yep - weil Südwestderby ist schon vergeben
Groundhopper - App
-
-
Wenn Brasi am 16.12. Weihnachten einläutet, mache ich hier mal den Anfang: Meine Saison ist rum. Kein Boxing Day, nix um Silvester... Hatte dieses Jahr eine ganz gute Mischung aus Gladbach, Sportplätzen in der Region, neuen Länderpunkten und mit der Heim-EM paar emotionale top Highlights. Mit Derbies oder außergewöhnlich stimmungsvollen Stadien sah es hingegen eher mau aus dieses Jahr. Und kein Spiel in Italien!
Normalerweise muesste ich direkt zwischen den Jahren nach Empoli...
Edit: Hab doch glatt Kloppos letztes Spiel in Anfield vergessen... Das war auf jeden Fall auch noch was ganz besonderes. (Danke an eltren!) Und erstmals Derby in Hamburg hat auch viel Spaß gemacht. (Danke an Rothose1887 !)
-
Dann schließe ich mich Howie mal an
-
Ich bin auch durch. Hätte gern die runde 60 voll gemacht, aber ergibt sich nicht mehr. Rollt kaum ein Ball diesseits des Atlantik.
Zwei Eröffnungsspiele
- MLS Saison bei Inter Miami
- EM in MünchenDrei Finals
- CL mit BVB im Wembley
- EM in Berlin
- NCAA in North CarolinaSieben neue Stadien von US Sportarten
- Wrigley Field
- Arrowhead
- Metlife
- Yankee Stadium
- Rose Bowl
- Cotton Bowl
- Levi‘s -
Hier geht ein recht unspektakuläres Jahr zu Ende…knapp an einer persönlichen Bestmarke vorbei, was die Anzahl der Spiele betrifft. Aber immerhin über der 1 Spiel pro Woche Quote
Nachdem aus diversen Gründen gleich drei LP im Januar 2024 geplatzt waren, war die Reisemotivation für den Rest des Jahres nicht allzu hoch, sodass neben vielen deutschen Grounds, vornehmlich in Liga 3 und 4 nur noch Zenica gekreuzt wurde. Darunter aber auch einige Klassiker wie den Hamburger Volkspark, Derby in Gladbach und das Millerntor.
Immerhin damit dann die Grundlage gelegt um in 2025 die ein oder andere Liga zu komplettieren - mal sehen -
Ich schließe mich euch auch an
Kann, aber leider nicht flexen... war doch weniger wie gewünscht
> EM 2024 #11 #34 #37 #46
> 8 neu Länderpunkte
> 5 Derby-Badges
Screenshot_20241224_082120.jpgScreenshot_20241224_082309.jpg
-
Bei mir deutlich weniger Spiele, trotzdem schöne Sachen dabei:
- 6x Euro mit Finale und D-ESP
- 2x Olympia
- die lang ersehnte VfB Rückkehr nach Europa
- erstes Mal @ Arsenal und @ 1860
-
Für mich ein absolutes Rekordjahr, noch nie so viele Spiele in einem Jahr gehabt und mit 10 Ländern(davon 5 neue Länderpunkte) auch die meisten Länder innerhalb von einem Jahr.
Highlights:
- Alle Heimspiele der k.O. Runden der CL mit dem BVB, das war schon ne geile Reise, abgeschlossen mit Wembley und dem Traum der bleibt
- EM mit allen deutschen Spielen, dazu Leipzig Hamburg und das Finale(und den ganzen Treffs bei den Spielen)
- Zenica und die anschließende Weiterreise nach Belgrad
- Bundesliga fast komplettiert, am Ende wird nur Kiel fehlen, im Sommer wird die Liga dann wohl kampflos komplettiertSee you in 2025
-
Mein Fussballjahr ist nun auch vorbei.
Highlights waren Olympia, die Heim-EM und einige Derbys (Zürich, Linz uvm.).
Mein persönliches Ziel war es im Durchschnitt mehr als 3 Tore pro Spiel zu sehen und das hat auch geklappt.
Screenshot_20241224_092114.jpgSmartSelect_20241224_092127.jpg
-
Ani Banichkata Du wirst dafür sicher den Rekord "Meiste zurückgelegte km im Auto zu den Spielen" halten.
Wo kann man denn "Bestes Spiel 2024" auswählen? Hatte ich mir nämlich in der Tat auch überlegt. Mit dem ganzen Drumrum war es D-SCO in München für mich.
-
-
Leider nicht alle Ziele geschafft, aber trotzdem ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen. Von Kreisklasse bis CL und von Sportplätzen um die Ecke bis zum Nationalstadion in Südamerika, waren neben den Bayernspielen auch ein paar Schätzchen dabei.
3 Highlights:- Länderpunkt Bolivien, in La Paz. 4 Platzverweise, zusätzlich 2 rote Karten für Betreuer und eine Blaskapelle auf der Tribüne.
- erster Besuch im San Siro
- die Heim EM mit 3 besuchten Spielen und somit den Spaß an Länderspielen gefunden
-
Wo kann man denn "Bestes Spiel 2024" auswählen? Hatte ich mir nämlich in der Tat auch überlegt. Mit dem ganzen Drumrum war es D-SCO in München für mich.
In der Spielübersicht auf das Spiel drauf gehen, rechts oben auf die Striche, da kannste dann auswählen bestes Spiel in 2024 oder bestes Spiel aller Zeiten
-
Ani Banichkata Du wirst dafür sicher den Rekord "Meiste zurückgelegte km im Auto zu den Spielen" halten.
Screenshot_20241224_093337.jpg
Match auswählen und oben rechts die 3 horisontale aufeinanderliegende Linien
-
-
ok
-
Da wäre theoretisch deutlich mehr gegangen, aber obwohl ich gerade in diesem Jahr doch eigentlich für mich persönlich durch Urlaub und die Terminierung viele BVB Spiele (u.a. CL Halbfinale vs. Paris
) verpasst habe, sieht es ganz okay aus.
Schade auf jeden Fall, dass der Länderpunkt USA wieder nicht gefallen ist dieses Jahr.
Highlights:
- Champions League Finale mit dem eigenen Verein in Wembley. Wenn das Ergebnis noch gepasst hätte, wäre da ein Kindheitstraum aber sowas von in Erfüllung gegangen
- mit dem BVB im legendären Maksimir in Zagreb gewesen
- Heim EM dank Tooor im Stadion
- Sportplatz Heiligengeistfeld endlich gekreuzt
-
Ich bin auch durch für 2024, neue Bestmarke an Spielen!
Bestes Spiel 2024 Halbfinale Rückspiel PSG gegen BVB was Emotionen von Glück, Freude, Ekstase angeht.
1735001356143.jpg1735000560987.jpg
Mal schaun was 2025 geht.....
-
Auch mein Fussballjahr ist vorbei und meine Highlights waren natürlich wieder eine berauschende Saison mit meinem Lieblingsclub…
Als Highlights hatte ich dieses Jahr tatsächlich den ASEAN-Cup in Südostasien und auch die WM-Quali in Kuwait bzw. EM-Quali in Georgien. Die vielen schönen Grounds die ich mir in Europa und näherer Umgebung für 2024 vorgenommen habe, konnte ich auch fast alle machen. Also durchaus ein tolles Fussballjahr 2024. Für das kommende steht auch schon das ein oder andere Reiseziel fest. Hoffe das klappt auch so
In diesem Sinne wünsche ich hier auch schonmal frohe Festtage, ein besinnliches Fest und für den ein oder anderen noch ein schönes Spiel auf der Insel! Kommt gut nach 2025 - wir sehen uns auf den Plätzen dieser Welt
-
Nachdem ich schon 2022 mit 75 und dann 2023 mit 81 Spielen immer neue persönliche Rekorde aufgestellt habe, hatte ich mir für 2024 vorgenommen mal die 100 zu knacken, was auch dank vieler EM-Spiele, die ohne die Unterstützung hier nicht möglich gewesen wären, gut geklappt hat.
2025 bleibe ich des Hausfriedens willen lieber wieder zweistellig.
-
Dann schließe ich mich hier mal an. Leider hat ein Infekt die letzte Tour nach Belgien und damit Ground 350 verhindert. Aber trotzdem war es ein großartiges Jahr und die Komplettierung der ersten drei Ligen ist zum Greifen nah (es fehlen München, Augsburg und Bremen).
Screenshot_20241224_113002.jpg
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!