1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

3. Liga 19/20

• Brasi
  • 15. Juni 2019 um 13:34
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 15. März 2020 um 23:04
    Zitat von rosch92

Einfach die Saison annullieren...dann wäre alles so wie es sein muss, Bayern amtierender Meister und Stuttgart/HSV in Liga 2 :klatsch:

Wenn die Saison annulliert wird, biste auf dem Holzweg mit Bayern als Meister. Der Titel wäre vakant
    :winke:

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 16. März 2020 um 08:14
    Zitat von hasardeur79

Wenn die Saison annulliert wird, biste auf dem Holzweg mit Bayern als Meister. Der Titel wäre vakant :winke:

Amtierender Meister wäre der FCB :winke:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.134
    • 16. März 2020 um 20:21

https://www.liga3-online.de/dfb-beschliess…s-zum-30-april/

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 16. März 2020 um 20:47

Wird schwer für einige Klubs das finanziell zu überstehen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. März 2020 um 21:21
    Zitat von Dravil

Wird schwer für einige Klubs das finanziell zu überstehen.

Ja, aber bei weitem nicht so schwer wie für diverse andere Firmen, Selbstständige und Freischaffende im Land :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 16. März 2020 um 21:28
    Zitat von gandalf

Ja, aber bei weitem nicht so schwer wie für diverse andere Firmen, Selbstständige und Freischaffende im Land :winke:

Das ist mir bewusst... man muss den Vergleich aber auch ned immer rausholen :winke: Bin selber von Kurzarbeit etc. betroffen...

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 16. März 2020 um 21:45
    Zitat von gandalf

Wobei man betrachten muss dass sicherlich nicht die Fussballer bemitleidet werden müssen. Aber jeder Verein hat mittlerweile doch auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Mitarbeiter, Subunternehmen etc. die leider als erstes vor die Tür gesetzt werden.

Natürlich sollte allerdings klar sein dass Gelder erst an Klein- und Mittelständler gehen sollte bevor irgendwelche Fussballvereine im großen Stil gerettet werden.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 16. März 2020 um 21:54

Leute, bleibt mal geschmeidig. Ich finde es ist halt ein Todschlagargument für eine Diskussion immer direkt zu sagen, ja die Vereine muss man ned bemitleiden. Genau das was du @DesertWolf dann am Schluss gesagt hast im ersten Abschnitt wird hier immer vergessen! Glaubt ihr wirklich ich bemitleide einen Fussballer mit Mio auf dem Konto? Mitarbeiter in der GS, umliegende Hotels/Gaststätten usw. die vom Buli-Spieltag profitieren, usw. OHNE Verein verlieren die eben auch jede Menge Kohle...wird aber gern vergessen, weil man nur das liest, was man lesen will. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. März 2020 um 22:11
    Zitat von Dravil

Leute, bleibt mal geschmeidig. Ich finde es ist halt ein Todschlagargument für eine Diskussion immer direkt zu sagen, ja die Vereine muss man ned bemitleiden. Genau das was du @DesertWolf dann am Schluss gesagt hast im ersten Abschnitt wird hier immer vergessen! Glaubt ihr wirklich ich bemitleide einen Fussballer mit Mio auf dem Konto? Mitarbeiter in der GS, umliegende Hotels/Gaststätten usw. die vom Buli-Spieltag profitieren, usw. OHNE Verein verlieren die eben auch jede Menge Kohle...wird aber gern vergessen, weil man nur das liest, was man lesen will. :winke:

Du darfst das gerne anders sehen,
    Ich bin jedoch trotz alledem der Meinung, dass sowohl die DFL als auch der DFB ihre hohe Medienpräsenz gerade nur zum Jammern nutzen.
    Da gibt es ganz andere die viel größere Probleme haben. Ganz ehrlich, ich find das schäbig.

Und btw. die Hotels haben egal was mit dem Fußball ist, ein Problem, denn auch in 5 Wochen wird niemals mit Zuschauern gespielt werden. Bis jetzt habe ich aber nicht 10mal am Tag Meldungen von jammernden Hoteliers in den Nachrichten gesehen.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 16. März 2020 um 22:23

@gandalf Bitte verrate mir an welchem Punkt du in meinem Kommentar ein Verteidigen der "armen" Fussballer siehst? :gruebel: Ich habe gesagt die Vereine werden leiden und das zieht ein Rattenschwanz nach sich, wenn da welche Pleite gehen. Ich weiß ja nicht welche Berichterstattungen du anschaust, aber ich sehe ZURECHT zahlreiche wie du sie nennst "jammernde" Hoteliers und Gaststättenbetreiber.

Wir sind auf der selben Meinungsebene, nur hast du meinen Beitrag in den falschen Blickwinkel gestellt :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. März 2020 um 22:28
    Zitat von Dravil

@gandalf Bitte verrate mir an welchem Punkt du in meinem Kommentar ein Verteidigen der "armen" Fussballer siehst? :gruebel: Ich habe gesagt die Vereine werden leiden und das zieht ein Rattenschwanz nach sich, wenn da welche Pleite gehen. Ich weiß ja nicht welche Berichterstattungen du anschaust, aber ich sehe ZURECHT zahlreiche wie du sie nennst "jammernde" Hoteliers und Gaststättenbetreiber.

Wir sind auf der selben Meinungsebene, nur hast du meinen Beitrag in den falschen Blickwinkel gestellt :winke:

sag du mir doch ersteinmal, wo ich dir das unterstellt haben soll :gruebel:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Problem eher ein Problemchen ist :winke:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 17. März 2020 um 07:33

Der DFB könnte der finanziellen Schieflage sogar selbst langfristig entgegenwirken, wenn man zum Beispiel für die Ausrichtung der 1.Pokalrunde den über 70seitigen Anforderungskatalog deutlich reduziert oder gleiches mit den Anforderungen an Stadien der 3. und 4.Liga macht. Mit den Anforderungen bewerben sich andere Länder um ganze Turniere.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 17. März 2020 um 08:13

Moin @gandalf alles gut, wie gesagt uns beiden geht es ja um dasselbe :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.091
    • 3. April 2020 um 21:48

https://www.kicker.de/773391/artikel…n_fussballs_#fb

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.687
    • 4. April 2020 um 10:17
    Zitat von Robben1

https://www.kicker.de/773391/artikel…n_fussballs_#fb

Eine Erhöhung der Beiträge ist natürlich ein unfassbar dummer Schritt.

Allerdings verstehe ich nicht warum man für Vereine die Beiträge stunden sollte? Diese Forderung ist ziemlich frech..

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. April 2020 um 11:10
    Zitat von FlinkeFlasche

Eine Erhöhung der Beiträge ist natürlich ein unfassbar dummer Schritt.
    Allerdings verstehe ich nicht warum man für Vereine die Beiträge stunden sollte? Diese Forderung ist ziemlich frech..

Dumm daran ist eigentlich nur, dass sie die nicht jährlich angehoben haben.
    Diese "dramatischen Steigerungen für die Klubs" von 11,75 auf 13mios, nachdem 10 Jahre nicht erhöht wurde,
    ist nicht einmal ein Inflationsausgleich.

Unfassbar dumm ist aus meiner Sicht eigentlich nur, dafür keine Rücklagen gebildet zu haben bzw. damit nicht gerechnet zu haben. Seit wann sinken denn BG-Beiträge? Hab ich noch nie erlebt.
    Und ich glaube auch nicht, dass die Erhöhung aus heiterem Himmel kam bzw erst vor 5 Tagen beschlossen wurde.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.091
    • 17. April 2020 um 09:21

https://www.kicker.de/774037/artikel…gleisige_3_liga

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    824
    • 17. April 2020 um 10:32

Könnte ne gute Lösung sein, die Situation auch für die unteren Ligen zu retten und für die Zukunft ne Verbesserung zu schaffen.
    Geisterspiele in 3. und 4. Liga mit dauernder Testung sind ja noch absurder als in 1.+2. Liga...

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 17. April 2020 um 10:42

Das kann aber eigentlich nur funktionieren wenn der DFB dort einen deutlichen Schritt zurückmacht bei den Anforderungen an die Zulassungsbedingungen für die 3.Liga. Sonst sehe ich nicht wirklich 40 Vereine die das stemmen können (vorallem dauerhaft).
    Wo die Mehreinnahmen in den TV-Erlösen generiert werden sollen ist mir auch noch nicht ganz klar. Sicherlich gibt es einige Derbys mehr aber das sportliche Niveau wird sicher nicht hochgehen und dementsprechend auch nicht das Interesse für die meisten Spiele auch nicht.
    Auch auf ein gesteigertes Interesse der Profivereine zu pochen halte ich für übertrieben positiv gesehen. Es haben sich ja diverse Vereine dazu entschieden ihre Amateure/U23 zurückzuziehen und wirklich ernsthaft versucht in die 3.Liga zu kommen haben eigentlich nur Bayern/Wolfsburg.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 17. April 2020 um 12:03
    Zitat von DesertWolf

Das kann aber eigentlich nur funktionieren wenn der DFB dort einen deutlichen Schritt zurückmacht bei den Anforderungen an die Zulassungsbedingungen für die 3.Liga. Sonst sehe ich nicht wirklich 40 Vereine die das stemmen können (vorallem dauerhaft).
    Wo die Mehreinnahmen in den TV-Erlösen generiert werden sollen ist mir auch noch nicht ganz klar. Sicherlich gibt es einige Derbys mehr aber das sportliche Niveau wird sicher nicht hochgehen und dementsprechend auch nicht das Interesse für die meisten Spiele auch nicht.
    Auch auf ein gesteigertes Interesse der Profivereine zu pochen halte ich für übertrieben positiv gesehen. Es haben sich ja diverse Vereine dazu entschieden ihre Amateure/U23 zurückzuziehen und wirklich ernsthaft versucht in die 3.Liga zu kommen haben eigentlich nur Bayern/Wolfsburg.

Na ja, dazu müsstest du ja pro RL 4 Teams finden, ich denke das ist kein großes Problem. Kann man mal ja durchgehen, mit Abstrichen der RL Nord (wo ich mich aber zugegbnermaßen nicht sonderlich gut auskenne) ist das eigentlich machbar. Im NO z.B. Lok,. Altgliniecke, Energie, BFC, RWE,perspektivisch vllt. auch Chemie, Victoria, TeBe....
    Es gibt-unabhängig von Corona- eine Menge an Gründen, die für eine zweigleisige 3. Liga sprechen. Und meiner Meinung nach nur einen wirklichen dagegen-dass die Fernsehgelder auf mehr Vereine aufgeteilt werden müssen (was aber nur im Einzelfall für die aktuell betroffenen Vereine spricht, generell ist es ja sogar solidarischer, TV-Gelder mehr in der Fläche zu verteilen., wovom mehr Vereine profitieren).

Auch einige andere große europäische Fußballnationen leisten sich keine eingleisige 3. Liga, ich sehe da auch wirklich keine Notwendigkeit.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 23. Juli 2025 um 23:10
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04

Heiße Themen

• DFB-Pokal 2025/26

154 Antworten, 12.566 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 3.Liga 2025/26

117 Antworten, 8.704 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • TSV Havelse 1912

3 Antworten, 368 Zugriffe, Vor einer Woche
  • DFB - POKAL 2024/2025

879 Antworten, 54.572 Zugriffe, Vor einem Jahr