heute vor 50 jahren
Ob ich das wohl noch mal erlebe?
heute vor 50 jahren
Ob ich das wohl noch mal erlebe?
Bzgl. di Santo gibt es aus meiner Sicht für Werder nur zwei Optionen. Verlängern oder verkaufen. Jemanden seines Kalibers ablösefrei ziehen zu lassen kann Werder sich definitv nicht leisten.
Wo ich gerade Davie Selke vor meinem Bäcker in Brinkum über den Weg gelaufen bin... Ich kann die Pfiffe gestern von Teilen des Publikums gegen ihn eigentlich nicht verstehen. Ich glaube 95% der Bevölkerung würden sich ebenso primär nach den Verdients-Möglichkeiten richten, gerade wenn man jung ist und noch nicht so viel verdient hat. Es gibt ja im Profi-Fußball immer die Möglichkeit, sich schwer zu verletzen. Insofern kann ich total nachvollziehen, dass man sich zu Beginn der Karriere erstmal finanziell absichern möchte. Vom Einsatz her hat sich Selke immer vorbildlich verhalten.
Ansonsten bin ich happy, dass es für Werder mal wieder um etwas Positives am 34.Spieltag geht. Allein das ist schon ein Erfolg und dass das Spiel in Dortmund einen Endspielcharakter hat ist 'ne tolle Sache. Chancen sind natürlich gering...
Wo ich gerade Davie Selke vor meinem Bäcker in Brinkum über den Weg gelaufen bin... Ich kann die Pfiffe gestern von Teilen des Publikums gegen ihn eigentlich nicht verstehen. Ich glaube 95% der Bevölkerung würden sich ebenso primär nach den Verdients-Möglichkeiten richten, gerade wenn man jung ist und noch nicht so viel verdient hat. Es gibt ja im Profi-Fußball immer die Möglichkeit, sich schwer zu verletzen. Insofern kann ich total nachvollziehen, dass man sich zu Beginn der Karriere erstmal finanziell absichern möchte. Vom Einsatz her hat sich Selke immer vorbildlich verhalten.
Ansonsten bin ich happy, dass es für Werder mal wieder um etwas Positives am 34.Spieltag geht. Allein das ist schon ein Erfolg und dass das Spiel in Dortmund einen Endspielcharakter hat ist 'ne tolle Sache. Chancen sind natürlich gering...
Die Pfiffe gestern fand ich auch blöd und unpassend zumal ich Dir bzgl. des Einsatzes zustimme. Trotzdem kann dieser Wechsel zu RB in die 2.Liga karrieremäßig auch zum Rohrkrepierer werden. Für Werder ist es auf jeden Fall ein gutes Geschäft.
Ich kann den Wechsel aus der Karrieresicht nicht verstehen, weil er ihn auch um diese bringen kann. Es hätte ihm z.B. nicht geschadet weiterhin an den U Mannschaften der Nationalelf teilnehmen zu dürfen. Sowas wird doch beim DFB auch registriert und sicher nicht positiv.
Das Argument mit der Verletzungsgefahr stimmt zwar, aber es ist ja nicht so, dass er bei Werder nichts verdient hätte. Ganz im Gegenteil sogar.
Aus meiner Sicht ist Gehaltsmaximierung in dem Alter jedenfalls die falsche Strategie. - Wenn er sich vielleicht einfach auch nicht verletzt.
Es hätte ihm z.B. nicht geschadet weiterhin an den U Mannschaften der Nationalelf teilnehmen zu dürfen. Sowas wird doch beim DFB auch registriert und sicher nicht positiv.
Wie kann ein Club einem Spieler ne U20 WM verbieten ? Also so langsam rutscht der Verein beim mir ein paar Schubladen tiefer.
Wie kann ein Club einem Spieler ne U20 WM verbieten ? Also so langsam rutscht der Verein beim mir ein paar Schubladen tiefer.
Es ist immer das gleiche mit Red Bull: Red Bull interessiert nur die eigene Marke. Nicht der Sport, nicht die Stadt, nicht sonst was. Heisst, wenn der Selke in der Zeit noch irgendein Fotoshooting mit ner Brausedose machen kann, ist das mehr wert als so eine WM.
Und wenn er sich bei der WM verletzen würde, könnte man ihn während der Saison Marketingseitig nicht so gut benutzen, also wird ihm das verboten.
Lustig daran: Noch vor der Saison wird Selke jetzt schon realisiert haben, dass es das riesige Gehalt eben doch nicht nur so gibt.
Wie kann ein Club einem Spieler ne U20 WM verbieten ?
hab ich da was verpasst
Nu übertreibt mal nicht gleich wieder, wenn die Nicht-U20-WM-Teilnahme einzig und allein auf Betreiben von RB kommen würde, hätten sowohl Selke als auch der DFB Möglichkeiten, ihn trotzdem zu nominieren.
Das ist ja nun auch nicht das erste mal, dass junge Spieler es bevorzugen, beim neuen Verein die Vorbereitung mitzumachen, anstatt zu einer U-Meisterschaft zu fahren. Wenn ich mich nicht täusche, waren Meyer und Goretzka letzte Saison auch nicht dabei, weil der Verein vorging.
Ob es für seine Karriere förderlich ist, wird man sehen, sollte Poulsen bei RB bleiben, haben die schon einen sehr starken Sturm mit großer Perspektive auch in Liga 1, wenn denn der Aufstieg klappen sollte.
Er wird schon seine Gründe haben, warum er nicht in Bremen bleiben wollte, davon auszugehen, dass es dabei einzig und allein um Geld geht, halte ich dann doch für etwas kurzsichtig.
hab ich da was verpasst
Ja, die Ufo-Landungen der letzten Jahre und nicht zu vergessen, Elvis lebt und die Amis waren nie auf dem Mond
Aber ja, möglich wäre es, es gibt für die U20 glaub ich keine Abstellungspflicht.
Es ist immer das gleiche mit Red Bull: Red Bull interessiert nur die eigene Marke. Nicht der Sport, nicht die Stadt, nicht sonst was. Heisst, wenn der Selke in der Zeit noch irgendein Fotoshooting mit ner Brausedose machen kann, ist das mehr wert als so eine WM.
Und wenn er sich bei der WM verletzen würde, könnte man ihn während der Saison Marketingseitig nicht so gut benutzen, also wird ihm das verboten.Lustig daran: Noch vor der Saison wird Selke jetzt schon realisiert haben, dass es das riesige Gehalt eben doch nicht nur so gibt.
Norton, ich geb dir ja in vielem Recht-was die Abstelllung für solche Turniere angeht ist es aber bei fast allen Vereinen gleich.
Bitte schau dir mal an, wie die Bosse der sogenannten Traditionsvereine jedesmal versuchen, die Abstellung ihrer Spieler für die Olympischen Spiele zu verhindern (siehe Fall Rafinha /S04 im Jahr 2008-der ist dann einfach abgehauen und gefaheren. Auch Uli Hoeness hat da häufiger mal gewettert). Ist im Prinzip genau dasselbe. Da fragt ein Verein nicht, was für einen Spieler wichtiger ist, sondern sieht in erster Linie die Verletzungsgefahr. Das ist mitnichten eine Erfindung von Mateschitz.
Aber klar, wird natürlich jetzt so diskutiert.
Nu übertreibt mal nicht gleich wieder, wenn die Nicht-U20-WM-Teilnahme einzig und allein auf Betreiben von RB kommen würde, hätten sowohl Selke als auch der DFB Möglichkeiten, ihn trotzdem zu nominieren.
So siehts wohl aus. Der von mir angesprochen Fall Rafinha ging ja vor Gericht. Ausgang bekannt.
Mich wundert nur warum RB entscheiden kann ob Selke zur U20 WM fährt oder nicht . Schließlich steht er bei Werder ja noch offiziell bis 30.Juni 2015 unter Vertrag. Also noch während der WM. Vielleicht kann mir ja jemand auch die Sprünge helfen .
Mich wundert nur warum RB entscheiden kann ob Selke zur U20 WM fährt oder nicht . Schließlich steht er bei Werder ja noch offiziell bis 30.Juni 2015 unter Vertrag. Also noch während der WM. Vielleicht kann mir ja jemand auch die Sprünge helfen .
am besten der Eichin
Es gibt ja durchaus Vertragskonstrukte, die den Trainingseinstieg schon vor dem Vertragsende ermöglichen.
Spock, in welchem Fred hatten wir die RB/Bremen-Wette gemacht? War es Ende 2018/19?
Der komplette Gästeblock ist geschlossen auf der Tribüne geblieben und hat Kloppo/Kehl bei ihren Verabschiedungen und Ehrenrunden applaudiert. Ziemlich faires und sportliches Verhalten, zumal der Verein mit Schlusspfiff grad die Euroleague verpasst hatte.
Der komplette Gästeblock ist geschlossen auf der Tribüne geblieben und hat Kloppo/Kehl bei ihren Verabschiedungen und Ehrenrunden applaudiert. Ziemlich faires und sportliches Verhalten, zumal der Verein mit Schlusspfiff grad die Euroleague verpasst hatte.
![]()
Das war wirklich sehr stark von der Werder Fans
Interessant. Gute Linksverteidiger sind ja selten und die schweizer sind ja durchaus für gute jugendarbeit bekannt. Insofern bin ich einfach mal hoffnungsvoll. Zumindest der bedarf ist schonmal richtig analysiert. Ich denke die gute rückrunde hilft bestimmt beim werben um potentielle verstärkungen.
Oh Mann, was ist Werder für ein Scheißverein. War vorhin beim Relegationsspiel Werder II vs. Gladbach II. Einen Vorverkauf gab es nicht, nur Abendkasse. Konsequenz: Endlose Schlangen und viele Fans die genervt nach Hause gegangen sind. Karten wurden bis ca. zur Halbzeit verkauft, dann war der Heimbereich voll und es gab keine Karten mehr. Ich durfte ja zum Glück zum Tickethäuschen für die Gästekurve, da gab es keine Schlange, aber leider auch keine Tickets. Die hatten zu wenig gedruckt und einfach das Kassenhäuschen geschlossen. Im Gästeblock tummelten sich also ca. 200 Leute (obwohl für 1500 Leute ausgelegt), vorm Eingang des Gästblocks standen unzählige Leute die noch rein wollten, es gab aber keine Karten die man erstehen konnte. Werder war auch nicht in der Lage da jetzt irgendwas zu organisieren.Neben mir stand einer, der war eine Stunde vor Anpfiff da und als er dann kurv vor der Pause endlich am Kassenhäuschen dran war, war leider auverkauft.
War unterm Strich sehr lustich da vorm Eingang mit den Securities und den anderen Ausgesperrten, zum Glück konnte man vom Eingang gut sehen, Irgendwann haben sie einen dann reingelassen. Jeder Dorfverein bekommt so etwas besser organisiert.
Ergebnis?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!