GW
![]()
du bist aber schon zu alt für gartenarbeit, hoffentlich is dir das klar?
Unkraut zupfen kann die Püppi schon...
GW
![]()
du bist aber schon zu alt für gartenarbeit, hoffentlich is dir das klar?
Bordeaux - Marseille hauptsache Rotwein.
![]()
Ich hatte mich bisher noch gar nicht mit Spielorten befasst. Ist Bordeaux 1/4 bei D Gruppensieger?
jupp, samstag abend
Bordeaux - Marseille hauptsache Rotwein.
![]()
Ich hatte mich bisher noch gar nicht mit Spielorten befasst. Ist Bordeaux 1/4 bei D Gruppensieger?
schon cool wieviele althasen keine ahnung vom EM spielplan 2016 haben
schon cool wieviele althasen keine ahnung vom EM spielplan 2016 haben
Nach Rio ist die Luft raus, was die N11 betrifft. Außerdem geht mir dieses #lamannschaft auf den Sack
Nach Rio ist die Luft raus, was die N11 betrifft. Außerdem geht mir dieses #lamannschaft auf den Sack
Am letzten Wochenende war RER B zwar am Laufen, aber nur zu 40-60% circa.
Daher sollte man zeitlichen Puffer bei der Rückfahrt zum Flughafen einplanen. Bei mehreren rentiert sich vor allem im Norden schon ein Taxi (ca 50 EUR), RER ja 10 EUR pro Person.
Je nach Stau ist das manchmal super (abends) oder großer Mist (Kumpel hat vorgestern 3h (!) mit Taxi gebraucht, allerdings wohl südlich der Seine weggefahren).
Und dann noch ein Robbi und Du kannst mit dem Bier in der Hand von der Terrasse aus zugucken.
so, da es Morgen los geht beschäftige ich mich nun auch mal mit dem Nahverkehrsdschungel in Paris
Wir sind von Morgen bis Mo. den 27. da. Was ist denn da die günstigste Möglichkeit in Paris etwas rumzukommen?
Was ich bis jetzt auf die Schnelle rausgefunden hab:
Es gibt den "Pass Navigo Découverte". Der ist von Montag bis Sonntag in Metro, RER und Bus in allen 5 Zonen gültig und kostet 21,50+5€ Gebühr.
Dann gibts noch den "Paris Visite Pass" der zB für 5 Tage für die Zonen 1-3 31,50€ kostet.
Also für uns scheint mir der Pass Navigo Découverte am geeignetsten zu sein. Oder hat jemand noch andere Tipps und Tricks für Paris?
so, da es Morgen los geht beschäftige ich mich nun auch mal mit dem Nahverkehrsdschungel in Paris
![]()
Wir sind von Morgen bis Mo. den 27. da. Was ist denn da die günstigste Möglichkeit in Paris etwas rumzukommen?
Was ich bis jetzt auf die Schnelle rausgefunden hab:
Es gibt den "Pass Navigo Découverte". Der ist von Montag bis Sonntag in Metro, RER und Bus in allen 5 Zonen gültig und kostet 21,50+5€ Gebühr.
Dann gibts noch den "Paris Visite Pass" der zB für 5 Tage für die Zonen 1-3 31,50€ kostet.Also für uns scheint mir der Pass Navigo Découverte am geeignetsten zu sein. Oder hat jemand noch andere Tipps und Tricks für Paris?
Kommt halt auch drauf an wohin und wie viel man fährt. Wir bewegen uns hier eigentlich nur in Zone 1 und 2. Täglich 2-4 Fahrten. Haben deshalb einen 10er Streifen wo ein Ticket dann 1,40 € kostet. Nachts fährt irgendwann sowieso auch keine Metro mehr. Nachtbus gibt es zwar. Aber Taxi war einfacher und erstaunlich günstig
Hatten auch nur immer Tagesticket also 10er Karte. Sind aber auch nur immer zum Stadion und zurück. Allerdings überleg ich auch noch was ich fürs Final WE machen soll.
Hab auch noch keine Lösung gefunden Duffman.
Werde wohl den Paris Visite nehmen da hier einige günstige Konditionen dabei sind wie Eintritt Tour Montparnasse 30% günstiger usw.
Bin aber noch unentschlossen.
@Duffman,
ich les immer nur was von 39, irgendwas Euro für die 5 Tage Paris Visite. Wo gibts den für 31,50 € ? Hast nen Link ?
hatte es nur aus der Erinnerung runter geschrieben, daher passt es nicht ganz.
http://help-tourists-in-paris.com/2016/01/05/tic…metro-in-paris/
Da steht was von 35,70€
Ok,
is auch schon wieder veraltet wenn ich es richtig sehe. Hab ich auch dahiem den Preis von 35,7 € in meinen Unterlagen, Ende 2015.
http://www.frankreich-info.de/reisen/paris/fortbewegung.htm
Der Pass Navigo Découverte hilft uns nix da wir von Freitag bis Dienstag in Paris sind und der Pass nur von Montag bis Sonntag gilt. Bei dir Anreise morgen wäre der natürlich eine Alternative.
Schon wieder Streikaufruf bei Air France vom 24. bis 27., auf der Homepage steht, sie versuchen alle Flüge abzuwickeln.
Ab und zu gibt es auch hier stationäre Blitzer auf Autobahnen, vor allem um Lyon rum. Seit gestern Abend weiß ich, dass die bei Tacho knapp 160 auslösen. Was wird das wohl kosten?
Bußgeldkatalog Frankreich
Falschparken | ab 15 Euro |
Kind unter 10 Jahren saß widerrechtlich auf dem Beifahrersitz | ab 90 Euro |
unter 20 km/h zu schnell außerorts | 68 - 180 Euro |
unter 20 km/h zu schnell innerorts | 135 - 375 Euro |
zwischen 20 und 49 km/h zu schnell | 135 - 375 Euro |
mindestens 50 km/h zu schnell | bis zu 1.500 Euro |
Navigationsgerät mit Verkehrsüberwachungsmaßnahmen mitgeführt | bis zu 1.500 Euro |
ohne Warndreieck und/oder Warnweste gefahren | 135 Euro |
Handy am Steuer | 135 Euro |
ohne Gurt gefahren (pro Person) | 135 Euro |
Alkohol am Steuer (0,5 bis 0,8 Promille) | 135 Euro |
Alkohol am Steuer (über 0,8 Promille) | 4.500 Euro, 2 Jahre Haft |
Drogen am Steuer | 4.500 Euro, 2 Jahre Haft |
Drogen und Alkohol (über 0,8 Promille) am Steuer | 9.000 Euro, 3 Jahre Haft |
68 Euro!?!
Unser Navi hat die stationären Blitzer alle drin und jedes mal gewarnt aber gefühlt alle 5km kam da ein Blitzer
Ja mein Kollege hatte auch ein Navi drin, mit dem ich jeweils 2x in Lyon und St.Etienne war, der ist vor 2 Tagen abgereist und ich habe immer noch keins.
Das war wohl Strafzettel zum Navi-Preis.
Wenn ich hier eins kaufe, spricht es dann französisch mit mir?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!