1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der F1-Fred

• Valderama
  • 17. März 2007 um 09:38
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 31. März 2022 um 09:57
    • #3.021

und das noch an einem samstag anstatt sonntag ... wird imemr skurriler

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 31. März 2022 um 10:34
    • #3.022

Klar, kann skurril sein, dennoch ist die Tendenz tendentiell mehr neue Strecken in Nordamerika zu haben anstelle vielleicht von Asien o.ä. richtig. Die sind motorsportverrückt, und die politischen Unsicherheiten hat man auch nicht. Hoffe das mit der 2. Strecke in Mexico klappt auch noch. Der termin von Sotschi sollte ja jetzt auf absehbare zeit frei werden. :rolleyes:

Generell wäre es natürlich schöner, auf die klassischen Traditionsstrecken wie Elkhart Lake oder Laguna Seca zu gehen, aber man kann nicht alles haben.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.635
    • 31. März 2022 um 12:24
    • #3.023
    Zitat von spock

Dass die Amis bei Preisen für Sportevents freidrehen war mir ja bekannt, aber das schient mir doch jenseits von Gut und Böse.

Keine Ahnung was da der Hintergrund ist, aber selbst für die Indy500 sind die Preise ja teils erheblich niedriger-und das ist DAS Motorsportevent weltweit. :gruebel: :gruebel:

Zumal die günstigsten Tickets lagen beim Presale (hatte einen der ersten Slots, der Code wurde aber geleaked und deshalb war der Presale bereits vorbei dann) bei 390 USD. Bis 750 USD hätte ich bezahlt. Ich könnte auch jetzt ein Ticket für den Preis kaufen, das wäre nicht das Problem, es geht um die Dreistigkeit von der F1 bzw. den Veranstaltern.

In Europa kostet das beste Hauptribühnenticket um die 500€. Fliege dieses Jahr auch nach Ungarn und nehme den GP dort mit - Steher kostet 99€. Letztes Jahr in Austin kosteten die Tickets auch nur einen Bruchteil von den jetzt erhöhten Miami-Tickets, die durch die hohe Nachfrage teils verdoppelt wurden. Zum Bahrain-Auftakt hätte man ein Wochenend-Ticket mit Flug, Hotel, Verpflegung usw. für 1300€ bekommen. Aber das was die jetzt in Miami abziehen? Geht gar nicht!

Werde trotzdem das Rennen vor Ort sehen, das habe ich mir fest vorgenommen und sonst vor Ort schauen, was geht. Bei den Hotels sind die Preise inzwischen auch verzehnfacht und mehr für das Wochenende. Hatte direkt beim vorläufigen Rahmenkalender-Release gebucht und für das Wochenende zahlen wir jetzt 300€.
    [/quote]

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.635
    • 31. März 2022 um 12:24
    • #3.024

Aber Vegas-Nachtrennen ist geil. :eek: :popcorn: :bier:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 31. März 2022 um 12:34
    • #3.025

Bei den Hotelpreisen, die man dort aufrufen dürfte macht es wohl eher Sinn aus LA oder San Francisco einzufliegen, den Tag (und die Nacht) dort zu verbringen und am nächsten Morgen wieder ohne Übernachtung abzureisen :D

peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 31. März 2022 um 12:35
    • #3.026
    Zitat von Cody Rhodes

Bei den Hotelpreisen, die man dort aufrufen dürfte macht es wohl eher Sinn aus LA oder San Francisco einzufliegen, den Tag (und die Nacht) dort zu verbringen und am nächsten Morgen wieder ohne Übernachtung abzureisen :D

bei sovielen hotels in vegas sollte es möglich sein was zu finden. klar is bei einem event die $ zahl deutlich höher, aber in vegas findet man immer was, am besten sogar am letzten tag. die anzahl der zimmer ist einfach so groß dass es immer was gibt, glaube nur orlando hat noch mehr.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 31. März 2022 um 12:49
    • #3.027
    Zitat von hsvkuh

Aber Vegas-Nachtrennen ist geil. :eek: :popcorn: :bier:

Generell ja, aber im Prinzip muss man sehen, was das Strecken-Layout bei einem Stadtkurs an Renn-Action hergibt. Sowas wie Saudi-Arabien letzte Woche oder Singapur wäre ja schon super.

Ich persönlich schaue auch sehr gern F1, aber bin jetzt nicht so ein großer fan, dass ich deshalb in die USA müsste, wenn ich hier in Europa alles zum halben Preis haben kann. Und wenn doch dann doch erstmal die Indy500. Also irgendwann.... :biggrin:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 31. März 2022 um 13:19
    • #3.028
    Zitat von Cody Rhodes

In Vegas ist doch immer ein Event. Ich denke die sind darauf besser vorbereitet als die meisten anderen Orte. Die Stadt besteht ja eigentlich nur aus riesigen Hotels

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 31. März 2022 um 13:22
    • #3.029
    Zitat von Norton51

In Vegas ist doch immer ein Event. Ich denke die sind darauf besser vorbereitet als die meisten anderen Orte. Die Stadt besteht ja eigentlich nur aus riesigen Hotels

vllt der teil wo du hingehst :rolleyes: :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 31. März 2022 um 13:29
    • #3.030
    Zitat von peksim

vllt der teil wo du hingehst :rolleyes: :winke:

Willst du mir irgendwas sagen oder warum reagierst du im Moment auf jeden meiner Post egal wo sofort mit so einem nörgeligen Kommentar? Zu wenig liebe? Kann ich was tun? Skisaison vorbei?

Und natürlich hast du recht: im Gegensatz zu dir altem Explorer, der immer auf der Spur der locals ist und in die hintersten Ecken schaust, war ich in Vegas natürlich nur im kommerziellen Teil mit den Hotels. Der war in der Stadt unter all den anderen gewachsenen Vierteln natürlich recht versteckt, aber wenn man sich Mühe gibt, kann man auch die Hotels finden.

Walk on, Walk on...

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 31. März 2022 um 13:44
    • #3.031
    Zitat von Norton51

Willst du mir irgendwas sagen oder warum reagierst du im Moment auf jeden meiner Post egal wo sofort mit so einem nörgeligen Kommentar? Zu wenig liebe? Kann ich was tun? Skisaison vorbei?
    Und natürlich hast du recht: im Gegensatz zu dir altem Explorer, der immer auf der Spur der locals ist und in die hintersten Ecken schaust, war ich in Vegas natürlich nur im kommerziellen Teil mit den Hotels. Der war in der Stadt unter all den anderen gewachsenen Vierteln natürlich recht versteckt, aber wenn man sich Mühe gibt, kann man auch die Hotels finden.

ich möchte ergänzen - ich war sehr enttäuscht war als ich festellen musste das caesars palace gar nicht der echt palast ist von ihm ist :neutral:

Fußball Fußball Fußball

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 31. März 2022 um 14:58
    • #3.032
    Zitat von Ticketchef2006

ich möchte ergänzen - ich war sehr enttäuscht war als ich festellen musste das caesars palace gar nicht der echt palast ist von ihm ist :neutral:

Alan, bist du es? ;)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 19. April 2022 um 14:49
    • #3.033

https://www.sport1.de/news/motorspor…r-in-monaco-spa

"...
    Monaco-Rennen steht auf der Kippe

Anders als es sich viele europäische Fans wünschen würden, sollen aber gerade einige Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen. Das hatte Formel-1-Boss Stefano Domenicali schon vor einigen Wochen angekündigt :„Andere Interessenten stehen Schlange“. Große Hoffnung für mehr Rennen in Europa machte er nicht.

Konkret sollen vor allem die Rennen in Monaco, Belgien (Spa) und Frankreich (Le Castellet) als Wackelkandidaten gelten. Der Grund: In Europa kann schon seit Jahren nicht das große Geld für die Renn-Wochenenden gezahlt werden, dies gilt wohl speziell für Monte Carlo..."

Aha, in Monte Carlo kann also nicht das große Geld bezahlt werden. :rolleyes:
    Also es gibt Sachen auf der Welt, die sich mir beim besten Willen nicht erschließen..
    .

peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 19. April 2022 um 16:21
    • #3.034

so wie alles andere im sport was die amis in die hände kriegen…. wird früher oder später kaputtgemacht

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 19. April 2022 um 16:25
    • #3.035

Monaco aus dem Kalender streichen zu wollen, auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen. :rolleyes:

In den letzten Monaten hab ich mich ab und an gefragt, ob es in der Welt gerade einen geheimen Wettbewerb gibt, wer die absolut lächerlichste Idee hat. Anders ist das ja eigentlich nicht mehr zu erklären.

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 19. April 2022 um 17:59
    • #3.036
    Zitat von peksim

so wie alles andere im sport was die amis in die hände kriegen…. wird früher oder später kaputtgemacht

Also zumindest Domenicali sollte doch aber einen Plan haben. Der ist doch schon ne Weile im Geschäft. So absurd!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.505
    • 19. April 2022 um 18:06
    • #3.037

Gut, fairerweise muss man schon sagen, dass die Rennen in Monaco vor allem in den letzten Jahren jetzt eher selten spannend waren wenn nicht irgendwann doch mal einer abgeflogen ist :huebscher:

Aber das kannst du nicht bringen, Rennkalender ohne Monaco, Spa und Monza (zumindest standen die doch auch mal kurz vorm Abschuss?) hat mit Formel 1 nix mehr zu tun.
    Klar, gibt wahrscheinlich einfach mehr Kohle wenn man stattdessen noch ein Rennen in NY, Kuwait oder LA stattfinden lässt, aber so ein paar Rennen sind doch historisch „unantastbar“ - sollte man meinen :autsch: :ciao:
    Kann man nur hoffen, dass es da ausreichend Proteste aus dem Fahrerlager gibt…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Einmal editiert, zuletzt von podollski92 (19. April 2022 um 18:28)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 19. April 2022 um 18:39
    • #3.038
    Zitat von podollski92

Gut, fairerweise muss man schon sagen, dass die Rennen in Monaco vor allem in den letzten Jahren jetzt eher selten spannend waren wenn nicht irgendwann doch mal einer abgeflogen ist :huebscher:

Aber das kannst du nicht bringen, Rennkalender ohne Monaco, Spa und Monza (zumindest standen die doch auch mal kurz vorm Abschuss?) hat mit Formel 1 nix mehr zu tun.
    Klar, gibt wahrscheinlich einfach mehr Kohle wenn man stattdessen noch ein Rennen in NY, Kuwait oder LA stattfinden lässt, aber so ein paar Rennen sind doch historisch „unantastbar“ - sollte man meinen :autsch: :ciao:

es gibt auf der ganzen Welt nur 3-4 wirklich relevante , bedeutende, Mythos erzeugende Motorsportveranstaltungen. 2 davon finden in Monte Carlo statt.

Völlig egal wie gut man in Monaco überholen kann. Darum geht es doch gar nicht bei dem Rennen

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 19. April 2022 um 19:27
    • #3.039
    Zitat von podollski92

Das Monaco spannungsmäßig nicht viel hergibt mag wohl stimmen, aber das ist ja gar nicht die Begründung, sondern dass eben kaum Geld verdient wird damit. Und das wäre dann in Ungarn oder China anders? (Mal abgesehen davon dass aus meiner Sicht auch Ungarn nicht abgeschafft gehört, war jetzt ein willkürlich gewählter Vergleich).

Proteste im Fahrerlager? Kannst dir ja mal anschauen, mit welchen Protesten sich z.B. die Herren Hamilton und Vettel so die letzten Jahre beschäftigt haben. :rolleyes:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 19. April 2022 um 19:46
    • #3.040
    Zitat von Norton51

es gibt auf der ganzen Welt nur 3-4 wirklich relevante , bedeutende, Mythos erzeugende Motorsportveranstaltungen. 2 davon finden in Monte Carlo statt.
    Völlig egal wie gut man in Monaco überholen kann. Darum geht es doch gar nicht bei dem Rennen

so würde ich das auch sagen. Monte Carlo absagen geht gar nicht, auch Spa gehört einfach dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 19. Juli 2025 um 12:51
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Dravil 19. Juli 2025 um 12:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

joelina10 19. Juli 2025 um 12:41
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • VfB Stuttgart

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:45
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

devilinred 19. Juli 2025 um 11:04
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 10:49
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01
  • Groundhopper - App

KaWi74 19. Juli 2025 um 09:57

Heiße Themen

• Baseball EM

0 Antworten, 117 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 433 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.813 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.098 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.411 Antworten, 1.835.177 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 23.678 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.228 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.700 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 850 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 250.578 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund