem Wechsel nicht alles ins Gesicht fliegt.

Beim Götze habt ihr euch aufgeregt, dass der Wechsel quasi überraschend aus dem Nichts gekommen ist, Hummels spiel mit sehr offenen Karten und ist am Ende aber auch nicht besser dran. Und da wundert man sich dann, dass Fußballprofis unnahbar werden und insgesamt zu Fans mehr auf Abstand gehen.

Walk on, Walk on...

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 1. Mai 2016 um 14:29
    • #31.509
    Zitat von Norton51

Mal unabhängig davon, ob es ne gute oder richtige Entscheidung von ihm ist, diesen Wechsel zu vollziehen, scheint es mir für einen Profi dann aber nicht sehr viele Modelle zu geben, bei dem ihm bei einem Wechsel nicht alles ins Gesicht fliegt.
    Beim Götze habt ihr euch aufgeregt, dass der Wechsel quasi überraschend aus dem Nichts gekommen ist, Hummels spiel mit sehr offenen Karten und ist am Ende aber auch nicht besser dran. Und da wundert man sich dann, dass Fußballprofis unnahbar werden und insgesamt zu Fans mehr auf Abstand gehen.

Ich glaube die Aufregung kommt nicht daher, wann und wie so ein Wechsel öffentlich wird (manchmal ja auch gar nicht zu beeinflussen, wenn die Presse irgendwas mitbekommt), sondern mehr um die vorher getätigten Aussagen. Ein Götze erzählt ein paar Tage vorher, dass er sich gut vorstellen kann, seine Karriere in Dortmund zu beenden (was ja nun vielleicht auch so kommt :rolleyes: ) während im Hintergrund der Wechsel zu Bayern schon mehr oder weniger klar gewesen sein muss.
    Nun stellt sich ein Hummels hin und erzählt sinngemäß "am liebten würde ich noch Jahre beim BVB bleiben, aber gleichzeitig auch gerne nochmal eine neue Erfahrung im Ausland machen". Gut, Bayern mag für einige Leute als Ausland durchgehen, ist aber nun eher nicht dass, was er da gemeint haben wird.

Das Gegenstück dazu ist Lewandowski. Bei ihm war klar, dass er den BVB als Zwischenstation zu einem ganz großen Verein sieht und uns irgendwann verlassen wird. Dass es ausgerechnet die Bayern geworden sind, ist nicht toll, aber nachvollziehbar. Deshalb hat Lewandowski auch einen sehr vernünftigen Abschied bekommen und wird hier relativ freundlichen empfangen, obwohl er zum großen Rivalen gewechselt ist. Das ist also schon möglich. Hätte Hummels von Anfang an offen kommuniziert, dass auch ein Wechsel zu den Bayern für ihn in Frage kommt, weil er da noch eine offene Rechnung hat oder es aus familiären Gründen Sinn macht, dann wären die Reaktionen sicher anders ausgefallen. Ihm verübelt kaum jemand, dass er den BVB verlässt, das ist für viele nachvollziehbar. Auch der Wechsel zu den Bayern ist verständlich, in Anbetracht seiner Aussagen in den letzten Wochen und Monaten hat dieser Schritt aber doch einen komischen Beigeschmack, den er hätte umgehen können.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 1. Mai 2016 um 14:32
    • #31.510

Was wurde denn gesungen, um den Unmut gegen Hummels kund zu tun?

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 1. Mai 2016 um 14:37
    • #31.511
    Zitat von Stowasser

Man schadet mit solch einem Verhalten eben dem ganzen Verein. Wenn man das als "Fan" möchte, dann bitte, hat in meinen Augen aber nichts mit "Fan sein" zu tun! Man riskiert, dass der Verein durch den Wechsel deutlich weniger Geld bekommt, weil der Druck den Spieler abzugeben viel größer geworden ist. Gleichzeitig besteht die Gefahr, dass es einen Bruch zwischen Fans und Mannschaft gibt, weil diese den Spieler, der weiterhin Teil der Mannschaft ist, in Schutz nimmt und keine Lust hat, mit den Fans den Sieg zu feiern. Dass nach einem so grandiosen Spiel wie gestern Mannschaft und Fans nicht zusammen gefeiert haben, habe ich lange nicht mehr erlebt. Für das Pokalfinale ist das sicher nicht hilfreich. Man sollte die Konsequenzen dieses Verhaltens einfach mal im Kopf haben und sich den Ärgern und Frust aufsparen. Dieses Männchen machen und den Zaun hoch klettern ist natürlich völlig daneben, darüber muss man nicht diskutieren :rolleyes:

Mehr als 300 waren es definitiv, die ganze Süd ist aber Quatsch. Ich konnte das von meinem Platz sehr gut beobachten, mehr als 2000 waren es definitiv nicht. Bei 80.000 Zuschauern kann man sich den Rest ausrechnen...

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 1. Mai 2016 um 14:38
    • #31.512
    Zitat von Birne

Hummels ist ein H***

Nein, nicht "Hohlbirne" ;)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 1. Mai 2016 um 14:53
    • #31.513
    Zitat von davidw95

Hummels ist ein H***
    Nein, nicht "Hohlbirne" ;)

Eure "Fans" sind ja unfassbar kreativ, der gleiche Gesang wie zuvor bei Götze jetzt bei Hummels :klatsch:

Man kann sich nur wünschen, dass es sich Topspieler in Zukunft zweimal überlegen, ob sie überhaupt noch zu euch wechseln, wenn sie jetzt miterleben dürfen, wie man später regelmäßig mit Spielern umgeht, die zu einem größeren Verein weiter wechseln :rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 1. Mai 2016 um 15:06
    • #31.514

Die benannten Herrschaften waren keine Topspieler als sie zum bvb gegangen sind

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 1. Mai 2016 um 15:17
    • #31.515

Die Szenen nach dem Schulsspfiff gestern waren unnötig und unangebracht :mad: !
    Hatte von meinem Platz den Eindruck, dass nur der harte Kern der Ultras die Gesänge kundgetan haben, hörte aber nachher dass durchaus auch im oberen Teil der Süd viele mitgesungen haben. Wieviele es letztendlich waren keine Ahnung, 2000 dürfte aber hinkommen.
    Da hätte die Süd mal anders und besser reagieren können (und z. B. "und wir werden immer Borussen sein" o. ä. anstimmen können) - das wäre ein positives Statement gewesen! Zu Anfang ging es mit den "Marcel-Schmelzer-Rufen" ja auch in die Richtung.
    Anzumerken bleibt auch, dass auch ein Großteil des Publikums Applaus gespendet hat!

Pfiffe während des Spiels waren ebenfalls unangebracht; sowas immer auch gegen die ganze Mannschaft. Von daher Kompliment, dass sie es so souverän runtergespielt haben (allerdings gegen einen Gegner mit 11 Mann im Urlaubsmodus - was ist nur aus unserer letztjährigen Nummer 2 des deutschen Fußballs geworden :eek: ).
    Und auch MH muss man anerkennen ein richtig gutes Spiel abgeliefert zu haben - nicht selbstverständlich unter diesen Umständen wie ich finde.

Bin auch der Meinung, dass ein Verbleib für ein weiteres Jahr nach den gestrigen Vorkommnissen ausgeschlossen ist!

:popcorn:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.170
    • 1. Mai 2016 um 15:19
    • #31.516
    Zitat von Kartenfahnder

Die benannten Herrschaften waren keine Topspieler als sie zum bvb gegangen sind

Na und? :gruebel:

amoroso1001
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 1. Mai 2016 um 15:23
    • #31.517
    Zitat von MonsieuL

Eure "Fans" sind ja unfassbar kreativ, der gleiche Gesang wie zuvor bei Götze jetzt bei Hummels :klatsch:

Man kann sich nur wünschen, dass es sich Topspieler in Zukunft zweimal überlegen, ob sie überhaupt noch zu euch wechseln, wenn sie jetzt miterleben dürfen, wie man später regelmäßig mit Spielern umgeht, die zu einem größeren Verein weiter wechseln :rolleyes:

Die Aussage ist ja kompletter Qutasch. Bei Sahin, Lewy und Kagawa war gar nix.
    Vor paar Wochen wurden diese Fans noch gefeiert, wie toll Sie sich verhalten haben als 1 Mensch im Stadion starb. Das nach dem Spiel einige Gesänge unter der Gürtellinie waren sehe ich auch so, das waren aber vielleicht 2000 - 3000 Fans. Das im Stadion genug Fans sind die gerade nach den Aussagen von Hoeness gefrustet waren, war ja wohl zu erwarten und mit Pfiffen sollte ein Profi umgehen können. Auserdem bin ich mir sicher das es genau solche Anfeindungen bei anderen Vereinen auch geben würde. Man stelle sich ein wechsel von Schalke zu Dortmund oder Darmstadt zu Frankfurt vor.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 1. Mai 2016 um 15:28
    • #31.518
    Zitat von amoroso1001

Man stelle sich ein wechsel von Schalke zu Dortmund oder Darmstadt zu Frankfurt vor.

wo sollte da ein Problem sein?
    Also von Frankfurt haben wir letztes Jahr ganz ohne Geräusch Rosental übergeben.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 1. Mai 2016 um 15:29
    • #31.519
    Zitat von Birne

gute freunde kann niemand trennen :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 1. Mai 2016 um 15:30
    • #31.520

Ich frage mich nur, ob das Theater vom Uli dem Hummels grade schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

Knaddly 22. Juli 2025 um 06:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 03:58
  • Hallo zusammen

RM1902 22. Juli 2025 um 02:06
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 22. Juli 2025 um 01:50
  • Wimbledon Tickets