Rodrigo hat sich wohl für Pep und ManCity entschieden. Vielleicht erleichtert das die Sache mit Sane ein wenig wenn City auch noch Einnahmen generieren will.
Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
So wurde es ihm lt. Bayrischem Rundfunk auch mitgeteilt.
"Hummels wurde signalisiert: Egal, wie gut er in der Vorbereitung spielt - er hat zu Beginn (der Saison) wahrscheinlich keine Chance, Stammspieler zu werden ... Da hat sich Mats wahrscheinlich gedacht: Da gehen wir lieber mal woanders hin, wo ich noch eine wichtige Rolle spielen kann."Keine Ahnung wie seriös diese BR-Info ist. Vermute ähnliches hat man auch Boateng gesagt.
Das würde klar gegen das Leistungsprinzip verstoßen.
Hummels war in der Rückrunde bester Innenverteidiger der Bundesliga.
Süle müsste eigentlich erstmal an ihm vorbeikommen.
Hernandez wäre wohl aufgrund der hohen Ablösesumme gesetzt, die garantiert aber auch nicht Topleistungen in der Bundesliga -
Das würde klar gegen das Leistungsprinzip verstoßen.Hummels war in der Rückrunde bester Innenverteidiger der Bundesliga.
Hernandez wäre wohl aufgrund der hohen Ablösesumme gesetzt, die garantiert aber auch nicht Topleistungen in der BundesligaDas ist ja meist so, dass (gute/teure) Neuzugänge erstmal gesetzt sind. Mit Süle möchte man aufgrund des Alters längerfristig planen, also ist der auch gesetzt. Hummels wäre genauso wie Boateng erst Ergänzungsspieler. Das könnte sich zwar sofort nach einer Verletzung oder im Laufe der Hinrunde nach schweren Patzern wieder ändern, aber erstmal hast du unzufriedene Weltmeister auf der Bank. Und wenn es für die beiden blöd läuft, vielleicht die ganze Saison.
Wir sprechen ja jetzt nicht von Rafinha, der immer da ist, wenn man ihn braucht, aber dem seine Rolle (obwohl er sicher auch gerne jedes Spiel spielen wollte) als Ergänzungsspieler vollkommen klar ist. Da ist dann keine Unruhe. Bei Hummels und Boateng ist es aber so.
-
Das ist ja meist so, dass (gute/teure) Neuzugänge erstmal gesetzt sind. Mit Süle möchte man aufgrund des Alters längerfristig planen, also ist der auch gesetzt. Hummels wäre genauso wie Boateng erst Ergänzungsspieler. Das könnte sich zwar sofort nach einer Verletzung oder im Laufe der Hinrunde nach schweren Patzern wieder ändern, aber erstmal hast du unzufriedene Weltmeister auf der Bank. Und wenn es für die beiden blöd läuft, vielleicht die ganze Saison.
Wir sprechen ja jetzt nicht von Rafinha, der immer da ist, wenn man ihn braucht, aber dem seine Rolle (obwohl er sicher auch gerne jedes Spiel spielen wollte) als Ergänzungsspieler vollkommen klar ist. Da ist dann keine Unruhe. Bei Hummels und Boateng ist es aber so.
Dem ist wohl in der Realität so.Allerdings bekommt man mit so einer vorher festgelegten Hackordnung auch Probleme, wenn sich dann in Training und Testspielen herausstellt, dass derjenige, der eigentlich für die Bank eingeplant ist, schlicht besser ist als einer der geplanten Stammspieler. Das sorgt dann nicht nur für Unruhe beim Reservisten, sondern in der ganzen Truppe, weil die Mitspieler ja auch nicht blind sind.
Das ist für mich auch die einzige Erklärung, warum Löw Sane letztes Jahr nicht mit zur WM genommen hat, wenn auch eine ziemlich erbärmliche.

Aus Bayernsicht kann der Transfer so doppelt Sinn machen. Kein unnötiger Druck auf Süle und Hernandez incl. Unruhe und ggf. die fehlenden Millionen für Sane.
-
Das würde klar gegen das Leistungsprinzip verstoßen.Hummels war in der Rückrunde bester Innenverteidiger der Bundesliga.
Hernandez wäre wohl aufgrund der hohen Ablösesumme gesetzt, die garantiert aber auch nicht Topleistungen in der BundesligaEs geht nicht um Süle. Weil der auf der anderen Seite spielt. Sie haben Angst, dass sie einen Hernandez für unfassbar viel Kohle geholt haben und am Ende Hummels stärker ist und die Führung dadurch in Erklärungsnöte gerät.
Vielleicht hat Hernandez auch eine Stammplatzgarantie im Vertrag. Alles möglich. -
Das ist für mich auch die einzige Erklärung, warum Löw Sane letztes Jahr nicht mit zur WM genommen hat, wenn auch eine ziemlich erbärmliche.
Nein, da bin ich mir sicher, dass Löw ihm und anderen Spielern deutlich sagen wollte: Wer eine Nasen-Schönheits-OP einem (unwichtigerem) Turnier der Nationalmannschaft vorzieht, der wird dann zum nächsten und wichtigeren Termin nicht eingeladen. Bis dahin hatte Sane in der Nationalmannschaft außerdem auch eigentlich kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert.
Das war ein Zeichen von Löw.
-
Sie haben Angst, dass sie einen Hernandez für unfassbar viel Kohle geholt haben und am Ende Hummels stärker ist und die Führung dadurch in Erklärungsnöte gerät.
Vielleicht hat Hernandez auch eine Stammplatzgarantie im Vertrag. Alles möglich.so ist es

-
Nein, da bin ich mir sicher, dass Löw ihm und anderen Spielern deutlich sagen wollte: Wer eine Nasen-Schönheits-OP einem (unwichtigerem) Turnier der Nationalmannschaft vorzieht, der wird dann zum nächsten und wichtigeren Termin nicht eingeladen. Bis dahin hatte Sane in der Nationalmannschaft außerdem auch eigentlich kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert.
Das war ein Zeichen von Löw.
Das stand in dem Fall aber schon vorher fest. Und dann hätte er ihn auch nicht mit ins Trainingslager nehmen müssen. -
Das stand in dem Fall aber schon vorher fest. Und dann hätte er ihn auch nicht mit ins Trainingslager nehmen müssen.
Stimmt. Aber vielleicht hat er sich da eben dann auch nicht demenstprechend verhalten. Ich glaube, dass dies keine Leistungs- oder Perspektiventscheidung war sondern ein "Zeichen"
-
Es geht nicht um Süle. Weil der auf der anderen Seite spielt. Sie haben Angst, dass sie einen Hernandez für unfassbar viel Kohle geholt haben und am Ende Hummels stärker ist und die Führung dadurch in Erklärungsnöte gerät.Vielleicht hat Hernandez auch eine Stammplatzgarantie im Vertrag. Alles möglich.
robben bist du es ?
-
-
robben bist du es ?
Ich kann dich beruhigen, ich halte Hernandez für sehr stark und einen guten Transfer. Wollte nur einen Grund liefern, warum man Hummels verkauft.
-
Stimmt. Aber vielleicht hat er sich da eben dann auch nicht demenstprechend verhalten. Ich glaube, dass dies keine Leistungs- oder Perspektiventscheidung war sondern ein "Zeichen"
Das glaube ich nicht. Bei Jogi dauern die Wechsel halt immer etwas länger. Der jetzt vollzogene Umbruch hätte ja auch schon im vergangenen Sommer stattfinden müssen. So war es doch in der Vergangenheit auch.Podolski, Özil, Friedrich, Gomez, etc. durften alle noch ran als deren Leistungen schon nicht mehr passten, so dass die Alternativen erst später ihre Chance bekamen.
-
Zum Beispiel die ganz schwache Leistung nach seiner Einwechslung beim letzten Testspiel in Klagenfurt vor der WM
-
De Ligt wechselt jetzt wohl fix zu Juve. Sky ist da ja doch immer recht gut informiert.
-
Sieht schlecht aus für Bayern
-
-
robben bist du es ?
Nein, ich halte mich während der Transferperiode raus. Die ist dieses Jahr so wichtig und gibt die Richtung für die nächsten Jahre.
-
Gehört in den Pool Thread. Diesen Drecksack im Zusammenhang mit Bayern zu erwähnen ist schon schlimm genug.
-
Sieht schlecht aus für Bayern
Wäre der Worst Case.
-
https://www.kicker.de/751889/artikel…k-zum-fc-bayern
Hansi Flick wird Trainerassistent
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!