Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn du das tatsächlich so siehst und lebst: Respekt. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass du damit die Latte sehr hoch legst.Ich versuche es noch einmal anders: wenn ein "unbeschriebenes Blatt", wenn ein Spieler, den man nicht kennt, zu dem man keine großartige Meinung hat, der einfach nicht in Erscheinung getreten ist, beispielsweise ein James, heute in Berlin mit einer solchen Verletzung danieder gelegen hätte, hätte es kaum Häme, Spott und Schadenfreude gegeben. Aber die Beschäftigung eines Publikums mit Ribery beginnt ja eben nicht erst heute, wenn er im wahrsten Sinne des Wortes am Boden liegt. Da schallt aus dem Wald irgendwann mal zurück, was jahrelang hinein gerufen wurde. Ellenbogenchecks, Rempler, etc. Darüber kann man sich mokieren oder nicht, aber solche Reaktionen würden einem David Alaba sicherlich nicht begegnen. Wer sportlich behandelt werden möchte, sollte sich selbst auch sportlich aufführen.
Auf deine berufliche Situation runtergebrochen würde das bedeuten, dass du den Kevin, der schon 3 Teilkonferenzen an deiner Schule hinter sich hat und nun, nachdem er unglücklich vom Baum gefallen ist, mit gebrochenem Arm auf dem Boden liegt, erst einmal auslachst und "Steh auf, du Sau" rufst?
Im Ernst: Dass sich Ribery richtig weh getan hat, war sofort sichtbar und man hätte sich diese Rufe einfach sparen können. Und ich glaube schon, dass die Latte gar nicht so hoch liegt, wenn man auch von noch so asozialen Fußballfans erwartet, dass man sich in solchen Situationen einfach ein bisschen sozialer verhält.
Selbstverständlich gebe ich dir in der Einschätzung des Franzosen recht. Das hat aber halt aus meiner Sicht nichts mit der Sache am Sonntag zu tun.
Schönen Feiertag ![]()