1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Mai 2018 um 19:34
    • #36.421
    Zitat von Durasil

Und ich wünsche mir den Weltfrieden, einen Waschbrettbauch, ne goldene Uhr und ein verbessertes Brasi-Trollo! :winke:

du kannst froh sein das wir uns beim cup erstaml um das arschloch kümmern :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 18. Mai 2018 um 19:37
    • #36.422
    Zitat von Brasi

du kannst froh sein das wir uns beim cup erstaml um das arschloch kümmern :winke:

Puh! Schwein gehabt!!! :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.424
    • 18. Mai 2018 um 21:16
    • #36.423
    Zitat von KLBIvey

Kann doch nicht so schwer sein, dass Aki und Susi mal erkennen, dass sie ein paar faule Pflaumen im Kader haben :gruebel: :gruebel:
    Unter einem deutlichen Umbruch verstehe ich dann auch, dass mal Pfeifen wie Schmelzer aussortiert werden, wenn so jemand nächstes Jahr wieder Stammspieler und Kapitän ist kann das nichts werden :rolleyes:

Genau, wir sortieren einfach ein paar Pflaumen wie Schmelzer aus und schon sind wir für 20 Punkte mehr gut. Kann doch nicht so schwer sein. Prost an den Stammtisch. :bier:

Nimms mir nicht übel, aber beim Thema BVB kratzt Du nur an der Oberfläche. Dass Du es besser kannst, zeigen Deine Beiträge über den FC Bayern. Aber da scheinst Du auch einfach besser informiert zu sein.

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 18. Mai 2018 um 21:27
    • #36.424
    Zitat von Lawless3012

Genau, wir sortieren einfach ein paar Pflaumen wie Schmelzer aus und schon sind wir für 20 Punkte mehr gut. Kann doch nicht so schwer sein. Prost an den Stammtisch. :bier:
    Nimms mir nicht übel, aber beim Thema BVB kratzt Du nur an der Oberfläche. Dass Du es besser kannst, zeigen Deine Beiträge über den FC Bayern. Aber da scheinst Du auch einfach besser informiert zu sein.

War tatsächlich ein recht oberflächlicher Beitrag, da hast du vollkommen recht. :rolleyes:
    Und dass ich über den BVB lange nicht so gut informiert bin wie beim FCB stimmt natürlich auch.. dennoch versuch ich mal kurz zu erklären, was ich gemeint habe, in der Hoffnung dann auf mehr Verständnis bei dir zu stoßen. :daumen:

Dass eine Aussortierung von Schmelzer keine Wunder bewirkt sollte auch klar sein, aber mMn gibt es beim BVB ein paar heilige Kühe, deren Neubesetzung langsam aber sicher in Angriff genommen werden sollten und Schmelzer zähle ich da dazu..
    Dass der Junge sich in den letzten Jahren große Verdienste um den BVB erworben hat bestreite ich nicht und deswegen hat er auch einen respektvollen Umgang mehr als verdient aber mittlerweile ist mMn die Zeit gekommen für frischen Wind zu sorgen und nicht nur auf der Kapitänsposition jemand neuen zu installieren.

Ich traue dem BVB nämlich eben schon zu, gerade mit Favre (?), wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen und vielleicht einen schwächelnden FC Bayern in den nächsten 1-2 Jahren anzugreifen, aber dazu muss sich transfertechnisch schon das eine oder andere tun..
    ich denke mit Favre ist ein sehr guter erster Schritt getan, der Mann versteht sein Handwerk und wird Tuchels gute Arbeit fortsetzen, dann sieht das auch schnell wieder anders aus als in den letzten Monaten unter Stöger.

Das Ganze könnte man jetzt natürlich noch viel mehr vertiefen, aber dazu vielleicht später mehr :winke:

P.S. Mich würde gerne deine Meinung interessieren.
    Ich bin anders als mein erster Post hier vielleicht vermuten hat lassen durchaus an einer tiefergehenden Diskussion interessiert und wollte nicht nur oberflächlich Schmelzer einen reinwürgen. :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.424
    • 18. Mai 2018 um 21:45
    • #36.425
    Zitat von KLBIvey

War tatsächlich ein recht oberflächlicher Beitrag, da hast du vollkommen recht. :rolleyes: Und dass ich über den BVB lange nicht so gut informiert bin wie beim FCB stimmt natürlich auch.. dennoch versuch ich mal kurz zu erklären, was ich gemeint habe, in der Hoffnung dann auf mehr Verständnis bei dir zu stoßen. :daumen:

Dass eine Aussortierung von Schmelzer keine Wunder bewirkt sollte auch klar sein, aber mMn gibt es beim BVB ein paar heilige Kühe, deren Neubesetzung langsam aber sicher in Angriff genommen werden sollten und Schmelzer zähle ich da dazu..
    Dass der Junge sich in den letzten Jahren große Verdienste um den BVB erworben hat bestreite ich nicht und deswegen hat er auch einen respektvollen Umgang mehr als verdient aber mittlerweile ist mMn die Zeit gekommen für frischen Wind zu sorgen und nicht nur auf der Kapitänsposition jemand neuen zu installieren.

Ich traue dem BVB nämlich eben schon zu, gerade mit Favre (?), wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen und vielleicht einen schwächelnden FC Bayern in den nächsten 1-2 Jahren anzugreifen, aber dazu muss sich transfertechnisch schon das eine oder andere tun..
    ich denke mit Favre ist ein sehr guter erster Schritt getan, der Mann versteht sein Handwerk und wird Tuchels gute Arbeit fortsetzen, dann sieht das auch schnell wieder anders aus als in den letzten Monaten unter Stöger.

Das Ganze könnte man jetzt natürlich noch viel mehr vertiefen, aber dazu vielleicht später mehr :winke:

P.S. Mich würde gerne deine Meinung interessieren.
    Ich bin anders als mein erster Post hier vielleicht vermuten hat lassen durchaus an einer tiefergehenden Diskussion interessiert und wollte nicht nur oberflächlich Schmelzer einen reinwürgen. :klatsch:

Passt schon. Dass Du vernünftig diskutieren kannst und willst sehe ich. :zwinker:

Dass mit Schmelzer und/oder anderen heilige Kühe geopfert werden müssen, unterschreibe ich sofort.

Aber das ist nur ein Aspekt von vielen. Eine Liste der Missstände und der Gründe hierfür, kannst Du dem oben geposteten schwatzgelb Interview mit Watzke entnehmen. Absolut lesenswert und erklärt vieles.

Für einen spannenden Meisterschaftskampf braucht es für den BVB darüber hinaus noch 3-4 Volltreffer auf dem Transfermarkt und massive Verletzungsprobleme sowie eine gewisse Sattheit bei den Bayern. So würde sich der Etatunterschied sicher für eine Phase relativieren. Es muss also viel zusammen kommen.

Übrigens sorry, ich würde das ganze auch lieber zu einer früheren Uhrzeit diskutieren, aber leider ist das nur zu später Stunde möglich, wenn Rob schon schläft. :neutral:

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 18. Mai 2018 um 22:02
    • #36.426
    Zitat von Lawless3012

Passt schon. Dass Du vernünftig diskutieren kannst und willst sehe ich. :zwinker:
    Dass mit Schmelzer und/oder anderen heilige Kühe geopfert werden müssen, unterschreibe ich sofort.

Aber das ist nur ein Aspekt von vielen. Eine Liste der Missstände und der Gründe hierfür, kannst Du dem oben geposteten schwatzgelb Interview mit Watzke entnehmen. Absolut lesenswert und erklärt vieles.

Für einen spannenden Meisterschaftskampf braucht es für den BVB darüber hinaus noch 3-4 Volltreffer auf dem Transfermarkt und massive Verletzungsprobleme sowie eine gewisse Sattheit bei den Bayern. So würde sich der Etatunterschied sicher für eine Phase relativieren. Es muss also viel zusammen kommen.

Übrigens sorry, ich würde das ganze auch lieber zu einer früheren Uhrzeit diskutieren, aber leider ist das nur zu später Stunde möglich, wenn Rob schon schläft. :neutral:

Das schwatzgelb Interview les ich tatsächlich gerade sowieso durch, ist wirklich sehr ausführlich und interessant :daumen:

Ich erwarte, dass es bei Bayern auf jeden Fall abwärts geht, wie stark wird sich noch zeigen, aber Fußball wie unter Pep und Heynckes werden wir unter Kovac nicht sehen, das halte ich nahezu für ausgeschlossen..
    ich denke zwar, dass es ein wenig dauert, bis die Mannschaft die aktuelle Form und die Automatismen verliert aber das kann dann schneller als gedacht gehen, siehe der Fußball unter Ancelotti, welcher auch schrittweise schlechter wurde..
    Wenn Dortmund es schafft genau dann präsent zu sein, wenn Bayern mal eine kleine Delle erlebt, dann kann es durchaus wieder spannend werden (zumindest für gewisse Zeit) weil ich euch allein durch die Verpflichtung von Favre schon eine Klasse stärker einschätze als diese Saison, der Trainer ist und bleibt einfach der wichtigste Mann im Verein (siehe Nagelsmann in Hoffenheim).

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die neue Saison bringt, das Interview klingt auf jeden Fall vielversprechend, sodass ich Dortmund durchaus einen Umschwung zutraue.. wir werden es sehen und uns zu gegebener Zeit sicher wieder hören hier im Forum :klatsch:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.450
    • 18. Mai 2018 um 22:12
    • #36.427

Schmelzer hat ne grottige Saison gespielt wie viele andere seiner Mannschaftskameraden auch.

Unter Favre traue ich ihm durchaus zu, nochmal an vergangene Leistungen anzuknüpfen, sofern der Trainer auf ihn setzen sollte.

Ob er tatsächlich ne faule Pflaume ist und bei einer neuen Teambildung besser nicht dabei sein sollte, werden die Verantwortlichen sicher wissen und wir dann auch erfahren. Seine Äußerungen bei der Entlassung von Tuchel waren in der Tat faul.

Vielleicht spielt der BvB ja auch in der neuen Saison mit Guerreiro hinten links.

Das Problem ist such, dass die Spieler beim BvB alle ganz gut verdienen.
    Spieler wie Schürrle und Sahin, die einfach sportlich zu schlecht sind und daher auch keiner haben will, werden wir nicht los.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.991
    • 18. Mai 2018 um 22:34
    • #36.428

Guerreiro mit seiner Null-Bock-Mentalität soll mal eine ordentliche WM spielen und dann verscherbelt werden. Dem ist die Nationalmannschaft sowieso wichtiger als der Verein.

amoroso1001
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 19. Mai 2018 um 15:47
    • #36.429

Hitz jetzt offiziell

https://www.bvb.de/News/Uebersich…tet-Marwin-Hitz

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 19. Mai 2018 um 15:58
    • #36.430
    Zitat von amoroso1001

Hitz jetzt offiziell

Und er konzentriert schon gleich komplett auf die Borussia und lässt die WM sausen, bemerkenswert. :huebscher:
    Hätte ich mir auch kompliziert vorgestellt, wenn Torwart 2 und 3 der Nati schon mal um den Stammplatz beim BVB kämpfen.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.450
    • 19. Mai 2018 um 17:49
    • #36.431
    Zitat von amoroso1001

Hitz jetzt offiziell

2 ausländische Durchschnittskeeper mit Verträgen bis 2021. :neutral:

Schlechtes Zeichen für den eigenen Nachwuchs. Die Verpflichtung widerspricht in meinen Augen dem Selbstverständnis und dem eigenen Anspruch und steht vielmehr symbolisch für die Zementierung des aktuell eher schlechten Status Quo.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2018 um 11:19
    • #36.432
    Zitat von Birne

2 ausländische Durchschnittskeeper mit Verträgen bis 2021. :neutral:

Schlechtes Zeichen für den eigenen Nachwuchs. Die Verpflichtung widerspricht in meinen Augen dem Selbstverständnis und dem eigenen Anspruch und steht vielmehr symbolisch für die Zementierung des aktuell eher schlechten Status Quo.

kann ich auch nicht nachvollziehen...beides gute 2. keeper, aber nicht mehr. wir sind trotz der scheiß letzten saison ein top25 verein in europa...warum schaffen die verantwortlichen es nicht auch einen top30 keeper zu verpflichten??

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.110
    • 20. Mai 2018 um 11:22
    • #36.433
    Zitat von Brasi

kann ich auch nicht nachvollziehen...beides gute 2. keeper, aber nicht mehr. wir sind trotz der scheiß letzten saison ein top25 verein in europa...warum schaffen die verantwortlichen es nicht auch einen top30 keeper zu verpflichten??

Top 25 Team :shock: , jetzt untertreibst du aber. Sehe euch nach wie vor unter den Top 15 und nicht weit von den Top 10 entfernt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2018 um 11:25
    • #36.434
    Zitat von Robben1

Top 25 Team :shock: , jetzt untertreibst du aber. Sehe euch nach wie vor unter den Top 15 und nicht weit von den Top 10 entfernt.

top15...top20 ist doch eigentlich egal...was ich sagen will ist einfach das jedes topteam nur 1 topkeeper hat da sich von den topleuten keiner freiwillig auf die bank setzt (ok, ausnahmen bestätigen die regel)..das heißt ich muss doch als verein locker an einen sehr sehr guten keeper kommen. manchmal habe ich den eindruck das will der bvb nicht...anders ist es für mich nicht erklärbar

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. Mai 2018 um 11:29
    • #36.435
    Zitat von Robben1

in der Bundesliga? :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 20. Mai 2018 um 11:39
    • #36.436
    Zitat von Brasi

top15...top20 ist doch eigentlich egal...was ich sagen will ist einfach das jedes topteam nur 1 topkeeper hat da sich von den topleuten keiner freiwillig auf die bank setzt (ok, ausnahmen bestätigen die regel)..das heißt ich muss doch als verein locker an einen sehr sehr guten keeper kommen. manchmal habe ich den eindruck das will der bvb nicht...anders ist es für mich nicht erklärbar

Nun, nur weil hitz kommt muss es ja nicht heißen, dass Bürki bleibt?

Ich denke die Baustellen woanders sind einfach noch deutlich größer

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 20. Mai 2018 um 11:43
    • #36.437

So dramatisch schlecht ist Bürki jetzt auch nicht, klar, da wäre ein Upgrade möglich aber man sieht woanders wohl deutlich mehr Handlungsbedarf, was ich auch nachvollziehen kann..

Bürki ist solide, vielleicht erwischt er nächste Saison wieder ein besseres Jahr..

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.579
    • 20. Mai 2018 um 12:04
    • #36.438

Der BVB könnte ja noch den Sommer verpflichten, dann ist der Schweizer-gehobener-Durchschnittskeeper-Hattrick geschafft. :idee:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.424
    • 20. Mai 2018 um 12:59
    • #36.439
    Zitat von Norton51

Nun, nur weil hitz kommt muss es ja nicht heißen, dass Bürki bleibt?
    Ich denke die Baustellen woanders sind einfach noch deutlich größer

Sehe ich auch so. Bei den Torhütern ist ganz sicher Luft nach oben, aber viel wichtiger sind die Baustellen defensives Mittelfeld, Mittelstürmer und zweiter Innenverteidiger.

Wenn Horn sich gegen Köln entschieden hätte, hätte man vielleicht zugegriffen, aber an Bürki und Hitz wird der Turnaround nicht unbedingt scheitern.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.611
    • 20. Mai 2018 um 13:13
    • #36.440
    Zitat von Howie

Der BVB könnte ja noch den Sommer verpflichten, dann ist der Schweizer-gehobener-Durchschnittskeeper-Hattrick geschafft. :idee:

Sommer und Buerki könnten dann mal zusammen Abschläge üben, da sind sie beide bundesligauntauglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 28. Juli 2025 um 11:43
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Schwenka5 28. Juli 2025 um 11:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 28. Juli 2025 um 11:43
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 28. Juli 2025 um 11:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 28. Juli 2025 um 11:33
  • Groundhopper-Touren

jpf 28. Juli 2025 um 11:31
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

hsvkuh 28. Juli 2025 um 11:24
  • Primera Division Laberfred

Kartenfahnder 28. Juli 2025 um 11:22
  • Oasis Tour 2025

Icke85 28. Juli 2025 um 11:20
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 28. Juli 2025 um 11:06
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

VM_83 28. Juli 2025 um 10:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 28. Juli 2025 um 10:48
  • Marcus aus München

W0ll3 28. Juli 2025 um 10:27
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 28. Juli 2025 um 09:24
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Augsburger 28. Juli 2025 um 09:22
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 28. Juli 2025 um 08:47
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

saschku 28. Juli 2025 um 08:35
  • FC Bayern München

Michi91 28. Juli 2025 um 08:03
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.724.609 Zugriffe, Vor 18 Jahren