Ich glaube auch und hoffe stark, dass Kloppo nicht auf Schalke anheuert.
Aber Held/Tönnies werden ihn ganz sicher fragen und ein Angebot unterbreiten.

Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
Klopp sehe ich in Liverpool (oder bei Real).
http://www.kicker.de/news/fussball/…bundesliga.html
Sascha Lewandowski ist mMn neben Gisdol der interessanteste Name - v.a. weil auch am ehesten verfügbar.
-
Ist eigentlich undenkbar.
Aber die Idee hat was... -
egal wer's wird: Hauptsache die kommen nicht auf die Idee und holen einen Guten
-
Stell Dir mal vor, die holen zusätzlich Kompetenz im Management
-
deswegen Daumen drücken, dass wenigstens der Kleine weiterwurschteln darf
-
Nicht, dass jemand meint, mein Klopp-Post wäre ernst gemeint gewesen ...
Aber warum Breitenreiter bis zum Saisonstart "frei" (david?) sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ich glaube zwar auch nicht, dass er Paderborn in der nächsten Saison trainiert, aber "frei" wird er mit Sicherheit nicht sein, er hat Vertrag und sollte dann wenigstens ein bisschen Ablöse bringen.
Hat Klaus Fischer egentlich einen Trainerschein? -
Aber warum Breitenreiter bis zum Saisonstart "frei" (david?) sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ich glaube zwar auch nicht, dass er Paderborn in der nächsten Saison trainiert, aber "frei" wird er mit Sicherheit nicht sein, er hat Vertrag und sollte dann wenigstens ein bisschen Ablöse bringen.
Hat Klaus Fischer egentlich einen Trainerschein?Ich denke nicht, dass Breitenreiter mit Paderborn in die zweite Liga gehen wird. Die Möglichkeiten sind in Paderborn einfach sehr eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs halte ich für relativ gering. Er hat in dieser Saison das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt, auch wenn es letztendlich nicht gereicht hat. Wenn er die Gelegenheit bekommt, eine Mannschaft zu trainieren, bei der mehr Mittel zur Verfügung stehen, wird er die sicher ergreifen. Ich gehe davon aus, dass man sich in Paderborn im Sommer auf eine einvernehmliche Trennung einigt, um mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung zu gehen. Dann ist er tatsächlich "frei" und auch nicht mehr vertraglich gebunden.
-
Ä
- Markus Gisdol
- Sascha Lewandowski
- Marc Wilmots
- Markus Weinzierl
(- Slaven Bilic)… bin gespannt
Jos Luhukay wird's -
Ich denke nicht, dass Breitenreiter mit Paderborn in die zweite Liga gehen wird. Die Möglichkeiten sind in Paderborn einfach sehr eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs halte ich für relativ gering. Er hat in dieser Saison das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt, auch wenn es letztendlich nicht gereicht hat. Wenn er die Gelegenheit bekommt, eine Mannschaft zu trainieren, bei der mehr Mittel zur Verfügung stehen, wird er die sicher ergreifen. Ich gehe davon aus, dass man sich in Paderborn im Sommer auf eine einvernehmliche Trennung einigt, um mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung zu gehen. Dann ist er tatsächlich "frei" und auch nicht mehr vertraglich gebunden.
Ich denke, bei Breitenreiter wird das von vorhandenen Optionen abhängen. Innerhalb der 2. Liga wäre es nicht unbedingt so sinnvoll, den Verein zu wechseln.
Und welcher Erstligaverein sucht denn noch einen neuen Trainer? Also definitiv eigentl. nur Schalke. Stuttgart hat Zorniger verpflichtet, bei Hertha hat sich Preetz für Dardai ausgesprochen. Bliebe dann evtl. nur Hannover... -
-
Soll man sich aus reiner Dankbarkeit auf eine Vertragsauflösung einigen und deswegen auf eine Ablöse verzichten?
Wir leben hier zwar auffem Land, aber nicht hinterm Mond. -
Quälix
-
Wenn sie auf Schalke noch einen Funken Verstand haben (drauf wetten würde ich nicht), dann nehmen sie doch für die kommende Saison keinen Breitenreiter. Unabhängig davon was man für den Mann an Ablöse zahlen müsste, nachdem Keller gefloppt ist und nun di Matteo, muss die nächste Verpflichtung halbwegs erfolgreich sein und da holt man keinen so unerfahrenen Coach. Der hat in Paderborn sehr gute Arbeit geleistet, aber es ist nun mal ein kleiner Unterschied ob ich mit einer Low-Budget Truppe den Aufstieg in die erste Liga schaffe und dann die Klasse fast halte, oder ob ich ne Trupppe betreue in der nur Millionäre rumturnen und die Erwartungshaltung gigantisch ist. Ich sage nicht, der Breitenreier kann das nicht, er hat es aber auch noch nicht nachgewiesen. Ich denke daher eher, man wird nach jemandem Ausschau halten, der schon mal mit einem vergleichbaren Kader gearbeitet hat. Ich denke der Lewandowski wäre ein guter Griff, zumal er auch gut mit jungen Spielern umzugehen weiß, davon hat S04 ja ein paar.
-
Veh oder Wilmots!
Huub ist doch verbrannt nach seinem letzten Aufenthalt in Gelsenkirchen... -
Veh oder Wilmots!
Huub ist doch verbrannt nach seinem letzten Aufenthalt in Gelsenkirchen...Also wenn ich Wilmots wäre und zwischen Schalke und Belgischer Nationalmannschaft wählen müsste....
-
Also wenn ich Wilmots wäre und zwischen Schalke und Belgischer Nationalmannschaft wählen müsste....
Wäre ein Argument, auch unter dem Aspekt dass die Belgier langfristig mit ihm planen... Aber wenn Schalke den Scheck herüberschiebt kann man auch mal schwach werden.
Hat Mike Büskens in Fürth eigentlich noch Zukunft? -
Veh oder Wilmots!
Huub ist doch verbrannt nach seinem letzten Aufenthalt in Gelsenkirchen...Oh ja, der Armin ist ja frei.
Wenn der nicht zurück zur SGE geht, könnte das ein ganz heißer Kandidat sein -
Oh ja, der Armin ist ja frei.
Wenn der nicht zurück zur SGE geht, könnte das ein ganz heißer Kandidat seinDenke ich eben auch. Er war doch schon 2013 da mal im Gespraech...
-
Wäre ein Argument, auch unter dem Aspekt dass die Belgier langfristig mit ihm planen... Aber wenn Schalke den Scheck herüberschiebt kann man auch mal schwach werden.
Hat Mike Büskens in Fürth eigentlich noch Zukunft?Ist doch quasi der Retter!
-
Hat Klaus Fischer egentlich einen Trainerschein?Wenn Breitenreiter nächstes Jahr nicht Trainer in Hannover wird, würde ich glatt einen ausgeben. Das halte ich für nahezu sicher.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!