Alles anzeigenFinde die ganzen Kommentare hier wirklich "jammern auf sehr hohem Niveau" -
allerdings auch ohne über den Tellerrand zu schauen...…….Fakt ist doch das der FCB die letzten Jahre alle nationalen Titel wegen fehlender Konkurrenz
und einem sicherlich starken Kader quasi "im Schlaf" gewinnen konnte und auch wir Fans
das Glücksgefühl eines überraschenden Sieges völlig verloren haben.
Was ich meine waren z.B. die letzten Spiele gegen den HSV :
Presse, Fans, Experten - kein Mensch hat mehr an einem Sieg gezweifelt - es ging doch
nur noch darum 5:0 / 8:0 / zweistellig ??? Wie soll ich mich da als Spieler motivieren ?
Und international konnte man trotzdem immer ganz oben mithalten und ist aufgrund
von Kleinigkeiten nicht ständig im Finale gewesen.....Fakt ist auch das der jetzige Kader überaltert und aufgrund der vielen Titel vollkommen
satt ist. Man hat hier - und das liegt mit Sicherheit nicht am Trainer - komplett verschlafen
im Kader Jahr für Jahr neue "Reizpunkte" zu setzten.
Schaut man sich nur ein klein wenig weiter um ist doch der FCB hier nicht alleine.
Real Madrid hat es aufgrund der vielen Titel genauso verpennt und kann heuer
überhaupt keinen Titel mehr gewinnen...…..Fakt ist auch das es international immer wieder Mannschaften gab und geben wird
die über ein paar Jahre viele Titel abräumen und dann wieder von der Spitze verschwinden.
Frankreich spielt trotz PSG überhaupt keine Rolle.....
Wo sind so grosse Namen wie AC Mailand - Inter Mailand geblieben.....
ManCity hat in den ersten Jahren über 680 Millionen investiert und ist nie über die Gruppenphase hinaus gekommen...….
Der spanische Fussball der die letzten Jahre alles dominiert hat ist gerade noch mit
Barcelona vertreten...….
Nun sind halt die englischen Mannschaften mal dran - wobei ich hier auch noch nicht
sicher bin ob die jetzt tatsächlich international wieder mithalten können oder es daran
lag das sie aufgrund der schwachen Gegner Schalke, einem gerade nicht in Bestform spielendem BVB und einem einfallslosen FCB weitergekommen sind...…So schaut's aus !
Und selbst als Bayern Fan würde ich mich freuen wenn wir dieses
Jahr mal KEINEN Titel gewinnen, denn dann könnte man sich über den nächsten vielleicht mal wieder richtig freuen statt es als völlig normal hinzunehmen......
Ich sehe vieles was du sagst genau so. Der Vergleich mit Real Madrid hinkt allerdings gewaltig. Ist schon ein Unterschied, ob man nach 3 CL Siegen in Folge ein schlechteres Jahr hat, oder das was Bayern gerade erlebt. ![]()